Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

weihnachtsgeschenke selbermachen?

hallo!
    nach langem habe ich mich nun entschlossen mich registieren zu lassen! juchu!!!!
    endlich selber schreiben und nicht nur durchlesen *g*

und natürlich habe ich auch sofort eine frage: ich muss mindestens 10 freundinnen eine kleinigkeit schenken, und jedem etwas kaufen geht doch sehr ins geld... langer rede kurzer sinn: wisst ihr vielleicht irgendetwas nettes, kleines, das nicht allzuviel aufwand bereitet, das man selber machen kann und doch etwas hermacht?
    ich weiß das sind sehr hohe ansprüche aber ihr habt doch immer so gute ideen *schleimschleim*

ich danke euch!!!!!!
    tröööt

Besucher

Re: weihnachtsgeschenke selbermachen?

Hallo Tröt und herzlich Wilkommen hier !

Probier mal Lippenbalsam (kann bestimmt jeder brauchen, Rezept stand hier neulich)
    Oder Parfümcreme (auch ganz einfach)
    Oder einfach nur ein lecker beduftetes Körperöl.
    In schöne Töpfchen oder Fläschchen füllen, nett beschriften, Schleifchen drum.
    Fertig ist ein liebevolles, persönliches Geschenk.

Grüße, Primavera

Zottel
    Besucher

Re: weihnachtsgeschenke selbermachen?

Da würden mir noch Badebömbchen oder Massagebars einfallen. Benutze einfach die Suche

InaMieze
    Besucher

AW: weihnachtsgeschenke selbermachen?

Ich hol diesen kleinen Thread mal wieder hervor
    Nun kommt ja wieder die Zeit ...
    Habe mir für dieses Jahr überlegt, selber Weihnachtsgeschenke zu machen, habe aber dabei jetzt nicht (nur) an Kosmetika gedacht,
    ich fange mal an mit meinen Ideen:

*selbstgemachte Marmelade im hübschen Glas
    *Ikea Kommode (moppe,fira) mit serviettentechnik
    *Kerzen selber gießen/ziehen/in Form gießen
    *Schal selber Stricken oder auch Socken
    *Knuspermüslis selber machen
    *Kuchen im Glas
    *Konfekt/Pralinen/Kekse hübsch verpackt

freue mich auf weitere Ideen

Herzchen Avatar von Sjoefna

Kuchen im Glas ist toll. Werde ich auch machen
    Ich dachte noch an besondere Öle oder so.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich werde Pralinen selbermachen. Hab ich letztes Jahr auch schon gemacht und ist gut angekommen :)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Was ich auch schön fand (hier gesehen)

Zutaten für Kuchen oder Kekse abwiegen und in Schichten in ein großes Glas füllen. Das Rezept gabs natürlich dazu.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich werde auch die ein oder andere Kleinigkeit selbstmachen und suche noch fleißig nach Ideen

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Ich mache eigentlich jedes Jahr irgendwas selbst, allerdings eher keine Kosmetik. Ideen für dieses Jahr:
    Dicke Strickmütze für Mutti
    Selbstgetrickte Socken für alle anderen
    Pinsel- oder Stricknadel-Roll-Etuis für Mädchen
    Irgendwas mit Kabeln und blinkenden Lämpchen dran für Jungs (das aber eher aus dem Elektronikmarkt)
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Highlights sind eigentlich immer Trüffel (gekaufte Hohlkugeln mit Trüffelmasse füllen), Eierlikör und Seife. Sheasahne geht auch immer ganz gut.
    Letztes Jahr habe ich auch noch selbstgerollte Bienenwachskerzen verschenkt.

Dieses Jahr versuche ich mich mal an After-Shave (Nachschaf ) für meinen Paps und an Fotokalendern mit Bildern aus dem Südafrika Urlaub. Wer kann schon süßen kleinen Tierkindern widerstehen ... Ich habe mir vorgenommen nur selbstgemachte Sachen zu verschenken, dann muss ich wenigstens nicht durch übervolle Einkaufszentren jagen. Ich kanns einfach nicht mehr haben ...

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Kann mir mal bitte jemand helfen, ich suche schon die ganze Zeit aber mir scheint ich bin heute ein Blindfisch oder ich komme nicht auf die richtigen Suchbegriffe. Und zwar wollte ich gern für ne Freundin die keine Badewanne hat ein paar besondere Duschsachen machen, am besten aus ner Seife...

Ich hab was zu Duschsmoothies gefunden aber die sind wohl nur sehr kurz haltbar und das geht dann nicht... was kann ich noch machen?

Danke schonmal und liebe Grüße
    Gwen

BJ-Einsteiger

@tröt:
    Also mein Tipp ist auch selbstgemachte Marmelade.
    Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Im Frühling bekomme ich dann schon immer die "Bestellungen" fürs nächste Weihnachten. Eine Freundin ist so begeistert dass sie sich auch für ihren Geburtstag Marmelade wünscht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Meine Highlights sind eigentlich immer Trüffel (gekaufte Hohlkugeln mit Trüffelmasse füllen), Eierlikör und Seife. Sheasahne geht auch immer ganz gut.
    .
    Claudiasandra, magst du dein rezept verraten? hab nämlich auch grad hohlkugeln bestellt, aber noch kein ultimatives Rezept Würde mich über tipps freuen!

BJ-Einsteiger

Hallo meine Damen,
    Ich hab mir auch gedacht, dass selbst gemachte Kosmetik ein extrem gutes Geschenk für meine Freundin und weibliche Verwandte wäre, aber weil ich absolut keine Grundausstattung habe (ausser feuerfeste Becher, ne gute Waage, usw.) wär das entweder seeehr teuer oder zu einseitig...
    Darum bräuchte ich Rezepte die hauptsächlich das gleiche brauchen.

Ein Rezept habe ich das ich unbedingt machen möchte - ich poste es nachher ;)

Teufel, der Neue, der extra einen abwegigen Namen genommen hat um undercover zu sein
    Geändert von Teufel (03.01.2011 um 18:55 Uhr)

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh, schon ewig nicht mehr hiergewesen...

Die Trüffelrezepte (also die Füllungen) sind eigentlich total easy beim Zusammenrühren, nur das Abfüllen ist etwas tricky. Wir haben eine Gebäckspritze (so für Puderzuckerguss o.ä.) umfunktioniert und die noch recht flüssige Masse (ja nicht ewig in den Kühlschrank stellen...) eingefüllt. Zusätze in Form von Nüssen u.ä. machen es einem insgesamt schwerer beim Abfüllen.

Rezepte gibt es unter Chefkoch und dem Stichwort Confisserie einige, z.B. gefallen mir die Eierlikörtrüffel. Besonders lecker werden die Trüffel mit etwas Sahne und Butter, eine der Zutaten sollte eigentlich immer drin sein, damit die masse schön cremig wird. Außerdem kann man Reste wunderbar als Brotaufstrich deluxe an die Liebsten verteilen. Mein Freund hat schon welchen bestellt...