Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

BIO OIL - die wunderwaffe gegen Pickelnarben und Dehnungsstreifen

Hi,

ein paar Freundinnen aus den Staaten haben mir von "Bio Oil" erzählt und sind total begeistert. Um Bio Oil handelt es sich um eine Art Pflegeöl, das nicht fettend und gut in die Haut einziehen soll. Bei regelmäßiger Anwendung soll es gegen Unreinheiten und auch bei Narben und Dehnungsstreifen helfen. So wie es aussieht ist es wahr. Eine Freundin von mir hatte ziemlich krasse (na ja, schrecklich waren sie nicht. aber dunkle flecken hatte sie schon im gesicht) Pickelnarben und nach einigen Wochen sind die verschwunden! Ich hab auch im Internet "spioniert" und in einigen Foren haben sich teilweise 50 seiten gefüllt. Und auch bei Ciao sind die Bewertungen ekzellent O_O. Also muss doch was dran sein, habe ich gedacht *g*. Nun ist dieses Produkt leider noch nicht in Deutschland erhältlich, aber ich habs bei Ebay gefunden und hab überlegt, ob ichs mir einfach mal bestelle.

Leider kostet die importierte Version hier um die 20 Euro (anstelle von 12 dollar oder so), was ich schon sehr dreist finde. Außerdem hab ich bei Ebay immer bedenken, ob die mir eine Fälschung andrehen.

Hier ist die ofizielle Seite von denen:
    http://www.bio-oil.info

Die Bewertungen bei Ciao:
    http://www.ciao.co.uk/Bio_Oil__5319184

Meine Frage ist nun, wie die Incis sind. Bin nämlich auf NK und Mineralmakeup umgestiegen und möchte nur ungerne noch böse Incis an meine geschändete Haut lassen. Hier ist die Auflistung der Incis. Was meint ihr dazu?

Incis:

Paraffinum Liquidum
    Triisononanoin
    Cetearyl Ethylhexanoate
    Isopropyl Myristate
    Retinyl Palmitate
    Tocopheryl Acetate
    Anthemis Nobilis Flower Oil
    Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil
    Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil
    Calendula Officinalis Flower Extract
    Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil
    Glycine Soja (Soybean) Oil
    BHT
    Bisabolol
    Parfum
    Amyl Cinnamal
    Benzyl Salicylate
    Citronellol
    Coumarin
    Eugenol
    Geraniol
    Hydroxycitronellal
    Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
    Limonene
    Linalool
    Alpha-Isomethyl Ionone
    CI 26100
    Geändert von Xeron (12.05.2007 um 21:29 Uhr)

Pauline
    Besucher

AW: BIO OIL - die wunderwaffe gegen Pickelnarben und Dehnungsstreifen

Zitat Zitat von Xeron Beitrag anzeigen
    Hi,

ein paar Freundinnen aus den Staaten haben mir von "Bio Oil" erzählt und sind total begeistert. Um Bio Oil handelt es sich um eine Art Pflegeöl, das nicht fettend und gut in die Haut einziehen soll. Bei regelmäßiger Anwendung soll es gegen Unreinheiten und auch bei Narben helfen. So wie es aussieht ist es wahr. Eine Freundin von mir hatte ziemlich krasse (na ja, schrecklich waren sie nicht. aber dunkle flecken hatte sie schon im gesicht) Pickelnarben und nach einigen Wochen sind die verschwunden! Ich hab auch im Internet "spioniert" und in einigen Foren haben sich teilweise 50 seiten gefüllt. also muss doch was dran sein, habe ich gedacht *g*. Nun ist dieses Produkt leider noch nicht in Deutschland erhältlich, aber ich habs bei Ebay gefunden und hab überlegt, ob ichs mir einfach mal bestelle.

Leider kostet die importierte Version hier um die 20 Europ (anstelle von 12 dollar oder so), was ich schon sehr dreist finde. Sußerdem hab ich bei Ebay immer bedenken, ob die mir eine Fälschung andrehen.

Hier ist die ofizielle Seite von denen:
    http://www.bio-oil.info

Meine Frage ist nun, wie die Incis sind. Bin nämlich auf NK und Mineralmakeup umgestiegen und möchte nur ungerne noch böse Incis an meine geschändete Haut lassen. Hier ist die Auflistung der Incis. Was meint ihr dazu?

Incis:

Paraffinum Liquidum
    Triisononanoin
    Cetearyl Ethylhexanoate
    Isopropyl Myristate
    Retinyl Palmitate
    Tocopheryl Acetate
    Anthemis Nobilis Flower Oil
    Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil
    Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil
    Calendula Officinalis Flower Extract
    Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil
    Glycine Soja (Soybean) Oil
    BHT
    Bisabolol
    Parfum
    Amyl Cinnamal
    Benzyl Salicylate
    Citronellol
    Coumarin
    Eugenol
    Geraniol
    Hydroxycitronellal
    Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
    Limonene
    Linalool
    Alpha-Isomethyl Ionone
    CI 26100

Heißt das echt "Bio-Oil"? Die spinnen, die Amis.
    Tock. Tock. Tock.

Pauline
    Besucher

http://www.essentialdayspa.com/forum...ghlight=biooil

Leider alles in Englisch. Die Wirkung auf Narben scheint aber wohl Werbung zu sein.... Da ist auch nix drin, was Wunder bewirken könnte....

BJ-Einsteiger

Pauline: ich glaub, das waren die Schweizer XD... Aber deiner Reaktion zufolge sind die incis wohl nicht so toll, was? zu schade. Schau mal bei Ciao.co.uk vorbei, da gibts 39 Bewertungen und so gut wie alle sind zufrieden. ich frag mich aber auch, welches dieser Inhaltsstoffe die Wunder bewirkt...

Pauline
    Besucher

Misch dir doch so ein Kräuteröl. Das ist nicht schwer. Du musst ja kein Sojaöl nehmen, wie der Hersteller. Das ist das billigste Öl. Vielleicht ein edles Nachtkerzen- oder Borretschöl. Gemischt mit Traubenkern- oder Distelöl?. Im Original ist auch Sonnenblumenöl. Dann Extrakte von Kamille, Rosmarin, Calendula, ein paar ätherische Öle. Das gibt sicher ein schönes Bio-Produkt...

BJ-Einsteiger

^^

danke für den tipp. aber ich will, dass meine pickelnarben verschwinden. ob das auch bei einem selbstgemischten kräuteröl funktioniert? ich weiß ja nicht :)

Pauline
    Besucher

... aber in der Wunderwaffe ist doch auch nix Anderes drin . Das kannst du besser, mit hochwertigeren Inhaltsstoffen.

Gegen Aknenarben hilft Alpha-Liponsäure und DMAE.

loves Real Food Avatar von Robin

pauline, du hast das bestimmt schonmal geschrieben, aber in welchen Ölen ist denn diese Alpha-Liponsäure drin?
    Long time no see...

BJ-Einsteiger

Ich hab das Zeugs aus Australien mitgenommen und es hat super gewirkt. Wunder sind nicht geschehen, aber meine Aknenarben sind um einiges schwächer geworden. Wenn ihr wollt, kann ich euch Fotos zeigen hihi. Allerdings hat mich das ganze umgerechnet nur um die 10 Euro gekostet, 20 sind ja schin sehr happig!

Das mit dem Selbstmischen klingt ja schon sehr gut! Welche Inhaltsstoffe wären denn noch empfehlenswert bei Aknenarben (abgesehen von Alpha-Liponsäure und DMAE)?

Allwissend Avatar von Heaven

zu DMAE hat eine Beauty diesen Link gepostet:
    http://www.focus.de/gesundheit/gesun...aid_53371.html

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Maienfelser hat Narbenpflegeöl. 100% bio.

Im Maienfelser Thread gibt es dazu einige begeisterte Stimmen.

Hier zu sehen.

Oma Avatar von IVY

kupferrot, wo ist denn das narbenpflegeöl ? ich finde es auf der seite nicht
    und die suche auch nicht *blindbin*
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Es lässt sich nicht direkt verlinken.

Also, Körperöle--> Narbenpflegeöl.

BJ-Einsteiger

Pauline: Dankeschön! werde mal die ganzen Stoffe sammeln gehen.

Habe gerade weider gegooglet und gelesen, dass auch Hagebuttenöl super gegen Narben sein soll :)

und das Narbenöl klingt auch super :)

Oma Avatar von IVY

danke kupferrot, gefunden !!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte

@pauline
    wie sollte man denn alpha liponsäure und dmae am besten anwenden? innerlich? äußerlich? gibts produkte, die du empfehlen kannst? oder muss man selber mischen?

und das hilft wirklich bei narben, ja?? wie lange dauert das denn bis sich was tut? *neugierig bin*

liebe grüße
    lilyrose

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

bäh,
    was für incis

Pauline
    Besucher

zu DMAE hat eine Beauty diesen Link gepostet:
    http://www.focus.de/gesundheit/gesun...aid_53371.html
    Hier ist eine Stellungnahme von PSF zur Studie über die Gefährlichkeit von DMAE:

"Thank you for your email. I can completely understand your concern about this recent information on DMAE. As soon as we read the excerpt from the abstract, we
    purchased the entire article from the British Journal of Dermatology. Our team of scientists & formulators have read the entire article & have discussed it together in
    depth. They have come to the conclusion that this abstract has some serious flaws in the way it was executed & they feel that the manner in which the data was assimilated &
    reported was very misleading to the lay-reader.

Firstly, this is an abstract - not a study. There are numerous peer-reviewed, double blind, placebo-controlled studies that show that DMAE is not only safe for topical
    application, but that it is actually beneficial on a cellular level.
    Secondly, there are obvious discrepancies in the methodology used for this research - the method in which the solution was prepared and applied into the rabbit skin is not commensurate with how DMAE preparations are applied topically in the cosmetic industry.

We were totally prepared to remove this product from our line if our team felt that there was a reasonable level of concern after examining the full scope of the research presented in this article. They feel that this one abstract was poorly executed & that unsubstantiated assumptions were made in regard to the reason for the cellular vacuolization. Just because the vacuoles swelled, it does not mean that it was due to cytotoxicity. There are numerous reasons why cells can swell & then return to their normal size. They are making weak connections between two possibly unrelated actions, and assuming that it will result in cell death. It is like
    assuming that all abdominal pains are caused by appendicitis. They went into this research with a very specific hypothesis that they were looking to support. And our team feels that even though this research was executed in a manner that was weighted to support that claim, their conclusions still are not sound or convincing.

Our DMAE Gel is a lower price-point item & to be honest is not one of our best sellers. So if we felt that there was any danger involved with its continued use, we would
    immediately discontinue this item & replace it with another face firming gel with alternative ingredients. However, after taking the research into account, our scientists do not
    feel that there is any need for concern at this time. They would, however, like to see more research done on this subject. They hope that future research done in this
    area will incorporate better methodology & that the data analysis will be assimilated &reported in a more careful & scientifically sound manner."

Auch wenn´s umstritten ist - ich setze Produkte schon bei einem leichteen Verdacht ab. Ich bin unschlüssig, ob ich meinen Toner von PSF aufbrauchen soll.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von lilyrose Beitrag anzeigen
    @pauline
    wie sollte man denn alpha liponsäure und dmae am besten anwenden? innerlich? äußerlich? gibts produkte, die du empfehlen kannst? oder muss man selber mischen?

und das hilft wirklich bei narben, ja?? wie lange dauert das denn bis sich was tut? *neugierig bin*

liebe grüße
    lilyrose
    Heute ist Muttertag, da hat Mutti frei... Ich hab´s schon so oft geduldig und ausführlich geschrieben... das findest du. Auch mit Rücksicht auf BJs, die von mir immer den gleichen Sermon lesen müssen....

Hier ist der Klassiker zum Thema:

Nicholas Perricone, The Wrinkle Cure. Es gibt auch ein gutes Buch von ihm zu Akne... Alles bei amazon.
    Geändert von Pauline (13.05.2007 um 12:47 Uhr)

Pauline
    Besucher

@ Kupferrot: das MF-Öl hört sich gut an... Da ist Sanddorn drin, das hat viel stabilisiertes Vitamin C, was helfen soll, die kollagenen Fasern wieder aufzubauen. Gut ist dann sicher auch das TT Sanddorngel mit Vit. C...

@ Ivy : du hast doch mit Green-Peel gute Erfahrungen gemacht, oder? War die Wirkung von Dauer? Ich traue mich nicht, solange ich nicht weiss, welche pflanzlichen Stoffe da zum Schälen der Haut führen...

Ich hatte mal etliche Termine Microdermabrasion, so 8 oder 9. Das hat gar nichts gebracht, weder kurzfristig noch nachhaltig. Das Enzympeeling von Kanebo bringt mehr bei Flecken... Vielleicht ist das Abschmirgeln alleine ja nicht genug. Kann nicht verkehrt sein, das Gewebe wieder aufzubauen. Womit wir wieder bei den üblichen Verdächtigen sind: ALA, DMAE und Vitamin C...

Inventar

Ich finde, man sollte den Threadtitel von "BIO OIL" auf "Erdöl" ändern.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Ivy : du hast doch mit Green-Peel gute Erfahrungen gemacht, oder? War die Wirkung von Dauer? Ich traue mich nicht, solange ich nicht weiss, welche pflanzlichen Stoffe da zum Schälen der Haut führen...
    hallo pauline

mehr oder weniger gute erfahrungen...die narben (rötungen sind für mich keine narben, die gehen irgendwann ja weg. meine definition von narben ist die dauerhafte schädigung der haut, erhaben oder eingesunken) sind nur ganz minimal besser geworden bei 3 behandlungen (und darauf kam es mir an)

meine stirnfalte war so gut wie weg

und wenn du einfach eine mail an schrammek schreibst und um die inci bittest ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

Hey beauties!

durch euren thread habe ich mich dran erinnert, dass ich noch ne neue flasche bio-oil im schrank stehen hatte. ich hab sie ins second skin gestellt. falls also eine von euch mal günstig testen will - schaut mal rein...

ob es was bringt, kann ich nicht sagen, mir war der duft zu blumig. ich mag nur neutrale öle...

LG
    summertime