weil irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Haare die Sheabutter nicht mögen...
weil irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Haare die Sheabutter nicht mögen...
Diese Creme muss ich mir unbedingt mal wieder zusammenmischen.Habe demletzt mal eine Kur aus Shea Butter,Curly Frizz Pudding (leave In kann aber auch als Cndi genutzt werden) und Maccadamianussöl zusammengemischt und als Ölkur über Nacht gemacht und meine Haare waren am nächsten morgen nach dem auswaschen total schön weich und glänzend.
Also werden sie von den incs. der die Creme wohl auch mögen, sind ja die selben drin condi,shea butter und öl.![]()
ich werde auch Macadamianussöl verwenden beim nächsten Mal, das lieben meine Haare zur Zeit!
Kann das sein, dass meine FSCC ranzig geworden ist ohne das ich es merke? Ich hab sie ca. 2 Monate und nicht im Kühlschrank gelagert. Sie sieht zwar noch genauso aus wie am Anfang und riecht (glaube ich) auch noch so komisch.. aber das letzte Mal konnte ich sie nicht ausspülen, trotz zwei Mal waschen mit Shampoo. Im Urlaub hab ich immer genausoviel genommen und es ging problemlos raus.
Hast du diesmal einfach ein reinigenderes Shampoo genommen oder sind deine Haare villeicht trockener, sodass sie die creme besser aufgesogen haben?
als ich im Urlaub war hatte ich Alverde A/H mit und ich musste nur einmal waschen, vorige Woche dann gings auch mit zweimal waschen nicht raus. Deshalb dachte ich, sie sei vielleicht kaputt durch hitze etc..
das klingt wirklich nicht gutda würd ich sagen, mach dir lieber eine neue und schau wie es dann wirkt...
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Ja, da würde ich auch lieber eine neue machen, die Shea Butter ist ja auch nicht so hitzebeständig.
@deluxe, kann sein dass sie ranzig geworden ist. Andrerseits enthält das A/H von Alverde doch ALS, ist also schon recht agressiv. Wenn du jetzt mit einem milderen Shampoo (mit Zuckertensiden o.Ä.) gewaschen hast könnte es vielleicht auch daran liegen...
LG EvilFairyQueen
Success is a do-it-yourself process
hallo!
ich hab mir gestern eine neue gemacht und gleich als Kur verwendet! Ging problemlos mit einmal waschen raus. Sie dürfte also wirklich kaputt gewesen. sein
das freut mich das es doch noch geklappt hat![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
ja mich auch! nochdazu hab ich gestern eine super Mischung gemacht, die total gut riecht
![]()
ui welche denn?? ich finde meinen stinkt nämlich etwas ....![]()
Mein Tagebuch
ja meine alte hat auch so gestunken.
ich hab verwendet:
1 Teil Sheabutter
1 Teil Avocadobutter (ich weiß allerdings nicht, ob es von beidem gleich viel war, weil die Sheabutter war so ein viereckiges Teil und die Avocadobutter ist in einem Tiegel drin, da sie im Kühlschrank war, konnte ich sie nur mit der Gabel rauskratzen, weil das so hart ist), aber vom Augenmaß her, war es etwa gleich viel wie Sheabutter)
1 EL Suhada Reis/Bamus Spülung
1 EL (bisschen weniger) Aloe Vera Öl
ich finde dass das total gut riecht, weiß aber nicht ob es an der Avocadobutter oder dem Condi oder dem Öl liegt
meine Begeisterung nach der letzten Anwendung ist schon wieder verschwunden. habe dieses Wochenende schon wieder ein echtes FSCC Fiasko erlebt... NIE WIEDER!!! sag ich nur..
Hab sie Freitag abends ins feuchte Haar gegeben und über nacht einwirken lassen. Sie ging am nächsten Tag schon überhaupt nicht rauswaschen.. habs dann trotzdem geschafft sie bis heute morgen nicht zu waschen. Hab dann heute c/o gemacht und immer ist noch was in den haaren![]()
konnte Haare kaum kämmen.. heute kann ich wieder waschen, weil sie so fettig aussehen.. bin schon verzweifelt. Ich werde sie nicht mehr verwenden. ich weiß nicht warum das schon wieder nicht rauschwaschen geht..
@ deluxe
Die FSBCC besteht ja doch zu einem Grossteil aus Ölen und die haften genauso gut am Haar wie Silikone. Auch Öle können einen Build up machen.
Ohne Tenside brächte ich die FSBCC auch nicht raus. Und dann nur c/o? Das reicht nicht aus, um sie auszuwaschen.![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
@ Maureen: Ich hab am Samstag (also eine NAcht blieb die FSBCC drin) mit Shampoo gewaschen (allerdings nur Kopfhautwäsche .. wie immer) Vielleicht sollte ich alle Haare waschen??
Allerdings haben meine Haare mit Öl normalerweise kein Problem, hatte noch nie so ein Problem wie bei der FSBCC.. Ich verstehs einfach nicht..
heute morgen hab ich dann eben c/o gemacht, weil ich nicht schon wieder mit Shampoo waschen wollte
So, heute habe ich mir neue Shea Butter gekauft und kann mir jetzt wieder eine neue FSBCC anrühren.
Meint ihr die SBC oder der Lavera Rosenmilch Condi sind besser dafür?
@deluxe... Wenn sie dir sonst gut gefallen hat, vllt solltest du einfach mal versuchen sie nur kurz in den Haaren zu lassen. Ich hatte bei meinen Versuchen bis jetzt keine Probleme, meine Mutter auch nicht. Wir haben sie aber auchnur so 2 Stunden im Haar gelassen. (Ich mag den Geruch von meiner nämlich nicht)
Mein Tagebuch
eine Chance werd ich ihr noch geben, wenns dann wieder nicht funtioniert schmeiß ich sie weg.. Vielleicht sollte ich sie wirklich kürzer lassen... es ist wirklich seltsam.. oder ich sollte alle Haare danach waschen und nicht nur Ansatzwäsche.
Ich würd auch alle waschen...ganz vorsichtig einschäumen ... dann dürfte es kein Problem geben. Ich drück dir die Daumen![]()
Mein Tagebuch
danke Shiranui.. aber was das auf sich hat ist mir echt ein Rätsel.. einmal funktionierts toll, und so wie dieses Mal überhauptnicht!
echt komisch... Naja ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht![]()
Mein Tagebuch
na ich hoffe das nächste mal wirds wieder positiv![]()
So ich hab sie nun auch wieder als Kur auf dem Kopf...werd nachher mal berichten,wies gelaufen ist![]()
Mein Tagebuch
ja berichte bitte, ich hab mich ja seit dem letzten "Disaster" micht nicht mehr getraut sie zu verwenden![]()
Wiso heißt es Fox´s?? Heißt der "Erfinder" so?![]()
ich wollte ja noch berichten, wies mir ergangen ist. Es war wieder supermeine freundin hat mir sogar ein kompliment wegen meiner Haare gemacht
![]()
Mein Tagebuch
das ist toll Shiranui
ich werd trotzdem bis zu meinem nächsten Versuch noch etwas warten![]()
kann ich dir glaubenAber wenns so weit ist, sag bescheid, dann drück ich dir die daumen
![]()
Mein Tagebuch
Danke! klar werd ich wieder berichten!! (hoffentlich nicht die nächste Horrorgeschichte)
hmm also ich hab bei meinem ja SBC, raff Shea Butter und Kameliensamenöl genommen...vllt solltest du einfach mal mit den Inhaltstoffen variieren
Und ich bewahre die Creme im Kühlschrank auf...
Mein Tagebuch
was sagt ihr von den Bestandteilen : SBC, normales Pflanzenöl, und Palmin ? würde das klappen ?
Wieso nicht? Einfach mal ausprobieren, du kannst ja erst mal ne kleine Menge mischen...![]()
habe es gerade ausprobiert, sehr reichhaltig, aber muss es mal auf Langzeitwirkung testen
Ich probiere heute zum ersten mal die Fox's Shea Butter Conditioning Cream aus. Ich musste das "Rezept" etwas ändern, da ich keine Sheabutter habe
1 Alverde Calendula Handcreme (enthält auch Sheabutter :))
1 Sante Brilliant Care
1/2 Logona Kokosöl
(für mich ist es eine HG Mischung)
Zum Abmessen habe ich so ein Löffelchen genommen, welches man beim Eisessen bekommt.
Irgendwann hole ich die Sheabutter von Sante, wenn ich nur wüsste, welcher Bioladen die in der Nähe von mir ist, verkauft ...
So sieht meine aus ... fest ist sie nicht, aber die Konsistenz ist "moussig" ... Man aus ihr gut formen!
*haha* .. die Mischung war mit zu fettig, als Leave In. Ich habe es als Kur zweckentfremdet.
Geändert von -Lisa- (02.11.2008 um 09:02 Uhr)
Ich finde die Mischung total toll.
Gestern habe ich so gemischt:
1 Teil unraff. Sheabutter
1 Teil Sante Brilliant Care
1/2 Teil Jojobaöl
Demnächst mache ich vielt 2/3 Balea Feuchtigkeitsspülung (wegen dem Duft) und 1/3 Sante Brilliant Care.
Wiso heißt sie FOX's Sheabutter Conditioner Cream? Heißt der Erfinder so?
Die Frage habe ich schonmal gestellt, aber es hat mir keiner darauf geantwortet![]()
Ja, soweit ich weiß, wurde dieses Rezept in der LHC von einer gewissen Fox erfunden![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
@ Lisa
Schau mal hier unter dem Buchstaben S:
http://www.longhairloom.com/haircarerecipes.html#F
Das Rezept stammt also von einer Fox mit dem Haartyp 2b/cMii und schwiert in zahlreichen Langhaarforen rum. Die Frau/oder der Mann sind jetzt berühmt.
Jedenfalls werde ich ihr/ihm ewig dankbar sein. Ich liebe die FSBCC.Man kann sie so schön abwandeln nach Lust und Laune, und selber wäre ich nie im Leben darauf gekommen.
Mein Rezept von gestern abend:
2 Messerspitzen Sheabutter
5 Tropfen Less is More Rosenserum
5 Tropfen Squalan
ein kleiner Schuss Panthenol
ein Klecks Neobio Honigspülung
zwei Klecks Lavera Rosenmilch Kur
ein Klecks Alverde Avocadocreme
äth. Mandarinenöl als Parfüm
.... der Duft!!!!![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich hab mir das auch mal gemischt:
1 Teil Sheabutter,raffiniert
1 Teil Neobio Henna Balsam Plus
1/2 Teil süßes Madelöl, kaltgepresst
5 Tropfen Lavendelöl (Ich finde den Geruch vom Hennabalsam so grausam)
Hab mir den Teil, der vom Löffelchen nicht mehr in die Dose ging, in die Spitzen massiert. Bis jetzt riecht es nur nach Lavendel.Mal sehen, wie das heut abend aussieht.