omg ...
1 Löffel Sheabutter
1 Löffel Alverde Zitronen und Aprikosen Spülung
1/2 Löffel Logona Kokosöl
5 Tropfen Seidenprotein
.. stink iwie nach Antibiotikum, das ich mal einnehmen musste
Ich nenne die Mischung mal Antibiotikermischung ..
omg ...
1 Löffel Sheabutter
1 Löffel Alverde Zitronen und Aprikosen Spülung
1/2 Löffel Logona Kokosöl
5 Tropfen Seidenprotein
.. stink iwie nach Antibiotikum, das ich mal einnehmen musste
Ich nenne die Mischung mal Antibiotikermischung ..
Die Fox´s Shea wollt ich mit neulich auch mal anrühren, hab dafür ´nen Condi von AO genommen, dass hat überhaupt nicht gefunzt!!
Keine Ahnung warum?
Das Öl hat sich nach kurzester Zeit wieder von der Masse getrennt.
Hab dann das ganze nochmals mit ´nem Alverde-Condi verucht und
tadaa...hat gefunzt!!![]()
Grüßle rin-tin-tin
vielleicht hast du sie nicht gut genug vermischt gehabt
Ich muss während des Abkühlungsprozesses immer wieder mixen, sonst setzt sich bei mir auch das Öl ab. Erst wenn sie richtig kalt ist, bleibt sie so wie sie soll
Ich denke, dass die INCI`s schon ok sind.
(Da ich noch voll der Anfänger bin und mich noch etwas schwer tu, mit Links einfügen spar ich mir jetzt die Mühe)
ich hab ne Shea-Creme (98% Sheabutter, Tocopherol, Tocopheryl Acetate) genommen und keine reine Shea-Butter, vielleicht lags daran.
Jedenfalls hats mit dem Alverdecondi dann doch geklappt - auch ohne aufwärmen bzw. schmälzen.![]()
Grüßle rin-tin-tin
Ich habe mich gestern auch noch mal dran gemacht. einen kleinen Löffel Sheabutter, einen größeren Löffel Condi und einen halben Löffel Mandelöl. alles gut gemixt und abkühlen lassen. Hat diesmal nicht geklumpt (vielleicht war ich das letzte Mal nicht geduldig und habe nicht gewartet, bis die Sheabutter ganz zerschmolzen war) Die Konsistenz ist schön weich und naja. Hab diesmal auch gewartet, bis meine Haare fast trocken waren und dann erst bissl geschmiert. War besser, als das letzte mal, jedoch sind meine Haare leicht strähnig (richtig geschrieben?sieht so komisch aus) aber nur ganz leicht und damit kann ich leben. wenn mans nicht weiß, merkt mans gar nicht
Mal testen, ob ich das mag.
@ Fränzi
Ich verwende sie lieber im feuchten Haar.
Ins trockene Haar kommt sie bei mir nur über Nacht, wenn ich weiss, dass ich am nächsten Tag wasche oder wenn ich sie hochstecke, dann aber wirklich satt, damit sie einen tollen Pflegeeffekt hat.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
ins ganz tockene Haar mach ich es nicht. sind noch ein ganz kleines bisschen feucht. ich befürchte aber, dass wenn ichs ins feuchte Haar schmiere, wieder zu viel erwische ("da ist doch noch nix drin") Irgendwann werde ich schon die perfekte Mischung und Anwendug finden. ich bin zuversichtlich..![]()
das ist bei mir auch immer das Problem: Wenn die Haare noch feucht sind, sehe ich nicht wieviel schon drin ist und dann wird’s meistens zu viel und dann fett![]()
hmm ich habe das Gefühl meine Haarspitzen riechen nach Honigaber ich habe keinen dazu gegeben und ich find das
Ich mag zwar Honig, aber den Geruch die ganze Zeit in der Nase zu haben ist komisch.
Habe mir gestern auch eine Haarcreme gemixt.
Kann es sein, dass ich zuviel Shea und zu wenig Öl und Conid reingepappt habe?
Beim abkühlen, war die Shea erst so richtig schön cremig (in Zimmertemperatur abkühlen lassen) und al sich später ca. 2h nochmal nachgesehen habe, war sie leider wieder bombenfest und ließ sich nur in der hand wieder schmilzen.
Hätte dir gerne richtig cremig eher gehabt.
Ansonsten, fühlt sich das ganze gut an ^^. Hab bisher aber nur ein klein wenig ausprobiert und im trockenen Haar.
Morgen abend kommt mal mehr und in nasses reinals Kur sozusagen.
das kann schon sein, ich hab auch drei oder vier Versuche gebraucht, bis ich die perfekte FSBCC für mich hinbekommen habe![]()
das war bei mir beim ersten Mal auch so. War richtig fest und leider auch klumpig. Ich habe den Tip befolgt, weniger Sheabutter zu verwenden. hat gut geklappt bei mir. schön cremig. hab auch noch einen kleinen Schuss Waldbeerduft dazu, meine Mischung richt etwas nach Honig und das hat mich gesertn genervt. jetzt duften meine Haare wieder normal.
hi ihr 2,
okay danke ^^, dann probiere ich bei der nächsten etwas weniger.
Vielelicht löse ich meine auch nochmal auf und pansche noch was mehr öl rein. Hm...
Seid ihr denn sonst so weit zufrieden mit euren Cremes?
mehr öl würde ich nicht nehmen..oder, kommt drauf an, wie deine Mischung ist. ich hab bissl mehr Condi rein, aber nur bissl. Vielleicht alles etwas mehr, außer Sheabutter, dann hast du allgemein mehr..
ich nehms noch nicht so lange. aber vorsicht beim dosieren, das ist bei mir paar mal nicht so gut ausgegangenaber geschadet hat die creme bis jetzt nicht
ich habe heute nach mit der FSBCC gekurt. Haare wurden eigentlich sehr sehr schön (ich brauchte zwar massiv leave in in die Spitzen - wie immeraber das ist nunmal so...).
Aber die FSBCC ging gut ausspülen (da hatte ich das letzte Mal ja so Riesenprobleme)![]()
Ich hab gestern wieder neu gerührt, diesmal kamen sehr viele Wirkstoffe rein:
Sheabutter
5 Tropfen Monoi Tiare Öl
Mini Klecks Milch
4 Tropfen NMF Feuchtigkeitsfaktor
5 Tropfen Seidenprotein
5 Tropfen Panthenol
3 Tropfen Da Zao
3 Tropfen Squalan
3 Tropfen Vitamin F
3 Tropfen Keratin
grosser Klecks AO Honeysuckle Condi
Sie wurde sehr geschmeidig, die Konsistenz wurde richtig super seidig.![]()
1 b m-c ii, 83 cm
also: ich hab mir heute mal ne richtig große portion gemacht. und dann im mit gesichtswasser befeuchteten haar einmassiert, es schön lange einwirken lassen und dann hab ich vorhin alles ausgewaschen. als leave in gabs auch ne portion fsbcc. und naja, die haare sind noch feucht, aber sie fühlen sic viel besser an und die wellen kommen auch besser raus...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
ich habe immer noch Probleme mit der Portionierung, obwohl ich echt total wenig nehmaber ansonsten ist das echt gut. Aber ich brauch irgendwas, das ich ins gesamte Haar machen kann (Stufen, da bekommen andere Spitzen nix ab)
@ Fränzi
Da kämen dann die Phyto 9 und die Sanoll Haarspitzentagescreme in Frage. Beide leider nicht ganz so billig, aber eigentlich unverzichtbar in einem Haarzüchterhaushalt.![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Und das kann ichs ganze Haar?
Ja, die beiden fetten nicht.
1 b m-c ii, 83 cm
dem kann ich nur zustimmen, bei Phyto 9 werden meine Haare total weich
ich mags aber nicht arg so weich..aber wenns hilft.
So, nachdem ich mir jetzt alle 47 Seiten durchgelesen habe, werde ich demnächst Sheabutter bestellen und mir eine FSBCC rühren.![]()
Viel Spaß und viel Erfolg..
Ich habe sie mir gerade gemischtMit 2 TL Sheabutter, 2 TL Neobio Honig Condi & 1 TL Jojobaöl.
Meint ihr ich kann sie auch in trockenem Haar verwenden? Ich habe seehr strapazierte, trockene, feine Haare..
zu spät, hab zu viel drinvielleicht zieht es bis morgen früh ja noch weg.
ja, man kann es sehr leicht überdoesieren
Und? haben deine Haare es noch aufgesogen?
Ich habe heute meine erste FSBCC gemixtMit rein durften: 1TL Alverde AH Condi, 1TL Sheabutter, ein paar Tropfen Jojobaöl und ein paar Tropfen Monoi Öl Vanille.
Hab mir nun ein wenig davon in die Spitzen und die Längen geschmiert. Bis jetzt fühlen sich meine Haare gut an. Mal sehen was der Langzeittest sagt.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
mit Monoi Öl klingt das toll![]()
riecht auch toll![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Meine Ladung von gestern ist natürlich nicht weggezogenAber egaaaaal, heute trag ich die Haare geflochten, heute Abend kommt nochmal 'ne Ladung über nacht rein und morgen früh wird gewaschen.
Ich werde mich demnächst auch mal ans Rühren machen, da meine Bestellung von Behawe angekommen ist.
In welchem Behälter habt ihr das denn angemischt? Und wie habt ihr die Shea geschmolzen? In der Mikrowelle?
ich hab die Shea in eine leere Cremedose (aus Plastik, ich glaube vorher war Handcreme drin) getan und im Wasserbad langsam schmelzen lassen![]()
kann ich wohl shea-, kakao oder auch mangobutter nehmen?
Ich hab mal Avocadobutter dazugemischt zur Sheabutter. Ob es mit einer anderen Butter "pur" auch funktioniert weiß ich zwar nicht, aber ich glaube schon. Ist sicher interessant
Theoretische kannst du alles da reinschmeißen, was du willst. Aber von der Pflegewirkung macht es sicher einen unterschied, muss du aber selber testen.
ich glaub ich teste es erstmal mit der sheabutter zum anfang
aber danke![]()