@ SilberFreya
Und, wie fühlen sich deine Haare jetzt an?![]()
@ SilberFreya
Und, wie fühlen sich deine Haare jetzt an?![]()
so habe jetzt grade mal ne minimenge zum testen gemischt, hoffentlich ist es bald fest![]()
Im Kühlschrank wird sie schneller hart![]()
Oh Scalli hat mich was gefragt
Aaaalso es ist irgendwie wie mit allen Produkten die Öl enthalten: die Haare sind danach zwar ölig und gepflegt, aber nach einiger Zeit werden sie irgendwie merkwürdig strohig und hart. Also irgendwie komisch (schwer zu beschreiben). Naja ich habe ja nun auch eine Woche nicht gewaschen und werde einen erneuten Versuch nach dem Haarewaschen wagen. Ich berichte dann erneut
Aber der Duft....
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ich hab heut auch gerührt, mit Kakaobutter statt Shea+Mandelmilchcond und Jojobaöl. Allerdings ab ichs mit dem Beduften arg übertrieben (als auch mit dem ******einschmieren....ich glaub ich zieh ne Schokowolke hinter mir her...einmal über die Haare gestrichen und die Hände riechen auch danach
...HandandHair conditioning perfum cream!!)
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
![]()
![]()
Mit Neobio Honig Condi: "Miss Melly Chocolate Cream". Das ist dann meine standard-Mischung, dazu ein Klettenwurzel-Mazerat aus allen möglichen Haarölen, die ich mal gekauft habe, von Aprikosenkern über Mandel bis Argan. Demnächst dann wohl Sonnenblume und Pferdeknochencondi..
Ich liebe den intensiven Schoko-Honig-Duft, das kann mir alles gar nicht genug riechen.
@ Kontext
Das klingt ja interessant
Mit Kakaobutter muß ich das unbedingt mal probieren
Ist es egal welche Kakaobutter ich nehme, oder gibt es da Qualitätsunterschiede?![]()
![]()
BJs im Wartezimmer- "Herr Doktor Herr Doktor, ich hab mir die Haare vom Kopf gefressen..."
![]()
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Scalli: Ich kenn bloß "Kakaobutter, unraff." von behawe. Die ist schön duftig - man kann sie auch pur essen, schmeckt (oder riecht, wer weiß da sschon) richtig schokoladig, nur eben nicht süß. So wird aber vermutlich jede Kakaobutter sein.
Da das Zeug sehr hart ist, braucht man weniger als das übliche Drittel in der Creme. Genauer kann ichs aber nicht sagen; ich mische Pi mal Auge.
Nachteil: Wegen des leckeren Geruchs lege ich immer noch 5 mal nach und hab nichts gewonnen, weil ich dann waschen muss.
Viel Spaß!![]()
also mit der Kakaobutter die ich hatte, ging die FSBCC gar nicht. ich möchte mir die Shea Nilotica bestellen![]()
Ich sollte auch endlich mal wieder eine rühren.
Meine ist schon seit Wochen leer.
Verwende es aber weniger als Leave In, sondern lieber als Nacht-Kur.
ich eigentlich auch, oder im Sommer am Strand![]()
Ich habe grad eben meine erste Portion angerührt, Sheabutter, Jojobaöl, MOP Mixed Greens Condi und etwas von der MOP Proteinkur.
Und, wie gefällt sie Dir?
Ich muss mal zusehen, dass ich hier an Shea rankomme. Meine armen Haare! Blödes Wasser. Gna!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ich hab mir jetzt auch so ne Creme angerührt, und zwar aus einem geschmolzenen Lush-Massagebar(besteht aus Kakaobutter und Sheabutter), einem Teil urtekram-aloe vera-Condi und etwas Mandelöl.die Creme ist echt spitze! vor allem nach dem Schwimmen total super! ich knete sie allerdings nur in die Spitzen ein, ist ja schon ziemlich fettig das ganze.
Ist in dem Lush-Massagebar noch etwas anderes drin? Oder wirklich nur die reinen Buttern?
Gestern Abend hab ich eine kleine Portion in die Spitzen und Längen massiert, zuerst dachte ich, dass ich zuviel erwischt hätte, heute früh war aber alles eingezogen und ich hab noch noch etwas einmassiert. Vorhin habe ich die Haare gewaschen und anschliessend wieder etwas als Leave In genommen.
Ist zwar noch kein Langzeittest, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Meine Haare mochten sonst weder Sheabutter noch Jojobaöl, aber in dieser Mischung saugen es meine Haare nur so auf.![]()
Die bestehen nicht 100%ig aus Buttern. Sie enthalten auch Öle, Duft, ...
https://www.lush.at/lushat/kat.nsf/s...F?OpenDocument
@deluxe
ich hab den fever-massagebar von lush genommen, hier die Incis:
Kakaobutter, Sheabutter, Parfum, Rosen absolue, jasmin absolue, sandelholzöl,
gardenien extrakt, benzyl salicylat, eugenol, geraniol, isoeugenol, benzyl benzoat, farnesol, limonen, linalool, hydroxycitronellal, farbe
hat super funktioniert
für die Info Lisa und Katjuscha
hab mal nach den rezeptverhältnissen eine eigene gerührt
*phyto 9 <anstatt der shea, phyto allein is meinen haaren zu wenig>
*monoi vanille öl
*honeysuckle condi
mal sehen, ob sie s mögen
![]()
Ich bin immer noch ganz begeistert und froh, dass ich das Rezept entdeckt habe.![]()
Ich verbrauch das Zeug in Massen. Am liebsten mit SBC, Shea notilica und Dabur Vatika Kokosöl.
Ich hab mir letztens eine Fox Creme mit Shea, Klettwurzlöl und Tigi Oatmeal & Honey Condi gerührt.
Meine Spitzen haben nach einem Tag noch immer nach Zimt gerochen![]()
ich werd mir jetzt auch die Shea nilotica kaufen, mit der "normalen" Sheabutter bin ich nicht so richtig zurecht gekommen![]()
Was ist denn Shea nilotica?
die ist irgendwie weicher als die normale Shea. Aber ob es sonst noch Unterschiede gibt weiß ich nicht![]()
Klingt gut, meine riecht pur etwas streng. Wenn ich meine Shea Butter aufgebraucht habe, werde ich auch mal Shea Nilotica ausprobieren.![]()
Hallo,
ich hab mal ein wenig nach dem Shea-Butter-Unterschied geschaut.
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=22
Es gibt wohl keine reine Shea-Nilotica die nach Vanille riecht. Wird wohl durch eine Mazeration zugeführt. Und ist auch raffiniert.
Unraffinierte Sheabutter riecht ohnehin immer nach der Nuss und je nach Ernte auch immer anders.
Nur mal so zur Info, falls es jemanden interessiert.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich hab heute die shea nilotica bekommen und werd mir am Wochenende gleich eine neue FSBCC mixen![]()
Mein ihr, ich kann diese Lush Handcreme gut für die Fox nehmen?
http://www.lush-shop.de/handy-gurugu.2087.html
Ich hab sie neulich im Laden ausprobiert und würd sterben für den Duft und die Wirkung auf meinen Händen.Das will ich für meine Haare auch! Ist da irgendwas Haarunfreundliches in den INCIs?
Ich kann nichts erkennen soweit...
Margaret Cho
Besteht hauptsächlich aus Shea und Ölen, also warum nicht?
Hab ich auch gedacht. Aber sicherheitshalber...
Ich düs gleich los und kauf sie. Die Vorlesung in der Uni wird so langweilig, dass ich dann wenigstens was zu tun hab...
Margaret Cho
Klappt wie erwartet super, nur zur Info.![]()
Margaret Cho
Das ist toll, ich hab mir noch immer keine gemacht, ich verwende die shea jezt anders, ich glaub mit dem Condi komm ich nicht zu Recht :leiderja:
Das Forum fixt mich täglich, nein stündlich an
Wird das mit der Zeit besser?
Hab leider keine Shea, sonst würde ich sofort nachrühren
Meine Haare würden sich freuen
Mal sehen ob ich irgendwo eine gute Butter auftreiben kann. (Natürlich nicht die Brot-Butter)