Bei mir ist es inzwischen etwas besser gewordenDie Schränke sind aber auch voll genug mit Beautyzeugs
![]()
Oh man, klingt ja gar nich gut =D
Aber lieber viele Sachen mit guten Inhaltsstoffen als wenige mit grottiger Zusammensetzung *find*
hi
hab mal eine frage..
wo krieg ich geeignete shea-butter und geeignetes öl her?
gibts das auch im dm? oder woher krieg ich das?
lg
Du kannst es entweder bestellen , zB. bei behawe.com oder du bekommst sie glaube ich auch in manchen Bioläden bzw. Reformhäusern
Aber ich bestell sie immer![]()
und was sollte ich für ein öl nehmen, bei trockenen spitzen aber relativ schnell fettenden ansatz (ja ich schmier mir das zeug nicht auf den ansatz wollte es nur gesagt haben;))
Du kannst jedes Öl nehmen, mit dem du zufrieden bist!
Beispiele wären Jojobaöl (eher leicht), Macadamianussöl (schwer), Kokosöl, etc. . aber wie gesagt, das sind nur Beispiele, nimm einfach ein Öl, das dir gefällt![]()
okay dankeschön!
Kannst du bestimmte läden nennen wos shea und öl gibt?...ich hätte so gar keine idee, und bestellen will ich eig nicht
hab hier grade bei uns ne körper butter von balea entdeckt...mit shea,
aber ich glaube die ist für die haare nich so toll od?
(von den incis her)
Theoretisch kannst du ja jede Butter verwenden, es kommt halt drauf an, ob du Silis magst oder nicht. Die Incis von der Balea butter kenn ich leider nicht
ich bin ja nicht so der experte im incis bewerten....ich kann sie aber mal abschreiben..
auqa, butyrospermum parkii butter, theobroma cacao butter, glycine soja oil, dimethicone, glycerin, cetearyl alcohol, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, Lanolin Alcohol, Phenoxyethanol, cera alba, xanthan gum, parfum, tocopherol, disodium edta, methylparaben, hydrogenated palm glycerides citrate, CL 15510, cl 15985, cl 28440
ich finde das hört sich nich so gut an?!...aber wie gesagt ich kanns nich beurteilen
eig will ich größtenteils auf silliy verzichten(wegen phf), aber ich denke so schlecht ist das für die spitzen auch nicht oder?
also Silikone Dimethicone sind auf jeden Fall drin, viel mehr kann ich leider auch nicht beurteilen![]()
okay, danke=)
gerngeschehen![]()
ich probiers einfach mal an einer strähne in den spitzen aus..und dann vllt nochmal morgen früh nach dem waschen...wenn nicht muss ich mich einfach mal nach shea butter umsehen...=)
So, ich habe mir nun auch mal eine Fox Creme gerührt, und zwar aus
1 Teil Sheabutter (Unraffiniert, mit Geraniumöl)
1 Teil Condi (Alverde Zitrone/Aprikose)
1/2 Teil Brokkolisamenöl
10 Tropfen Parfümöl
Da ich keinen Milchaufschäumer habe, habe ich das Ganze normal von Hand zusammengrührt, die Masse ist leider nicht ganz homogen. Aber ich rühre weiter, bis es ganz erkaltet ist und hoffe, dass es dann verbunden bleibt.
Und dann wird auch gleich ausprobiert!!!![]()
Wenn die Sheabutter sich nicht leicht verrühren lässt, kannst du es auch vorsichtig in einem Wasserbad erwärmen. Ein Milchaufschäumer muss nicht unbedingt sein.
Ich erwärm sie auch immer im Wasserbad![]()
Ja, das hatte ich auchg gemacht. Im Schnapsgläschen im Wasserbad erwärmt, bis die Sheabutter flüssig ist, und das dann zum Öl und der Condi gegeben und gerührt, was das Zeug hält
Mittlerweile ist es hart, riecht phantastisch (die Shea riecht alleine schon so toll wegen des enthaltenen Geraniumöls) und ist leider irgendwie etwas bröckelig. Also wenn ich etwas entnehme und zwischen den Fingern verreibe, spüre ich Bröckchen, die aber sofort schmelzen. Ich hab mir auch schon was in die trockenen Haare geklatscht, als Kur, da ich heute Abend sowieso waschen muss... Danach werde ich es mal als Leave-In ausprobieren...![]()
Mh ich habe auch keinen Milchaufschäumer. Cremes rührte ich bisher auch mit einem Löffel. Und die Fox' ist bei Zimmertemp. ja auch sowieso zu hart.
Bemerkt ihr das eigtl optisch, wenn die Fox' auf dem Haar wieder fest, matt undurchsichtig wird? Also v.a. die Dunkelhaarigen? Das stört mich, rein kopfmäßig, zum Beispiel auch total an Kokosfett, also Monoii usw.
Nicht, dass es mir auffallen würde, wenn ichs nicht wüsste.Aber der Gedanke lässt sich so schwer verscheuchen.
das ist mir noch nicht aufgefallen![]()
Ich habe dunkle Haare und mir gerade reichlich FSBCC ins Haar geknetet, von weißlichen oder matten Spuren ist nichts zu sehen! Im Gegenteil, meine Haare sind grade sehr fettigSoll aber so sein, da ja als Kur gedacht...
der post ist zwar schon total lange her,aber ich habe leider auch kein shea butter und möchte nicht unbedingt bestellen. eine lush-shop hätte ich allerdings in der nähe. kannst du mir verraten welchen lush massagebar du genommen hast? mit oder ohne silis? und ist das vom ergebnis her,das gleiche wie mit shea?
In Lushprodukten ist generell kein Silikon drin.Du kannst jede Massagebar nehmen. Sie bestehen hauptsächlich aus Kakao- und Sheabutter. Das mag sich von Bar zu Bar unterscheiden, da kannst du auf die INCI gucken (stehen bei Lush auf Deutsch drauf) oder die Lushetten fragen.
Edit: Du solltest noch darauf achten, dass weder Farbstoff, Glitter noch Peelingkörner drin sind.
Geändert von Koschka (03.09.2009 um 20:28 Uhr) Grund: hab was vergessen...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
danke für eure antworten! na dann werd ich mich wohl mal nach etwas umschauen und das dannn gleich ausprobieren![]()
Tu das auf jeden Fall, es lohnt sich!
Ich bin sehr begeistert von meiner Fox CremeMan darf nur nicht zuviel erwischen, dann siehts halt klätschig aus, aber das hat man schnell raus, wieviel man nehmen darf...
Hey Mädels
Sorry ich kann mir den Thread gerade nicht ganz durchlesen da ich auf Arbeit bin
Ich habe mir bei behawe mal die Shea nilcotica bestellt, sowie Brokkolisamenöl und Jojobaöl.
Nur welchen Condi nehme ich am Besten dafür? Geht auch KK oder wäre NK hier besser?
Habe NK im Moment nur den Neobio Avocado-Zitrone Condi oder die Alverde A/H Kur da. Ansonsten wären an KK noch vorhanden:
- Balea Milch & Aprikose
- Tigi O&H
- Garnier Vanille
- Balea Prof. Repair
Was meint ihr, mit was würde die FSBCC am Besten klappen?
Ich würde an Deiner Stelle einen Condi verwenden, mit dem du auch beim Waschen gut zurecht kommst![]()
So, hab mir die Cream gestern Abend gemischt mit
- 1 Teil Balea Milch-Aprikose Condi
- 1 Teil shea nilotica
- 1/2 Teil Brokkolisamenöl
Leider trennt sich das Öl vom Rest, aber ich hatte die Shea auch vorher nicht erwärmt. Glaube ich versuche es heute Abend nochmal mit etwas erwärmen und dann wird gerührt was das Zeug hält
Hab die Cream heute morgen als Leave-In ins feuchte Haar, habe wohl etwas zu viel erwischt, nun sind die Längen leicht strähnig. Naja mit der Dosierung muss ich wohl noch üben![]()
Habe mich heute auch mal kreativ betätigt, und siehe da: ein voller Erfolg! Meine Spitzen liebe die Creme:
1/2 Teil Shea Nilotica
1 Teil Phyto9
2 Teile HBP
1/2 Teil Cameliaöl
Es ist eine schöne Creme geworden, nicht fest! Ich habe sie bewusst etwas fettfreier gehalten da meine Haare ansonsten strähnig werden.
2c F/M ii
Ich dachte, ich kram den Faden mal wieder vor, denn ich möchte mir gern bald mal wieder eine gute alte Fox mischen.
Da ich an eine leichte Version als LI dachte, kommt mir philis Variante grade recht. Die fette Kurversion wird dann vielleicht mit Macadamiaöl und einem Klacks Alverde Z/H gemischt.
Allerdings muss erst Juli werden.
Nutzt ihr die Fox noch?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ja, ich mische mir immer wieder mal was zusammen, je nach Lust und Laune.
Benutze aber seit ein paar Wochen die Panacea Hair Salve, ist im Grunde genommen dasselbe, nur dass man dafür zahlen muss.Aber allein der Duft ist mit nichts zu vergleichen.
![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
kaufst du sie auch dort?
Ja!![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
die kur ist echt superwer hätte das gedacht, dass man so eine kur selbst herstellen kann
ich lasse sie immer über nacht einwirken oder wenn meine haare nass sind und ich mich in die sonne lege...ein *traum*
![]()
Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
Coco Chanel
Ich nehme auch gerne eine Cream als Leave-In, weil ich mit Ölen schnell zu viel erwische und dann strähnige Haare habe. Zurzeit habe ich ein gekauftes Sheabutter Mousse, aber ich werde mir auch etwas selber mischen, wenn es leer ist.
LG