Hmm, klingt eigentlich ganz gut die Mischung. Ich kenn mich leider mit den Eigenschaften der einzelnen Rohstoffe auch nicht so aus, evtl. weiss noch jemand was Schlaueres.
Hmm, klingt eigentlich ganz gut die Mischung. Ich kenn mich leider mit den Eigenschaften der einzelnen Rohstoffe auch nicht so aus, evtl. weiss noch jemand was Schlaueres.
.-*-._.-*-._.-*-.
Vllt war ich mit dem Öl etwas zu sparsamIch wollt morgen nochmal eine Creme nur mit Kakaobutter machen (Shea ist alle), da werd ich es mal ausprobieren.
Bitte dann berichten.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Denke schon, dass das an der Kakaobutter liegt. Ich hatte neulich Kakao- und Sheabutter von behawe, und die KB war WESENTLICH härter als die SB. Musste ich mit dem Messer was von abschneiden. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei so ner Kombi den Öl-Anteil ziemlich erhöhen muss![]()
Okay, mist. Sowas in der Richtung hab ich schon befürchtet....Hmmmm aber mit VIEL Öl müsste das doch dann auszugleichen sein, oder?
@katinka Oder ein bisschen mehr Condi und die Mischung nicht im Kühlschrank aufbewahren. Dann kann auch nix fest werden.
Ich hatte auch schon unterschiedliche Konsistenzen bei der Cream.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Habe jetzt die Masse von heute morgen nochmal erwärmt und mehr Condi und Öl dazugemischt. Schon VIEL besser. Jetzt ist sie cremig, allerdings immer noch ein bisschen körnig (so wie Valkyrie es hier auch irgendwo geschrieben hat), aber beim schmelzen auf den Fingern verschwinden die "Körnchen". So kann ich damit leben
Naja, zeigt dann immerhin das es handgemacht ist![]()
Na das klingt doch ganz gut.![]()
Werde heute oder morgen auch endlich Rohstoffe bestellen.
.-*-._.-*-._.-*-.
mal ne frage, wie oft verwendet ihr die creme denn? hab die mir auch angerührt und die pflegt echt super, aber könnte die vlt auf dauer und wenn man sie oft benutzt austrocknen o.ä.?
freu mich nämlich das ich mal was für meine spitzen gefunden hab. reines öl war bei mir nie so der bringer und wär ja schade wenn der spass nur von kurzer dauer wär.
Ich bin ja zur Zeit Minimalistin, aber so zwei Mal die Woche benutze ich es schon.
@verenschen (schöner Name) Ich benutze die Creme so nach Lust und Laune wie meine Haare grade so sind. Es gab Phasen, da waren meine Haare so trocken, da hab ich öfters nachgecremt, manchmal nehme ich sie auch mehrere Tage nicht. Einfach mal damit ein wenig rumexperementieren.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
hm... so jeden zweiten tag mach ich das nämlich schon drauf. ich probiers einfach mal wirklich nur zu nehmen wenns wirklich nötig, macht halt soooo weiche haare, aber zur not reduzier ichs dann wenn ich merk das es nimmer richtig wirkt.
Ich denke bei jedem zweiten Tag musst du dir keine Sorgen wegen Build-Up machen.
Hab mir nicht alles durchgelesen, kann sein, dass das schonmal gefragt wurde, aber wo gibts Sheabutter und was kostet sie?![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Danke schön
Werd dann wohl aufgrund der Versandkosten lieber in einer Apotheke nachfragen. Lohnt sich nich, wegen einer Sache![]()
Ich habe auch gerade gerührt:
1 Tl Sante Body & Face Shea Butter
1 Tl Sante Brilliant Care
1/2 Tl Logona Kokosöl
hab die Sachen etwas im Wasserbad erwärmt und dann zusammengerührt. Das riecht ja sooo toll, freu mich schon, mir das in die Haare zu machen.
1 b m-c ii, 83 cm
Oh..
@Nathalia: Wieviel hast du denn letztes mal bestellt?
Hab nämlich nachgeguckt und die günstigsten Versandkosten lagen bei 3-4 €, das wär mir dann doch zu viel.
1,85 € wären natürlich toll, dann würd ich mir auch Kakaobutter bestellen, das hört sich so lecker an![]()
![]()
Phantasia, ich hab die Rechnung grade hier, weil ich heute überweise.![]()
Ich habe bestellt:
50 g Kakaobutter
50 g Sheabutter
10 ml Aloe Vera Öl
10 ml Antiranz
10 ml Klettenwurzelöl
50 ml Macadamianussöl
10 g Ceralan
Hat zusammen 10,90 EUR + 1,70 (!) EUR für Porto gekostet.
In der Rechnung steht beim Porto (zzgl. Warensendung bis 500 g: 1,70 EUR).
1 b m-c ii, 83 cm
Danke dir
![]()
Dann werde ich auch dort bestellen
Riecht denn die Kakaobutter auch so lecker wie sie sich anhört?![]()
Bitteschön!
Na ja, sie riecht nicht schlecht, aber auch nicht oberlecker. Man ist halt geruchstechnisch schon so verwöhnt, von den künstlichen Aromen.![]()
Ich mag den Duft, er ist halt natürlich. Trotzdem ärgere ich mich ein wenig, dass ich mir nicht noch ein Parfümöl mitbestellt habe.
Die unraffinierte Sheabutter ist geruchstechnisch übrigens sehr gewöhnungsbedürftig.
1 b m-c ii, 83 cm
Hab mal ein bisschen bei behawe rumgestöbert. Die haben ja soo tolle Sachen
Ist zwar vielleicht ein bisschen OT, aber das wird meine erste "Rühr-Aktion"
Meint ihr, das wird gut, wenn ich
Kakaobutter
Sheabutter
Seidenprotein
SBC
Kokosöl
Rizinusöl
Parfümöl
mische?![]()
Und bräucht ich dann noch Antiranz oder so?
Wie macht ihr das denn mit der Kakaobutter?? Hab mir die vorriges Mal auch bestellt, weis aber eigentlich garnicht, was ich damit anstellen sollAber es war einfach zuuu verlockend..und jetz??? Einfach schmelzen und dazurühren?? Was passiert, wenn die wieder kalt wird?? Dann ist sie doch wieder steinhart. Oder ist das dann in einer Mischung anders???
Danke für deine Hilfe
Werde aber leider erst Ende August mischen können, aber ich werde dann berichten![]()
Ich habe die Creme neulich gerad selber mit Kakaobutter und Shea zu gleichen Teilen angerührt. Mein Tipp:
Nimm VIEL mehr Öl und Condi als im Grundrezept, meine erste Charge wurde bretthart und schmolz nur bei Hautkontakt leicht anNix mit cremig.
Superich danke euch
Ich habe nun auch endlich Rohstoffe bestellt.Ich wollte folgendes Rezept machen:
Kakaobutter
Mangobutter
Herbal Essences Rainforest Flowers Condi
Macadamianussöl
Spätestens nächste Woche komme ich hoffentlich zum Rühren.
.-*-._.-*-._.-*-.
@Katinka: Danke für den TippWieviel mehr Condi und Öl hast du denn genau genommen??
Hmm pie mal Daumen. Ich hatte es erst nach Originalrezeptur angerührt und dann, als ich merke das es fest wird, nochmal erhitzt und soviel aufgefüllt bis es eben cremig blieb. Ich würde sagen, dass alles MINDESTENS zu gleich Teilen drin war, eher etwas mehr. Da muss man selber gucken und Fingerspitzengefühl beweisen![]()
Okay, danke schön![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
@sallysmile Das klingt ja super.
Ich liebe meine Creme nach wie vor. Sie ist mittlerweile etwas fester geworden, aber das stört mich nicht.
Meine Creme ist leider ein wenig warm geworden und nun hat sich das Öl etwas vom Rest abgesetzt. Die Wirkung ist aber nach wie vor top.
.-*-._.-*-._.-*-.