eine frage![]()
wo gibts shea butter zu kaufen![]()
eine frage![]()
wo gibts shea butter zu kaufen![]()
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
also bekommt man shea butter nur aus dem i-net??
da ich mir die versandkosten sparen will,wäre es nett,wenn jemand wüsste,ob man shea butter woanders (also nicht online) herkriegen kann
danke!
Ich glaub bei Spinnrad oder teilweise in Apotheken, aber da sind die Rohstoffe deutlich teurer, da lohnt es sich wieder zu bestellen.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Von Sante gibts auch eine Shea Butter, die gibts im Alnatura und in den Reformhäusern, allerdings ist sie auch teuer, kostet um die 11 € pro 50ml Tiegel.
Hab sie immer noch nich angerührt, muss erst warten bis ich Taschgeld krieg um bei behawe zu bestellen (war erst im Urlaub)![]()
Aber sagt mal.. Kann jemand die Creme mit der Phyto 9 vergleichen?
Die wollt ich mir nämlich immer schon holen.
Ist das eine nötig, wenn man das andere hat?![]()
Hmm.. Naja, dann rühr ich erstmal und schau dann weiter..
Wobei ich mir die Phyto 9 irgendwann sowieso holen werde, wenn ihr alle so davon schwärmt. Ist nur noch eine Frage der Zeit![]()
@lady Unbedingt in die Spitzen und manchmal in die Längen.
Ich finde das Rezept so klasse, dass ich mir nachher meine vierte Mischung rühren werde.![]()
Danke liebe Maharani für die schnelle Antwort.
Ihr macht mich echt neugierig...eigentlich wollt ich doch nichts mehr mixen und ausprobieren....aber ich denke so lange ich in diesem Forum bin komme ich nicht drum rum
Und für die Spitzen wird es auf jeden Fall gut sein.
Du kannst dir erstmal eine kleine Menge rühren. Die geht schon weg und sei es als Handcreme.
Ja, das habe ich mir auch überlegt.
Ich werde Shea, SBC (ist das einzigste was ich habe) und Mandel- oder Jojobaöl mischen.
Ok, Jojobaöl ist für den Anfang vielleicht besser, da die SBC wahrscheinlich auch schon von der Wirkung eher schwer ist. Jojobaöl ist schön leicht.
Ich geb sie auch nur in die Spitzen, weil sie mir warscheinlich in den Längen wieder zu reichhaltig ist.
@lady: Ich hab mir meine als Probe in diesem Teelicht-Aluhalterteil (du weist, was ich meine?) angerührt. Da kann man auch prima mit dem Feuerzeug drunter um die Shea zu schmelzen. Blos aufpassen auf Lady´s Fingerchen
wird sehr heiss und immer wieder rühren. Hab´s mit nem Schaschlik-Holzstäbchen verrührt.Also nicht alles schmelzen. Es reicht meistens die Hitze vom Behälter für das ganze Schmelzen aus
. Danach hab ich noch einen Tropfen äth. Öl zum Beduften dazu
und dann das Ganze bissl in Kühlschrank, da ich doch soo ungeduldig bin und das natürlich schon seine Zeit zum Erhärten braucht
Danke Abendsternchen....so ein leeres Teelicht fährt bei uns immer irgendwo rum
Muss aber erst noch Shea kaufen![]()
Hast du vielleicht Kakaobutter oder ne andere Butter im Haus? Oder vielleicht einen Massagebar? Dann könntest du dir davon ein Stück abschneiden. So brauche ich meine Lush Massagebars auf.![]()
@Abendsternchen: Wieviel von allem hast du für die Probe verwendet?
Mir kommt grad die Idee, mehrere Teelicht-Aluteile () mit je verschiedenen Ölen zu machen
![]()
![]()
@phantasia: Ich hab für meine Mischung angerührt:
1 TL Olivenbutter (die stinkt nicht so wie meine unraffinierte Shea, ist aber von der Wirkung her gleich)
1 TL Condi
1/2 TL Jojobaöl
etwas Keratin
etwas Feuchtgkeitsfaktor (gibt´s bei behawe)
und zur Beduftung-äth. Limettenöl
Habe mir die Creme auch vor einiger Zeit angerührt:
1 Teil Sheabutter
1 Teil SBC
1/2 Teil Öle: Monoi Tiare Vanille, Walnussschalenöl, Klettenwurzelöl
Sie riecht nach Vanille-Kokos und leicht nach Shea, ichden Geruch. Allerdings mag ich eh den Geruch meiner unraffinierten Sheabutter
Ich finde meine Mischung schon recht schwer, also Haare können durchaus fettig werden wenn zu viel aufgetragen wurde. Aber so das Auftragen, Pflege etc ist echt![]()
Werd ich mir sicher wieder anrühren wenn sie alle ist.
kann ich statt sheabutter auch eine massage bar von the body shop nehmen?
kann sich vielleicht jemand die mühe machen und es kurz auf böse sachen durchschauen?bitte
Caprylic/Capric Tryglyceride, Cetearyl Alcohol, Cera Alba, C12-15 Alkyl Benzoate, Candelilla Cera, Helianthus annuus, Butyrospermum parkii, Parfum, Tocapheryl Acetate, Theobroma cacao, Citrus aurantium dulcis, Jasminum officinale, Tocapherol, Alpha-Isomethyl Ionone, Juniperus mexicana, Cedrus atlantica, Linalool, Citrus sinensis, Limonene, Cinnamal, Eugenol, Cananga adorata, Pogostemon cablin, Cinnamomum cassia, Eucalyptus globulus, Capsicum frutescens, Cuminum cyminum, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate, Farnesol, Coumarin, Hydroxycitronellal, Geraniol, Santalum album, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Isoeugenol, Citral, Citronellol, Styrax tonkinensis, Myrosylon pereirae, Apium graveolens, Vanilla planifolie, CI 60725.
Ich habe nicht so eine Ahnung von incis, Benzyl hört sich für mich nicht so gut an, muss aber nix heißen.
...aber schau doch mal in unser INCI-LEXIKON.
dankeschön
dankeschön
@roxysummer
Was ist das - wo Du die incis gepostet hast?
@roxy In dem TBS MB ist Bienenwachs drinne, das ist in Haarpflege nicht so geeignet, weil es die Haare versiegeln kann. Klar, ökologisch gesehen ist der Stoff super, aber die Haare können darunter austrocken so ähnlich wie bei Silikonen oder Mineralölen. Außerdem hat Bienenwachs ein stoppiges Gefühl, ob man das im Haar haben möchte, ist fraglich.
@Maharani
Was meinst Du mit "stoppigem" Gefühl??stumpf? antirutsch? Antiglanz?
Ich würde sagen, Bienenwachs ist wachsig.![]()
Ich habe etwas davon (in Form von Ceralan) in meiner FSBCC (der Name ist mir einfach zu lang), aber meine Haare mögen es. Das nächste Mal verzichte ich aber drauf.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
the body shop - spa widsom massage bar (die ist mir aber zu fettig, deshalb liegt sie hier nur rum)
ich hab ja sonst keine butter und ich will mir ja keine kaufen, muss sparen
![]()
aber wenns wachs nicht gut für die haare ist kann man wohl nix machen
![]()
Dass das Wachs wirklich schlecht ist für die Haare kann man nicht sagen. Ich hab in einem anderen Langhaarforum gelesen, dass manche ihre Bienenwachskerzen für die FSBCC einschmelzen.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
@Roxy
meine Haare mögen gerne das Haarwax von Sante. Da ist auch Bienenwachs drin, und habe bisher nichts nachteiliges feststellen können (benutze das Wax schon seit fast einem Jahr).
Probier die Massage Bar doch einfach mal für die Haare aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
So ungefähr. Muss aber gestehen, dass ich im Haar noch nix mit viel Bienenwachs hatte, außer ein wenig in Haarseife. Aber das ist noch was anderes. Also in Gesichtscremes bewirkt Bienenwachs, dass die Haut matt wirkt, schonmit einem gewissen antirutsch-Effekt. Kann man auch aufs Haar übertragen.
Ja, mir fiel nämlich - wie Resi - auch gleich das Sante Haarwax mit Bienenwachs ein.
Und das pflegt wirklich toll, finde ich. Sicher kommt es auf die Menge an - wieviel Bienenwachs drin ist.
oke, ihr habt mich überzeugtaber muss dann das haar nass sein oder gehts auch im trockenen zustand?
@Nathalia was ist denn FSBCC?