wo hast du denn das sheabutter mousse gekauft? Mousse... das klingt schon so traumhaft![]()
wo hast du denn das sheabutter mousse gekauft? Mousse... das klingt schon so traumhaft![]()
Das Mousse habe ich bestellt bei:
http://www.chagrinvalleysoapandcraft.com/index.html
Habe da mal vor längerer Zeit Haarseife bestellt und eben auch das Mousse. Mag es total gerne und vielleicht bestelle ich es wieder. Das Töpfchen hat mir sehr lange gereicht.
LG
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Ich versuche grade die Creme zu rühren und sie trennt sich immer.
Ich habe genommen:
10 gr shea
10 gr SBC
2 gr Jojoba
3 gr Kokosfett
Ich hab die Shea und Kokos geschmolzen und dann die anderen Sachen dazu.
Komischerweise verbindet sie sich schön, solange der Milchschäumer in der Nähe ist, also während sie gerührt wird, aber ausserhalb des "Rührwirbels" trennt sich dann das Öl ab.
Naomi
wenn die Shea und das Kokosfett etwas abgekühlt sind - also nicht mehr ganz flüssig - müsse es sich eigentlich gut verbinden und auch so bleiben.
Grüßle rin-tin-tin
Ich hab ja schon mal eine gemacht, damals hatte ich keine Probleme...
ich hab vorhin auch versucht die conditioning cream zu rühren aber es ist irgendwie missglücktdie shea trennt sich ab, das ganze sieht voll eklig aus, ist ausgeflockt :leiderja:
ich hab überm teelicht 1 teil sheabutter und 1/2 Teil Kokosöl geschmolzen, von der flamme genommen 1 Teil SBC eingerührt aber dieser brei verbindet sich einfach nichtwas hab ich falsch gemacht?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Genau wie bei mir. ich hab jetzt einen Spritzer Fluidlecithin rein, das hat gut geklappt. ABer ich weiß auch nicht wieso es diesmal nicht hingehauen hat.
komischauch heute früh hat sich nichts groß getan. Naja dann klatsch ich das Zeug als kur in die haare und benutz die shea nur noch pur als spitzenpflege
![]()
vielleicht wird die temperatur direkt über der kerze zu hoch oder es liegt an der reihenfolge
ich hab letzte woche auch wieder angerührt, hab erst die shea im wasserbad angeschmolzen (cremig, nicht flüssig), dann aus dem wasserbad genommen und den condi eingerührt und danach das öl. bei meiner mischung flockt nix und getrennt hat es sich auch nicht.
Muss man bei der Shea Nilotica eigentlich schmelzen? Oder kann man da nicht einfach alles zusammenmischen?
Erste Shea und Condi, dann Öl? Vielleicht klappt das. An der Temperatur kanns nicht gelegen haben, Heizungsschmelze
Also ich hab mir gestern auch eine FSBCC gemacht, bei mir flockt auch nix. Hab zuerst Shea und Öl erwärmt, es von der Hitze weggegeben und dann den Condi dazugerührt. Hatte am Anfang zwar ne komische Konsistenz und hat auch ziemlich "flockig" und bröckelig ausgesehen. Aber heute morgen war alles homogen und schön cremig.
Hab mir die Mischung übrigens als Pre-Wash-Kur einwirkenlassen, dann mit Alverde A/H ausgespült und ich bin schwerstens begeistert.
Werd ich sicher häufiger machen, so schöne Haare hatte ich seit langem nicht!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Fürs Shea schmelzen reicht eigentlich schon ne warme Heizung. Zu heiß soll sie nicht werden.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
So eine neue Portion gerührt. Diesmal ging es wunderbar. Shea, Kokos und SBC.
Diesmal hab ich Shea und Kokos in der Mikrowelle geschmolzen und SBC direkt eingerührt.
Es ist toll fluffig geworden und hat sich sofort verbunden.
ich raffs einfach nicht was bei mir falsch läuft![]()
vorhin hab ich es nochmal probiert: shea auf der heizung angeschmolzen, hatte eine cremige aber nicht ganz flüssige konsistenz. Von der Heizung genommen, gleiche Menge an SBC eingerührt. kokosöl von der Heizung genommen, ebenfalls eingerührt. und wieder trennen sich die Inhaltsstoffeobwohl ich temperatur und reihenfolge geändert hab
![]()
Kann es an meinem Metalllöffel liegen? ich hab so nen abmess löffel von pura natura, liegt es daran? womit rührt ihr euren Mix denn um?![]()
Ich habe einen Milchaufschäumer, aber nicht mit so einer Metallspirale, sondern eine eingeschnittene Scheibe. (auch Metall)
Den gabs mal bei Tchibo, den Quirl kann man abnehmen.
Bei mir hat es beim ersten Mal gut geklappt, beim zweiten Mal gar nicht (hab dann Fluidlecithin eingerührt, dann gings)
Beim 3. Mal (siehe mein Post oben) ist es am besten geworden bisher.
Vielleicht muß die Masse wärmer sein?
Ich mach meine Shea butter richtig flüssig und erwärme dann auch den Condi nochmal mit der Shea butter und das Öl. Ich hab keine Probleme, dass sich die BEstandteile trennen..