Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

AW: An alle Crocs -Träger und Trägerinnen ;-)

Delila,

die skechers sind gar keine Verschnitte, sofern es echte Skechers sind, die sind schon okay (wenn auch trotz allem nicht GANZ so genial wie die Crocs).
    Bei ALDI gibts kommende Woche nachgemachte, wenn ichs richtig in Erinnerung hab, ansonsten lohnen sich übers Netz fast eher die "echten" aus China...

Saludos

mafalda

Wildkatze Avatar von Delila

Danke @malfalda!
    Ich werde dann zunächst Morgen mal bei Aldi vorbeischauen und gucken, wie die so sind. Der Preis ist ja unschlagbar!

Dank malfaldas Tipp war ich heute bei Aldi und habe mir ein Paar Pseudo Crocs gekauft. Besonders gefreut hat mich, dass es rosane gab.

Habe sie gleich angezogen und finde, dass sie sehr weich sind. Wesentlich weicher als die Skechers und bei den ALDI- Teilen drückt mich auch nichts am Knöchel, was bei Skechers der Fall war. (Bin da empfindlich.) Allerdings haben sie nicht diese Fußmassageteile auf der Innensohle.
    Mit den echten Crocs kann ich nicht vergleichen, die hatte ich noch nie an. Die sind für mich als Student aber auch nicht im Budget drin.
    Geändert von Delila (29.09.2008 um 12:49 Uhr)

Inventar Avatar von sarah133

Die sehen aber schön aus für das Geld!
    Ich hatte leider kein Glück mehr, es gab nur noch "Elbkähne" in 45 aufwärts.

Deshalb habe ich mir die auch nicht so genau angesehen, die sind also innen ganz glatt, ohne Massagenoppen?

Ich find auch, dass die ziemlich schön sind für das Geld.
    Bin auch extra schon heut Morgen los, damit ich noch ne 39 erwische und es war dann auch das vorletzte rosa Paar, das ich mitgenommen habe. Meinem Liebsten hab ich gleich auch noch ein paar angedreht. Der hat sich erst geziert, aber nachdem er mal reingeschlüpft ist, wollte er sie auch.

Nee, ganz glatt ist die Sohle auch nicht. Es sind so Rauten und kleine Punkte eingeprägt. Ich hab die Sohle mal mit Makro fotografiert. Da kann man es erkennen.
    Geändert von Delila (29.09.2008 um 12:49 Uhr)

Wenns bei Aldi was Besonderes gibt, muss man wirklich früh sein, sonst ist alles weg.
    Deshalb hab ich leider oft Pech, weil ich bis zum frühen Nachmittag arbeiten muss.

@sarah133: Du Arme, das ist ja voll doof!
    Habe jetzt die ALDI Crocs die ganze Zeit getragen und muss sagen, ich bin verliebt! Man läuft wie auf Wölkchen und ich liebe die Farbe. Außerdem finde ich, dass sie durch das knubbelige was "liebes" haben. Wollte sie ja bisher nur als Hausschuhe, habe sie aber jetzt auch schon draußen angelassen.
    Ihr seht, ich bin erfolgreich mit dem Crocs- Virus infiziert worden. Das wird sicher nicht mein letztes Paar sein .

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Hallo, kennt ihr die Crocs Cyprus? Hat die schon jemand (probiert)? Oder weiß jemand, wo man die kaufen kann? Find die irgendwie sehr interessant und könnte mir vorstellen, dass die echt bequem sind für Absatzschuhe.

Hier ein Bild davon

http://crocs-cyprus.kinder-schuh-shop.de/img/bild02.jpg

Wow, die sehen ja echt toll aus! Würde mich auch interessieren, wie die so sind. Solche hätt ich nämlich auch sehr gerne.
    Gibts die noch in anderen Farben? Wieviel kosten die?

Danika
    Besucher

Ich hab mir vor ein paar Wochen solche nachgemachten Crocs beim Schlecker für knapp 5 Euro gekauft. In hellblau.

Zuerst sollten sie nur als Ersatz für meine Gartenschuhe sein, aber die sind so bequem, das ich sie auch so trage. Meine haben eine genoppte Fußsohle, was sehr angenehm ist.

Mittlerweile find ich sie auch nicht mehr häßlich.

Allwissend Avatar von sunflower123

@danika: ich glaube, wenn man merkt, wie bequem sie sind, dann verliebt man sich einfach in diese schuhe wenn sich die füße wohlfühlen, fühlt man sich allgemein wohl! es gibt wohl nichts schlimmeres als wenn die füße weh tun und blasen bekommen und die schuhe ständig wo drücken... ich habe mir vor einigen wochen die crocs prima gekauft (die so wie ballerinas geschnitten sind). seitdem haben mir nie wieder die füße weh getan, ich gehe wie auf wolken, keine einzige blase, absolut nichts! ach ich glaube, ich brauche noch ein paar crocs
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Stressed

@Delila: Wenn du bei google "crocs cyprus" eingibst und dann auf die Seite "crocs-cyprus.kinder-schuh-shop.de" gehst, kannst du mehr über die Crocs mit Absatz lesen. Es gibt die wohl in den Farben Black, Black/Silver, Brown, Scarlet und Silver/Lavender. Als Preis steht da 34,95€. Aber ich weiß nicht, wie man DIESES Schuhpaar da bestellen kann

Zitat von Sunflower123
    @danika: ich glaube, wenn man merkt, wie bequem sie sind, dann verliebt man sich einfach in diese schuhe wenn sich die füße wohlfühlen, fühlt man sich allgemein wohl! es gibt wohl nichts schlimmeres als wenn die füße weh tun und blasen bekommen und die schuhe ständig wo drücken... ich habe mir vor einigen wochen die crocs prima gekauft (die so wie ballerinas geschnitten sind).
    Da sagst du was! Ich hab mir in einem Paar Balerina (das aber schon superweiß gepolstert ist) die Fersen sowas von aufgescheuert und an anderen Stellen am Fuss sind auch Scheuerstellen.

Meine Laune...
    Stressed

Ich muss was gestehen. Ich hab immer gesagt, dass ich Crocs schrecklich finde...und ich hab mir dann doch ein Paar(von Skechers) gekauft!!!
    Und die sind sowas von bequem!!! Bereue den Kauf echt nicht!

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    @danika: ich glaube, wenn man merkt, wie bequem sie sind, dann verliebt man sich einfach in diese schuhe wenn sich die füße wohlfühlen, fühlt man sich allgemein wohl! es gibt wohl nichts schlimmeres als wenn die füße weh tun und blasen bekommen und die schuhe ständig wo drücken... ich habe mir vor einigen wochen die crocs prima gekauft (die so wie ballerinas geschnitten sind). seitdem haben mir nie wieder die füße weh getan, ich gehe wie auf wolken, keine einzige blase, absolut nichts! ach ich glaube, ich brauche noch ein paar crocs
    Ich stimme dir 100 Prozent zu. Ich laufe einfach selbstbewusst mit denen durch die Gegend und denk, ich bin so schön genug, da brauch ich nicht noch dauernd hohe Hacken tragen Aber ich seh schon öfter, wie die Blicke auf den pinken Crocs hängen bleiben.
    Du hast die Crocs Prima? Ich hab leider kein Schuhladen in der Nähe, der die führt, aber würde sie gerne bestellen. Wie fallen die von der Größe aus? Ich hab 39. Ich bin immer etwas zögerlich, wenn ich Schuhe nicht anprobieren kann. Aber ich find die so süß und die sehen sicher auch zum Rock niedlich aus.

hallo delila!

also ich bin mit meinen crocs prima (habe sie in schwarz) sehr zufrieden! sie sind angenehm weich, aber sie sind schon prinzipiell vom tragegefühl her anders als das "normale" crocs modell. die normalen crocs sollen ja sehr lose am fuß sitzen, man soll eigentlich nirgends so richtig ankommen. bei den prima ist das natürlich anders, die sitzen sehr nah am fuß.

wegen der größe: unbedingt eine größe KLEINER nehmen als du sonst trägst! die schuhe laufen sich ein und werden durch das tragen größer, sie passen sich an deinen fuß an! es darf dich nicht erschrecken, wenn die neuen schuhe beim anprobieren sehr knapp sitzen. auch das material wird, wenn es eingelaufen ist, ganz weich.

ach ja, ich hab zu meinen crocs prima noch eine panne zu erzählen... ihr wisst ja, die haben vorne löcher und auch hinten bei der ferse. tja, dachte ich zumindest ich habe schon sehnsüchtigst darauf gewartet, dass die schwarzen prima in meiner größe (8) endlich geliefert werden! ich kauf sie im laden, und zuhause merke ich plötzlich: oh, die haben ja hinten bei der ferse keine durchgestanzten löcher! man hat schon die ansätze für die löcher gesehen, aber sie waren halt einfach nicht durchgestanzt. dann habe ich mich auch plötzlich daran erinnert, dass die schwarzen prima in größe 8 als EINZIGE primas im laden anders aufgehängt waren als die anderen... nämlich nicht hinten an der ferse (weil ja eben keine löcher da sind), sondern andersrum... (dass mir das dort im laden nicht gleich komisch vorgekommen ist )
    ich habe dann natürlich dort nachgefragt, ob das ein produktionsfehler ist. dort heißt es "nein nein, das ist jetzt das gaaaaanz neue modell vom prima, und damit hat man einen besseren halt bei der ferse!" naja, ich weiß ja nicht... und natürlich gab es ausgerechnet vom prima in schwarz in meiner größe NUR noch die "neue" ausführung
    so, ich habe dann versucht, mich mit den nicht vorhandenen löchern anzufreunden... ABER... ihr glaubt ja nicht, wie das gequietscht hat auch wenn die erklärung vielleicht etwas komisch klingt, aber: die löcher in der ferse haben ja einen grund... dann kann dort nämlich luft rein und raus ich hatte ohne diese löcher das gefühl, dass sich der prima fast "festsaugt" an meinem fuß, und bei jeder abrollbewegung mit dem fuß ist dann die luft wieder raus und hat ein nervtötendes quietschen erzeugt...
    sunflower also nochmal eine email an den laden geschrieben... problem geschildert... nochmal misstrauisch nachgefragt, ob es sich gaaanz sicher nicht um einen produktionsfehler handelt... dann wollten die mir doch tatsächlich einreden, dass das quietschen mit meinem FUSSBODEN zu tun hat... halten die mich für blöd, dass ich das nicht unterscheiden könnte?
    nun gut, ich hab schon gesehen, die im crocs laden bei uns sind unfähig, mir weiterzuhelfen... und ich hab mir in den kopf gesetzt, ich will löcher bei der ferse haben, basta also ab zum schuster... der sieht mich zuerst ratlos an, und meint, das material ist viel zu elastisch um da mit einer lochzange durchzustechen... dann nimmt er plötzlich einen bohrer (!!) in die hand, bohrt vor meinen augen in meinen schuh und sagt schließlich: "hm... also ich seh schon, so wird das nichts..." ich hab ihn angefleht, ob er nicht doch noch irgendwas probieren kann, und ich hab die schuhe erst mal dort gelassen.
    er hats dann doch noch irgendwie hingekriegt - die feinarbeit habe ich dann zuhause noch mit einem skalpell-messer gemacht
    und siehe da - sunflower hat recht behalten, dieses nervige gequietsche war SOFORT weg, die schuhe hab ich dann nur ein bisschen einlaufen müssen damit das material schön weich wird, und seitdem bin ich soooo glücklich mit meinen primas... wer hätte das gedacht!

ich bin noch immer davon überzeugt, dass es sich hier um einen produktionsfehler gehandelt hat (ich habe nämlich KEINERLEI vorteile beim modell ohne löcher feststellen können, eher einen haufen nachteile, und ich habe auch noch nirgends - auch auf internationalen seiten - bilder von diesem "ominösen neuen modell ohne löcher" gesehen... )

ich hoff, ich hab dich jetzt nicht abgeschreckt

alles liebe
    sunflower

- Leo Tolstoi -

Huhu Sunflower!

Danke für deine ausführliche Schilderung. Das ist echt lieb von dir.
    Die Alice Crocs gibts nämlich bei uns im Geschäft, die hab ich mal probiert und bin ganz erschrocken, wie klein die sind. Hab dann erst mal größere angezogen. Aber vielleicht ist das ja ähnlich wie bei den Primas und man muss die auch einlaufen. Und die Prima halten echt gut am Fuß? Ich hatte bisher immer nur Ballarinas mit Riemchen über dem Fußrücken, daher die Frage.

Die Story mit den Löchern ist ja genialst!
    Es wird wahrscheinlich wirklich ein Fehler gewesen sein und sie wollten dir aber was anderes weismachen. Manchmal glaubt man gar nicht, für wie doof einen die Verkäufer halten.
    Aber jetzt hast du ja die Löcher. Und der Schuhmacher hat sicher zum ersten Mal Crocs in der Hand gehabt und sich gefragt, was er damit anfangen soll. :D

Nee, nee, hast mich nicht abgeschreckt. So was gibts ja immer mal wieder.

Allwissend

bei globetrotter gibts jetzt auch ganz hübsche

Wenns um die Original Crocs geht, muss man echt auf das Herstellungsland achten!

Meine Crocs "made in China" sind wirklich schön, wohingegen die aus "Italy" breiter und irgendwie aus dünnerem Material sind.
    Außerdem hält der Fersenriemen nicht richtig, wenn man ihn nach vorne klappt.

Solche Unterschiede dürfte es eigentlich nicht geben, wenn es um die gleiche Firma und das gleiche Modell geht.

AnkeK86
    Besucher

Hat jemand schonmal die Adara gehabt? ich bin letztens reingeschlüpft und bin mir irgendwie mit der größe net so sicher... wenn ichs bissl größer nehm, dann sind sie locker und kleiner - weiß auch net. aber bequem sind sie! muss sie mir wohl doch noch holen...

hallo delila!

die alice crocs habe ich noch gar nicht probiert, deswegen kann ich dazu nichts sagen... stelle sie mir aber insofern auch anders als die prima vor, weil sie ja gar keine löcher haben... (du weißt ja, ich finde, crocs müssen löcher haben )
    also ich bin mit den crocs prima wirklich zufrieden, was den halt betrifft. klar sind ballerinas von ihrer machart her so, dass man sie schnell und unkompliziert an- und ausziehen kann. aber dadurch, dass ich ja extra eine größe kleiner genommen hab, sind sie jetzt schön eingelaufen und sitzen weder zu eng noch zu weit, fast wie angegossen wenn ich sitze und die beine überschlage, dann kann es zwar mal sein, dass der schuh ganz leicht von der ferse rutscht (bei dem fuß, der in der luft hängt), aber das stört mich beim sitzen ja nicht, und beim normalen gehen halten sie bei mir perfekt! deswegen ist es ja wichtig, am anfang zuerst eine größe kleiner zu nehmen (ich hab schon von leuten gehört, die ihre "normale" größe genommen haben, und die schuhe sind ihnen dann natürlich nach kurzer zeit viel zu groß geworden). ich hab auch schon 2-stündige hundespaziergänge damit gemacht und bin den ganzen tag damit in der stadt herumgerannt und hatte keinerlei probleme!
    mein persönlicher geheimtipp ist übrigens noch: hirschtalg creme von balea! wenn ich einen hauch davon auf meine füße gebe, dann gehe ich tatsächlich wie auf lauter wolken! die crocs sind ja so schon sehr bequem, aber in kombination mit der hirschtalg creme: unschlagbar!

liebe grüße
    sunflower

- Leo Tolstoi -

@Sunflower: Danke für den Tipp mit der Hirschtalgcreme, das werd ich natürlich ausprobieren Deine Schilderung über die Bequemheit der Schuhe überzeugt mich übrigens völlig.
    Es hat mich auch irritiert, dass die Alice überhaupt keine Löcher haben, daher wollt ich die auch nicht.
    Hab grad im Internet nach den Primas gesehen, allerdings gibt es als nächst kleinere Größe zu 39 nur 37-38. Das wär doch dann sicher ne Spur zu klein? Komisch, dass es keine normale 38 gibt.
    Freut mich sehr, dass du mit deinen Crocs so glücklich bist, sieht auch sicher toll damit aus! Meiner Meinung nach gibt es nämlich nix tolleres als absolut bequeme Schuhe.

AnkeK86
    Besucher

Muss ich Malindi auch eine Größe kleiner nehmen?

Stadtei Avatar von Heron

Huhu!
    Also hier in Österreich sind die Crocs der Renner schlechthin. Kein Tag ohne dass man mindestens 5 Leuten mit Crocs begegnet! Ich wohne in einer Kleinstadt (25.000 Einwohner) und hier gibt es sogar einen Crocs Laden, der NUR diese Schuhe verkauft! Unfassbar, die Teile geben weg wie die warmen Semmeln!

Danke für die Anregungen! Hab jetzt grad mal auf http://www.the-original.at/ geschaut und die Primas gesehen, die sind ja wirklich niedlich! Werd morgen gleich mal lospilgern und sie mir anschauen!

Ich hätte auch nirgends eine Ausführung ohne die Löcher gesehen sunflower..waren die aufgemacht als echte Crocs? Hast du mal bei Crocs direkt nachgefragt? Man erlebt ja die übelsten Sachen mit so dreisten Verkäufern!!

Wenn ich meine habe geb ich auch nen Tragebericht ab! ^^

LG aus Kärnten

@delila: wegen der größe... hm... ich hab eben "normalerweise" größe 9 und hab dann einfach größe 8 genommen. aber wenn es dich beruhigt: die eingelaufenen primas sind jetzt vielleicht eher sogar einen tick zu groß als zu klein also sollte das dann beim größensprung von 8 auf 7 (wo es ja eigentlich 1,5 größenunterschiede sind) noch immer gut funktionieren. ganz am anfang hab ich noch gezweifelt, ob die sich wirklich so einlaufen (sie sind nämlich schon sehr knapp gesessen), aber jetzt bereue ich es nicht, auf diesen rat mit "eine größe kleiner kaufen" gehört zu haben.
    wenn also deine "normale" größe 8 ist, dann bleibt wohl eh nur die 7... irgendwie komisch, dieses unterschiedliche größensystem hm, es ist schwer, einen rat zu geben, weil ich ja die schuhe im laden probieren konnte und so konnte ich das besser abschätzen. ich habe mir übrigens vor einem jahr schon mal crocs prima gekauft, damals wusste ich das noch nicht mit dem "eine größe kleiner kaufen" und hab sie mir also in größe 9 gekauft. zuerst hatte ich zwar das gefühl "ach passt doch perfekt", aber schon am ersten tag wo ich sie getragen habe, habe ich lauter blasen bekommen! ich war total enttäuscht, hab sie damals zurückgebracht.
    jetzt, mit den kleineren primas, gibt es keinerlei probleme.

@anke: puh, das weiß ich leider nicht, wie das mit den malindi ist - die hab ich bei uns noch nirgends gesehen und konnte sie deshalb auch noch nicht probieren.

@stella: ich habe diese prima in einem original crocs laden gekauft! ach ich glaube, die haben sich selbst von der produktionsfirma aufschwatzen lassen, dass das jetzt "neu" so ist (wahrscheinlich ist ihnen da eben ein fehler in der produktion passiert und es hat eine ganze charge betroffen (so wie es aussieht, hat es die schwarzen in größe 8 betroffen) und sie denken sich "ach irgendwer wird sie schon kaufen, fällt doch eh nicht auf - bevor wir das ganze zeug wegschmeißen..." und haben es jetzt als "neues" modell an ein paar läden ausgeliefert) und wenn dann plötzlich kein "neues" modell mehr nachkommt, heißt es wohl "das wurde wieder eingezogen, weil es doch nicht besser war als das vorige"

ich finde das ganze noch immer sehr eigenartig. ich glaub ich hab insgesamt dreimal (oder sogar öfter) nachgefragt, ob sich die verkäuferin SICHER ist, dass es sich hier nicht um einen produktionsfehler handelt... sie meinte dann immer nur, sie hat meine frage weitergeleitet und ihr wurde versichert, dass es sich hier um die neueste ausführung handelt

naja, aber ich weiß mir ja zu helfen, und hauptsache meine prima haben jetzt löcher

- Leo Tolstoi -

AnkeK86
    Besucher

Hmm, ok, dann werd ich die einfach mal mutig eine nummer kleiner bestellen. zur not gibts ja noch gewisse Auktionen oder nette Beauties jetzt überleg ich nur, ob es sich lohnt, beide Größen zu bestellen?wir machen eh ne sammelbestellung... ich würd sie einfach gerne mal probieren. hier bei uns hab ich aber nur dir caymans, mary janes oder diese stiefel gesehen...

@Sunflower: Vielen Dank, dass du dich meiner Schuhsorgen so lieb annimmst
    Klingt einleuchtend, was du sagst. Dann werd ich mich mal nach Größe 7 umsehen. Jetzt muss nur noch die Frage der Farbe geklärt werden. *g*
    Ich geh dieses Wochenende in meine Heimatstadt und vielleicht gibt es ja dort in der Umgebung nen Crocs - Laden . Hoffen darf man ja. Vor Ort anprobieren wär halt am besten.
    Noch mal wegen der Löcher: Wenn das so war mit ner Charge von den Prima ohne Löcher, dann hätten die sie nicht wegschmeißen müssen, sondern sie hätten die ja fairerweise zu nem Sonderpreis verkaufen können...
    Wenn man jetzt schon seine Löcher selbst in die Crocs stanzen muss .

@AnkeK: Was für Stiefel meinst du?

AnkeK86
    Besucher

Hey Delila, die Stiefel heißen Georgie...

Ich hab mir jetzt silber-schwarze Adara und Chocolate primas rausgesucht...
    Bin dann mal gespannt...

silberfee Avatar von lavee73

ich hab mir letzte woche in wien die caymans in grape gekauft - die farbe ist soooooooooo schön! und ich hab mir auch noch von benetton ein t-shirt in der selben farbe gekauft - sieht super nett zusammen aus. göga weollt die notwendigkeit eines 2. paar caymans zwar nicht einsehen - "was ist an denen jetzt anders als an den anderen?" die farbe

Fortgeschritten

Hallo,
    ich hab mir auch die "Prima" bestellt (chocolate) und habe auch das Problem mit den Löchern bzw. Nicht-Löchern- und auch mir wurde gesagt,die neuen Modelle seien alle so Da ich für meinen Mann Caymanns mitbestellt habe,die nicht passen,überlege ich jetzt noch,meine Schuhe mit zurück zu schicken.
    Mal abgesehen von den fehlenden Löchern hinten und dem (damit verbundenen?) Quietschen bin ich auch wegen der Größe unsicher.Auch ich habe das Problem,normalerweise 39 zu haben und dann praktisch 1 1/2 Nummern kleiner bestellen zu müssen.So habe ich aber das Gefühl,dass sich die Schuhe noch auslatschen.Bevor ich das hier gelesen habe,hätte ich die Größe momentan als richtig empfunden (meine anderen Crocs sind alle Größe 8),aber sie könnten auch jetzt schon einen kleinen Tick kleiner sein.
    Na ja,irgendwie weiß ich nicht....hab das Gefühl,sie sitzen einfach nicht so optimal wie meine anderen Crocs,aber sie gefallen mir schon gut...vielleicht sollte ich doch lieber ein paar Flipflops nehmen,da ist es sicher weniger schwierig.....Mal sehen.

hallo vandroiy!

ich war jetzt echt etwas schockiert, wie ich gelesen habe, dass die prima ohne löcher jetzt tatsächlich das neue modell sind! (interessant ist übrigens, dass wieder die größe 8 betroffen ist ) ich habe ja den direkten vergleich zu "mit löchern" und "ohne löchern", und ich konnte keinerlei vorteile im "neuen modell" sehen, weder was den tragekomfort noch die optik betrifft, eher nachteile wie: quietschendes geräusch, man fängt im schuh sehr schnell an zu schwitzen, ... der prima war doch mit löchern absolut in ordnung so!
    als ich damals nachgefragt habe, haben sie behauptet, so hat man jetzt einen "besseren halt" im schuh. aber ich finde, am halt hat das gar nichts verändert... wie denn auch?
    vandroiy, wie stark ist denn das quietschende geräusch bei dir? was sagt dir dein gefühl, womit das quietschende geräusch zusammenhängt? vielleicht wars ja bei mir auch nur ein placebo effekt, dass mit den löchern das quietschen verschwunden ist
    wegen der größe... hm... ich kann nur von mir sprechen, aber bei mir haben sich die schuhe doch noch sehr eingelaufen und ausgelatscht, ich bereue es also nicht, die schuhe eine größe kleiner genommen zu haben.

- Leo Tolstoi -

AnkeK86
    Besucher

Hmm, wir wollten jetzt 3 Paar Schuhe bei taylorshoes.com bestellen. Meine Freundin wollts machen.... Sie hat dann gemeint, dass das 45€ Versand gekostet hätte. Wenn dann auch noch Zoll draufkommt, dann lohnt sich das ja gar nicht mehr wirklich oder? Habs jetzt selber noch nicht probiert...

liebe anke!

wollt ihr nach deutschland liefern lassen? also laut homepage kostet der versand von 3 paar schuhen nach deutschland 26 dollar, das sind in etwa 16,50 euro.
    die crocs ansich sind ja - eben wegen dem wechselkurs - dort ja schon um einiges günstiger als bei uns im laden.

- Leo Tolstoi -

AnkeK86
    Besucher

Ja, nach deutschland. ich werds morgen oder am freitag mal probieren, laut meiner freundin gings nur so teuer. ich habs aber mit dieser tabelle gerechnet und hab mich dann auch gewundert, als sie gesagt hat, es wird so teuer.
    wie siehts mit dem zoll aus?

blossom
    Besucher

Der Zoll hat mir noch nie Probleme gemacht. Die Waren dürfen jedoch NIE als Gift gekennzeichnet sein und es muss immer eine Rechnung beiliegen. Bis 60 Dollar (Ebay) hatte ich bisher immer Glück.

Wenn man in die Staaten reist, darf man doch Waren im Wert von 175 Dollar einführen. Gilt das auch für Versandwaren? Weiß dat jemand...?

Fortgeschritten

@sunflower
    Ich denke auch,dass das Quietschen mit den fehlenden Löchern zusammenhängt,jedenfalls kommt mir das logisch vor.Am stärksten ist es,wenn die Schuhe ohne Socken getragen werden (wie es ja bei solchen Schuhen in der Regel auch gemacht wird),und es ist sehr nervig,so kann ich die Schuhe auf jedenfall nicht tragen.
    Ich überlege noch,vielleicht lasse ich sie mal eine Nummer kleiner schicken,und wenn das besser ist,würde ich auch selbst Löcher bohren.Jetzt muss ich sowieso warten,weil wegen der anderen Schuhe ein Retouraufkleber geschickt wird,und ich die Schuhe erst zurücksenden kann,wenn ich den habe.Sind also noch ein paar Tage Zeit...
    Übrigens ist mir auch schleierhaft,was die Löcher mit dem Halt zu tun haben sollen

AnkeK86
    Besucher

Ok, ich werde berichten, ob wirs doch noch auf die Reihe gekriegt haben... ichprobiers heut abend... und als gift werden dies ja nicht bezeichnen...

Zitat Zitat von vandroiy Beitrag anzeigen
    @sunflower
    Ich denke auch,dass das Quietschen mit den fehlenden Löchern zusammenhängt,jedenfalls kommt mir das logisch vor.Am stärksten ist es,wenn die Schuhe ohne Socken getragen werden (wie es ja bei solchen Schuhen in der Regel auch gemacht wird),und es ist sehr nervig,so kann ich die Schuhe auf jedenfall nicht tragen.
    Ich überlege noch,vielleicht lasse ich sie mal eine Nummer kleiner schicken,und wenn das besser ist,würde ich auch selbst Löcher bohren.Jetzt muss ich sowieso warten,weil wegen der anderen Schuhe ein Retouraufkleber geschickt wird,und ich die Schuhe erst zurücksenden kann,wenn ich den habe.Sind also noch ein paar Tage Zeit...
    Übrigens ist mir auch schleierhaft,was die Löcher mit dem Halt zu tun haben sollen
    bei mir war das quietschen auch am stärksten, wenn ich sie barfuß anhatte (und ja, du hast recht, dieser schuh ist ja eigentlich dazu da, um ihn barfuß zu tragen...).
    ich bin mir auch sehr sicher, dass das quietschen mit den löchern zu tun hat. ich hatte nämlich meine crocs - als ich versucht habe, mich mit den nicht-löchern abzufinden - schon mal probeweise auf der straße getragen. die verkäuferin meinte ja "ach, tragen sie sie eine weile, dann wird das quietschen besser"... du glaubst ja nicht, wie peinlich das war, als mich alle leute angesehen haben, weil meine schuhe so laut gequietscht haben von besserwerden war da keine spur, das wurde eher immer schlimmer, weil auch wegen der "fehlenden belüftung" meine füße sehr schnell begonnen haben zu schwitzen und das hat dann noch eine lautere reibung erzeugt sicherheitshalber hab ich socken eingepackt gehabt, und die hab ich dann am heimweg angezogen
    und wie gesagt, ich hab dann natürlich die schuhe gleich zum schuster gebracht, und gleich direkt nachdem ich sie zurückhatte - mit löchern - war das quietschende geräusch beim gehen verschwunden! ich war fasziniert, wie viel doch so kleine löcher ausmachen

falls es dich übrigens interessiert, wie mein schuster dann geschafft hat, die löcher zu machen: mit einer nietenzange. die lochzange war anscheinend nicht stark genug um durch dieses elastische material durchzukommen. weil ich eine kleine perfektionistin bin und die löcher bei genauerem hinsehen nicht so schön gearbeitet waren, hab ich noch mit einem skalpellmesser zuhause die feinarbeit gemacht das ging aber dann ganz gut.

bald können sie die crocs als bastelpackung verkaufen

ich find es übrigens noch immer heftig, dass das jetzt das neue modell sein soll. vor allem, weil ja - egal bei welchem shop man einkauft - auch noch das bild vom alten modell mit löchern abgebildet ist. dann sollten sie zumindest dazuschreiben, dass sie jetzt ein neues modell führen.
    ist doch bei vielen sachen so, dass manche leute lieber ein "altes" modell oder die ursprüngliche ausführung haben wollen, das sollte man diesen leuten dann auch zugestehen.

- Leo Tolstoi -

AnkeK86
    Besucher

noch eine letzte frage zu der größe die alice auch eine nummer kleiner?

wir hätten jetzt 6 paar schuhe macht laut dem rechner auf taylorshoes 45 $, also ca. 28 euro. die schuhe würden auf ca 195 $ = 125 € kommen. lohnt sich das dann wegen zoll?
    Geändert von AnkeK86 (22.05.2008 um 18:45 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

ich hab grad mal bei taylorshoes geschaut - billig sind die ja schon und die auswahl ist auch gut. aber bei den kinder crocs gibt es die mini größen nicht... na egal, ich kauf meine crocs doch weiterhin hier, respektive in wien oder innsbruck. da kann ich wenigstens probieren und sehen ob die quietschen oder nicht passen. ich hab nämlich die prima letztes jahr auch anprobiert und keine passende größe gefunden - bei den caymans habe ich 8/10, aber 10 von den primas war mir zu groß und 9 zu klein, da bin ich vorne angestoßen und hinten hat mich der dicke rand gedrückt... solche würde ich ohne probieren gar nicht kaufen

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von AnkeK86 Beitrag anzeigen
    noch eine letzte frage zu der größe die alice auch eine nummer kleiner?

wir hätten jetzt 6 paar schuhe macht laut dem rechner auf taylorshoes 45 $, also ca. 28 euro. die schuhe würden auf ca 195 $ = 125 € kommen. lohnt sich das dann wegen zoll?
    Ruf doch einfach mal selber beim Zollamt an . Hier wirst Du offensichtlich nicht geholfen (...werden können ...).