wir waren jetzt ganz mutig und haben einfach mal bestellt. Wir werden ja dann sehen, was passiert...
wir waren jetzt ganz mutig und haben einfach mal bestellt. Wir werden ja dann sehen, was passiert...
Och schade....ich dachte, Du berichtest mal, was der Zoll dazu gesagt hat.
hehe, da werd ich bestimmt noch früh genug was zu berichten habenmal schauen was daraus wird, kann ja nicht soo lang dauern...haben priority genommen... der hat uns heut extra ne rechnung gemailt, dass wir für den zoll schonmal das gleiche dokument haben, wie im paket is.
![]()
Ich würd die Dinger nicht mal tragen, wenn man mir Geld dafür bieten würde - viel Geld!
...wer sollte das auch tun... Außer ein Crocs-Fetischist vielleicht.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ich würde mir so gerne neue Crocs bestellen!Aber ich kann mich einfach nicht zwischen den OFF ROAD und dem CAYMAN entscheiden!Ich habe immer noch die Mammoths an..aber langsam werden die zu warm...Hat die Off raoad oder Cayman jemand und kann mir helfen?
@Kolibri: Kann dir leider nicht helfen. Kenne die Offroads leider nicht.
Ich hätte da auch mal ne Frage: Hat zufällig jemand ne Ahnung, ob es in Stuttgart ein Crocs Geschäft gibt? Würde ja viel lieber die Crocs im Geschäft kaufen als im Internet.
Sooo, hab heute bei uns in Tübingen ein Geschäft entdeckt, das Crocs führt. Und habe die Mary Janes probiert. Die sind ja sooo bequem, dass ich gleich ein Paar haben wollte, allerdings in der Farbe grape. Die hatten sie jedoch nicht, bestellen sie aber jetzt für mich. Allerdings muss ich jetzt mindestens 10 Tage warten... aaahhh.
Übrigens werde ich die Dinger auch draußen anziehen, da ich finde, dass man ruhig so zur Uni gehen kann.
Ich freu mich schon voll!
Die Prima müssen jetzt halt noch warten, bis ich mal in einer Stadt bin, in der es ein Geschäft mit ihnen gibt.
Ich hab meine Primas jetzt zurückgeschickt,nicht nur wegen der fehlenden Löcher,sondern hauptsächlich,weil sie einfach irgendwie nicht richtig sitzen.
Außerdem hab ich das Modell "Malindi" entdeckt;bei denen denke ich,dass sie angezogen bestimmt auch ganz süß ausehen,und da bin ich mir auch relativ sicher,dass sie in 39 passen werden.Nur bin ich im Moment etwas knapp bei Kasse...mal sehen,vielleicht nächsten Monat.....
Und die Mary Janes finde ich mittlerweile eigentlich auch schön genug zum draussen tragen
@kolibri
Die sind auch für alles gut,ich hatte sie an Pfingsten zum Zelten und beim Waldspaziergang an,konnte super darin laufen,auch auf etwas steinigerem Boden (zum richtigen wandern braucht man ja eh Wanderschuhe) -um dich noch mehr zu verwirren![]()
@kolibri
Die sind auch für alles gut,ich hatte sie an Pfingsten zum Zelten und beim Waldspaziergang an,konnte super darin laufen,auch auf etwas steinigerem Boden (zum richtigen wandern braucht man ja eh Wanderschuhe) -um dich noch mehr zu verwirren[/QUOTE]
...hm...welche meinst Du denn jetzt?
![]()
Habe gerade die Cayman Farbe Army bei Taylorshoes bestellt.Allerdings in Größe 9 (40).Die Mammoth habe ich in 10 (41).Hoffe das sie schnell kommen..und auch passen!
Konnte mich ja nicht zwischen den Cayman und dem Off road entscheiden...Aber der Off Road erschien mir noch globiger...
Oh sorry,hatte die Mary Janes gemeint-aber hat sich ja jetzt eh erledigt![]()
Wir haben die Tage so eine Sendung gesehen über Botoxspritzen etc. Irgendwie so eine Reportage. Mein Mann plötzlich: Guck mal der Arzt trägt Crocs!Wirklich, knallorange Crocs zur weißen Arztkluft.
Fand ich irgendwie lustig.![]()
Ich habe diese Botten jetzt auch.In knallgelb.Und ich bin irgendwie total glücklich in den Dingern.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ich hab gestern nen Arzt mit knallgelben Crocs gesehen. Sieht auch gut zur Kluft aus :D
@Suseken: Kann ich mir vorstellen, dass du glücklich in den Dingern bist. Seit ich welche haben, fühl ich mich darin auch pudelwohl und will gar keine anderen mehr anziehen. Die gehören schon fast zu mir. Hab mich bisher noch in keinen Schuhen so wohl gefühlt![]()
Juhuu! Wir können morgen schon unsere schuhe beim zoll abholen...haben am 23.5 mit priority bestellt...
wenn man die am zoll abholen muss, muss man da dann grundsätzlich draufzahlen oder wollen die das nur mit der rechnung abgleichen?
Wenn Ihr sie abholen müsst, wollen Sie wohl Steuern haben. Ansonsten schicken Sie die Sachen nach dem Öffnen nämlich einfach weiter.
Ab wieviel Paar Schuhe lohnt sich die Bestellung eigentlich? Lohnt es sich überhaupt noch, wenn man dann Steuern zahlen muss?
Wieviel Prozent sind das in der regel?
Wir haben 97,irgendwas € auf der rechnung...
Wie gesagt, ich nehme an, dass sie wohl Steuern haben wollen, da ansonsten die Ware weitergeschickt wird.
Wäre schön, wenn Du hinterher berichtest.
![]()
Wie Zoll?Meine letzen wurde mir an meine Adresse gesendet...Warum und weshalb zum Zoll?Ist das nur bei mehreren Paar?
sooo, erstmal aus der traum von den crocs...
sind heute zum zoll. und seit ein paar tagen ist es wohl so, dass jedes paar crocs, das nach d kommt, zum rechts-irgendwas muss, um zu prüfen, ob sie echt sind.
wir gehen eigtl. davon aus, dass sie echt sind, da wir ja brav bei einem versandhaus bestellt haben.(taylorshoes). ihr habt hier ja davon erzählt... und wenn die jetzt der meinung sein sollten, dass sie falsch sind, haben wir ein dickes problem! oh mann!
oder wir können sie in paar tagen abholen...
![]()
das ist ja blöd. bin gespannt ob ihr dann auch bearbeitungsgebühr oder zoll bezahlen müßt. dann rentiert sich das bestellen in den usa ja nicht wirklich...
ne, nicht wirklich. vor allem haben wir ja extra den shop genommen, weil er ja auch auf der crocs-seite als zertifizierter händler steht... und dann solls gefälscht sein. naja, zoll wollten se schon raussuchen, bis sie gemerkt haben, dass es crocs sind... und irgend ne verwahrungsgebühr... naja, können ja eigtl schier net gefälscht sein... wir werden sehn...![]()
ist das nicht ein bisschen übertriebener aufwand, den die da betreiben?
das tut mir leid für dich, anke, dass das jetzt so umständlich abläuft...
auf dem paket muss doch draufstehen, dass das von taylorshoes versendet worden ist?! sie bräuchten sich dann doch einfach nur über diese firma zu informieren bzw. sich mit ihnen in verbindung setzen![]()
und wie wollen sie jetzt feststellen ob sie echt sind? haben die da einen crocs-experten und ein spezielles crocs-verfahren, wo sie die schuhe vielleicht in eine säure eintauchen, und wenn sie sich auflösen, dann waren sie echt?![]()
ich drück die daumen dass du bald zu deinen schuhen kommst - und ohne allzu viele mehrkosten...
- Leo Tolstoi -
wir haben ihnen auch gesagt, dass wir ja extra dort bestellt haben und nicht "irgendwo", dass auch was gescheites dabei rauskommt.
des war eh so n spezialist. "mir kommen die so schwer vor", oder " wenn ich ehrlich bin, ich kann mir nur ganz ganz schwer vorstellen, dass die echt sein sollen" WIE BITTE??? der war ja soo cool
weiß der geier, wie die das prüfen wollen. wenns auch so n idiot is, dann denkt der sowieso dass sie falsch sind....
meine freundin fährt auf jeden fall am 16. in den urlaub und hat für sich, mann und baby extra crocs bestellt... können wir wohl abhaken.
so, wollt ich nur mal los werden...![]()
die sind doch bescheuert dort...![]()
- Leo Tolstoi -
Ich mein, wenn die echten Crocs "Made in China" sind, wie sollen diese dann unecht sein...?!
Es lohnt sich schon, dort zu bestellen, aber eben nur ein, zwei Paar. Dann fällt für den Zoll auch die Vermutung des Handelns flach.
von handel wollte er gar nichts wissen. es ging ihm nur drum, dass der rechtsschutz die prüfen muss. sei wohl seit letzter woche eine neue bestimmung...
ja, auf der seite steht ja extra, dass wegen der großen nachfrage in allen möglichen länder produziert wird.
aber wie genau die das jetzt prüfen wollen...?! keine ahnung![]()
Die schaffen das. Irgendwas ist immer anders, als beim Original. Und wenn es nur minimale Unterschiede am Profil oder am Croc selber sind.
Aber anscheinend ist es tatsächlich nur eine Prüfung und Ihr müsst wohl nichts zahlen. *daumendrück*
![]()
du sagst es, die sind immer bisschen anders, aber das kommt ja auf das land an, wo sie gemacht sind. das heißt ja dann noch lange nicht, dass es eine fälschung ist... deshalb hab ich ja bedenken, ob es so reibungslos abläuft....
Die Originale sind genormt, da dürfte es keine Unterschiede geben. Selbst wenn, könnte es Croc trotzdem als Original erkennen.
Ich hatte mal einen Levis Jeansrock bei Ebay gekauft, von dem ich dachte, es wäre ein Fälschung. Levis hat dann anhand von Fotos feststellen können, dass es sich um einen alten Bestand aus einer griechischen Näherei handelt...
also ich hab auch gehört, dass es bei den original crocs z.b. größenunterschiede gibt abhängig davon, wo sie produziert worden sind, das hat mir ein mitarbeiter im crocs flashipstore in wien gesagt. und da sprechen wir vom selben modell! es ist wohl so, dass z.b. die unterschiedlichen farben der caymans in unterschiedlichen produktionstätten in unterschiedlichen ländern hergestellt werden. daher kommt es auch zu den größenunterschieden. das war zwar letztes jahr, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die das innerhalb eines jahres in den griff bekommen haben.
"mir kommen die so schwer vor" ist ja wohl auch eine super aussage oder? der wird doch nicht von jeder größe und jedem modell das gewicht im kleinen finger haben. wenn er nun eine liste hätte und die wiegen würde - aber selbst dann muss es da toleranz geben aufgrund er oben genannten fakten...
außerdem ist es ja in china total üblich in den echten markenfabriken einfach die line mal eine halbe stunde länger laufen zu lassen und die sachen die dabei abfallen, dann zu einem spottpreis zu verscherbeln. dann ist das ja eigentlich ein originalprodukt nur halt "von der line gefallen". wie unterscheidet das der crocs-experte beim zoll?
für mich ein weiteres argument dagegen in den usa zu bestellen, dann doch lieber zum normalpreis in deutschland bestellen oder im laden kaufen - macht weniger ärger und stress. und sooooooo teuer sind die dinger ja nun auch nicht...
ich denk auch, dass wenn die farbe oder größe nicht immer exakt gleich sind, immernoch profil oder form/design oder so zeigen, dass sie echt sind.
Lavee, wir haben ja extra keine china-line-fall-schuhe gekauft, dass wir keinen ärger kriegen...
jetzt schauen wir mal, was dabei rauskommt. is halt ärgerlich, dass wir die schuhe wohl nicht dann bekommen, wann wir sie brauchen...
das hast du ja auch bei einem renommierten händler nicht in der hand. der kann ja unwissentlich solche schuhe angeboten und gekauft haben und verkauft sie dann weiter. das risiko minimierst du natürlich, wenn du bei einem solchen händler kaufst aber ausschließen kannst du es meiner meinung nach nicht.
ich war gestern in der stadt und habe bei "allerlei" so nachgemachte crocs für 6,99 gesehen. was wäre, wenn man nun absichtlich solche in den usa bestellen würde? schreitet da auch die crocs kommission ein?
ne, da schreiten sie nicht ein,denk ich, weil da ja kein crocs-anhängerchen dran is... das is ja dann nur so ne "billigmarke"...
naja, wenn sie als händler auf der crocs-homepage stehen, dann finde ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, falsche zu bekommen.... aber natürlich, 100%ig weiß man sowas nie...