Ich fand die Kikteile auch erst komisch, weil sie hart waren...sind sie aber nicht.Ich würde den Unterschied zwischen echt und unecht eh nicht bemerken. Jedenfalls bei den Crocs. Aber das es da einen Unterschied gibt, ist schon klar.
Aber mir reichen die...(in diesem Fall), sonst will ich auch immer lieber das Original.
Ich glaube dann kaufe ich bei Wicky auch noch grüne oder rosafarbene!
Was ist Wicky?![]()
Wicky ist so was wie Nanu-Nana.![]()
Ich habe mir heute die Dinger bei KiK angeschaut, aber die kann man mit den Originalen nicht vergleichen.
Also selbst wenn´s nur hässliche Plastetreter sind, soll es meinen Füßen an nichts fehlen....
Echt ist das so ein Unterschied gegenüber den Echten?????
Für meine Füsse reicht es...
Geändert von kitty (28.03.2008 um 18:54 Uhr)
Hmmm ich glaube(wenn ich es richtig in Erinnerung habe), waren die von Wicky schon weicher, sonst hätte es ich ja nicht so bei Kik gewundert, aber egal....
Genau Stoppenberger Plattfüsse sind nichts besseres gewohnt!![]()
bei IKEA gibbet ja sogar welche für 2 EUR- und bei Strauss hatten sie diese Woche auch welche, aber für 7 EUR glaub ich.
Wie ist das bei den "Billigdingern" eigentlich hinsichtlich der Schadstoffe? Die sind doch bestimmt nicht geprüft auch Weichmacher & Co., oder?![]()
Die von Strauss hatte ich auch gesehen, da sie aber alle in Kartons waren, rochen sie noch so ekelig.
Ich denke die billigen sind alle voller Schadstoffe,
@Kolibri: JA, meine sind am Donnerstag gekommenund passen perfekt!
Ich glaub auch dass die billigen voll giftig sind![]()
Welche hast Du Dir bestellt?
Ich habe heute das erste Mal längere Zeit meine Mary Janes an und laufe sehr gut drin.
Die MJ sehen aber m.M. nach nur mit nackten Füßen gut aus, mit Strümpfen gehen die gar nicht.
Jetzt weiß ich auch was mich die ganze Zeit dran gestört hat- es waren die Socken.
Weil ich aber auch mal Füßlinge o.ä. tragen will und die Farbe Burgundy so klasse finde, habe ich mir nochmal Caymans in Burgundy bestellt.![]()
hab auch die Mary Janes. Mit Socken allerdings, hier drin im Haus ist mir das egal![]()
Ich denke auch das die billigen giftig sind!Die Crocs sind ja geprüft worden und als unbedenklich eingestuft.
Bitte bitte nicht schlagen, wenn ich das sage...aber ich habe mir gerade mal die Internetseite von Crocs angeschaut. Die "normalen" gehen ja noch, sind halt sicher ganz praktisch! Aber der ganze andere Kram, Ballerinas, Mary Janes oder sogar welche mit Absatz!sorry, ich finde die so grauenvoll hässlich, ich kann mir gut vorstellen, dass sich so mancher in ein paar Jahren furchtbar dafür schämen wird, sowas getragen zu haben, so ähnlich wie mit diesen Turm-Buffaloe's!
![]()
wir schlagen dich doch nicht, auryn
also mir gehts grade umgekehrt: die "normalen" finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und alle anderen, die ein bisschen femininer sind, einfach toll
hast du die schuhe denn schon mal probiert, auryn?
ich hab mir letzten sommer mary janes gekauft - die sind absolut toll! ich glaube, ich liebe diese schuhe deshalb so, weil sie so angenehm zu tragen sind! ich hab letzten sommer von allen anderen schuhen blasen bekommen... nicht bei den crocs, ich konnte stundenlang damit laufen, und die schuhe waren auch so angenehm leicht! und wenn die füße nicht weh tun im sommer, fühlt man sich einfach wohl
wenn sie unbequem wären, würde ich sie vielleicht auch hässlich finden
ich werde mir demnächst ein neues paar crocs zulegen, mal sehen, welches es wird...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
eine frage: man kann doch die crocs in der waschmaschine waschen, oder? bei wieviel grad und welchen waschgang nehm ich da?![]()
wer von euch hat eigentlich die prima oder alice? könnt ihr drüber was erzählen?
das ursprüngliche crocs prinzip waren ja diese löcher in den schuhen und dass der schuh ganz locker sitzt. bei diesen neueren modellen sind ja so gut wie keine löcher drin und der schuh sitzt auch ganz eng am fuß
oder ich lege mir noch ein paar mary janes zu![]()
- Leo Tolstoi -
Puh, ich dachte schon
Nee, aber mal im Ernst! Ich bin ja immer offen für neues und hab mich hier im Thread mal umgesehen, weil ich die Dinger, nun ja, interessant fand. Ich hatte sie noch nicht an, nein, aber ich habe mich gefragt, was so toll an ihnen sein soll, den schön sind sie ja nun wirklich nicht unbedingt (nun ja, Geschmäcker sind verschieden!). Aber ok, für zu Hause oder im Garten würde ich sie mir ja noch evtl. kaufen, wenn sie wirklich sooo bequem sind! Aber ich fand halt die "modische" Variante überhaupt garnicht schön, gut, der Buffaloes Vergleich war fiesaber mag vielleicht auch daran liegen, dass diese Schuhe vielleicht so etwas komplett anderes sind, als man halt so kennt bisher und man sich wohl erstmal an den Anblick gewöhnen müsste. Vielleicht finde ich die ja in 1-2 Jährchen (falls dann die Mehrheit damit rumlaufen sollte) als vollkommen normal!
also zu ner jeans sehen die mary janes sehr süß ausdas waren im letzten sommer meine lieblingslatschen! klar, zu einem netten sommerkleidchen kann es dann schon mal was zierlicheres sein, aber wenn man sich nicht nur dekorativ in eine ecke setzen möchte sondern auch durch die gegend latschen möchte ohne blasen und müde füße - da finde ich die crocs einfach unschlagbar
![]()
- Leo Tolstoi -
trinity, hast du denn die ganz normalen, also das "unisex" modell, oder eins von den damenmodellen? (und welche farbe? meine mary janes hab ich in "celery")
- Leo Tolstoi -
welche crocs hast denn du, blossom?
mich würde ja interessieren, was ihr von den anderen damenmodellen haltet... also prima, alice, sassari...
- Leo Tolstoi -
Hat von Euch jemand die CROCS off road ?Wie findet Ihr die?Überlege für den Sommer zwischen cayman und off road...
@kolibri: also wenn ich zwischen off road und cayman entscheiden müsste, würde ich (rein vom optischen her) die cayman nehmen... wobei ich für frauen prinzipiell die mary janes empfehlen würde, die sind meine persönlichen favoriten![]()
- Leo Tolstoi -
Ich habe MJs und Caymans. Gut finde ich jedoch optisch nur die Caymans.
Celery ist mir zu blass irgendwie ... ich hab meine MJ`s in ruby![]()
@hasenmannfrau: das kommt sicher auf den farbtyp an... ich hab damals im geschäft einige farben durchprobiert, und als ich mich dann im spiegel mit einigen anderen farben gesehen haben, gingen die gar nichthat überhaupt nicht zu meinem hautton gepasst, da war ich bei einigen farben sehr überrascht. celery hat eindeutig am idealsten zu mir gepasst
(könnte ich darauf jetzt schließen, was für ein farbtyp ich bin?
)
- Leo Tolstoi -
Bin heute am Reno vorbeigelaufen und da war ein Ständer mit Crocs Cayman Verschnitten von Dockers. Die meisten Farben fand ich irgendwie häßlich (gab sie im Military-Muster, dunkelblau und Bundeswehrgrün), aber sie hatten sie auch in einem total süßen rosa-lila-weißem Strudelmuster. Die konnte ich einfach nicht stehenlassen
- vor allem, weil sie mit € 15,- pro Paar sehr viel günstiger sind als die Crocs. Ich hoffe mal, dass sich die Schadstoffbelastung in Grenzen hält - Dockers ist ja immerhin nicht so ein ganz billiger No-Name-Ramsch - abgesehen davon trage ich die eigentlich meistens mit Socken.
Ich habe sie ja nur kurz anprobiert, aber vom Gefühl her kamen sie mir nicht viel anders vor als meine Crocs. Ich weiß jetzt natürlich noch nicht, ob man darin vielleicht mehr schwitzt - wie ist das bei Euch mit den Crocs-Verschnitten?
Peinlich sind mir die Crocs übrigens auch nicht, ich trage sie ja wirklich nur im Haus und ob ich da jetzt mit Birkenstocks oder Crocs rumlaufe ist vollkommen egal, finde ich.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
@Kolibri
Ich hab auf der Arbeit Crocs Cayman (cotton candy,also dieses zartrosa) und zuhause die Outdoorversion (so eine Schlammfarbe).Bei denen ist die Sohle etwas dicker und nicht ganz so nachgiebig,aber vom Tragekomfort her finde ich beide ziemlich gleich.Da ich nur ein paar Tage im Monat im Krankenhaus arbeite,trage ich die Outdoor-Crocs wesentlich häufiger.Ich hab sie mir im Januar gekauft,weil ich sie auf einer Campingmesse günstig bekommen habe und sie auch für diesen Einsatz öfter mal brauche;ich denke,beim Camping und ggf. unbeständigem Wetter sind sie robuster (aber zu schade,sie nur dafür zu benutzen,daher sind sie jetzt erstmal Hausschuhe).
Schöner finde ich allerdings die Caymans,denke dass ich die für den normalen Alltagsgebrauch bevorzugen würde.Größenmäßig fallen auch beide gleich bei mir aus.
Also empfehlen kann ich beide;und unter die Leute gehen (ausser im Urlaub) würde ich mit keinen![]()