Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
    Allwissend Avatar von vipw

AW: Welche Verpackungen treiben euch in den Wahnsinn?

also ich hatte immer groé probleme mit den neobio shampoos -die hab ich nie aufbekommen
    hab dafür immer mein handtuch genommen

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Was mich derzeit nervt, ist meine Weleda Mandelcreme. Am Anfang ist es ja kein Problem, sie aus der Tube zu bekommen. Aber sobald die zur Neige geht, muss man erstens mit dem dummen Aufgerolle anfangen und zweitens musste ich dann letztens so fest drücken, um den Rest noch aus der Tube zu bekommen, dass ich mir dann das halbe Bad zugesaut habe, weil der ganze Rest schwallartig in einem Flutsch rauskam
    Da habe ich einen Tipp für Dich, denn ich habe mich auch bei den Alutuben immer geärgert. Ich mach das mittlerweile so, daß ich nicht bis zum letzten Rausdrücke, sondern ca. 1/4 noch in der Tube lasse, sie mit einer Schere aufschneide die Inhalt einfach mit einem Wattestäbchen raushole und in einem verschließbaren Plastikdöschen (Apo, kann man günstig kaufen) aufgebe. So bekomme ich alles raus, ohne mich vollzusauen und die Creme trocknet nicht aus, weil die Dose ja verschlossen ist.

P.S.: Ich mach das übrigens mittlerweile auch bei Plastiktuben so

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen
    Da habe ich einen Tipp für Dich, denn ich habe mich auch bei den Alutuben immer geärgert. Ich mach das mittlerweile so, daß ich nicht bis zum letzten Rausdrücke, sondern ca. 1/4 noch in der Tube lasse, sie mit einer Schere aufschneide die Inhalt einfach mit einem Wattestäbchen raushole und in einem verschließbaren Plastikdöschen (Apo, kann man günstig kaufen) aufgebe. So bekomme ich alles raus, ohne mich vollzusauen und die Creme trocknet nicht aus, weil die Dose ja verschlossen ist.

P.S.: Ich mach das übrigens mittlerweile auch bei Plastiktuben so
    *sich das aufschreib*

Gute Idee, Diddlinchen
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

where is my mind? Avatar von vivii

Am schlimmsten finde ich (auch) diese Sachets, egal ob Haarkur oder Gesichtsmaske... erst kriegt man sie nicht auf, dann schmiert alles voll, und dann machen sie auch noch soviel Müll.
    Diese Probefläschchen von den Alverde-shampoos und Spülungen - da bleibt immer die Hälfte drin, weil sie so hart sind, dass man den Inhalt nicht ordentlich rausdrücken kann.
    Pumpspender (aktuell zB. den von der Gebhardt Gesichtsmilch) - vorne bildet sich immer wieder (wie beschrieben) so ein Pfropfen (eklig), außerdem ist der nicht durchsichtig, so dass man nicht weiß, wann er leer wird (am Gewicht merkt mans auch nicht, weil der an sich schon so schwer ist - ist auch unpraktisch beim Reisen), und am Ende kriegt man nie alles raus

Generell alle BL/ DG/ Shampoo-Flaschen, die man nicht auf den Kopf stellen kann.
    Und Alu-Tuben, die kriege ich nie ordentlich "gefaltet" beim leermachen, so dass man am Ende so blöd rumquetschen muss (und sich dabei schlimmstenfalls auch noch an den Fingern wehtut...).

Bei Nicht-Kosmetik auf Platz eins der schlimmen Verpackungen: die Tetra-Packs mit Folie unterm Schraubverschluss - machen IMMER Sauerei .

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Gesperrt Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Was mich derzeit nervt, ist meine Weleda Mandelcreme. Am Anfang ist es ja kein Problem, sie aus der Tube zu bekommen. Aber sobald die zur Neige geht, muss man erstens mit dem dummen Aufgerolle anfangen und zweitens musste ich dann letztens so fest drücken, um den Rest noch aus der Tube zu bekommen, dass ich mir dann das halbe Bad zugesaut habe, weil der ganze Rest schwallartig in einem Flutsch rauskam
    Gut funktioniert es auch mit diesen Aufrolleinrichtungen, in die man die Metalltuben einspannen kann. So kann man mit einem Dreh ordentlich bis zum Schluss alles rausdrücken, ohne dass es einem "schwallartig" entgegenkommt. Ich verwende so ein Ding für die Solezahncreme von Weleda und bekomme sie auf diese Art und Weise bis zum letzten Rest aufgebraucht.

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Gut funktioniert es auch mit diesen Aufrolleinrichtungen, in die man die Metalltuben einspannen kann. So kann man mit einem Dreh ordentlich bis zum Schluss alles rausdrücken, ohne dass es einem "schwallartig" entgegenkommt. Ich verwende so ein Ding für die Solezahncreme von Weleda und bekomme sie auf diese Art und Weise bis zum letzten Rest aufgebraucht.
    Sowas gibt es? Wie sieht das denn aus? Und wo bekommt man sowas?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Gesperrt Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es? Wie sieht das denn aus? Und wo bekommt man sowas?

Gibt es - sieht gar nicht mal übel aus (weiß, Kunststoff). Am besten "Tubenaufroller" in Google eingeben, da bekommst Du reichlich Bezugsquellen!

Ich wünsche künftig ordentliches Rollen

Brainiac
    Besucher

Ich finds schrecklich, dass Neutrogena immer mehr Müll verursacht. Minituben und normale Cremetuben werden jetzt sogar noch mit Karton ummantelt, der doch sowieso weggeworfen wird. Leider ist die Creme so gut, dass ich mir keine Alternative suchen möchte

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Die Plastiktube von Sante Briliant Care Spülung. Wenn die zur Neige geht, kriegt man den letzten Teil nie richtig aus der Tube gequetscht.

Und Foundation in Glasflaschen ohne Pumpspender. Hab ich ein mal gekauft, ud mich so über den Mist geärgert, das ich mittlerweile garnicht mehr danach gucke, auch nicht ob die Farbe vielleicht passt, weil ds einfach Verschwendung und davon abgesehen ein Riesenrumgebatze ist
    lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forenkönigin Avatar von choquilla

die sbc macht erst ärger, wenn sie sich dem ende neigt. richtig schlimm ist die alverde-kur (die göttlich riecht und wirkt usw.) - meine ist quasi voll und ich muss irre quetschen..entweder wegen der konsistenz oder der physik in der tube, ich weiß es nicht. und ich find gedellte tuben mit knicken so hässlich

es gibt aber das hier, gar nicht so blöd. etwas einfacher und billiger hab ich neulich tubenpressen bei mcGeiz gefunden, finde davon aber kein bild, so kunststoffstück, die einfach von hinten auf die tube drauf geschoben werde und dadurch quetschen. kann man vielleicht irgendwie selber basteln. nachteil: funktioniert nur für eher schmale tuben, zahnpasta, nicht für nk-kur-tuben oder bl.

hier nochmal eine irre interessante anleitung, wie man eine tube aufschneidet auf die idee, die beiden teile wieder zusammen zu stecken, bin ich allerdings echt noch nicht gekommen...

ach, und dann hätte ich gern noch ein gefäß für unter die dusche für lavaerde-schlamm. also wo man nicht mit nassen händen reinpatscht. tuben könnte man nehmen, allerdings müsste ich die vollmachen, damit sichs lohnt, was dann wieder kons.problem gibt und vielleicht austrocknet?! jemand eine bessere lösung?
    Geändert von choquilla (09.03.2009 um 18:40 Uhr)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hasse diese Tütchen von Gesichtsmasken, erstens muss man es so blöd zusammenrollen wenn noch Rest drin ist, oder ich sau regelmäßig mit den Tüten den Deckel von meinem Kosmetikeimer zu.

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Also ich find die Alverde Körpercreme Mandel/Teerose recht unpraktisch. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit der Alverde Kur.
    Die Körpercreme an sich ist echt super, aber echt anstrengend beim rausquetschen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Die Deckelchen von MF-Proben (bzw. die Siebchen) treiben mich zum Wahnsinn, ich will sie nicht, kriege sie aber nur mit Messer oder spitzer Schere ab, und wenn man nicht verflixt aufpasst, spritzt einem dann der ganze Inhalt durch die Gegend!
    LG rasasayang

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Alverde Flüssigseifenspender sind eine Krankheit. Entweder es kommt garnichts oder es spritzt in alle Richtungen.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja, mantel-teerose ist auch schwierig, übertrifft die kur nicht, aber trotzdem. wollte sie schon in einen pott umfüllen, allerdings find ich das design der tube so schön

was mir noch eingefallen ist: reelle shampoo. man muss irre drücken (flasche hart) und es kommt nur eine geringe menge raus. was zT ok ist, weil wirklich sehr ergiebig. aber etwas geduld muss man wirklich haben wenn etwas mehr braucht.

Minou
    Besucher

Ich überlege und überlege....ja! Pumpspender von Babylove Waschgel! Den letzten Rest bekommt man damit nie raus. Und das ärgert mich. Ich hab mir jetzt so beholfen, daß ich den letzten Rest mit viel Geduld in einen Gefrierbeutel umfülle und den dann zuknote. Dann pieks ich ein kleines Loch rein und da quetsch ich dann das Gel raus. Der Sack lagert in einer meiner Seifenschalen und läuft erstaunlicherweise nicht aus. Und immerhin liegt er da ca. 2 Wochen. So viel Zeug ist da noch in der Flasche, wenn man aus der Pumpe nix mehr rausbekommt. *grmpf*

Noki
    Besucher

Die Verpackungen von den I+M Körperpflegeprodukten. Ich hasse es wenn man hinten runterdrücken muss und es vorne dann aufgeht. Find ich total unpraktisch.

Ach ja und die neue Verpackung der DuschDas DG find ich auch total bescheuert, da kann man im Laden nicht mal mehr vernünftig dran schnuppern weil einem alles entgegen kommt.
    Geändert von Noki (09.03.2009 um 20:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

head&shoulders : selten durch ein shampoo soviele nägel abgebrochen...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Inventar Avatar von Libella

Die I&M Handcreme im Spender würde ich praktischer in einer Tube finden (auch für unterwegs)

Bei der I&M BL muss ich auch immer ganz schön herumdrücken Noki

Und der Logona Augenbrauenstift ist blöd eingeschweißt!
    Liebe Grüße von Libella

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Die furchtbarste Verpackung bis jetzt hat Duschgel vom Bodyshop. Die Flasche ist so hart, dass man nichts rausgedrückt bekommt. Die Pumpspender von Calu erfordern auch einigen Einfallsreichrum. Erst muss man sie oben einstechen (was ja noch nachvollziehbar ist), aber bevor man dann endlich an den Inhalt ran kommt, muss man noch den Boden aufmachen (hatte gar nicht gewusst, dass das überhaupt geht) und die Creme hochschieben. Gottseidank war jemand von Service so nett, mich anzurufen und mir das alles zu erklären.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Allwissend Avatar von swedi

Da kann ich Beautyholic nur zustimmen, aber weil mich diese Tütchen so genervt haben, benutze ich lieber die Masken von TBS in den schönen Tiegeln!

Minou
    Besucher

Oh ja, Maskentütchen....arrrgh. Die hatte ich ganz vergessen, weil ich seit Ewigkeiten schon keine Maske aus der Tüte mehr gemacht habe. Bei mir kommt schon lange nur noch Quark mit Honig zum Einsatz.

Aber wie soll man die Einzel-Portionen denn geschickter verpacken? Mir würde da auch nix besseres einfallen.

Minou
    Besucher

Hach, da fällt mir nochwas ein: die Haarkur-Kissen von Swiss-o-par.
    Wie oft bin ich pitschnass nochmal aus der Dusche geklettert, um ne Schere zu holen. Die Dinger kauf ich nie wieder.

Inventar Avatar von Cassie1984

Die einzigen Verpackungen, die mich wirklich nerven (und die im übrigen dazu geführt haben, dass ich die nicht mehr kaufe) sind die Flaschen der YR Plaisir Nature Serie. Wenn der Deckel wie bei fast jedem anderen DG wenigstens aufklappbar wäre wärs ja noch egal...aber dadurch, dass diese Flaschen alle nen Drehverschluss haben (was bei DG eh total kompliziert ist, weil man den Deckel und die Flasche immer irgendwo ablegen/abstellen muss) kann man die gar nicht auf den kopf stellen, um den Rest herauszubekommen
    Das hat mich immer sooooo aufgeregt...zumal die Düfte ja eigtl ziemlich lecker sind...

Forenkönigin

Worüber ich mich immer total ärgere sind diese Klappverschlüsse bei Kompaktpuder oder Lidschatten, die nach ein paar Wochen rausbrechen und man die Dosen dann nicht mehr verschließen kann (passiert meisten bei diesen Billigfirmen wie z. B. P2, Essence, Basic usw).

Ich habe schon manchmal noch fast volle Dosen weggeschmissen, weil mich das Gekrümel und Geschmiere in meiner Kosmetiktasche einfach zu sehr genervt hat.

Was bei diesen Billig-Döschen auch oft nervt sind die Aufdrucke und Schriftzüge, die sich nach und nach auflösen und an den Fingern kleben bleiben.

Was sonst noch total nervt sind Sachets. Zuerst kriegt man sie schlecht auf, dann kommt entweder zuviel oder zuwenig raus und am Schluß hat man diese Zippel irgendwo Bad rumliegen. Ich kauf diese Dinger schon gar nicht mehr und Proben habe ich auch schon oft weggeworfen.

Dann noch: Glasflaschen mit zähem Inhalt (z. B. Make up aber auch Lotionen u. ä.). Da kriegt man nur die Hälfte raus und der Rest klebt am Flaschenrand. Vor Glasflaschen habe ich sowieso ein wenig Angst, daß sie einem im Bad auf die Fliesen fallen. Wenn man Pech hat, ist nicht nur die Flasche sondern auch noch die Fliese oder Duschwanne kaputt.

Mir fällt gleich bestimmt noch mehr ein . . .

lg Julikäfer

Miez1983
    Besucher

Dove Bodylotion
    Yung Conditioner

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Vichy Gesichtspeeling - unter der Dusche mit nassen Händen fast gar nicht zu öffnen, es durften schon einige Nägel dran glauben.

Vichy Pumpspender - es bildet sich der am Anfang des Threads schon erwähnte Pfropfen und die Dosis reicht für mindestens zwei Anwendungen.

Ich frag mich da wirklich immer, wer das ganze designt. Wenn sogar schon Menschen angestellt werden, die bestimmen welches Knack-Geräusch Schokolade beim Brechen machen soll, sollte sowas doch eine Kleinigkeit sein, oder

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Ich frag mich da wirklich immer, wer das ganze designt. Wenn sogar schon Menschen angestellt werden, die bestimmen welches Knack-Geräusch Schokolade beim Brechen machen soll, sollte sowas doch eine Kleinigkeit sein, oder
    Der war gut.

Ich habe mal einen Bericht gesehen daß bei Chanel Menschen angestellt sind die sich drum kümmern wie eine Kompaktpuderdose beim auf- und zuschnappen klingt.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Als ich noch Vichy benutzte: Der Spender vom normaderm Fluid. Da blieb immer so viel drin. Dann musste man das Ding aufknacken, und mit einem Wattestäbchen rausholen. Ich kam mit dem Rest bestimmt noch 2 Wochen hin...