Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Rote Flecken auf der Stirn

Hallo zusammen,

ich mach z.Zt. eine seltsame Entdeckung. Oft hab ich rote Flecken oder besser gesagt rote Stellen auf der Stirn, sie sind ein bißchen erhoben, sehen fast aus wie riesige kleine Unterlagerungen. Manchmal verschwinden die nach ner Zeit wieder, manchmal bleiben sie den ganzen Tag. Ich hab aber nichts verändert, weder die Pflege noch die Ernährung.

Hat von euch jemand auch sowas oder ein Ratschlag was es sein könnte und wie ich es verhindern kann??

Experte Avatar von shouten

AW: Rote Flecken auf der Stirn

Sowas habe ich auch ab und an, manchmal ist es leicht erhoben, sieht fast nach Unterlagerung aus und juckt vielleicht auch ein bisschen, manchmal habe ich einfach so eine flache rote Stelle, ohne dass ich sie spüre.

Ich hab leider auch noch nicht rausgefunden was das wirklich ist oder wovon ich es bekomme.. meine Pflege- und Schminkprodukte sind immer die gleichen, manchmal bekomme ich solche Flecken (meist über Nacht), manchmal nicht

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass diese Flecken meist an der selben Stelle kommen, ich hab da eine Stelle am Haaransatz, eine genau zwischen den Augenbrauen (da wo Inderinnen das Bindi hinmachen), eine an der Wange etc. . Falls die Flecken auftauchen dann genau da, nur ganz selten woanders.

Meistens gebe ich Zinkpaste drauf weil die gut sein soll gegen Rötungen, aber so wirklich viel nutzt die da leider auch nicht.. ich hab die Flecken oft den ganzen Tag lang.

Ich schließe mich also VeraLuna an: Falls irgendwer einen Tip hat was das ist und wie man dagegen angehen kann dann bitte her damit

BJ-Einsteiger

@shouten: schön, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem

BJ-Einsteiger Avatar von Miaa

Ich glaub, ich würd das einfach mal vom Arzt anschaun lassen, wenns grad da ist.
    Hab auch manchmal Probleme mit Flecken und Ausschlag im Gesicht, der konnt mir eigentlich immer ganz gut helfen.

Und vor allem, wenns juckt... Ist manchmal besser, als selbst dran rumzudoktern

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Das Posting ist zwar schon ewig her aber dieses Problem hab ich auch
    War letzt beim Hautarzt und der hat mir eine Aknelösung (Antibiotika) verschrieben Stinkt grausig, enthält Alkohol...
    Habs nich drauf...
    Stattdessen werde ich nun ab Montag ins Solarium gehen, mache seit einer Woche jeden Abend ne Yoghurt Maske und betupfe die entzündeten Stellen mit etwas Zinksalbe

Abdecken tu ichs auch nicht mehr...lass da nun Luft und Licht dran