Ich finde einfach kein Shampoo das bei mir keine unerwünschten Nebeneffekte hervorruft. Anfangs bin ich immer sehr begeistert, meine Haare sind weich und trotzdem griffig, der Duft sagt mir zu und es ist auch nicht zu teuer. Aber nach 5-6 Haarwäschen ist es immer das Gleiche. Meine Kopfhaut juckt, ich bekomm Schuppen und das Schlimmste Pickel und juckende rote Pünktchen am Haaransatz, im Nacken, an den Ohren, eben überall wo meine Haare hinkommen. Ich bin Allergiker und hab auch ein bisschen Neurodermitis, möglicherweise hängt es damit zusammen. An NK hab ich mich bisher nicht ran getraut, weil ich’s auch im Gesicht nicht so vertrage…aber ich bin verzweifelt Irgendwie muss ich mir ja meine Haare waschen. Kann mir jemand ein super verträgliches Shampoo empfehlen, dass die Haare trotzdem einigermaßen schön aussehen lässt Ich hab leicht trockenes, blondes Haar, neige sonst eher nicht zu Schuppen. Probiert hab ich bereits einige Shampoos von YR, Tigi Fashionista (war mein HG ), Shampoos von Friseur, Linola, Nivea…..