Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Hilfe! Ich bin auf alle Shampoos allergisch *verzweifelt*

Ich finde einfach kein Shampoo das bei mir keine unerwünschten Nebeneffekte hervorruft. Anfangs bin ich immer sehr begeistert, meine Haare sind weich und trotzdem griffig, der Duft sagt mir zu und es ist auch nicht zu teuer. Aber nach 5-6 Haarwäschen ist es immer das Gleiche. Meine Kopfhaut juckt, ich bekomm Schuppen und das Schlimmste Pickel und juckende rote Pünktchen am Haaransatz, im Nacken, an den Ohren, eben überall wo meine Haare hinkommen. Ich bin Allergiker und hab auch ein bisschen Neurodermitis, möglicherweise hängt es damit zusammen. An NK hab ich mich bisher nicht ran getraut, weil ich’s auch im Gesicht nicht so vertrage…aber ich bin verzweifelt Irgendwie muss ich mir ja meine Haare waschen. Kann mir jemand ein super verträgliches Shampoo empfehlen, dass die Haare trotzdem einigermaßen schön aussehen lässt Ich hab leicht trockenes, blondes Haar, neige sonst eher nicht zu Schuppen. Probiert hab ich bereits einige Shampoos von YR, Tigi Fashionista (war mein HG ), Shampoos von Friseur, Linola, Nivea…..

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Hilfe! Ich bin auf alle Shampoos allergisch *verzweifelt*

hast du es schon mal mit lavaerde versucht, gibt es von logona oder tautropfen und noch einigen anderen, ist ohne tenside, kann man auch zum haarewaschen verwenden!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Lady

Hast Du schon mal Shampoos aus dem Naturkosmetikbereich probiert?

Logona, Sante, Hauschka, alverde usw.

Vielleicht verträgst Du die scharfen Tenside aus Deinen Produkten nicht.

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Cat,

das ist ja wirklich stressig.

Mir fällt auf, dass du Shampoos benutzt hast, die alle SLeS enthalten und das kann auf die Dauer ziemlich austrocknend und irritierend sein. (Ich darf so was selber nicht benutzen).

Klar, NK-Shampoos haben bessere Tenside (in der Regel), enthalten oftmals aber viele ätherische Öle und Alkohol, so dass ich verstehen kann, dass du das nicht benutzen magst.

Ich hätte folgende Ideen:
    Es gibt viele Babyshampoos in den Drogerien, die kein SLeS enthalten. Das wäre auch nicht so teuer.

Dann gäb es noch Haarwaschmethoden, die etwas komplizierter sind:

Haarseife (steht was im Beautywiki dazu)
    Wascherde (hab damit keine Erfahrung)
    selbstgerührtes Ei-Honig-Shampoo (muss man mögen)

zu letzteren würd ich dir die Forensuche empfehlen, ansonsten gibt es zum Ei-Honig-Shampoo im Beautykosmos.de einiges.

Ich hoffe, du findest bald das Richtige für dich. Bin auch schon gespannt, was dir die anderen raten werden.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

evtl. von alterra (rossmann) das parfumfreie nk-shampoo? ist extra für allergiker.

ansonsten würd ich auch mal mildere tenside probieren, was ohne ätherische öle, parfum usw. also halt gezielt testen bis man seine verdächtigen hat.

wenns ganz schlimm wird: mit einem eigelb waschen. habs selber schon probiert (funktioniert und riecht auch gar nicht!) und ein fred gibts auch drüber.
    while ( !asleep ) sheep++;

Allwissend Avatar von floh

Ich hatte am Hinterkopf immer so ne offene, juckende und nässende Stelle. Bin schon beim Hautarzt gewesen und der hat mir Kortisonsalbe verschrieben...

Seit ich Nk nehme, ist die Stelle fast weg.
    Ich hab mal ein bißchen rumprobiert und festgestellt, daß es bei mir das SLS (Sodium Laureth Sulfat - hoffe richtig geschrieben) ist.

Vor kurzem hab ich nämlich ne Shampooseife von Lush genommen (mit SLS) und schwupps war meine böse Stelle wieder da...

Vielleicht solltest Du es mit einem Shampoo versuchen, das so wenig Inhaltsstoffe wie möglich hat....

lg Floh

Meine Laune...
    Devilish

Wenn ich nur wüsste woran es liegt, dann könnte ich dem aus dem Weg gehen. NK hab ich bisher nicht getestet, aber ich glaub ich hol mir mal eins von den Sante Shampoos. Haarseife bekomm ich auch bald, ich bin sehr gespannt wie ich die vertrage. Das mit dem Eigelb hört sich auch interessant an.
    schon mal. Ich werd jetzt mal darauf achten eins ohne SLS zu kaufen.
    Geändert von cheshire_cat (13.05.2007 um 14:23 Uhr)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Vielleicht könntest du das Shampoo von I&M Freistil -duftneutral ausprobieren,ich selbst habe keine Erfahrung damit,aber es ist für Allergiker geeignet.

I&M Naturkosmetik, für Allergiker/Neurodermitiker

Dieses Shampoo ist ideal anzuwenden bei bestehenden Allergien und bei Neurodermitis. Es ist frei von Kräuterextrakten und ätherischen Ölen. Das Freistil Shampoo bietet eine milde Haarreinigung für die besonders empfindliche Haut. Das naturmilde Zuckertensid reinigt das Haar auf sanfte Weise. Für die rückfettenden Eigenschaften enthält dieses hochwertige Produkt Jojobaöl. Das feuchtigkeitsausgleichende Aloe Vera Gel verwöhnt Haut und Haar. Durch das Guarkernmehl verbessert sich die Kämmbarkeit der Haare wesentlich. Betainfrei, pH neutral.

Inhaltsstoffe (INCI): Aqua, Cocos Glycoside (Zuckertensid), Disodium Cocoamphodiacetate (Amphotensid), Aloe Barbadensis* (Aloe Vera*), Xanthan Gum, Lecithin, Lactic Acid, Glycerin, Buxus Chinensis* (Jojobaöl*), Guar Hydrixipropyl Trimonium Chloride (Guarmehl), Bioalcohol Denat. *=kbA = Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Inventar Avatar von Maharani

Ich hatte mal das Freistil Shampoo von i&m und hab es als sehr austrocknend empfunden. Wer zu trockenen Haaren neigt, ist damit nicht so gut bedient.

Inventar Avatar von viv

nimmst du auch irgendwelche spülungen oder kuren? darauf reagiert meine kopfhaut auch. bin aber kein allergiker.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    nimmst du auch irgendwelche spülungen oder kuren? darauf reagiert meine kopfhaut auch. bin aber kein allergiker.
    Ab und zu mal einen Condi und den meist passend zu dem Shampoo, aber auch ohne Condi ist es das Gleiche...hatte ich auch schon getestet.

Wie ist es denn mit den Sanoll Shampoos?? Mit denen liebäugle ich eh schon länger

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich würde es auch mal mit milden Shampoos probieren, also Babyshampoo oder eins aus der Apotheke.

Im NK-Bereich gibt es auch Shampoos für empfindliche Kopfhaut. Ich habe das Mandelmilch Shampoo von Lavera, das gefällt mir ganz gut. Oder wie schon erwähnt das parfümfreie von Alterra.
    Liebe Grüße von Mira

joya
    Besucher

Könnte es nicht eine Allergie gegen Duftstoffe sein? Die sind nämlich in fast allen Shampoos drin.

Empfehlen kann ich dir das parfümfreie Shampoo von Alterra (Rossmann Eigenmarke). Auch NK, ich finde es echt gut.

Also: wenn du einen Rossmann in der Nähe hast, probiers doch einfach mal aus. Sind auch "nur" 2,50€, das tut also mmn nicht wirklich weh.

Ansonsten: mach doch einen Allergietest, dann weißt du viell. genauer, woran deine Probleme liegen.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Chesire_Cat,
    noch ein Strich für das Alterra Duschgel/Shampoo für Allergiker. Ich habe selbst ND und vertrage absolut kein Sodium Lauryl/Laureth Sulfat. Wenn Du im Gesicht keine NK verträgst, hast Du ja vermutlich Schwierigkeiten mit ätherischen Ölen, also würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall mit einer der Neutral-Serien versuchen. Das Alterra-Shampoo finde ich deutlich milder als I+M Freistil, Bioturm etc. (und außerdem ist es so schön billg ).
    Grüße aus der Beautywüste!

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von joya Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht eine Allergie gegen Duftstoffe sein? Die sind nämlich in fast allen Shampoos drin.

Empfehlen kann ich dir das parfümfreie Shampoo von Alterra (Rossmann Eigenmarke). Auch NK, ich finde es echt gut.

Also: wenn du einen Rossmann in der Nähe hast, probiers doch einfach mal aus. Sind auch "nur" 2,50€, das tut also mmn nicht wirklich weh.

Ansonsten: mach doch einen Allergietest, dann weißt du viell. genauer, woran deine Probleme liegen.
    Eine Duftstoffallergie ist es nicht, ich hab eigentlich alle Allergietests die so normalerweise gemacht werden hinter mir und daraus leider keine Erkenntnisse diesbezüglich gewonnen. Es kann auch sein, dass ich vielleicht nur eine Überreaktion habe.

Das Alterra Shampoo werd ich sicher testen. Ansonsten hätte ich mir noch von Lavera das Neutral Dusch-Shampoo raus geschrieben.
    Geändert von cheshire_cat (13.05.2007 um 20:39 Uhr)

Allwissend Avatar von Haarfreak

und NOCH ein strich für das alterra duschgel/shampoo
    früher hat meine haut nach dem duschen oft gejuckt und war trocken, vor allem da, wo man sich oft wäscht. aber mit dem duschgel ist es viel besser, das ist total mild. wirklich empfehlendswert
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Devilish

So ich wollte mal über meine ersten Erfahrungen mit NK-Shampoo berichten. Ich hatte noch eine Probe Hanfshampoo von Sanoll und in meinem Wichtelpäck war ein Probe vom GPB Glanzshampoo von AO ( nochmal liebe Claudia)
    Die Düfte find ich beide sehr angenehm, was mich am Anfang irritiert hatte war, dass sie kaum schäumen, allerdings bin ich absolut begeistert, meine Haare sahen noch nie so gut aus So gar meine ganz leichten Naturlocken, die man sonst in der Länge wie ich sie jetzt habe nie gesehen hat, sind etwas raus gekommen, sie fetten lange nicht nach und das Jucken hat schon fast ganz aufgehört. Vielen Dank nochmal an alle für die lieben Tipps!!

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Wie wärs denn mit Lavaerde (z.B. von Tautropfen) ? Da ist bestimmt nichts drin, das eine Allergie auslösen könnte...

Forengöttin Avatar von Lady

@cheshire_cat

...und Du wirst sehen wenn Du die NK Produkte weiter verträgst...dann werden Deine Haare noch schöner werden!!

Freut mich total, dass Du so happy bist!