Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    183

    was bezahlt ihr denn so...

    bei einer kosmetikerin? und was macht sie alles? wie oft geht ihr hin?

    also ich bezahle für reinigen, pickel und mitesser wegmachen, eine desinfektions ampulle, ein gesichtsdampfbad, eine maske, augebraun zupfen und wimpern und augenbraun färben 65 euro. finde das recht teuer. war bis jetzt auch nur 2 mal seit juni da. wollte eigentlich 1 mal im monat gehen... aber das kann ich nicht finanzieren (->studentin ) nun ja das letzte mal war ich im oktober. werde mir jetzt für dezember mal wieder ein termin machen.

    p.s: meine ist kosmetikerin ist ganz auf NK getrimmt


  2. #2
    Clarissa
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Ich werde am Freitag das erste Mal zu einer Kosmetikerin bei mir um die Ecke gehen. Für eine Behandlung, bestehend aus Peeling, Dampfbad, Ausreinigen, Gesichtsmaske, Gesichtsmassage und Augenbrauen zupfen werde ich 44 Euronen zahlen müssen (ich habe mich vorher erkundigt). Das finde ich soweit ganz günstig für eine 1 1/2-stündige Behandlung.

    Hauptsächlich geht es mir um das professionelle Ausreinigen, aber die anderen Sachen drumherum nehme ich natürlich gerne in Kauf.

    LG

    Clarissa

  3. #3
    stimpy
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Hallo! Ich hab die Preise nicht genau im Kopf, aber ich glaube meine NK-Kosmetikerin berechnet wie folgt:

    Ausreinigung (mit Augenbrauen, Peeling, klärende Maske) Dauer 45 Minuten 30 EUR
    Kosmetikbehandlung (mit Augenbrauen, Peeling, Maske, Massage) Dauer 1,5 Stunden 42 EUR

    oder so. Ich weiß es nicht ganz genau, ich lass mir immer noch die Wimpern färben. Die ist relativ günstig. Hier auf dem Dorf scheinen aber auch andere Preise zu herrschen als in der Stadt ...

  4. #4
    Poner
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Momentan gehe ich gar nicht, aber ich zahle fürs Ausreinigen (vorher unter Dampf), Peeling, Augenbauen zupfen, kühlen, Maske und Massage in 1,5 Stunden

    28€

    ist im Geschäft!!!

    LG

  5. #5
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Hallo zusammen!

    Da ich noch nie bei einer Kosmetikerin war, frage ich Euch lieber vorher nochmal

    Ich möchte gerne dieses Programm machen:
    Reinigung, Peeling, Vapozom, Tiefenreinigung, Brauen facionieren, Ampulle, Gesichtsmassage, Maske, Pflege, Tages Make up
    das gibt es hier im Aveda "Spa" und nennt sich Basis-Behandlung. Was ist denn ein Vapozom? Ich habe bei Google nichts wirklich hilfreiches gefunden Ist irgendwas mit Dampf, glaube ich.

    Ich habe (momentan) keine Unreinheiten oder Pickel, bis auf die Mitesser auf der Nase. Kann eine Kosmetikerin die *ähem* entfernen/ausdrücken/wegzaubern oder was auch immer? Da sieht man doch bestimmt hinterher die Krater, oder?

    Bei der Behandlung werden ja sicher die Haare irgendwie zusammen gebunden, da sollte ich wohl besser nach der Behandlung zum Friseur gehen, oder? Sonst ist ja die ganze Pracht wieder dahin

    Habt Nachsicht mit meinen blöden Fragen, jede fängt mal klein an

    Tschau
    miss vau

  6. #6
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    P.S.: Neben Aveda gäbe es auch noch Decléor oder Maria Galland zur Auswahl - welche Marke würde Euch zusagen?

    Danke für's Lesen

  7. #7
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Ich war noch nie. Ich trau mich nicht. Ich hab Angst dass ich dannach wieder total Pickel krieg.
    Wer weiß was die mir ins Gesicht schmiert

  8. #8
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    miss_vau schrieb:
    P.S.: Neben Aveda gäbe es auch noch Decléor oder Maria Galland zur Auswahl - welche Marke würde Euch zusagen?

    Danke für's Lesen

    ich würde zu Aveda gehen. Ist zwar keine NK, aber trotzdem...

  9. #9
    stimpy
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Hallo miss_vau!
    Ich bin zwar keine Kosmetikerin, aber ein bißchen kann ich dir hoffentlich helfen.
    Ein Vapozon (ich meine jedenfalls, daß das so heißt) ist das Dampfgerät, womit deine Gesichtshaut bedamlpft wird. Ist das selbe Prinzip als wenn du dir eine Schüssel mit heißem Wasser hinstellst und dein Gesicht 10 Minuten drüber hälst. Danach haben sich die Poren der Haut weiter geöffnet, so daß die Kosmetikerin das Gesicht besser ausreinigen (sprich Mitesser und Pickel ausdrücken *jammer*) kann.

    Mit Brauen facionieren ist -vermute ich- das Augenbrauenzupfen gemeint. Das geht natürlich besser, wenn die Poren durch den Wasserdampf des Vapozons etwas geöffnet sind. Die Kosmetikerin zupft also deine Augenbrauen in Form.

    Also meine Kosmetikerin sagt mir immer, daß ich sehr reine, feinporige Haut habe. Sie drückt dann doch stundenlang (na, fast ) an mir rum weil die IMMER was finden. Sie nimmt dazu auch so eine Lampe, in die eine Lupe eingebaut ist. So finden die wirklich alles. Wenn man etwas mehr zu Unreinheiten neigt, sieht man danach wirklich immer etwas gerötet/gereizt aus. Um meine Haut nicht zusätzlich zu belasten, lasse ich im Anschluß das Tages Make up eigentlich immer weg und nehme nur die Ampulle.

    Ich gehe auch ausschließlich immer am späten Nachmittag da hin, danach geh ich nach Hause und habe auch den REst des Abends keine Verabredung etc. mehr, man sieht doch immer etwas gerötet aus.

    Der Ablauf bei meiner Kosmetikerin ist ungefähr so:
    Reinigung, Peeling, Vapozon, Brauen zupfen, Maske, Gesichtsmassage, Maske, Ampulle oder Make up je nach Wahl. Ich lasse mir zusätzlich immer noch die Wimpern färben und zahle insgesamt glaub ich 32 EUR. Ich mach das aber auch nur so drei mal im Jahr, Wimpernfärben etwas öfter. Die Behandlung ist meine ich der totale Standard bis auf das Wimpern färben. Manche bieten glaub ich speziell für Akne-geplagte etwas günstigere behandlungen an, weil auf die Massage verzichtet wird und die Ausreinigung im Vordergrund steht.

    Ach und ich krieg jedesmal so eine kleine Haube auf, damit die Haare nicht im Weg sind beim Massieren etc.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße!

  10. #10
    Trinity
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    rachel622 schrieb:
    Ich war noch nie. Ich trau mich nicht. Ich hab Angst dass ich dannach wieder total Pickel krieg.
    Wer weiß was die mir ins Gesicht schmiert
    Keine Panik, ich auch nicht! Ich habe mich selber ganz gut im Griff und habe auch Angst, dass ich hinterher schlimm aussehen, außerdem lasse ich nicht gerne jemand anders in meinem Gesicht rumfummeln.
    Dabei ist ´ne Bekannte von mir Komsetikerin, sie benutzt nur Clarins und ehrlich gesagt, die Proben haben mir nie zugesagt!

  11. #11
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Hallo stimpy

    Ein Vapozon (ich meine jedenfalls, daß das so heißt)
    Ahh! Deshalb habe ich bei Google nix gefunden! Wieder was gelernt....

    Ich gehe auch ausschließlich immer am späten Nachmittag da hin, danach geh ich nach Hause und habe auch den REst des Abends keine Verabredung etc. mehr, man sieht doch immer etwas gerötet aus.
    Das dachte ich mir schon, dann werde ich mir mal danach, außer Friseur, nichts mehr vornehmen. Wenn ich gut aussehe, kann ich ja immer noch auf Juchee gehen

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Ja! Sehr sogar! Merci

    Dann werde ich jetzt mal versuchen, einen Termin zu machen.

    Tschau
    miss vau

  12. #12
    stimpy
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Also ich gehe total gern zur Kosmetikerin, weil ich die Massage sooo toll finde. Man kann sehr gut abschalten. Aber viele mögen es nicht, wenn ihnen andere im Gesicht rumfassen, bei meinem Freund ist das auch so, der würde durchdrehen wenn ihm jemand Fremdes im Gesicht bearbeiten würde...

    Noch mehr Pickel habe ich davon eigentlich noch nie bekommen, im Gegenteil. Die Haut war danach reiner. Und ich musste nicht mehr so viel Augenbrauen zupfen.

    Aber ich finde auch, daß beides stimmen muß. Die Kosmetikerin muß nett sein und die Behandlung gut machen, und die Produkte müssen gefallen. Was hab ich davon wenn die Massage toll ist, die Produkte find ich aber nicht gut. Bringt mir ja nicht allzuviel im Endeffekt. Und was ich überhaupt nicht mag ist, wenn die einem irgendwelche Produkte aufschwatzen wollen. Das find ich in keiner Branche gut.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Boah - habt ihr es zumTeil gut. 32 Euro, 40 Euro...... - das sind ja wahre Traumpreise !

    Bei uns in HH nehmen die Hauschka-Kosmetikerinnen ab 75 Euro für eine Behandlung..... und beim letzten mal bei einer "normalen" Kosmetikerin habe ich 90 Euro für das Standardprogramm (etwas über 1 Stunde) bezahlt.

    und zwar OHNE Augenbrauenzupfen oder irgendein Extra-Chichi.

    /die Alsterperle


  14. #14
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Meine Kosmetikerin will nur 26 Euro für eine traumhafte Behandlung (1,5 Std. - Reinigung, Peeling, Tiefenreinigung, Maske). Ich finde die Behandlung super! Sie macht verschiedene Behandlungen: Apis, Charlotte Meentzen, Vagheggi und auch Schrammek Behandlungen (die Schälkur etc.). Sie ist wirklich ein Geheimtipp in Stuttgart. Ich liebe sie wirklich und möchte sie nie wieder missen, sie ist auch ruhig und "zwingt" mich nicht etwas zu kaufen, obwohl sie einige Sachen vertreibt! Wer mehr wissen will, kann ich über PN mehr erzählen

  15. #15
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Ein Vapozon (ich meine jedenfalls, daß das so heißt) ist das Dampfgerät, womit deine Gesichtshaut bedamlpft wird.
    Wenn man Couperose hat (habe viele geplatzte Äderchen auf der Nase) machen die das dann auch mit dem Dampf? Das soll doch Gift für Couperose sein? War ja bisher auch noch nie bei einer...Dann lass ich´s nämlich......

    LG, Juli

  16. #16
    stimpy
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Hallo Juli,
    ich hab zwar keine Couperose, meine aber auch gelesen zu haben das man bei Couperose keine Dampfbehandlung, Wärmemasken etc. machen soll.
    Aber da würde ich mich im Vorfeld mal von der Kosmetikerin beraten lassen. Und zwar vor der Behandlung, dann bist du weitestgehend vor bösen Überraschungen sicher. Oder falls du zu einem Hautarzt gehst, würde ich den einfach mal zu dem Thema ausquetschen

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    145

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Hallöchen!
    Ich geh zu einer Maria Galland Kosmetikerin und bezahle für eine klassische Gesichtsbehandlung (= Abschminken, Bedampfen, Ausreinigen, Augenbrauen zupfen, - das ist eigentlich das tollste an der ganzen Behandlung: Gesichtsmassage, ca. 30 min, dann Maske und Tagesmakeup, das ich aber meistens weglasse) 45 €. Dauert ca. 90 min. Wimpernfärben kostet 10 € und wenn man eine Ampulle draufkriegt, auch noch mal 10 € extra. Ich bin damit echt zufrieden, denn ich hab auch schon (in einer Kleinstadt!!!) 90 € für so eine Behandlung gezahlt jedoch bei einer Dr. Baumann-Kosmetikerin, die ich aber nicht so gut fand.... Ich gehe ca. alle 8 Wochen, das reicht vollkommen!
    Viel Spaß bei der nächsten Kosmetik!
    Marsupilami

  18. #18
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Also preislich werde ich wohl mit der Basisbehandlung + Wimpern u. Brauen färben + Maniküre und Pediküre auf 100 Steine kommen OK, ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Preise sind hier überall so.

    Ich möchte mir halt mal was gönnen, da habe ich dann auch keine Skrupel

    Das mit der Couperose ist gut, ich werde die Dame mal fragen wie es damit bei mir ausschaut. Meine Mutter hat nämlich C. und ich denke ich habe zumindest die Veranlagung, obwohl man noch kaum was sieht.

    Bin schon richtig gespannt wie das wird! Massage mag ich z.B. ganz gerne und auch die Kopfmassage im Massagestuhl (!) bei meinem Friseur

    Bis dann mal, ich kann ja mal berichten wie es war....

    Tschau
    miss vau

  19. #19
    Sunny
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Auf jeden Fall, solltest Du Dir einen Termin gönnen. Ist sehr entspannend und danach fühlt man sich wie neugeboren.
    Die Kosmetikerin reinigt Dir schön das Gesicht aus. Deine Haut sieht danach rein, glatt und ebenmäßig aus.
    Kann es Dir nur empfehlen. Gehe mittlerweile seit 5 Jahren alle 6 Wochen.

    Bin gespannt, wie es Dir gefallen hat.

    LG Sunny

  20. #20
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Hallo Gemeinde

    Bin gespannt, wie es Dir gefallen hat.
    miss vau meldet sich zum Rapport:

    schön war's im Aveda Spa! Zuerst habe ich mit dem engelsgleichen Wesen, ähh, mit der Kosmetikerin besprochen, was wir machen und wie meine Haut ist.

    Dann ging es erstmal los mit einem Massage-Fußbad in so einer vibrierenden Fußbadmaschine. Sehr entspannend. Danach hat sie mit der Pediküre angefangen, dabei wäre ich beinahe schon das erste Mal eingeschlafen Ein bißchen Hornhaut abschaben, Nägel schneiden und in Form bringen, dann eine kleine Massage mit einem Fußbalsam und Nägel lackieren.

    Weiter ging's mit dem Gesicht. Erstmal abreinigen mit einer sehr erfrischenden Lotion und feuchten Tüchern. Dann ein Peeling für Gesicht, Hals und Dekolletee, das ganze durfte dann noch unter Dampf 10 Minütchen einwirken. Wieder feuchte Tücher zum Abnehmen. Sie hat dann die gröbsten Mitesser ausgedrückt (*aua*), die Talgunterlagerungen an der Stirn haben wir mal gelassen (die hätten aufgepiekst werden müssen), da ich danach noch was vor hatte und nicht aussehen wollte wie ein Streuselkuchen. Augenbrauen zupfen war auch ganz prima, soooo genau hab ich das selbst noch nie geschafft.

    Dann kam eine Ampulle, die gaaanz lecker nach Lavendel geduftet hat. Die wurde dann von der Kosmetikerin herrlich in Gesicht, Hals und Dekolletee einmassiert. Wie lange das gedauert hat, kann ich nicht sagen, da war ich schon in Trance Dann kam irgendsoein Gel drauf, großzügig und sehr kühlend.

    Als nächstes waren Wimpern und Augenbrauen färben dran. War gar nicht so schlimm, während die Farbe eingewirkt hat, hat sie mit der Maniküre angefangen. Ja, und dann wurde die Farbe wieder abgenommen, der Rest von diesem Gel in's Gesicht einmassiert, die Nägel lackiert und aus

    Das Ganze hat 2,5 Stunden gedauert und ich war totaaaal entspannt. Allerdings dachte ich danach auf dem Weg zum Auto kurzfristig, ich erblinde Da war wohl noch ein bißchen Farbe oder sowas in den Wimpern und die Augen haben gebrannt und getränt wie Hölle. Naja, nach einmal wischen mit einem Taschentuch war das auch vorbei. Die Farbe ist allerdings nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, ist irgendwie zu dunkel. Naja, beim nächsten Mal werde ich es nicht so dunkel färben lassen.

    So, das war's, vielleicht hat es ja jemanden interessiert

    Liebe Grüße
    miss vau

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Also ich zahl 50€ für meine Kosmetikerin, ca. 1 Stunde Behandlung, Ausreinigen, Augenbrauenzupfen, Peeling, Ampulle, Massage, Maske, Schminken.

    Ist zwar keine ausgesprochene NK Kosmetikerin, aber sehr offen dafür. Ich bin zufrieden und kann echt jedem nur empfehlen mal eine Kosmetikerin auszuprobieren, da kann man sehr viel über seine Haut erfahren und was man ihr gutes tun kann!
    Kuckuck

  22. #22
    stimpy
    Besucher

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Hallo miss_vau !

    Die Behandlung hat sich ja anscheinend gelohnt, oder? Ich hab schon von einigen Frauen gehört, die bei der Massage regelmäßig eindösen

    Wenn ich mir die Wimpern färben lasse (bei mir brennt nix, meine Kosmetikerin ist da obersupervorsichtig), sind die die ersten zwei, drei Tage auch sehr schwarz. Ich bin blond und hellhäutig, daß fällt stark auf. Aber nach ein paar Tagen hat sich das "normalisiert". Warte ab, daß wird sich bestimmt noch leicht verändern.

  23. #23
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Hallo stimpy!

    Die Behandlung hat sich ja anscheinend gelohnt, oder? Ich hab schon von einigen Frauen gehört, die bei der Massage regelmäßig eindösen
    Ja, hat sich voll gelohnt! Sowohl für die Seele als auch für die Haut. Ich habe selbst jetzt noch das Gefühl, daß die Haut noch viel gleichmäßiger und ruhiger ist (Freitag war die Session).

    Wenn ich mir die Wimpern färben lasse (bei mir brennt nix, meine Kosmetikerin ist da obersupervorsichtig), sind die die ersten zwei, drei Tage auch sehr schwarz. Ich bin blond und hellhäutig, daß fällt stark auf. Aber nach ein paar Tagen hat sich das "normalisiert". Warte ab, daß wird sich bestimmt noch leicht verändern.
    Aha. Das hatte ich schon gehofft Bin nämlich ebenfalls blond und hellhäutig. Gibt es da eigentlich auch braune Wimpernfarbe? Vielleicht sollte ich die das nächste Mal nehmen.... Vorsichtig war meine übrigens auch, während der Behandlung habe ich auch kein Brennen verspürt, eben erst draußen, auf dem Weg zum Auto. Naja, kann wohl passieren.

    LG
    miss vau

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Also eigentlich macht diese Kosmetikerin ja nichts, was ich nicht auch zu Hause selber könnte. Dampfbad, Maske, Massage bekomm ich ja noch hin.

    Das einzige, was mich denn doch mal reizen würde, ist dieses Unreinheiten wegmachen. Hab die ganze Nase voller Mitesser... wenn mir die ein Profi wegmachen würde...naja, ich überleg mir das noch

    Wieviel hat denn nun dieses Programm incl. Maniküre und allem gekostet???
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  25. #25
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: was bezahlt ihr denn so...

    Also eigentlich macht diese Kosmetikerin ja nichts, was ich nicht auch zu Hause selber könnte. Dampfbad, Maske, Massage bekomm ich ja noch hin.
    Klar kann man das auch selbst machen. Aber ab und zu sollte man sich auch mal was gönnen und ich finde, es hat sich gelohnt.

    Wieviel hat denn nun dieses Programm incl. Maniküre und allem gekostet???
    Nicht erschrecken - ich glaube, daß man das auch günstiger bekommen kann. Es hat knapp 130,- Euronen gekostet. War auch in einem ziemlich exklusiven AVEDA-Spa, bei einer "normalen" Kosmetikerin bekommt man das vielleicht auch für weniger Geld. Einfach mal umhören und Preise vergleichen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.