Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten

Pflege für zwischendurch

Hallo Beautys...

es gibt ja schon sehr viel zu lesen über Kuren, Shampoos und Spülungen (also alles Dinge, die man beim Haarewaschen verwendet)... Ferner soll es ja gut sein,seine Haare nur 1 - 2 mal die Woche zu waschen.

Wenn ich meine Haare nur alle 3 - 4 Tage wasche, sind sie bereits am 2. Tag trocken (hab lange strapazierte Locken).

Was gibt es für Produkte/Möglichkeiten als Pflege für Zwischendurch? Also irgendwas, das man ins trockene, ungewaschene Haar einmassiert/sprüht wie auch immer, das wieder schön Feuchtigkeit und Pflege bringt???

Bei Ölen heißt es ja, dass diese im trockenen Zustand das Haar noch mehr austrocknen...

(Sollte hierüber schon "gethreadet" sein, wäre ich um einen Link sehr dankbar... habe nix gefunden).

(P. S. Vorzugsweise silikonfrei... stelle mich seit nun 5 Tagen um... Sollte es aber keine sili-freien Tipps geben, dann her mit den Sili-tipps.. es gibt ja peeling-Shampoos)

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Pflege für zwischendurch

Viele hier benutzen ja das Rosen-Gesichtswasser von Alverde..soll viel Feuchtigkeit spenden (gerade für solche mit Lockenpracht ).

Ich selber nimm als Zusatzpflege einfach meine Handcreme..nachdem ich meine Hände eingecremt habe, kommt der Rest in die Spitzen/unteren Längen.

Habe allerdings glatte Haare..

BJ-Einsteiger Avatar von yamiko

Also wenn deine Locken trocken werden, verusch es doch mal mit Gesichtswasser.
    Das Alverde GW Wildrose (ohne Alkohol) soll super sein. Ich benutze das von Alterra und meine Haare sind nicht mehr so extrem trocken.
    Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.

Allwissend Avatar von floh

Du kannst auch den Honig Condi von Neobio sehr gut zwischendurch in die trockenen Haare kneten...
    Bündelt die Locken schön!

lg Floh

Forengöttin Avatar von Lady

Oh...hierüber wurde schon sehr viel gepostet.

Probiere es mal so…dann findest Du oft ganz viele Themen zu Deinen Fragen:

• Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Feuchtigkeit oder leave in - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Fortgeschritten

Gesichtswasser???????? Also fürs Gesicht???? Echt?, das soll helfen??

(mein laienhafter Verstand hätte jetzt gesagt, dass Gesichtswasser nur reinigende "Stoffe" hat und nicht wirklich pflegende... )

Aber wenn es mir in so kurzer Zeit schon 2mal empfohlen wurde... glaub dann probier ich es mal... Und das wird richtig in die Spitzen/Längen einmassiert/genetet, ja???

aha,aha...

Vielen Dank!!!

P. S. Gibts auch irgend eine cremige alternative?? ....Also das mit der Handcreme find auch nicht schlecht... Bin so mehr der cremige Typ...

Fortgeschritten

.... Oh... werd mich dann mal auf die Suche begeben...

Thanx

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

BL ist toll und wie Trixi schon schrieb Handcreme. Du muss allerdings auch auf die INICis achte. Weil wie ich auf sili-frei umgestellt hab, habe ich noch 1 Monat lang eine Bl mit Silis genommen bis ich draufgekommen bin das auch Silikone drin sind.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

PS: Ich weiß ja nicht ob du jetzt schon wegen dem GW die Suchfunktion benutzt hast, aber das gibts nen langen tollen THread drüber:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37186
    -Victor Hugo

Ja, Gesichstwasser ist echt der natürlich nicht für jedes Haar, das muss jeder selbst ausprobieren.

Ich das alverde GW Wildrose ----> Gesichtswasser für die Haare

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar und knete es etwas ein.
    • Dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

Gesichtswasser für die Haare

Fortgeschritten

Bin ja wirklich neugierig geworden auf dieses Gesichtswasser...

habe hier auch schon einiges gefunden...Manche mischen es ja anscheinend mit Glyzerin... Ist das gut?? Glyzerin ist doch Alkohol.. (oder???).

Manch andere schreiben, dass sie es mit condi mischen.. konnte jetzt nur nirgends finden, ob man diese Mischung auch ins trockene Haar geben kann... ?????

@blackbeauty... auf die Incis werd ich auf jedenFall achten!! -xane und-cone sind Silis, ne??

Hab ich alles von Euch gelernt...

Glycerin (auch Glycerol)

Definition: Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette und wirkt feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend. Kritisch: in zu hoher Konzentration austrocknend und filmbildend (Versiegelung der Haut)

Einsatz: Feuchthaltemittel

Wenn Du meinen vorhergehenden post#10 gelesen hast...da schreibe ich ja, dass ICH es ins trockene Haar sprühe.

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Vivianna

Ich mische das Alverde GW mit Wildrosenölkapsel (auch von Alverde), das gibt bei meinen Haaren noch den extra Kick!

Fortgeschritten

Ja... dass man das GW ins feuchte haar sprüht hab ich schon gecheckt.. wußte nur nicht, wie es bei der Mischung Condi+GW ist... (das hab ich hier bei anderen Threads gelesen.. glaube aber, dass auch das ins trockene haar gesprüht werdenkann).

Supi... mach mir gleich mal ne Liste, was ich mir morgen alles ansehen / kaufen werd!

...
    Danke für die Erläuteung zu Glyzerin!!!!! ... Verstehe ich es so richtig: Es hält die feuchtigkeit im Haar fest... Also ratsam??? oder lieber ohne "Hafthilfe" weiterleben??

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Ja... dass man das GW ins feuchte haar sprüht hab ich schon gecheckt..
    NOCHMAL:

ICH SPRÜHE ES INS TROCKENE HAAR!!!!!!!!!!!!!!!

Aber das kannst Du machen wie Du magst...wie Deine Haare es lieber mögen...einfach ausprobieren

Fortgeschritten

ups... Schreibfehler...!! mein ich ja.. trockene haar!!!

Hm dachte eigenlich nur-cone sind Silikone????
    Liebe Lady da du ja schon richtig klug bist was Haarpflege angeht:
    sind auch InCIs mit -xane Silikone??? Ich hab davon eigenltlich noch nichts gehört aber man weiß ja nie????
    -Victor Hugo

Ja, z.B.

cyclohexasiloxane - Definition: Silikonöl

cyclopentasiloxane - Definition: Silikonverbindung

wow, man lernt immer wieder dazu! Lady!!!!
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von resi

Ich mische mir den Gesichtswassermix so:
    - 50ml destilliertes Wasser oder Mineralwasser ohne Alkohol
    - 50ml Gesichtswasser (entweder Alterra Orchidé oder Alverde Rose)
    - 10 -20ml Glycerin
    - ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - eine Wildrosenölkapsel von Alverde
    - Aloe Vera Gel

Du kannst auch nur Wasser oder nur Gesichtswasser nehmen und einige Kompenenten austauschen oder weglassen. Anstelle der Wildrosenölkapsel kannst du auch z.B. Jojoba- o. Babyöl nehmen oder wenn es dir zu pflegend ist weder noch. Eingie nehmen statt Öl 1-2 Tropfen silifreien Condi.
    Ob dein Haar Glycerin mag und wenn ja wieviel musst du austesten. Fange da am Besten mit einer kleinen Menge an (5ml) und steigere diese Menge, je nachdem was deine Haare mögen. Der Glycerinanteil sollte nicht höher als 30% sein, sonst wirkt es austrocknent. Ich nehme nie mehre als 20ml auf 100ml Flüssigkeit (Wasser u. Gesichtswasser). Das Glycerin bewirkt bei mir super durchfeuchtete Haare und sorgt bei den Locken für Sprungkraft.
    Ich verwende das Spray sowohl im nassen so wie im trockenen Haar (zum Lockenauffrischen).

Andere Leave Ins für zwischendurch:
    - allemöglichen NK Cremes (am Besten finde ich die Alverde Avocado Gesichtscreme), evtl. die Haare vorher etwas mit Wasser, Gesichtswasser oder Glycerinspray anfeuchten
    - Öle (Kokosöl, Jojobaöl, Babyöl usw.): Haare auf jeden Fall voher leicht anfeuchten, sonst trocknet das Öl aus, dann 1-2 Tropfen Öl nehmen und in die Haare kneten (bei den Spitzen anfangen)
    - Sheabutter, Haare evtl. vorher anfeuchten und eine Erbsengroße Menge in den Handflächen verreiben und von den Spitzen aus ins Haar kneten
    - Neobio Honigspülung oder Henna Balsam Plus: super im trockenen als auch im nassen Haar - evtl. mit 1 Tropfen Öl vermischen
    - Sante Natural Haarwachs - bündelt und pflegt die Locken/Spitzen
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Danke für das Rezept!! (Wie kommt man nur auf so einen Mix??? - also jetzt positiv gemeint!!! Würde man ja nie drauf kommen)... Schön!!!

hab alles notiert und gehe morgen shoppen!!!

nur dieses blöde keratin... ich suche und suche und finde es nirgends... Kann mir dazu noch jmd. nen Tipp geben, wo man flüssges Keratin oder Keratinöl findet?????

Ansonsten Danke an Alle... Werde die Tipps auf jeden Fall ausprobieren!!!

Forengöttin Avatar von resi

Ich kaufe die meisten Zutaten immer bei Behawe. Einiges gibt es glaub ich aber auch in der Apotheke zu kaufen.
    Irgendjemand hier im Forum (ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es war Terra) gab den Tipp Glycerin mit Wasser oder Gesichtswasser und evt. etwas Öl zu mischen. So bin ich dann angefangen zu experimentieren und habe dann immer was neues gefunden was super zum Spray passt, bis ich dann die perfekte Mischung für mich gefunden habe.
    Berichte mal wie dir das Spray gefällt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Kallima

Ich habe mich jetzt auch von Euch inspirieren lassen und eben gerade ein Mischung aus alverde Wildrosen GW, Mineralwasser, alverde Wildrosen-Ölkapseln, Glycerin und Honig angefertigt... Hab's auch schon ausprobiert und finde es toll! Und riecht auch klasse!
    Dankeschön für die tollen Tips!