Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leute!

Hallo,
    ich gehöre zu den Leuten, die ihre Haare wirklich immer gequält haben und nun das Ergebnis zu sehen bekommen. Ich habe Jahre lang blondiert, eine Dauerwelle gemacht und zuletzt die Dauerwelle auch wieder rausziehen lassenn. Meine Haare sind so kaputt wie wohl keine anderen und echt bis oben zum Ansatz hin abgebrochen. Ich habe sie schon extrem schneiden lassen, werde es auch immer wieder, aber mehr geht momentan leider nicht. Dennoch will ich sie pflegen und es schaffen, sie so wenig wie möglich zu belasten. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, wie sie aussehen, wenn ich nichts reinmache und sie an der Luft trocknen lasse....wie in die Steckdose gepackt.
    Ich suche Leute, denen es genauso geht und die das Leid mit mir teilen wollen, um den Kampf gegen die kaputten Haare aufzunehmen.

Was macht ihr z.B., welche Produkte nehmt ihr?

Suche ein Haarspray ohne Alkohol, kennt ihr was?

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

Also bei mir sind immer die unteren 5-6 cm kaputt und da sie das sowohl bei Schulter, wie auch bei fast-Taillenlänge sind, lasse ich diese Spitzen jetzt erst mal runterwachsen, denn wenn ich sie schneide, kann ich das eh alle 5 Monate machen und komme nie weiter. Bei mir ist das auch fast ausschließlich Haarbruch, denn Spliss hab ich kaum.
    Was meine Haare sehr schont, ist C/O (also nur Spülungwäsche), das mache ich inzwischen unter der Woche nur noch und es bekommt meinen Ansatz sauber (hab einen zwei-Tage-Waschrhythmus damit schneller hinbekommen als mit Shampoo) und lässt jene ausgefriemelte Spitzen nicht zu strohig wirken.
    Wäre vielleicht einen Versuch wert, bei mir hat die Umgewöhnungsphase auch nur zwei Wochen gedauert. Allerdings sind meine Haare bei Waschsubstanzen ziemlich anspruchslos, die akzeptieren fast alles. Nur darauf achten, dass man keine Spülung mit Silikonen oder anderen Kopfhaut-versiegelnden Stoffen nimmt, sollte man schon.

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

mhm, das hört sich ja schon mal gut an. Und dann wirken deine kaputten Haare wirklich nicht mehr so strohig? Welche Spülung nimmst du denn? Reicht Nivea auch aus oder muss es NK sein? Habe nämlich bei NK das Gefühl, dass sie noch trockener werden, da dann ja rein gar nichts mehr kaschiert ist und zudem viel Alkohol in den Sachen ist, was ja auch austrocknet. Würde allerdings noch vieles Probieren. Allerdings bin ich mit reiner NK echt nicht zurechtgekommen.

Bei mir wird das Kaputte am Ende (noch Reste ehemaliger Strähnchen, nehme ich an) am zweiten Tag nach dem Waschen ziemlich trocken und steht irgendwie leicht ab. Nach dem C/O scheinen sie dann wieder mehr Feuchtigkeit aufgenommen zu haben.
    Ich nehm immer eine der beiden alverde Spülungen (wegen der Lauryol Sarcosinate zum Reinigen) für den Ansatz und Balea (auch KK) für die Längen, weil ich den Verdacht habe, dass alverde reichhaltiger ist, als Balea und ich sie nicht komplett überpflegen will. Ich mache nämlich um die drei C/O Wäschen vor einer richtigen Wäsche. Für den Ansatz könntest du es vielleicht tatsächlich mit alverde oder Sante Brilliant Care versuchen, soweit ich weiß, hatten viele mit denen (und den Balea Spülungen ohne Silis) schon ganz gute Ergebnisse. Von denen kann man also einigermaßen sicher sein, dass sie die Kopfhaut nicht verkleben. In den Längen geht wahrscheinlich alles, was deine Haare so mögen. Nivea ist da vielleicht gar nicht so schlecht, ist ja relativ reichhaltig und ohne Silikone, soweit ich weiß. Balea Anti-Haarbruch Spülung geht bei mir aber auch sehr gut und ist ja spottbillig.

Paperheart
    Besucher

Das hört sich ja nicht so toll an.
    Meine Haare sind auch nicht die gesündesten, deshalb würd ich gerne mitmachen. Bis jetzt benutze ich noch KK-Produkte, da ich soweit keine großen Probleme mit ihnen hab und zufrieden bin. Welche Produkte benutzt du? Würd dir zu Balea raten, Feuchtigkeitsshampoo Milch Aprikose wäre bestimmt was für deine Haare + die passende Spülung, wenn du magst! (weiß jetzt nun aber nicht, ob du solche Produkte benutzt.) Ansonsten alverde-Shampoos. Die Zitronen Melisse-Spülung von der Marke ist auch nicht schlecht! Belaste deine Haare nicht mit zu vielen Produkten, nur das was muss und wenn du mal ein paar Tage frei hast, mach eine Pause, wo du kein Haarspray usw. benutzt! (soweit du nicht rausmusst..) Und dann eben oft nachschneiden lassen, irgendwann hast du wieder eine prachtvolle Mähne!

BJ-Einsteiger Avatar von signice

Hey Mädels!
    Ich habe ungeführ BH-Verschluss langes Haar (im nassen zustand) das stark gelockt ist. Probleme hab ich immer mit den letzten 2-3 cm. da meine haare so dünn und splissanfällig sind hab ich schon kurz nach dem schneiden wieder idese probleme.
    ich versuch es eit ein paar tagen mit jojobaöl in den spitzen, klappt bis jetzt ganz gut möchte meine haare nämlich gerne lange wachsen lassen aber das geht ja nicht wenn ich ständig schneiden muss

LG signice

toll, dass sich hier schon ein paar Leute zusammengefunden haben, um das gemeinsame Ziel zu verfolgen, tolle Haare zu bekommen.
    Ich werde das jetzt mal mit der C/O Methode versuchen. ich bin inzwischen auch soweit, dass man nicht zuviel in die Haare packen sollte. Nicht zu viele Kuren, Sprays usw.! Denn als junge Kinder, hatten wir ja auch alle tolle Haare, wahrscheinlich, weil wir noch nicht so viel ausprobierten und einfach nicht darauf achteten.
    Habe mir jetzt Aloe Vera Saft und Kokosmilch gekauft, das soll selbst bei dem schlimmsten Haarbruch helfen. Leider steht nur überall nicht, wie man es anwenden soll. Ideen? Als Spülung/Kur oder zum Drinlassen?

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt Aloe Vera Saft und Kokosmilch gekauft, das soll selbst bei dem schlimmsten Haarbruch helfen. Leider steht nur überall nicht, wie man es anwenden soll. Ideen? Als Spülung/Kur oder zum Drinlassen?
    kokosmilch kannst du vor dem waschen über die haare gießen, mit einer zweiten schüssel auffangen, wieder drübergießen usw. bis alles auf den haaren ist. dann ein handtuch oder folie drum, einwirken lassen und hinterher mit einem milden shampoo auswaschen (oder auch nur wasser, aber dann könnte es sein, dass sie ein bisschen fettig werden... obwohl die gefahr bei trockenem haar wahrscheinlich nicht so groß ist).
    Geändert von Haarfreak (14.05.2007 um 17:34 Uhr) Grund: wort vergessen
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von Natalie

meine haare sind über brustlang und auch ziemlich fein, noch dazu sehr sehr splissanfällig. so ein spartanisches haarpflegeprogramm funzt bei mir schonmal gar nicht. ich habe viel schönere haare seitdem ich sie intensiv pflege. ich kure einmal in der woche , massiere fast täglich eine kleine(!!) menge neobio henna balsam plus in die haarspitzen oder aloe vera gel. meine spitzen benötigen dringend intensive pflege, da sie total schnell austrocknen.
    eifriger haarzüchter

Paperheart
    Besucher

Ich schließ mich den splissanfälligen hier auch mal an. Meine Haare sind nach dem Schneiden dick und kräftig, aber nach einiger Zeit hängen sie wieder dünn herunter. Würd mich auch über Tipps freuen.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Auch dabei : )

Und schon zu Anfang kann ich euch empfehlen mal im Netz zu suchen nach der "Phyto 9" Creme. Heisst "Tagescreme für die Haare". Gibts bei curavendi sehr günstig und Versandkostenfrei.. DAS hat meinen Haarspitzen wirklich geholfen. Hab's so oft probiert mit Kokosmilch, Honig/Milch, Joghurt und weißGottnochwas... aber nichts hat wirklich geholfen die Haare zu regenerieren... aber das Phyto 9 macht meine Spitzen über TAGE schön, weich, glänzend ohne irgendwelche Silikone etc pp... : )

Barbararella
    Besucher

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    meine haare sind über brustlang und auch ziemlich fein, noch dazu sehr sehr splissanfällig. so ein spartanisches haarpflegeprogramm funzt bei mir schonmal gar nicht. ich habe viel schönere haare seitdem ich sie intensiv pflege. ich kure einmal in der woche , massiere fast täglich eine kleine(!!) menge neobio henna balsam plus in die haarspitzen oder aloe vera gel. meine spitzen benötigen dringend intensive pflege, da sie total schnell austrocknen.
    Kann mich Dir nur anschliessen Natalie, weniger ist mehr funktioniert bei mir nicht. Meine Haare sind seit ich sie mit NK intensiv pflege auch viel schöner geworden! Früher hatte ich oft Spliss, jetzt überhaupt keinen mehr. Ich kure 1-2 mal pro Woche, benutze die Phyto 9 und Jojobaöl als Leave In, ab und zu lass ich Öl oder die SBC über Nacht drin. Und obwohl ich feine Haare hab, sind sie nicht beschwert oder überpflegt. Der einzige Trick dabei ist die Kuren immer VORM Shampoonieren zu benutzen, dabei 1/2 bis 1 Std einwirken lassen

da es mit meinem Haarbruch immer schlimmer wird, habe ich mich im Internet mal schlau gemacht, was die Pflege der Haare betrifft. Es sit so, dass. Phyto Haare, sobald sie aus der Kopfhaut austreten, also all das, was man sieht tot sind, wie das Nagelweis der Fingerspitzen, daher macht es auch keinen Sinn all den Werbeversprechen zu glauben. Wenn man gesunde Haare haben will, muss man vor allem so wenig Mittel wie eben geht benutzen, damit der eigene Haushalt der Haare erhalten bleibt und dann vor allem die Kopfhaut pflegen, sofern es überhaupt einen erfolgreichen Sinn machen soll. Haare, die tot sind, kann man nicht mehr pflegen. Leuchtet auch ein, was heißt, dass ich jetzt dadurch muss, sie einfach wachsen und schneiden zu lassen. Wasche sie jetzt nur noch und mehr kommt mir nicht mehr an die Haare. Evtl. noch Aloe Vera und Kokosmilch für den Übergang. Phyto 9 hilft bei mir nicht, deswegen sieht man trotzdem die abgebrochenen Haare, was bei mir ALLE Haare betrifft.

Haare, die tot sind, kann man nicht mehr pflegen.
    Jein. Also den ganzen Werbeversprechungen von wundersam regeneriertem Haar sollte man nicht glauben, dabei handelt es sich meistens um Silikon, das die Schäden versteckt. Aber: mit Öl oder auch Glycerin oder Panthenol (korrigiert mich, wenn ich das falsch hab) in Produkten, oder, bei Öl, pur, kann man zum Beispiel Feuchtigkeit einschließen, und so mehr Geschmeidigkeit verleihen, was den Haaren, auch wenn sie "tot" sind, schon hilft. Auch Cassia, oder bei anderen, Henna, zeigt bei mir einen Effekt, da es sich, soweit ich weiß, an das Haar anlagert und es damit kräftigt. Ich denke, was ziemlicher Blödsinn ist, sind wohl Sachen, in denen allerhand Vitamine o.ä. zugesetzt sind, weil Haare tatsächlich nur bestimmte Stoffe irgendwie verwenden können.

Was ist eigentlich dein Haartyp bzw. deine momentane Haarlänge und dein Ziel?

also meine Haarlänge war über die Schultern bis zur Brust kann man sagen, habe sie jetzt aber so kurz abschneiden müssen, dass ich so gerade noch einen Zopf machen kann (rausgemachte Dauerwelle-> Spliss). Mein Ziel ist es natürlich, sie jetzt möglichst gesund langwachsen zu lassen, auch wenn ich sie dafür noch ein paar Mal schneiden lassen muss.
    Glycerin Spray hat bei mir gar nichts gebracht, da es die Haare super ausgetrocknet und verknotet hat. Probiere es jetzt mit Aloe Vera Saft, was mir auch ganz gut gefällt.
    Meinst du also Öl könnte helfen? Will eigentlich keine Kuren mehr machen, da ich gemerkt habe, dass die Leute, die noch nie eine Kur gemacht haben, viel schönere Haare haben (mit und OHNE Silikon). Bei mir liegt es auch nicht an der Trockenheit sondern lediglich an viel Haarbruch durch falsches Kämmen während der Dauerwelle. Und dass man die abgebrochenen Spitzen nicht mehr sieht....da hilft auch keine Kur-leider
    Kann mir jemand ein gutes Shampoo gegen brüchiges Haar empfehlen und eins für mehr Volumen? Da ich nicht mehr föne, fehlt da natürlich was.

eine Frage habe ich da noch zu Henna! Habe gehört, dass farbloses Henna bei Haarbruch helfen soll...stimmt das? Was ist damit gemeint? Habe blonde Haare...geht das? Wer hat damit Erfahrungen?

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Hilft ganz hervorragend und stärkt die Spitzen und das ganze Haar..
    Solltest du min. alle 3 Wochen 1x machen wenn sie besonders kaputt sind..
    Mit blonden Haaren geht das super..
    Einfach ins Reformhaus, Packung kaufen, mit kochendem Wasser ansetzen.
    Nicht zu dünn, sonst läufst wie Suppe..SO wie Kartoffelbrei vielleicht..
    Halbe Stunde zugedeckt stehen lassen, Haare waschen, auftragen und ( ich habe es immer so gemacht ) die Nacht damit schlafen.
    Ich habe keine Öle in den Brei gegeben, da ich das Gefühl hatte es wirkt dann nicht so gut..
    Fertig!!

Und natürlich pflegen, pflegen, pflegen..
    Hoffe ich habe nichts vergessen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Hilft ganz hervorragend und stärkt die Spitzen und das ganze Haar..
    Solltest du min. alle 3 Wochen 1x machen wenn sie besonders kaputt sind..
    Mit blonden Haaren geht das super..
    Einfach ins Reformhaus, Packung kaufen, mit kochendem Wasser ansetzen.
    Nicht zu dünn, sonst läufst wie Suppe..SO wie Kartoffelbrei vielleicht..
    Halbe Stunde zugedeckt stehen lassen, Haare waschen, auftragen und ( ich habe es immer so gemacht ) die Nacht damit schlafen.
    Ich habe keine Öle in den Brei gegeben, da ich das Gefühl hatte es wirkt dann nicht so gut..
    Fertig!!

Und natürlich pflegen, pflegen, pflegen..
    Hoffe ich habe nichts vergessen..
    Hallo Darius,

ich steh gerade auf der Leitung Welche Packung meinst du?

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Packung mit farblosem Henna..Cassia..
    Entschuldige, bin heute etwas durcheinander..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar

@ dreamy1982

Also ich greife gerne zu Nivea, wenn meine Haare extratrocken sind, auch wenn viele im Forum hier der Marke nicht viel abgewinnen können. Allerdings kenne ich nur die Condis, weil ich c/o mache, was ich Dir aber auch empfehlen möchte. Dazu eignen sich auch die Condis von Alverde (günstiger als Nivea und NK *g*) sehr gut.

Es ist auch gut für die Haare sie seltener zu waschen, da keine künstliche Haarpflege auch nur annähernd so gut sein kann wie das körpereigene Hautfett!

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

das denke ich nämlich auch. Die eigene Natur ist noch das Beste.

Fönt ihr eure Haare eigentlich? Habe nämlich versucht, damit aufzuhören, gefällt mir auch gut, allerdings habe ich viel weniger Volumen. Was kann ich dagegen machen und sie trotzdem nicht fönen?

Noch mal zu dem Henna? Es färbt also nichts, wenn ich farbloses Henna kaufe, da ich ja blonde Haare habe (wäre ja logisch, wg farblos, habe aber auch schon gehört, dass es trotzdem einen Orangeton bei blonden Haaren gibt). Was muss ich genau im Laden fordern, wie heißt es? Bin da nämlich super unerfahren und will natürlich nichts falsch machen. Was ist das für eine Menge, wie teuer ist es?
    Rühre das also mit Wasser an und packe mir den Brei dann als Kur auf die Haare? Und das hilft dann gegen Haarbruch. Und das alles alle drei Wochen mal. Wäre ja super!

Inventar

@ dreamy1982

Will eigentlich keine Kuren mehr machen, da ich gemerkt habe, dass die Leute, die noch nie eine Kur gemacht haben, viel schönere Haare haben
    Die Sorte gibt es natürlich (kenne ich zwei davon, ein Mal die Woche mit Glem Vital säubern und sonst nix... ), aber ich glaube dass die einfach feine Gene haben. Bei mir z. B. ginge das nicht. Und gerade bei Haaren, die so viel mitgemacht haben wie Deine, sollte es noch eine Extraportion Pflege sein. Ölkuren solltest Du auf jeden Fall probieren (ob es Deine Haare mögen), aber nicht erschrecken, falls die sich beim ersten Mal schlecht auswaschen lässt.

Für mehr Volumen beim Lufttrocknen ist es hilfreich, die Haare immer wieder mit den Fingern durchzukneten.

Wegen der Haare als totes Material: Das stimmt wohl, aber ich habe ein Mal den schönen Vergleich zu Lederschuhen gelesen, die ja auch aus totem Material bestehen, aber lange schön bleiben, wenn man sie pflegt, und schnell rissig und hässlich werden, wenn man nichts tut.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Träumerin Avatar von miss.ammunition

hm..Was kaputt ist,kann man nicht mehr heilen..Nur kann man weiter vorbeugen und die Haare versuchen zu schützen..

Aber ich kann mich auch nur schwer von kaputten Längen trennen
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Noch mal zu dem Henna? Es färbt also nichts, wenn ich farbloses Henna kaufe, da ich ja blonde Haare habe (wäre ja logisch, wg farblos, habe aber auch schon gehört, dass es trotzdem einen Orangeton bei blonden Haaren gibt). Was muss ich genau im Laden fordern, wie heißt es? Bin da nämlich super unerfahren und will natürlich nichts falsch machen. Was ist das für eine Menge, wie teuer ist es?
    Rühre das also mit Wasser an und packe mir den Brei dann als Kur auf die Haare? Und das hilft dann gegen Haarbruch. Und das alles alle drei Wochen mal. Wäre ja super!
    Falls du hellblonde Haare hast, würde ich es auf jeden Fall erst mal an einer Strähne testen, da das Zeug als gemahlene Pflanze weiterhin Fotosythese betreibt, sowie ich weiß. Ich glaub zwar nicht, dass hier schon jemand einen Grünstich abbekommen hat (ich auch nicht, bei mittelblond) aber sicher ist sicher. Am besten bekommt man wohl das Cassia von Logona (heißt, glaub ich, "Pflanzenhaarkur, nicht färbend"), das bekommt man in den meisten Reformhäusern und Biomärkten bei der Kosmetik. Das ist in einer grünen Verpackung, für hundert Gramm zahle ich hier 6,40€. Allerding komme ich bei fast taillenlangen Haaren mit einer Packung zweimal hin, weil ich nur soviel nehme, bin meine Haare gerade bedeckt sind. Ich rühre es immer nur mit Wasser und einem Ei (das macht den Brei geschmeidiger) an, da Jojobaöl schon darin enthalten ist. Dann lasse ich es etwa 2-3 Stunden drauf, wasche es mit purem Wasser aus und erspar mir so eine Haarwäsche, da es irgendwie auch reinigt. Der Effekt ist sehr schnell fühlbar, sie fühlen sich viel dicker und kräftiger an. Wenn du allerdings schon vorher trockene Haare hast, würde ich über nacht ein wenig Öl in die nassen Haare geben, da Cassia bei manchen ein wenig austrocknet. Ansonsten kannst du in den Brei allerhand reinmatschen, viele nehmen Öle, Joghurt, Zitronensaft... pur geht es aber auch sehr gut.

Was Öl angeht, so hilft es wirklich gegen Trockenheit. Es kann zwar, soweit ich weiß, aufgrund seiner groben Molekularstruktur nicht in das Haar eindringen, aber da es einen Schutzfilm bildet, schließt es die Feuchtigkeit darunter ein. Daher sollte man Öl auch auf feuchtem Haar anwenden. Probier doch einfach mal über nacht ein bisschen Olivenöl oder was du grad da hast in den Spitzen und sieh nach, ob's funktioniert. Du musst dir ja nicht gleich die kompletten Haare einölen. Auch wenn ich das einmal die Woche vor Wäsche schon ganz gerne mache.

Fönt ihr eure Haare eigentlich? Habe nämlich versucht, damit aufzuhören, gefällt mir auch gut, allerdings habe ich viel weniger Volumen. Was kann ich dagegen machen und sie trotzdem nicht fönen?
    das farblose henna hilft nicht nur gegen spliss und haarbruch, es gibt sogar volumen . ich benutze das auch und finde es super, weil meine haare davon (wenigstens ein bisschen) fülliger und viel widerstandfähiger werden. bin übrigens auch blond und bekomme weder grüne noch orangefarbene haare.
    liebe Grüße!

das hört sich ja sehr vielversprechend an....dann werde ich das mal ausprobieren mit der Henna Kur. Hab nur echt Panik,. dass sie rot werden, aber ich habe dunkelblonde Haare, fast hellbraun, dann sollte es wohl klappen. Werd mir mal eine Strähne vornehmen und dann kommt am WE noch eine Olivenölkur rein. ich bin sehr gespannt...muss nur erstmal Henna kaufen gehen, sonst würd ich es schon vorher machen. Wie lange sollte man denn am besten die Kur einwirken lassen?

ist diese hennahaarkur henna Cassia in so einer grünen Verpackung? Das sieht nämlich gar nicht nach einem Pulver aus sondern nach einer fertigen Kur. Oder heißt das von Logona nicht Cassia sondern sahara? Doofe Frage aber ich will ja nichts Falsches kaufen. Gibt es einen Link, wo das mal abgebildet ist? Dunkeln die Haare von längerer Einwirkzeit nach?

ist diese hennahaarkur henna Cassia in so einer grünen Verpackung? Das sieht nämlich gar nicht nach einem Pulver aus sondern nach einer fertigen Kur. Oder heißt das von Logona nicht Cassia sondern sahara? Doofe Frage aber ich will ja nichts Falsches kaufen. Gibt es einen Link, wo das mal abgebildet ist? Dunkeln die Haare von längerer Einwirkzeit nach?
    Sahara ist, soweit ich weiß, ein Farbton (also Henna mit Farbwirkung). Das Cassia heißt "Pflanzenhaarkur - nicht färbend", ist in einer grünen rechteckigen Schachtel, mit einer Frau mit Locken vorne drauf. "Cassia" selbst steht aber nur bei den INCIs. Ob es Pulver ist oder nicht, kann man von außen nicht sehen, drinnen ist dann Pulver. Ist aber in dem gleichen Typ Schachtel wie auch KK Haarfarben.

Edit: Nachdunkeln können sie angeblich ein bisschen bei wirklich langer Einwirkzeit, aber bei meinen zwei bis drei Stunden hab ich davon noch nichts bemerkt.

Experte Avatar von ChoCho

Hallo,
    ich gehöre zu den Leuten, die ihre Haare wirklich immer gequält haben und nun das Ergebnis zu sehen bekommen. Ich habe Jahre lang blondiert, eine Dauerwelle gemacht und zuletzt die Dauerwelle auch wieder rausziehen lassenn. Meine Haare sind so kaputt wie wohl keine anderen und echt bis oben zum Ansatz hin abgebrochen. Ich habe sie schon extrem schneiden lassen, werde es auch immer wieder, aber mehr geht momentan leider nicht. Dennoch will ich sie pflegen und es schaffen, sie so wenig wie möglich zu belasten. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, wie sie aussehen, wenn ich nichts reinmache und sie an der Luft trocknen lasse....wie in die Steckdose gepackt.
    Ich suche Leute, denen es genauso geht und die das Leid mit mir teilen wollen, um den Kampf gegen die kaputten Haare aufzunehmen.

Was macht ihr z.B., welche Produkte nehmt ihr?

Suche ein Haarspray ohne Alkohol, kennt ihr was?
    Och du Armes!

Meine Tante hatte sich früher auch immer die Haare extrem bleichen lassen bis sie wie bei dir bis oben abgebrochen sind. Das war einfach zuviel!
    Lass das kaputte rauswachsen und mach sowas lieber nicht wieder!!
    Dann bin ich mir auch sicher das du bald wieder schöne Haare haben wirst,die gesund sind!

Viel Glück und alles Liebe,
    Cho

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@dreamy:

Cassia ist ein Pulver und wird genauso gehandhabt wie PHF

Vielleicht hilft dir das auch weiter:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=14452

BJ-Einsteiger Avatar von Annna

Hallo! Also Probleme mit kaputten Haaren habe ich irgendwie auch ständig. Vor allem kann ich sie schneiden lassen wie ich will, jedes Mal heißt es beim Friseur, die Spitzen wären ja so kaputt. Naja, also ich finde, so schlimm sehen meine Haare gar nicht aus und momentan lasse ich sie auch wachsen. Vor einigen Jahren waren meine Haare kaputter als kaputt. Teilweise waren sie mir auf 1 cm Länge abgebrochen und meine Haare gingen eigentlich bis zur Schulter... Geholfen haben mir die Produkte von Kerastase. Die kosten zwar ziemlich viel Geld und es wird auch oftmals darüber diskutiert, dass in den Loreal-Produkten zu viel Silikon-Anteil drin ist, aber mir hat es geholfen. Ich kann Kerastase Resistance Bain de Force, ein Haarbad für geschwächtes Haar, empfehlen. Dann habe ich Haarkuren grundsätzlich nur unter einem feuchten, vorher in der Mikrowelle erwärmten Handtuch einwirken lassen. Eine Friseurin meinte mal, dass durch die Wärme die Pflegestoffe besser in das Haarinnere eindringen. Und was ich sehr empfehlen kann, wenn man mal möchte, dass die Haare besonders gesund und glänzend aussehen: Fekkai Glossing Cream, gibts bei Douglas. Ansonsten braucht es ganz viel Geduld, viel viel Pflege und am besten nicht föhnen. Ich trockene seit damals meine Haare nur noch durch Luft und Wind. Viel Erfolg bei Deinen Haaren und wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Liebe Grüße, Anna

vielen lieben Dank für euer Mut machen...es baut auf, wenn man weiß, dass es auch noch anderen so geht. Was Henna betrifft, weiß ich jetzt zumindest, was ich kaufen muss. Danke für das Foto und die Beschreibung. Ich werde mich auf jeden Fall mal daran wagen, denn ich habe nur Gutes von allen Leuten darüber gehört. Am Wochenende kaufe ich es. Heute werde ich dann mal über Nacht Olivenöl in die Haare machen.
    Was Kerastase betrifft, das hatte ich auch mal viele Jahre sogar, aber das hat bei mir leider nicht geholfen. Danke aber für den Tipp und für alle weiteren, die noch kommen euch allen an dieser Stelle auch viel Erfolg.

Inventar

o.O Meine Logonapackung sah vollkommen anders aus ^^
    Ein dunkleres Grün mit einer rothaarigen Frau und viel größeren Bild.

Experte

Das war das alte Design Das hatte ich auch schon in der Hand. Finde das viiiel schöner, aber naja...

wie macht ihr eure Olivenöl Haarkur und vor allem wie oft? Muss ich immer mit Eigelb mischen oder mit einem ganzen Ei?

Habt ihr schon mal ein Honigspray für mehr Volumen ausprobiert? (Honig, Apfelessig und Wasser gemischt)...soll ja wie Haarspray wirken.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huhuuu! Seitdem ich mit Phf meine Haare färbe (so ca 2 Monate jetzt glaub ich ) habe ich kaum noch Spliss und Haarbruch!! Und seit ca 4 Wochen (seitdem ich hier im Forum bin ) benutze ich auch nur noch milde und/oder natürliche Haarpflegeprodukte. Als ich noch mit Chemiefarben meine Haare färbte und Pflegeprodukte ohne INCI-auswahl nahm, konnte ich regelrecht zugucken wie sich Spliss und Haarbruch breit gemacht hat.. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mir vor allem in den letzten vier Wochen hier tolle Tips gegeben haben

Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

von mir auch nochmal vielen lieben Dank an alle. Habe jetzt erstmal die Olivenöl Haarkur gemacht und war super begeistert. Obwohl meine Haare ja wirklich mega kaputt sind, hat es etwas gebracht. Werde das auf jeden Fall öfter machen. Die Haare fühlten sich allerdings nach dem Auswaschen irgendwie trocken an und ich konnte sie auch schwer kämmen, aber das Endergebnis hat gezeigt, dass es nicht schlimm war
    Habe dann mein Honigspray (Wasser mit Honig gemischt) in die Haare gemacht und hatte echt mehr Volumen. Anschließend noch etwas auf die trockenen Haare, wirkte wie Haarspray

Habe dann mein Honigspray (Wasser mit Honig gemischt) in die Haare gemacht und hatte echt mehr Volumen. Anschließend noch etwas auf die trockenen Haare, wirkte wie Haarspray
    wie viel wasser nimmst du da und wie viel honig?
    liebe Grüße!

von mir auch nochmal vielen lieben Dank an alle. Habe jetzt erstmal die Olivenöl Haarkur gemacht und war super begeistert. Obwohl meine Haare ja wirklich mega kaputt sind, hat es etwas gebracht. Werde das auf jeden Fall öfter machen. Die Haare fühlten sich allerdings nach dem Auswaschen irgendwie trocken an und ich konnte sie auch schwer kämmen, aber das Endergebnis hat gezeigt, dass es nicht schlimm war
    Denk aber immer dran, Ölkuren auf feuchtem Haar zu machen, denn du willst ja Feuchtigkeit einschließen und nicht die Luftfeuchtigkeit ausschließen.
    Meiner Erfahrung nach wirkt es auch besser je nasser die Haare, wenn man das Öl aufträgt.
    Außerdem kannst du mit verschiedenen Ölen experimentieren, vielleicht gibt es ja noch etwas besseres für dich. Kokosöl (z.B. Palmin) wirkt auf blonden, bzw. fein bis mitteldicken Haaren erfahrungsgemäß noch etwas besser als Olivenöl, da es weniger schwer is.

also nass waren meine Haare bei der Olivenöl kur, allerdings nach 6 Stunden natürlich nicht mehr. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich ja statt einem nassen Handtuch Alufolie über den Kopf wickle, da es noch mehr die Wärme einschließt und dann kommt ab und an ein Körnerkissen drauf. Das ist nicht so kalt und nass wie ein Handtuch. Aber ich werde das auch mal probieren, vielleicht bleiben die Haare dann länger feucht. Dann werde ich auch mal Palmin probieren, wenn das hilft. Aber das mit dem Olivenöl gefällt mir schon gut, wenn ich das jetzt noch mit dem besser Kämmen hinkriege.

Das Honigspray habe ich so gemischt: 250 ml Wasser (warm), dann 2 Esslöffel Honig und dann noch ein bisschen Apfelessig und Zitronensaft. Gut schütteln und Auflösen und dann in eine Flasche. Ich werde aber noch mal mehr Honig reinpacken, da es für mich noch etwas fester sein könnte.