Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Barbararella
    Besucher

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

dreamy mach doch mal, direkt nachdem Du das Öl ausgewaschen hast, etwas Kur oder Spülung in die Haare. Paar Minuten einwirken lassen, und dann ausspülen. Dadurch sollten Deine Haare geschmeidiger und auch leichter kämmbarer werden

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    also nass waren meine Haare bei der Olivenöl kur, allerdings nach 6 Stunden natürlich nicht mehr. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich ja statt einem nassen Handtuch Alufolie über den Kopf wickle, da es noch mehr die Wärme einschließt und dann kommt ab und an ein Körnerkissen drauf. Das ist nicht so kalt und nass wie ein Handtuch. Aber ich werde das auch mal probieren, vielleicht bleiben die Haare dann länger feucht. Dann werde ich auch mal Palmin probieren, wenn das hilft. Aber das mit dem Olivenöl gefällt mir schon gut, wenn ich das jetzt noch mit dem besser Kämmen hinkriege.
    Es geht eigentlich nur darum, dass die Haare beim Auftragen feucht sein sollten. Ob sie morgens beim Auswaschen noch feucht oder nur ölig waren, konnte ich selbst bei mir noch nie beurteilen.
    Palmin ist reines Kokosöl und ziemlich billig, weshalb man es ganz gut mal nehmen kann, aber wenn deine Haare gerade ganz viel Pflege nötig haben, dann kannst du bestimmt so etwas reichhaltiges wie Olivenöl erst mal benutzen. Für mich ist es meistens ein bisschen zu schwer.
    Du kannst die Ölkur auch durch Zusätze wie Eigelb (Protein) oder Honig (bindet Feuchtigkeit) ein bisschen erweitern, wenn du magst.

Gesperrt

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    wie macht ihr eure Olivenöl Haarkur und vor allem wie oft? Muss ich immer mit Eigelb mischen oder mit einem ganzen Ei?

Habt ihr schon mal ein Honigspray für mehr Volumen ausprobiert? (Honig, Apfelessig und Wasser gemischt)...soll ja wie Haarspray wirken.

Die Olivenöl-Kur mach ich immer nur mit dem Öl oder ich mische es mit anderen Ölen. Ei nehm ich nie. Ist mir zu eklig . Mach sie ins nasse Haar. Aber nicht regelmäßig. Mach einmal die Woche eine Kur. Und da nehm ich dass worauf ich gerade Lust hab. SBC, Olivenöl, Neobio Kräuterhaarkur o. ä. immer im Wechsel. Kommt auch darauf an wieviel Zeit ich hab.

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Die Olivenöl-Kur mach ich immer nur mit dem Öl oder ich mische es mit anderen Ölen. Ei nehm ich nie. Ist mir zu eklig .
    Das Ei hat bei mir den Vorteil, dass es ja fest wird und ich somit nicht die ganze Zeit vollgetropft werde.

Gesperrt

Zu viel Olivenöl hab ich am Angfang auch immer genommen. Musste dann immer abwischen und aufpassen dass es nichts volltropft. Aber mittlerweile hab ich die Dosierung so raus das es genug zum Kuren ist. Aber eben nicht tropft.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ich finde das Eigelb auch sehr hilfreich, da es schön bindet und das Öl nicht so fließt. Werde mal versuchen, noch ein bisschen Honig oder so dazuzumischen....probieren kann man ja viel
    Welches shampoo nehmt ihr eigentlich so oder wascht ihr nur mit C/O?

Ich wasche alle zwei Tage mit alverde Zitrone/Melisse Spülung und einmal in der Woche mit Shampooseife, da ich eigentlich nur unter "waschen" verstehe, was richtig Schaum bildet. Funktioniert bislang sehr gut, da die Seifen gute Tenside und Zusätze haben. Hat allerdings den Nachteil, dass man sie per Internet besetllen muss.

so, ich wollte mich mal wieder melden. Ich mache jetzt immer fleißig Olivenöl Haarkuren, was auch super ist. Das nächste Mal werde ich Olivenöl und Palmin mischen, leicht erwärmen und dann als Kur in die Haare. Eine Honigkur soll ja auch toll sein, weiß allerdings nicht genau wofür. Mein problem ist jetzt, dass man so langsam die extrem abgebrochenen Haare sieht. Gerade am Ansatz ist das extrem (z.T. nur 1 cm lange Haare). Gibt es auch eine Kur oder etwas, was man dagegen tun kann, dass die abgebrochenen Haare nicht so sichtbar sind?
    Hat schon mal jemand sanhelios ocean gelantine ausprobiert? Das soll ja im Gegensatz zu vielem anderen mit leeren Versprechungen wirklich helfen, wenn es darum geht, das Haarwachstum schneller zu fördern (4cm in einem Monat).

BJ-Einsteiger

dass meine haare überhaupt noch dran sind ist eh ein wunder, nach mehrmals färben, henna, bleichen, intensivtönen... olivenöl kuren mögen meine haare nicht, dafür lieben sie öl als leave-in. seltsam, oder? benutze zurzeit sante kur shampoo und sbc. ohne spülung gehts nicht, mit den alverde sachen sind meine haare im trockenen zustand ganz trocken und kraus.

Barbararella
    Besucher

Hi Xtina,

hast Du denn vor Deine Haare weiterhin zu färben/bleichen, oder lässt Dus grad rauswachsen?

BJ-Einsteiger

ich lass rauswachsen ;) züchte seit fast nem jahr, hatte zwischendurch aber wieder diverse "rückfälle" und bin inzwischen erst bei einem ansatz von knapp 3cm
    leider ist meine naturhaarfarbe so grauenhaft straßenköter-grau-undefiniert, dass ich meine ansätze 1mal im monat mit 1 stunde blondspray vor dem waschen quäle. aber es ist ja nur für 1 stunde, danach wasch ich es aus und mach noch ne kur drauf. auf dauer sollte das den haaren nicht allzu sehr schaden. später bei mehr naturfarbe versuche ich vielleicht mal eine blondierwäsche, aber dazu müsste das schon sehr weit rausgewachsen sein...so in 3 jahren vielleicht...
    naja ich achte auf jeden fall darauf, mit meinen haaren weiterhin sehr vorsichtig umzugehen und ihnen so wenig schaden wie nur möglich zuzufügen.

blondiert habe uch ewig, aber davon sind meine Haare super kaputt gegangen, das Spray hatte ich auch eine Zeit lang, davon habe ich aber irgendwann einen Grünstich bekommen. Bleibe jetzt bei meinem Straßenköter Blond und helle mit Kamillentee, Zitronen- und Honigspülungen auf, das klappt auch.
    Meinen Haarbruch muss ich wohl oder übel wohl auch rauswachsen lassen. Nehme jetzt keine Stylingmittel mehr, föne ganz selten und kure wöchentlich mit Olivenöl und Palmin.
    Dann nehme ich jetzt noch Zink, Biotin und Gelantine ein, damit es etwas schneller und besser geht.

Zitat Zitat von XtinaXposed Beitrag anzeigen
    ich lass rauswachsen ;) züchte seit fast nem jahr, hatte zwischendurch aber wieder diverse "rückfälle" und bin inzwischen erst bei einem ansatz von knapp 3cm
    leider ist meine naturhaarfarbe so grauenhaft straßenköter-grau-undefiniert, dass ich meine ansätze 1mal im monat mit 1 stunde blondspray vor dem waschen quäle. aber es ist ja nur für 1 stunde, danach wasch ich es aus und mach noch ne kur drauf. auf dauer sollte das den haaren nicht allzu sehr schaden. später bei mehr naturfarbe versuche ich vielleicht mal eine blondierwäsche, aber dazu müsste das schon sehr weit rausgewachsen sein...so in 3 jahren vielleicht...
    naja ich achte auf jeden fall darauf, mit meinen haaren weiterhin sehr vorsichtig umzugehen und ihnen so wenig schaden wie nur möglich zuzufügen.
    Wenn es dir nicht unbedingt auf hellblond ankommt, kannst du es auch mal mit goldblondem Phf versuchen, das pflegt sogar. Davon hab ich einen netten goldstich in meine ansonsten auch undefinierbaren irgendwas-mit-mittelblond Haare bekommen.

BJ-Einsteiger

hab ich schon alles probiert. honig, phf, zitrone (bei mir schlimmer als blondspray!), kamille... meine haare lassen sich nur unglaublich schwer bzw mit diesen mittelchen gar nicht aufhellen. auch im sommer in der türkei oder auf ibiza, wo ich exzessiv zitrone draufgesprüht habe- hinterher waren die haare etwas kaputter und nicht sichtbar heller.

Zitat Zitat von XtinaXposed Beitrag anzeigen
    hab ich schon alles probiert. honig, phf, zitrone (bei mir schlimmer als blondspray!), kamille... meine haare lassen sich nur unglaublich schwer bzw mit diesen mittelchen gar nicht aufhellen. auch im sommer in der türkei oder auf ibiza, wo ich exzessiv zitrone draufgesprüht habe- hinterher waren die haare etwas kaputter und nicht sichtbar heller.
    Naja, wenn du sie unbedingt heller haben möchtest, dann geht das eigentlich nur mit schädlichen Methoden, einfach weil du dem Haar ja für die Farbe etwas entziehst, egal ob mit Zitrone, chemischer Farbe oder Honig (hat ja auch ein klein bisschen Wasserstoffperoxid). Mir ging es mehr darum, eine undefinierbare mittelblonde Farbe ein bisschen aufzupeppen und durch das goldblonde Henna, das natürlich nicht aufhellen konnte, ist meine Haarfarbe halt etwas wärmer und ein klein bisschen rötlich geworden.
    Allerdings denke ich, dass es schwer ist, sich blondierte Haare sehr lang wachsen zu lassen. Während meiner Strähnchenzeit habe ich die Haare kaum bis über die Schultern wachsen lassen können, bevor sie abbrachen. Irgendwann hab ich's dann gelassen mit dem Färben, weil es mir persönlich auch zu unnatürlich aussah.

bei mir war es auch so. Seit über 10 Jahren habe ich immer wieder blondiert und Strähnchen reinmachen lassen, allerdings mit dem gleichen Übel, dass sie immer mehr kaputt gingen. Ich habe jetzt auch aufgehört, farblich etwas zu machen. Wenn überhaupt, würde ich es auch mal mit Henna probieren. Aber wie gesagt, erstmal muss ic mich dem Haarbruch stellen, was noch ein langer Kampf werden wird.

BJ-Einsteiger

ich will ja auch nicht richtig blondieren. hab jetzt von hennaplus ein blondspray entdeckt mit einem sehr kleinen anteil an wasserstoffperoxid. wie schon gesagt, mehr als 1 mal im monat 1 stunde blondspray oder einmal komplett blondierwäsche würde ich meinen haaren eh nicht antun. generell stecken meine haare bleichen etc sehr gut weg, aber natürlich möchte ich auch dass sie gesund sind. meine andere idee wäre halt mit henna/phf dunkelbraun zu färben, aber da seh ich immer so bleich aus und bin nach spätestens 2 monaten unglücklich... naja auf jeden fall lass ich jetzt erst mal wachsen und schneide nach und nach das kaputte ab.

Hallo,
    ich wollte mal wieder eine Frage in den Raum stellen: kennt sich jemand mit Keratinspray und Panthenol aus? Ist das gut für die Haare, was bewirkt es? Gibt es das ohne Silikone?

Allwissend Avatar von Haarfreak

von londa gibt es ein keratinspray, das ich manchmal benutze. finde es ziemlich gut, es macht bei mir nämlich ein bisschen volumen . ich weiß nicht, wie gut es gegen spliss oder haarbruch hilft, weil ich mir im moment sehr regelmäßig die spitzen schneiden lasse (meine stufen müssen unbedingt raus) und daher keine probleme damit habe. laut aufschrift füllt es poröse stellen in strapaziertem haar auf und kräftigt und pflegt es dadurch. meine haare fühlen sich damit etwas dicker an, also stimmt es vielleicht wirklich. es trocknet auch nicht aus. man muss die haare allerdings danach etwas anföhnen, da es zum wirken wärme braucht. es kostet bei dm etwa 3 euro und ist silikon- und alkoholfrei. du kannst auch mal in der suchfunktion unter "londa keratin-fluid" gucken, da gibt´s bestimmt was
    Geändert von Haarfreak (26.05.2007 um 20:45 Uhr)
    liebe Grüße!

super, vielen Dank dafür, dann werde ich das mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja etwas. Am besten komme ich momentan damit zurecht, jeden Tag Palmin als Haarkur zu verwenden, das glättet auch ein wenig die abgebrochenen Haare. Hoffe, dass nicht noch mehr abbrechen, so langsam sieht es echt fürchterlich aus.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Hallo ihr
    Ich bin ganz neu hier, aber das ist mein Thema

Ich habe auch sehr brüchige Haare, versuche sie aber gerade lang zu züchten, da ist das natürlich sehr kontraproduktiv.
    Möchte jetzt eigentlich diese Hennakur probieren, was mich nur ein bisschen stutzig macht, ist, dass hier immer wieder geschrieben wird, das würde sich als Schutzmantel um die Haare legen - macht das dann nicht das gleiche wie Silikon?

Würde mich als Neuling über eure Antworten freuen

liebe Grüße und schönes Wochenende!

Experte Avatar von Schildi

Huhu!

Muss mich doch auch gleich mal hier melden :) Gehöre auch hier dazu. Habe bis vor 2 Monaten regelmäßig blondiert (extrem helles blond). Tja und jetzt alles kaputt.

Jetzt bin ich auf NK umgestiegen. Föne nicht. Keine Stylingprodukte.

Mein Ansatz ist jetzt gute 2 cm rausgewachsen. Sieht natürlich echt blöd aus. Aber da muss ich jetzt durch. Strafe muss sein. Ich hab meinen Häärchen versprochen nie wieder zu blondieren. Und vor allem kein Blondspray! Das ist ja das schlimmste von allen! Da war alle 2 Monate Ansätze nachfärben beim Frisör sogar schonder!

Naja. Und jetzt versuch ich zu pflegen wies nur geht. Öl mögen meine Haare anscheind gar nicht. Stinken sofort. Weiß au net. Und Ei geht auch gar nicht in meinen Haaren. Bäh. Ganz schlimm.

Werd mir demnächst auch neutrales Henna holen. Wenn die Probesträhne keinen Grünstich bekommt werd ich das auch regelmäßig machen. Ich versuch nur 2 mal die Woche zu waschen. Manchmal werden es 3 mal.

Tja. Und dann werd ich mir demnächst eine Schere zulegen müssen. Reicht da eine vom dm oder so? Oder muss das eine Mega-teure sein? Hat jemand ne Empfehlung, damit ich nicht anfang zu schnippeln und da kommt noch mehr Spliss rein?
    So nach und nach muss halt des helle blond jetzt raus.
    Und vor allem der Spliss.

Kann sonst der Spliss hochwandern in den gesunden Ansatz?
    Mir fällt es halt auch voll schwer, meine BH-Verschluss-langen-Haare zu schneiden. Aber lieber selber, als Frisör dranlassen.
    Reicht des so nach und nach oder frisst sich der Spliss dann hoch?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Mrs Woods:

Ja also im Grunde genommen hast du schon Recht mit deinem Vergleich zu Silikon. Nur....Cassia/Phf pflegen ja durch das Ummanteln das Haar und schützen es/machen es voluminöser und stärken es.

Silikon hingegen "kleistert" Haar und Kopfhaut mit Stoffen zu, die sie nach gewisser Zeit brüchig machen und nix mehr hilft. Sie sorgen auch für einen sog. Build-up-Effekt. Das heist: Irgendwann kommt null Pflege mehr an´s Haar, weil eine riesen Schicht Silikon sich abgelagert hat und beim waschen nicht mehr weggeht/oder nur bedingt. Ausserdem verstopfen Silikonprodukte die Kopfhaut, also dem Nährboden, aus dem das Haar entspringt und was dann passieren "kann" sind: Kopfhautprobleme, wie Schuppen, Kopfhautreizungen und im schlimmsten Fall Haarausfall oder Ekzeme.

Vielleicht magst du ja mal in Holger´s Seite http://www.lhpa.info/ reinschnuppern. Der ist "vom Fach" und erklärt das auf seiner HP sehr genau und verständlich Ist auch sonst ne sehr schöne Seite
    Geändert von Abendsternchen (26.05.2007 um 23:36 Uhr)

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    von londa gibt es ein keratinspray, das ich manchmal benutze. finde es ziemlich gut, es macht bei mir nämlich ein bisschen volumen . ich weiß nicht, wie gut es gegen spliss oder haarbruch hilft, weil ich mir im moment sehr regelmäßig die spitzen schneiden lasse (meine stufen müssen unbedingt raus) und daher keine probleme damit habe. laut aufschrift füllt es poröse stellen in strapaziertem haar auf und kräftigt und pflegt es dadurch. meine haare fühlen sich damit etwas dicker an, also stimmt es vielleicht wirklich. es trocknet auch nicht aus. man muss die haare allerdings danach etwas anföhnen, da es zum wirken wärme braucht. es kostet bei dm etwa 3 euro und ist silikon- und alkoholfrei. du kannst auch mal in der suchfunktion unter "londa keratin-fluid" gucken, da gibt´s bestimmt was
    Das hatte ich auch mal und es hat bei mir auch ziemlich gut funktioniert. Dann hab ich es aber mal durch den INCI tester gejagt und festgestellt, dass der zweite Stoff PVP zwei dicke fette rote Minuszeichen bekommen hat. Hab's dann weggeschüttet und ein selbstgemachtes Leave-in in die Flasche gefüllt.
    Trotzdem scheinen meine Haare Keratin zu mögen. Nur muss man das wahrscheinlich sonst aus dem Internet bestellen.

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch mal und es hat bei mir auch ziemlich gut funktioniert. Dann hab ich es aber mal durch den INCI tester gejagt und festgestellt, dass der zweite Stoff PVP zwei dicke fette rote Minuszeichen bekommen hat. Hab's dann weggeschüttet und ein selbstgemachtes Leave-in in die Flasche gefüllt.
    Trotzdem scheinen meine Haare Keratin zu mögen. Nur muss man das wahrscheinlich sonst aus dem Internet bestellen.
    ja, ich hab auch erst überlegt, ob ich mir lieber selbst ein keratinspray mische. aber ich hab das noch nie gemacht, deshalb hab ich erst mal ein gekauftes genommen. und ich benutze es ja auch nicht oft. was ist denn an pvp so schlimm? ich weiß nur, dass es ein filmbildner ist. ist der umweltschädlich oder so was...?

@mrs woods:
    der hauptunterschied von henna und silikonen ist meiner meinung nach, dass der schutzmantel von henna durchlässig ist, d. h., das haar kann immer noch pflege aufnehmen. das ist bei silikonen nicht so, darum werden haare mit silikonschicht im laufe der zeit immer trockener. und natürlich ist henna viel natürlicher und gesünder und es macht die haare dicker.
    liebe Grüße!

Dankeschön @ Haarfreak, genau das wollte ich hören! Es hört sich nämlich immer so toll an, was hier über Henna geschrieben wird, dass ich übelst angefixt wurde, ich hatte nur Angst, dass dann wieder keine Pflegestoffe an die Haare rankommen. Und genau das war die letzten Jahre mein Problem, wie ich vor ein paar Monaten festgestellt habe. Aber so werde ich das wohl unbedingt testen, und Dienstag morgen direkt in das Reformhaus meines Vertrauens rennen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

und was ist mit den Keratinsachen, die man bei Basler bestellen kann? Sind da auch schädliche Stoffe drin enthalten?

Experte Avatar von KaramellHair

wie kann man sich denn ein keratinspray selber mixen??das würd ich gern mal wissen und wwher man die "zutaten" bekommt evtl. auch preis

ja, ich hab auch erst überlegt, ob ich mir lieber selbst ein keratinspray mische. aber ich hab das noch nie gemacht, deshalb hab ich erst mal ein gekauftes genommen. und ich benutze es ja auch nicht oft. was ist denn an pvp so schlimm? ich weiß nur, dass es ein filmbildner ist. ist der umweltschädlich oder so was...?
    Also, das steht im INCI tester:
    PVP
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Haarfestiger
    Kann blutbildschädigendes Benzol enthalten.
    Kann allergisierende Rückstände in Atemwegen oder dem Gehörgang hinterlassen.
    So absolut schlimm klingt es nicht, zumal mit dem "kann", aber zwei rote Minuszeichen, ist eigentlich ziemlich böse.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich meld mich auch mal zu Wort. Wollte wegen meinem Problem keinen neuen Thread aufmachen, ich denke das passt auch ganz gut hierher.

Meine Haare sind länger als schulterlang aber doch nicht BH-Verschlusslänge, so zwischendrin könnte man sagen. Ich benutze schon seit einem Jahr NK Shampoos und Spülungen. Meine Haare haben sich zwar verhändert, sprich sie sind etwas kräftiger geworden und ich hab keinen Haarausfall mehr, den ich durch schwarz Färben früher bekommen habe ...

Meine Haare waren bevor ich angefangen habe sie richtig zu pflegen total dünn und auch total kaputt, da sind bis jetzt viele Zentimeter gefallen, obwohl ich sie lang wachsen lassen möchte, doch langsam denke ich mir, sollten sie nicht erst gesund sein, bevor ich sie wachsen lasse?

Ich färbe jetzt nur noch mit PHF und teste im Moment die verschiedensten Shampoos durch, da ist alles mögliche dabei wie Logona Daily Care, Logona Ginkgo, Babyshampoo vom Schlecker, Sante Henna Volume usw. Also ich probiere schon länger, aber ich hab meist immer noch extrem trockene Haare, mal ist mein Ansatz schön glänzend und normal, dann wieder weniger. Manchmal schauen auch meine Haare ganz ok aus, wenn ich halt wüsste woran es liegt.

Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Hinterkopf ist extremst trocken (Deckhaar), ich schlafe schon seit ca. 2-3 Wochen mit Zopf um die Reibung zu mindern. Spliss habe ich eigentlich gar keinen, dafür glaube ich das ich Haarbruch habe. Eigentlich hat jedes Haar was bei mir so ausgeht eine weiße Spitze, manchmal dicker, manchmal total dünn (die Spitze), mir kam es immer vor als ob das die Wurzel ist oder Kopfhaut oder so, aber wenn das der Fall wäre, dürfte ich schon keine Haare mehr auf dem Kopf haben.

Ich habe wellige Haare und die neigen halt sehr zur Trockenheit, außerdem hab ich nicht gerade viel, mein Volumen im Pferdeschwanz beträgt gerade mal so um die 5 cm.

Irgendwie glaube ich das Alcohol und/oder Glyzerin meine Haare egal ob es Spülungen oder Shampoos sind, total austrocknen. Das einzige Shampoo was ganz gut bei mir ankommt ist das Babylove vom DM. Ich hab schon versucht CO zu machen, bzw. naja dann doch mit ganz wenig Shampoo ausgespült. Hat es auch nicht sehr verbessert. Ich mach hin und wieder Kuren und eine Joghurt Kur hat schonmal Wunder gewirkt, nur habe ich im Moment auch das Problem, das trotz gutem auswaschen ich nach einer Ölkur oder ähnlichem trotzdem fettige Strähnen im Haar habe.

Ich weiß das ich jetzt sehr viel geschrieben habe und wahrscheinlich so manches vergessen habe zu erwähnen... Fragt mich einfach.

Ach ja, ich föhne auch seit 2-3 Wochen nicht mehr.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Unequa

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Dankeschön @ Haarfreak, genau das wollte ich hören! Es hört sich nämlich immer so toll an, was hier über Henna geschrieben wird, dass ich übelst angefixt wurde, ich hatte nur Angst, dass dann wieder keine Pflegestoffe an die Haare rankommen. Und genau das war die letzten Jahre mein Problem, wie ich vor ein paar Monaten festgestellt habe. Aber so werde ich das wohl unbedingt testen, und Dienstag morgen direkt in das Reformhaus meines Vertrauens rennen
    henna ist da ganz unbedenklich, ich mache immer kuren mit farblosem henna und bei mir wirkt es total klasse viel spaß beim "manschen"

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    wie kann man sich denn ein keratinspray selber mixen??das würd ich gern mal wissen und wwher man die "zutaten" bekommt evtl. auch preis
    zutaten kann man entweder im internet bestellen oder bei läden wie spinnrad kaufen... da gibt es ganze regale mit solchen wirkstoffen. beim preis kommt es auf die menge und die marke an, ich habe mal ein kleines fläschchen seidenproteine für 2,50€ gekauft. das waren so etwa 20ml, glaube ich . wie genau man das mixt, weiß ich auch nicht, ich würde einfach rumprobieren

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Also, das steht im INCI tester:
    So absolut schlimm klingt es nicht, zumal mit dem "kann", aber zwei rote Minuszeichen, ist eigentlich ziemlich böse.
    hm, klingt nicht so gut. aber es kommt ja nicht auf die kopfhaut... na ja, wenn das fluid leer ist, versuche ich mir doch mal selbst eins zu mischen.
    liebe Grüße!

Unequa, ich glaube, wir haben sehr ähnliche Haare! Ich habe genau die gleichen Probleme, vor allem mit meinem Deckhaar!! Man hat das Gefühl, man kann machen was man will, man kommt irgendwie auf keinen grünen Zweig.
    Vielleicht kann uns hier ja endlich geholfen werden, ich bin da ganz guter Dinge
    Unser Blog: Les Belles Affaires

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Kann sonst der Spliss hochwandern in den gesunden Ansatz?
    Mir fällt es halt auch voll schwer, meine BH-Verschluss-langen-Haare zu schneiden. Aber lieber selber, als Frisör dranlassen.
    Reicht des so nach und nach oder frisst sich der Spliss dann hoch?
    Leider ja. Spliss wandert, wenn er nicht abgeschnitten wird. Kann man sich leicht anschauen. Man nehme ein Haar mit splissigem Ende und ziehe die beiden gesplißten Enden auseinander... Das Haar spaltet sich.
    Also schnell zum Friseur und ganz ganz regelmäßig nachschneiden lassen. Länge kann man nur züchten, wenn man die Haargesundheit im Griff hat.

Selbst nachschneiden dürfte aber kein Problem sein, wenn man nicht grade eine Küchenschere nimmt. Wenn man davon ausgeht, dass die Haare 1 cm im Monat wachsen und man alle 6 Wochen 1 cm abschneidet, gewinnt man sogar sehr langsam und bei überaus optimistischer Betrachtung etwas Länge.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Also, mein neuer Zwischenstand: Ich föne zwar momentan hin und wieder, da meine Haare auch sehr brüchig sind, aber seit ich nur noch NK nehme und vor allem keine Stylingprodukte mehr, hat es sich ein wenig verbessert. Ich werd wohl noch über ein Jahr brauchen, bis meine Haare alle wieder gleich lang sind und die abgebrochenen Deckhaare sich normalisisert haben. Neu entdeckt habe ich für mich Kokosmilch als Spülung und als leave in. Das fettet nicht so und glättet die Haaroberfläche. Mit dem farblosen henna muss ich wohl leider auch noch warten, da ich gesehen habe, dass ich noch ein paar Überbleibsel meiner blondierten Strähnen habe. Ich hoffe, dass ich demnächst jetzt von dem Fönen runterkomme, das wäre schon ein Anfang und dann weiter fleißig mit Plamin und Olivenöl kuren, was bei mir am besten hilft. Danach kommt dann ein Keratinspray.

BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna

Hi Ihr Züchter,

mein Haar ist rückenlang, dunkelblond dünn und BRÜCHIG!
    Sehr gut fand ich die "heiße Schere", bei der beim Friseur mittels beheizten Scherenblättern die Spitzen geschnitten wurden. Kostet aber leider ganz schön und das Gerät kostet bei Basler über 800 Euro.
    Habt ihr damit Erfahrungen?
    Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
    ----------------------------
    VG, Lunaluna

Forengöttin Avatar von Lady

@lunaluna

Ja, mir wurden vor Jahren mal die Haare mit der heißen Schere geschnitten.

Ich fand es jetzt nicht besser oder schlechter wie mit einer normalen Schere.

Da ich nicht so splissanfällig bin kann ich auch nicht sagen ob es besser für meine Spitzen war.

Nur kämmen ist nicht sooo gut...weil ja unten so Miniknötchen sind...aber ich kämme und bürste eh nie.

hm, klingt nicht so gut. aber es kommt ja nicht auf die kopfhaut... na ja, wenn das fluid leer ist, versuche ich mir doch mal selbst eins zu mischen.
    Meine Illusion, dass es meine Haare gestärkt hat, kann ich wohl auch ad acta legen, wenn PVP als Haarfestiger eingesetzt wird. Eigentlich sehr schade, ich dachte immer, es läge am Keratin.

Zitat Zitat von Unequa
    Irgendwie glaube ich das Alcohol und/oder Glyzerin meine Haare egal ob es Spülungen oder Shampoos sind, total austrocknen.
    Bei Glyzerin ist das eher eine Typsache, aber bei Alkohol ist es schon ziemlich wahrscheinlich, dass es austrocknet. Oder meinst du eine alkoholische Verbindung?

Inventar Avatar von Sui

Ich kann mich hier jetzt glaube ich auch langsam anschließen

Ich habe etwas über schulterlange Haare, braun intensiv - getönt, nachdem ich sie ewig mit Blondierungen etc. gequält habe.

Mein Problem ist, dass die einzelne in der gesamten Haarelänge irgendwie so abstehen, ich denke, das ist Spliss, oder?
    Muss ich mir meine Haare jetzt bis auf ein paar mm abschneiden, um sie überhaupt wieder gesund zu bekommen???
    ich wäre ja schon bereit sie etwa kinnlang abzuschneiden!

was würdet ihr mir als pflege empfehlen? sie sind zwar trochen - strapaziert, aber werden halt auch sehr schnell fettig, alle ölartigen sachen lassen sie klebrig aussehen.

Ich benutzte nur Shampoo und keine Splülung, damit meine Haare Volumen bekommen. Ich bin mit kaum einem Shampoo zufrieden, außer John Frieda, aber da hab ich den verdacht, dass ich mir gerade damit meine Haare kaputt gemacht habe!

Ansi
    Besucher

@sui: wenn Deine Haare trocken und strapaziert sind, dann reicht Shampoo alleine nicht aus. Shampoo ist ja zum "säubern" da und nicht unbedingt zur Pflege. Ich würde eine Spülung benutzten und zwar nur in den Längen (auf die Kopfhaut nicht, da es ansonsten zu schnell nachfettet). Eine Spülung kann ich leider nicht empfehlen, da ich eigentlich nur Spülungen habe, die meine Haare superschön weich machen und damit nicht so viel Volumen geben. Aber ich (färbe seit Jahren) finde die Honigspülung von Neobio supergut, macht weiche Haare, aber beschwert nicht. Für die Haarspitzen verwende ich zur Zeit Phyto 9 oder Phyto 7, da ist super gut für meine Spitzen.

mhm, ich verwende auch keine Spülungen, da ich gesehen habe, dass die meisten davon Alkohol enthalten, was ja nun absolut gar nicht gut ist. Habe dann mal einen Naturkosmetik Friseur gefragt und der hat auch absolut von Spülungen abgeraten. Er meinte, dass das überhaupt nichts bringen würde, da soviel verdünntes Zeug darin sei (auch bei NK), was die Haare nicht pflegen sondern lediglich das Kämmen erleichtern würde und sie schneller nachfetten ließe. Ich habe es seitdem nicht mehr getan und meine Haare sehen auch nicht schlechter aus, obwohl sie super kaputt und trocken sind. Wenn ich spüle, dann nur mit Kokosmilch.