Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar Avatar von dieAnna

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

Sui: In deiner Region kenne ich jetzt keinen Friseur aber generell weiß ich, dass es angeboten wird. Bei uns in einem vornehmeren Salon. Hatte mal einen Gutschein und habe 2 1/2 Std nur Spliss-Behandlung gehabt. Dabei wird wirklich Stück für Stück der Spliss an einzelnen Haar-Partien entfernt. Hat bei mir allerdings nur für 2 Wochen gut ausgesehen, da ich damals noch blondiert habe und meine Haare ohnehin sehr kaputt waren. Der Spliss kam schnell wieder.
    Lg

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    kokosmilch (hatte mal die von balea und war nicht so begeistert, ist so pure kokosmilch aus dem supermarkt anders?)
    Dass Balea Kokosmilch anbieten würde, wäre mir neu... Meinst du dieses Leave-In Zeug in der Pumpflasche, was an das Kokosshampoo angelehnt ist? Davon hatte ich mal die "Pfirsichmilch" Variante und wenn da tatsächlich was Kokoshaltiges drin ist, dann bestimmt ganz hinten. Das Zeig ist eigentlich reines Silikon. Hat mir auch immer entsprechenden Haarbruch beschert.

Das ist keine Kokosmilch. Könnte man ja auch nicht zum Kochen nehmen.

Inventar Avatar von Sui

Danke für eure Antwort!

Ja, ich meine dieses Leave - in Zeugs Ist normale Kokosmilch denn anders in der Wirkung?

Im Moment tendiere ich eher zu der Joghurt Kur, weil ich von Alverde schnell fettige Haare bekommen hab... oder kann das auch am Silikon - Build - up gelegen haben

@dieAnna hast du denn einfach so wieder spliss bekommen oder hast du den spliss erst wieder bekommen, als du weiter gefärbt hast?

@black beauty danke! ich glaub ich probier das mal aus, wenn ich mir was von alverde holen sollte!

Tonita
    Besucher

Was kostet es denn, wenn nur der Spliss rausgeschnitten wird?
    Ich mach das manchmal so, dass ich einzelne Haarsträhnen zwirbel, und den rausguckenden Spliss entferne, aber für die ganzen Haare ist das unmöglich, so geduldig bin icht nicht

Forengöttin Avatar von Lady

Da bin ich auch überfragt, habe das noch nie machen lassen.

Naja, habe ja zum Glück auch keinen...und WENN dann kann ich die paar Dinger selber abschippeln.

Aber das würde mich auch mal interessieren was das kostet, ist ja doch recht zeitaufwendig.

Inventar Avatar von Sui

Vor allem wüsste ich nicht, welche Schere man zum selberschneiden braucht, das ist bestimmt auch teuer

Auf keinen Fall Nagelschere oder so ....es MUSS eine Haarschere sein, sonst machst Du noch mehr kaputt.

Ich glaube ich habe für meine so um die 30 € gezahlt...bin mir aber nicht ganz sicher.

Am besten in einem richigen Messerladen oder online bei Friseurbedarf kaufen.

Tonita
    Besucher

Wir haben hier noch so eine Friseurscheure, die ist aber schon ganz alt & nicht mehr so schön... Bei Karstadt gibt es welche für 15 €, aber ich habe keine Ahnung, ob die was taugen.

Alter ist egal...eine Friseurschere hat man normalerweise sein Leben lang.

Sie muss halt irgendwann mal speziell geschliffen werden. Ob die Deine jetzt noch gut ist weiss ich natürlich nicht.

Tonita
    Besucher

Naja, unsere lag immer im feuchten Badezimmer und ist etwas rostig... zwar nicht direkt da, wo man schneidet, aber irgendwie bin ich trotzdem misstrauisch.

Dann lass es lieber sein. Mit der von Karstadt weiss ich jetzt auch nicht ob die gut ist.

Schau doch mal hier auf Holgers Seite: http://www.lhpa.info/
    • Haarpflege
    • Schneiden
    • und dann auf den -hier- link

Da findest Du alle wichtigen Infos zur Schere!!
    Geändert von Lady (07.06.2007 um 18:03 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

Ich hol mir gleich die Balea Spülungen Anti - Haarbruch und Feuchtigkeit und werde sie als Kur vor dem Waschen verwenden und ich hoffe, dass hilft meinen Haaren... wenn das klappt werde ich dann beide im Wechsel anwenden... was meint ihr wie oft pro Woche sollte man sowas seinen Haaren gönnen, wenn man sonst nur mit Shampoo wäscht - und wie lange soll ich meine *Kur* einwirken lassen

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich ziehe jetzt folgendes programm durch:

-haare alle 3 tage waschen,nach 2 wochen alle 4 tage
    -1x pro woche kuren
    -dazwischen ab und zu mit spülung
    -wildrosen gw als leave in

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich hol mir gleich die Balea Spülungen Anti - Haarbruch und Feuchtigkeit und werde sie als Kur vor dem Waschen verwenden und ich hoffe, dass hilft meinen Haaren... wenn das klappt werde ich dann beide im Wechsel anwenden... was meint ihr wie oft pro Woche sollte man sowas seinen Haaren gönnen, wenn man sonst nur mit Shampoo wäscht - und wie lange soll ich meine *Kur* einwirken lassen
    das habe ich auch schon gemacht, mit beiden spülungen... pflegt super, beschwert allerdings etwas.
    vielleicht alle drei wäschen? kommt drauf an, wie trocken die haare sind. und einwirken lassen mindestens 20 minuten. viel spaß die balea spülungen riechen auch so lecker, finde ich
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Was mache ich falsch?

HBP in die vorher angefeuchteten Haare, 2 Std. Einwirkzeit.
    Dann ausgewaschen mit dem Apfelshampoo von Neobio und die Honigspülung in die Längen.

Ich lass meine Haare im Handtuch antrocknen und irgendwann mach ich dann das Handtuch runter.

Mein Ansatz glänzt toll und sieht wunderschön aus ... und der Rest? fusselt und kringelt und dreht sich in alle Richtungen.

Mach ich mir jetzt einen Pferdeschwanz und ziehe ich sie richtig glatt (hock auch gerade mit einem hohen Pferdeschwanz da) werden die glaub ich richtig schön aussehen...

Mach ich irgendwas falsch? Ich vermeide jetzt schon den Alkohol in Shampoos und Spülungen und eigentlich fühlen sich meine Haare recht gut an, beim waschen und dann auch im "geglätteten" Zustand. Außerdem betrifft dieses fusseln auch nur meine "Oberhaare"/Deckhaare, untendrunter sind sie eigentlich ziemlich glatt und glänzend.

Egal was ich mache, ich hab fast immer das gleiche Ergebnis. Nur an meinem Ansatz kann ich zum Teil Unterschiede erkennen.

Mögen meine Haare das trocknen lassen nicht? Wenn ich föhne siehts aber auch ähnlich aus. Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann ich tun? Langsam bin ich echt verzweifelt. Oder ich muss meine Haare jetzt nur noch glattgezogen tragen ...

Wär schön wenn sie mal "von selber" normal aussehen würden, ohne Nachhilfe.

hier ich!!!

Bei meinen Haaren ist es z.B. so, dass ich sie SOFORT TROCKNEN MUSS

(ich föne sie dazu immer über Kopf mit dem Diffusor - heisseste Stufe *ganzdollschämdafür*)

aber wenn ich das nicht sofort mache dann habe ich das gleiche Problem wie Du!

Lasse ich sie lufttrocknen...kann ich meine Haare voll vergessen...sie krisseln...biegen sich in alle Richtung, sind einfach voll blöd.

Dazu reicht es auch schon wenn ich das Handtuch etwas länger drauf lasse...ich muss nach der Wäsche kurz das Handtuch

drum machen und dann auch gleich abmachen und mit dem fönen beginnen...

...und wehe da kommt ein Anruf oder irgendwas dazwischen...
    Geändert von Lady (09.06.2007 um 19:46 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Du hast doch so tolle Haare.

Und ich dachte mir einfach wenn sie gesund sind, dann müssen die sich einfach normal legen, sag ich mal. Also nicht krisseln und rumfusseln. Klar sind meine Längen nicht die gesündesten, aber ich finde halt keinen Weg wie sie schön aussehen, außer halt wie gesagt, glatt ziehen.

Föhnen machts bei mir auch nicht so toll und mit dem Diffusor, hab ich mich nie getraut. Müsste ich daheim auch noch irgendwo einen Aufsatz haben. Ich wollte ja eher auf das Föhnen verzichten, weil ich dachte, das sie dadurch so trocken wirken und ich ihnen was gutes tue.

Ich habe ja keine richtigen Locken, sondern eher Wellen. Kannst du mir einen Rat geben, was ich als nächstes ausprobieren könnte? @Lady

Naja...fönen ist ja auch nicht gut!! Ich mache das halt schon eh und je so mit meinen Dauerwellenlocken und zum Glück nehmen sie es mir nicht übel.

Und ich will Dich auch auf keinen Fall zum fönen überreden...ausser Du hast vielleicht sogar einen Ionenfön und kannst Deinen Fön auf kalt stellen, dann wäre es nicht so schlimm...der Diffusor wirbelt halt nix durcheinander, dadurch gibts bei mir dann nix krissliges.

Du könntes auch versuchen sie trocken zu kneten...mit Deinem Lieblings-leave-in...bei mir funzt das allerdings nicht.

Aber Du hast ja Naturwellen, vielleicht klappt das?

P.S. Bei mir funzt der HPP übrigens gaaar nicht...bekomme davon etwas strohige Haare.

Meine Laune...
    In Love

Und wie ich es gesagt habe ... Haare sind offen und glänzen und stehen natürlich nicht mehr in alle Richtungen, ist zwar immer noch nicht das "Traumergebnis" aber schon viel schöner als sonst, ich glaube auch ich habe langsam die Produkte für mich gefunden.

Ich habe so einen Kaltföhn, ich glaube ist sogar ein Ionenföhn, bin mir aber nicht sicher. Für den Föhn ist auch der Diffusoraufsatz, könnte ich auch mal ausprobieren.

Trocken kneten, wär auch eine Möglichkeit, das werde ich mal ausprobieren, danke!

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte, dass die Haare sich in alle Richtungen krisseln? (Das Wort beschreibt es einfach am besten wie meine Haare danach aussehen)

Bei mir ist es so weil sie zu langsam trocknen...dann bekommen sie keine Struktur.

Ich nehme an, weil sie dann nicht gleich "gebändigt" werden dann so "ihren Weg" einschlagen.

Ist doch toll, dass sie jetzt doch gut liegen!!

Inventar Avatar von Chocolate

hmm...meine Haare krisseln auch sehr stark, vllt liegt es auch daran das ich sie nicht mehr föne ?

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

wie funktioniert den "trocken kneten" ?

Zum trocken kneten die Haare über Kopf halten und eventuell ein Lieblings-leave-in in die Hände reiben und dann

kneten, dazu die runterhängenden Haare in die Hände nehmen und die Hände auf und zu machen...und das mit allen Haaren machen.

Ich weiss jetzt nicht ob das so verständlich ist wie ich das erkläre

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

ja doch kapiert man.
    aber,
    davon werden die trocken?

Es dauert halt lang...du knetest sie eigentlich nicht trocken...sondern knetest sie WÄHREND des trocknens...hab mich da etwas unverständlich ausgedrückt.

hallo ihr lieben,

ich werfe mal eine frage in die runde:
    meine haare sind im moment sehr gestresst und teilweise kaputt.ich denke aber schon ewig (wirklich mehrere jahre) drüber nach,meine haare mal tönen oder färben zu lassen...ich würde erst versuchen,sie ordentlich zu pflegen und sie wieder gesund werden lassen.
    was meint ihr?mache ich damit alles nur noch schlimmer? wenn ich gute ergebnisse erzielt habe,möchte ich nicht wieder alles zunichte machen

niani
    Besucher

Hallo Sunshine,

färben würde ich die Haare lieber nicht, wenn sie schon kaputt sind. Tönen sollte nicht so schlimm sein, aber wie wäre es denn mit PHF? Damit tust du den Haaren gleich noch was Gutes.

danke niani
    an phf hab ich noch gar nicht wirklich gedacht muss mich mal kundig machen.

Inventar Avatar von Sui

Ach mensch Leute,

kann mir einer Mut machen und sagen wenn ich nur lange genug warte und meine Haare nett behandel (NK), dann werden sie irgendwann schön
    Warum kann ich nicht schöne kräftige asiatische Haare haben *deckeübernkopfzieht*

Meine Laune...
    In Love

Erstmal ein Danke an Lady, habe heut mit dem Diffusor geföhnt und immer wieder HBP und Jojobaöl in die Haare gestrichen und meine Haare sind nicht mehr so krisselig wie vorher. Sie sind eigentlich sogar noch glatter, das föhnen hat mir ein paar Wellen genommen und ich habe mehr Volumen.

Trotzdem muss ich dich/euch noch mit weiteren Fragen plagen .
    Mein Deckhaar ist irgendwie härter und strohiger als der Rest, untendrunter sind meine Haare sowas von schön, was aber nichts bringt, da man sie kaum sieht, außer wenn ich sie hochstecke. Woran liegt das?

Inventar Avatar von Chocolate

ja das Problem hab ich auch

BJ-Einsteiger Avatar von Lauriel

Hallöchen
    Ich kenn das auch mit dem krissel Haar, hab da aber nicht so starke Probleme mit! Manchmal krisselt es mit oder ohne Föhnen, aber generell ,wenn ich meine Haare föhne sehen sie leicht strohig aus und fühlen sich auch nicht toll an. Damit meine Haare nicht krisseln, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse, fahre ich andauernd mit den Fingern durch, so werden sie auch direkt noch geglättet , kämmen oder bürsten tu ich sie im nassen Zustand nie. Also bis meine Haare dann trocken sind dauert es halt immer etwas länger, aber das stört nicht weiter.
    Leider habe ich ziemlich trockene Spitzen die sich auch schnell splissen
    Ich weiß, das wurde schon erwähnt, aber, bevor ich mich bekloppt suche, was hilft dagegen?
    Hab mal gehört, Sonnencreme in die nasse Spitzen einmassieren wäre gut...

lg Lauriel
    1c-2aFiii

Meine Laune...
    In Love

HBP auf die Spitzen oder etwas Öl hilft gut.

danke
    1c-2aFiii

Inventar

Zitat Zitat von Lauriel Beitrag anzeigen
    Leider habe ich ziemlich trockene Spitzen die sich auch schnell splissen
    Ich weiß, das wurde schon erwähnt, aber, bevor ich mich bekloppt suche, was hilft dagegen?
    Phyto 7 oder Phyto 9 "Tagescreme" für die Haare ist super gegen trockene Spitzen Leider nicht billig. Bezugsquelle: www.phyto-shop.de.

Manche schwören auch auf NK-Handcremes (z.B. von Sante oder Alverde).

Bei Öl aufpassen, nicht jedes Haar mag jedes Öl - und am besten erst die Haare anfeuchten, dann Öl rein (sparsam, sonst fettig). Sonst kanns passieren, dass sich nur ein Fettfilm ums trockene Haar legt - und das NOCH trockener wird.

Und nicht versuchen, splissige Spitzen zu kitten, sondern immer schön den Spliss mit ner guten (Friseur-) Schere rausschneiden bzw. rausschneiden lassen. Spliss frisst sich sonst gern hoch!

Inventar Avatar von Sui

Die Alverde Spülungen sind zu reichhaltig für meine Haare, aber die Balea Feuchtigkeits - Spülung bekommt ihnen gut. Habt ihr vielleicht noch andere Pflege - Tipps für mich?

danke Sekretaerin!!
    1c-2aFiii

BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna

@Lady: Holgers Seite ist echt eine Schatzkiste!

Habe mir vom letzten Mittelaltermarkt eine Haarseife mitgebracht. Der Haaransatz sieht nach dem Waschen toll aus, die Längen aber als ob ich da Öl reingeknetet hätte. Da muss ich wohl noch üben. Ansonsten hab ich c/o probiert und bin begeistert. Ich brauch kein Shampoo mehr. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Beauties!

Mit dem Rauszögern hab ich auch Probleme. Ich seh aus als hätte ich ´nen Haarwachshelm.

Da ich leider vor ca 2 Jahren ne Rottönung hatte und sich diese nicht rausgewaschen hat, habe ich - dummerweise - blondiert um den Übergang zu verwischen. Jetzt habe ich voll die Splissprobleme. Aber ich habe auch ziemlich feine Haare, die keine Reibung mögen. Ein Dutt - Danke IKEA für deine Bleistifte mit denen man keine Augen von knuddelnden Personen ausstechen kann - ist mein tägliches Stylingritual. Mal sehen wie weit ich züchten kann.

Übrigens: @Tonita. Ich LIEBE es mir den Spliss wegzuschneiden. Leider hab ich meistens dafür nicht genügend Zeit, aber wenn, dann ist es voll die Meditation
    Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
    ----------------------------
    VG, Lunaluna

Flosse
    Besucher

Ja..ja...ja...jetzt habe ich den richtigen Thread für mich gefunden!
    Thema passt perfekt auf mich!

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Muss mich doch auch gleich mal hier melden :) Gehöre auch hier dazu. Habe bis vor 2 Monaten regelmäßig blondiert (extrem helles blond). Tja und jetzt alles kaputt.

Jetzt bin ich auf NK umgestiegen. Föne nicht. Keine Stylingprodukte.

Mein Ansatz ist jetzt gute 2 cm rausgewachsen. Sieht natürlich echt blöd aus. Aber da muss ich jetzt durch. Strafe muss sein. Ich hab meinen Häärchen versprochen nie wieder zu blondieren. Und vor allem kein Blondspray! Das ist ja das schlimmste von allen! Da war alle 2 Monate Ansätze nachfärben beim Frisör sogar schonder!

Werd mir demnächst auch neutrales Henna holen. Wenn die Probesträhne keinen Grünstich bekommt werd ich das auch regelmäßig machen. Ich versuch nur 2 mal die Woche zu waschen. Manchmal werden es 3 mal.

Das ist jetzt auch genau mein Hauptproblem.
    Ich habe auch so ein Strassen-Köter-hell/mittel-Aschlond von Natur und sie seit vielen Jahren hellblonder gefärbt.
    Die Haare sind zwar in der Struktur sehr fein, aber es sind eigentlich nicht sooo wenig.
    Die Länge ist etwa eine Handbreit über dem BH-Verschluß.
    Das letzte Jahr bin ich dann dazu übergegangen (weil die ständige komplett-Färberei alle 4 Wochen einfach genervt hat) nur noch hellblonde Strähnchen zu färben - damit die restlichen Haare geschont werden.

Jetzt bin ich vor ca. 5 Wochen auf NK umgestiegen), was eigentlich auch recht gut funktioniert.
    Am besten komme ich mit dem lavera basis sensitiv Volumenshamoo klar.
    Sonst nix. Keine Spülung, kein Schaum.

Bei den anderen Shampoos NeoBio Apfel und der Honigspülung ist mein Haar am nächsten Tag total zusammengeklatscht und irgendwie...klebrig ?

Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob das komische klebrige Haargefühl nicht eher vom Balea-Volumenshamoo-Haarspray kommt. Das ist das einzige Styling-Produkt, was ich noch - sparsam -benutze.

Mein Hauptproblem ist jetzt die Farbe. Gestern habe ich fast ne Krise bekommen, denn die hellblonden Strähnchen sind -seit ich mit NK pfege - eher gelblich und mein Ansatz erscheint auch dunkler.
    Ich dachte echt, ich bin heller von Natur - kenne wohl meine eigene Farbe nicht mehr.

Bin jetzt irgendwie im Zwiespalt und hätte mir gestern fast wieder - aus Verweiflung neue blonde Strähnchen gefärbt.
    Habe ich aber zum Glück gelassen.

Wie hast du das durchgehalten, mit dem Ansatz, Purple?

Irgendwie erscheint es mir jetzt auch nicht mehr richtig, meine Haare mit Aufheller zu quälen. Ich fange zum ersten mal an, meine Einstellung zu überdenken, was ich meinen Haaren damit antue.

Nur die Farbe ist jetzt so grausam.

Eine Alternative wäre evtl. noch, die Haare (noch einmal) dunkler blond zu färben, damit der Ansatz nicht so auffällt und sie dann wirklich in ruhe zu lassen.

Gibt es sonst einen Trick zum Durchhalten, der mich nicht nach fiesem Oxi-Mittel greifen lässt?

Ich möchte auch so gerne schöne, gesunde, lange Haare haben...

Eigentlich habe ich ja Anfang Juli einen Friseurtermin *fürcht* , aber meine Befürchtung ist, dass das - wenn ich da ganz "ohne Plan" hingehe - nicht gut ausgeht.

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Eine Alternative wäre evtl. noch, die Haare (noch einmal) dunkler blond zu färben, damit der Ansatz nicht so auffällt und sie dann wirklich in ruhe zu lassen.

Gibt es sonst einen Trick zum Durchhalten, der mich nicht nach fiesem Oxi-Mittel greifen lässt?
    Das mit dem dunkelblond wäre eine Möglichkeit, obwohl ich eher tönen würde, ist viel schonender. Wenn es ein Friseur macht dürfte da nicht so viel schief gehen können.

Ich habe meine Haare mit PHF rotbraun gefärbt. Dann geht es ihnen besser als mit den Strähnchen und gegen den Rotstich habe ich nichts. Allerdings haben die vormals blondierten Haare das Rot viel stärker aufgenommen als der Rest meiner Haare. Es sieht also irgendwie so aus als hätte ich rote Strähnchen ...
    Man könnte natürlich auch versuchen sie nur Braun (bzw. ein helles Braun, das deiner Naturhaarfarbe ähnelt) zu kriegen, das wäre aber etwas komplizierter da das nicht so leicht annimmt.
    Aber das musst du wissen ob du überhaupt PHFen willst oder nicht. Hier im Forum findest du darüber genug Infos.