Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Flosse
    Besucher

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Das mit dem dunkelblond wäre eine Möglichkeit, obwohl ich eher tönen würde, ist viel schonender. Wenn es ein Friseur macht dürfte da nicht so viel schief gehen können.

Ich habe meine Haare mit PHF rotbraun gefärbt. Dann geht es ihnen besser als mit den Strähnchen und gegen den Rotstich habe ich nichts. Allerdings haben die vormals blondierten Haare das Rot viel stärker aufgenommen als der Rest meiner Haare. Es sieht also irgendwie so aus als hätte ich rote Strähnchen ...
    Man könnte natürlich auch versuchen sie nur Braun (bzw. ein helles Braun, das deiner Naturhaarfarbe ähnelt) zu kriegen, das wäre aber etwas komplizierter da das nicht so leicht annimmt.
    Aber das musst du wissen ob du überhaupt PHFen willst oder nicht. Hier im Forum findest du darüber genug Infos.
    Hallo kanajalana,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, ich habe schon eine ganze Menge zu PHF gelesen, nur möchte ich eigentlich gerne blond bleiben.
    Ich kann mir mich mit braunen/rötlichen Haaren nicht wirklich vorstellen - vielleicht aber auch, weil ich mich damit nicht kenne.

Das Goldblond wäre eher was für mich, aber ich denke, dafür (sowie auch für Cassia) ist es bei mir noch zu früh.
    Die letzte Strähnchen-Aktion liegt gerade 6-7 Wochen zurück und wie das auf gefärbten Haaren so wird, kann man ja immer schlecht sagen (beim Cassia im schlimmsten Fall grün ).

Ist denn dein Rotbraun jetzt sehr dunkel?
    Wie bist du in "natura" ?

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

Meine Spitzen sind trocken und irgendwie dratig. Egal wie kurz die nachwachsenden Haare sind, die meisten Spitzen stehen immer ab. So viel Feuchtigkeit kann ich meinen Haaren gar nicht geben wie sie anscheinend brauchen. Ich kure bzw. gebe schon vor jedem Waschen was in die Haare und nach dem Waschen auch (LeaveIn). Einfach nur mit Shampoo waschen bringts bei mir auch nicht, also überpflegt sind sie nicht.

Was will mir mein Haar damit sagen? Ich denke mal, normal ist das nicht
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von kanajalana

Sorry für die späte Antwort, habe deine zu spät gelesen.

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Ist denn dein Rotbraun jetzt sehr dunkel?
    Wie bist du in "natura" ?
    Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges Mittel- Dunkelblond. Ich glaube aber eher Mittelblond. Durch PHF sind meine Haare gar nicht dunkler geworden, vielleicht nur kurzzeitig direkt nach dem Färben wenn Indigo dabei war, das hat sich aber immer ganz schnell rausgewaschen. Also im Prinzip hab ich jetzt ein Mittelblond mit warmen Schimmer auf meiner Naturfarbe. Ich färbe jetzt auch immer mit weniger Rot, da ich näher an meiner Naturfarbe bleiben will.
    Sind halt nur die blondierten Haare die teilweise richtig Rot aussehen.

Langfristig will ich sowieso eher einen goldenen als einen roten Schimmer haben - also sobald meine Rot Vorräte aufgebraucht sind gibt es nur noch Goldblond+Braun.

Ja, wenn du irgendwann anfangen willst mit PHF ist Goldblond wohl erstmal das ungefährlichste (also wenn du vorher durch eine Probesträhne eventuelle Fehlfärbungen ausschließen kannst) da die Farbe ja nicht so krass geändert wird.
    Die Gefahr dass die Haare dunkler werden ist eher gering wenn man nicht so oft färbt und nicht mit purem Indigo. Also auch die Braunfarben müssten da ungefährlich sein wenn man nicht irgendwelche Farbverstärker reinmischt, so ist es bei mir zumindest.
    Geändert von kanajalana (22.07.2007 um 17:34 Uhr)

Flosse
    Besucher

Macht überhaupt nix, kanajalana

Okay, vielen Dank, deine Antwort hat mir sehr geholfen!
    Dann habe ich jetzt eine Richtung, wo ich hin will.

Das mit dem Goldblond klingt gut - das ist auf jeden Fall eine (gesunde) Alternative.
    Ich werde das mit meiner Friseurin absprechen, dass das die geplante Zukunft ist und dann hat sie hoffentlich ne Idee für eine "Übergangslösung", um das gebleichte Zeug schonmal in diese Richtung anzupassen.

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

so, nachdem mir eine liebe beauty den thread hier empfohlen hat, hab ich mich mal etwas durchgelesen. meine spitzen sind zwar nicht splissig, aber ich neige zu haarbruch. nach meiner recherche hier, frage ich mich, ob mir das helfen könnte:
    - haare so selten wie möglich mit shampoo waschen (hab mir gestern herbal essences und garnier natural beauty gekauft, aber in den testberichten gelesen, dass es ganz schlecht sein soll , also bleib ich dann doch eher bei balea johannisbeere und weizenkeim shampoo)
    - öfters c/o wäsche machen bzw. mal ausprobieren (mein ansatz fettet relativ schnell nach, ist die balea johannisbeere und weizenkeim spülung gut dafür?)
    - olivenöl in die feuchten haare (habs bis jetzt höchstens mal als spitzenpflege genommen und nie ein wirklich tolles ergebnis gehabt)

ist dieses logona kokosöl eigentlich auch gut für die haare? wie verwendet man das? als kur?

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von roxysummer Beitrag anzeigen
    - öfters c/o wäsche machen bzw. mal ausprobieren (mein ansatz fettet relativ schnell nach, ist die balea johannisbeere und weizenkeim spülung gut dafür?)
    Wenn du einen schnell fettenden Ansatz hast, solltest du eine nicht zu reichhaltige Spülung verwenden. Die Weizenkeim Spülung soll nicht so reichhaltig sein, ebenso die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde. Dazu kann ich dir nicht viel sagen, hab bisher nur einmal richtig geC/O´t und das nur mit sehr reichhaltigen Spülungen, weil ich sehr trockene Haare habe, ich würds an deiner Stelle einfach mal mit einer nicht so reichhaltigen Spülung probieren.

- olivenöl in die feuchten haare (habs bis jetzt höchstens mal als spitzenpflege genommen und nie ein wirklich tolles ergebnis gehabt)
    Es gibt Haare die Öl nicht mögen, ich würde es an deiner Stelle einfach nochmal probieren, aber auf jeden Fall im feuchten oder gar nassen Zustand. Da bei trockenen Haaren angewendet, Öl meistens austrocknend wirkt.

ist dieses logona kokosöl eigentlich auch gut für die haare? wie verwendet man das? als kur?
    Auch hier kann ich dir nur wieder raten: ausprobieren!
    Man kann das Kokosöl als Kur in die angefeuchteten Haare geben oder einfach als Spitzenpflege in die feuchten Spitzen. Aber auch hier ist es wieder so, manche vertragen Öle, manche vertragen nur ganz bestimmte. Ich komme z. B. gut mit Jojobaöl und Olivenöl zurecht, aber Kokosöl mögen meine Haare garnicht.

Leider kann ich dir keinen ultimativen Rat geben, es ist halt leider bei jedem Haar unterschiedlich und man muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich hoffe aber ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiter helfen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

dankeschön

Allwissend Avatar von Haarfreak

@roxysummer:
    ich hab auch die johannisbeer spülung von balea. c/o geht damit sehr gut, finde ich. meine haare werden von c/o immer (zu) weich, aber bei der spülung geht es noch am besten, die lässt sich auch gut verteilen. mit der zitrone/melisse von alverde war ich nicht so zufrieden (für c/o, bei "normaler" anwendung ist sie gut).
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Hi

ich habe auch Spliss und wollte mal Aleo vera Gel oder Spray für die Spitzen benutzen, nun meine fragen, was ist besser, "Gel" oder "Spray" oder ist das egal? dann noch, würdet ihr das Aloe Gel/Spray nach dem waschen ins noch Feuchte Haar oder morgens ins trockene haar machen?

Schützt reines Jojobaöl in den Spitzen auch vor Fön Hitze?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich denke, je mehr aloe vera drin ist, desto besser. In manchen Gels/Sprays sind ja noch andere Stoffe. Guck einfach mal auf die INCIs.

Jojobaöl schützt wahrscheinlich schon vor Föhnhitze, allerdings sollte man trotzdem nicht föhnen (klar ein paar mal und bei guter Pflege macht es die haare natürlich nicht kaputt aber pflegend ists nicht grad). Zumindest nicht zu heiß oder zu oft. Jojobaöl pflegt halt auch, und deswegen wird es auch ein bisschen den "Trockenheits-effekt" vom Föhnen ausgleichen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ich denke, je mehr aloe vera drin ist, desto besser. In manchen Gels/Sprays sind ja noch andere Stoffe. Guck einfach mal auf die INCIs.

Jojobaöl schützt wahrscheinlich schon vor Föhnhitze, allerdings sollte man trotzdem nicht föhnen (klar ein paar mal und bei guter Pflege macht es die haare natürlich nicht kaputt aber pflegend ists nicht grad). Zumindest nicht zu heiß oder zu oft. Jojobaöl pflegt halt auch, und deswegen wird es auch ein bisschen den "Trockenheits-effekt" vom Föhnen ausgleichen
    Also ich habe 99% iges Aloe Vera Gel da aussem reformhaus, das dürfte an Aloe Reichen oder? und macht Ihr es ins Feuchte oder ins Trockene Haar rein das Aloe vera gel?

Inventar

Bei mir funzt Aloe ausschließlich in feuchtem Haar, in trockenem wirds zu steinharten Borsten!

BJ-Einsteiger

Wird die Feuchtigkeit aus dem Aloe Gel denn auch wirklich vom Haar aufgenommen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen

Forengöttin Avatar von Lady

@Dani

Ich feuchte meine Haare auch immer an bevor ich das Aloe Gel (oder auch andere Pflegemittel) ins Haar gebe.

Ausser wenn ich mir das alverde oder alterra Gesichtswasser in die Haare sprühe...da natürlich nicht.

Ob die Haare nun wirklich die Feuchtigkeit vom Aloe Gel aufnehmen kann ich jetzt nicht beweisen,

ich kann aber sagen, dass sich meine Haare anschließend besser und durchfeuchteter anfühlen.

Grad bei dem Mix mit dem Gesichtswasser fällt mir das sehr auf, dazu mixe ich 50:50 alterra GW + 1 Klecks Aloe Gel
    Geändert von Lady (05.09.2007 um 11:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab gleich aloegel in einem kleinen spender mit wasser (und nem tröpfchen keratin) angemischt. das kann dann auch ohne probleme ins trockene haar.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von kleinNicky

Hallo,

hab jetzt mal wieder den alten Thread hervor gekrammt..

Hat vielleicht inzwischen Zeit jemand nen super Tip gegen splissiges Deckhaar?

Inventar

Splissiges Deckhaar schreit quasi nach besonders schonender Behandlung :leiderja: Hatte das auch - bzw. mehr brüchig als splissig. Gesammelte Tipps:

* Nicht färben, keine Strähnchen, viel Pflege (v.a. Leave-Ins, Öle etc. - haben bei mir mehr gebracht als Kuren), am besten nur auswaschbare Silikone.

* Nicht soviel bürsten, sondern lieber vorsichtig kämmen. Und nur die trockenen Haare.

* Nachts nicht offen lassen, sondern flechten. Kopfkissenbezug aus Seide oder Satin kann auch helfen.

Bin irgendwie auf der suche nach der perfekten Pflege! Bin jetzt schon am überlegen ob ich mir mal diese sanoll Haarspitzenpflege oder den Neobio Henna Balsam zu legen soll..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Regelmäßige Proteinkuren sind Pflicht für geschädigtes Haar. Das muss man füttern, füttern und nochmal füttern. Am besten unter Wärmeeinwirkung. Ich liebe die Gliss Kur Absolute Pflege Kur (Einmalanwendung mit Wärmehaube). Die ist SUPER!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Regelmäßige Proteinkuren sind Pflicht für geschädigtes Haar. Das muss man füttern, füttern und nochmal füttern. Am besten unter Wärmeeinwirkung. Ich liebe die Gliss Kur Absolute Pflege Kur (Einmalanwendung mit Wärmehaube). Die ist SUPER!
    Ich kann mir unter dem Begriff Proteinkuren gerade absolut nichts vorstellen, was ist das? bzw. wo ist da der Unterschied zur normalen Version? Gibt's das auch als NK?

Es sind halt verschiedene Proteine enthalten, z.B. Soja- und Weizenprotein, aber auch Sheabutter, Keratin, usw. "Normale" Kuren liefern halt eher Feuchtigkeit und sind nicht so proteinlastig.

Im NK-Bereich fällt mir mit richtig viel Proteinen nur die Aubrey Organics GPB Serie ein.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Es sind halt verschiedene Proteine enthalten, z.B. Soja- und Weizenprotein, aber auch Sheabutter, Keratin, usw. "Normale" Kuren liefern halt eher Feuchtigkeit und sind nicht so proteinlastig.

Im NK-Bereich fällt mir mit richtig viel Proteinen nur die Aubrey Organics GPB Serie ein.
    Ahh okay, danke. Das könnte nämlich genau das sein, was meinen Haaren fehlt.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

Könnt ihr eine gute Protein-Feuchtigkeitskur empfehlen , die nicht eine totale Silikonbombe ist?????
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Die MOP Protein-Kur soll toll sein, und ist auch ohne Sili´s

http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=6200&CT=300

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dini696 Beitrag anzeigen
    Die MOP Protein-Kur soll toll sein, und ist auch ohne Sili´s

http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=6200&CT=300
    Jaa, die MOP Kur ist toll
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

uns ist wirklich ohne silis?

Die Beschreibung hört sich ja echt schon mal gut an

Zitat Zitat von Mrs.Darcy20 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr eine gute Protein-Feuchtigkeitskur empfehlen , die nicht eine totale Silikonbombe ist?????
    Also die Gliss Kur ist keine Silikonbombe, es sind halt Silis drin, aber es ist keine Bombe. Ganz ohne Silis wie gesagt GPB von Aubrey.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kleinNicky Beitrag anzeigen
    uns ist wirklich ohne silis?

Die Beschreibung hört sich ja echt schon mal gut an
    Jaaa, die ist wirklich ohne Silis
    Und es sind sehr viele Proteine drin...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Experte Avatar von FinestMiststück

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leute!

die überschrift könnte von mir sein hab diesen threda durch zufalle gefunden... mag jemand mitmachen und ihn widerbeleben??? gibt es noch jmd. zzt, dem es genauso geht??
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leute!

Huhuuuu also ich bin echt am verzweifeln mit meinen Haaren. Ich hab schon alles mögliche versucht. Ich schneide mir auch ca. alle 2 Monate die Spitzen und zwischendurch den Spliss weg den ich so sehe. Aber trotzdem hab ich total die trockenen und kaputten Haare. Meine Haare sind eigentlich dick, halten aber komischerweise garnichts aus. 2 mal im Jahr färb ich meine Haare auch mal zwischendurch blau-schwarz (natur dunkelbraun fast schwarz). Ich hatte auch schon alle möglichen Öle durch. Egal ob Logona Kokosöl, Olivenöl oder Amla. Meine Haare mögen kein Öl. Haarkuren benutze ich oft von Balea Feuchtigkeitskur und die neue Repairkur jetzt. Hmm aber langsam weiß ich nicht mehr weiter und spiele schon wieder mit dem Gedanken mit silikonhaltigen Produkten anzufangen, denn seit einem Jahr ist es komischerweise immer noch nicht besser geworden. Fönen tu ich sie eigentlich kaum, ausser ich möchte meine Haare glätten. Das mach ich ca. einmal im Monat.
    Oh man ich möchte so gerne gesunde längere Haare haben. Zur Zeit gehen sie mir so 5cm bis unter den BH-Verluss.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich bin dabei. mit silikon-leave in, nach einem jahr komplett ohne silis, dafür mit viel haarbruch
    konzentriere mich jetzt mehr auf schutz, pflege nur noch in maßen für meine feinen haare. geholfen hat erstmal nur die schere, ich bin wieder auf schulterlang. meine haare haben eigentlich so alles, was haare haben können, dafür seh ich aber noch erstaunlich gut aus.
    haarbruch
    spliss bis zu den ohren
    trockene längen
    total ausgedünnte längen (durch den bruch) --->> die sind nun weg , was ne ganze menge ausmacht. pferdeschwanz hat wieder schwung, die spitzen sind schön und ich bin endlich diese trockenen längen los, das wurde wirklich langsam frustrierend, ließen sich von keiner pflege beeindrucken

fönen gewöhne ich mir auch wieder an, darauf hab ich im letzten jahr immer versucht zu verzichten. aber 1. siehts bei schulterlänge echt fürn a**** aus, wenn am oberkopf kein volumen ist und 2. sehen sie gesünder aus, wenn sie gefönt sind, weniger frizz und 3. kann ich so den waschzyklus rauszögern, weil die kopfhaut nicht so lange feucht gehalten wird und ide haare vom kopf weggepustet werden, also nicht so schnell das fett aufsauen. macht wirklich was aus. denke, 1 tag längerer waschzyklus bringt pflegetechnisch ne menge.

föne aber mit relativ gutem (ionen?)fön mit irgendso einem hitzeschutz und nur über kopf, keine bürste, glättung usw. wenn ich das mache UND auf spülungen, die nur platt machen und bei mir nicht pflegen, verzichte, bin ich zufrieden. brauch dann auch keinen haarspray oder schaumfestiger, sie sind bei sh only von sich aus griffig.

als einziges nehme ich das gel wax von balea, wenn ich mal paar strähnen definieren oder frizz bändigen will (beim zopf).

ansonsten hoppe ich auch nicht mehr, shampoos werden strikt aufgebraucht, abwechseln hat sich immer negativ auf die kämmbarkeit ausgewirkt.

direkt gegen den haarbruch kann man ja nicht wirklich was machen oder?? ich werd das gefühl nicht los, dass sie weniger brechen, wenn ich auf spülungen verzichte..als würden sie zu weich und schwach werden, aber das hab ich schonmal irgendwo geschrieben. und eben waschzyklus rauszögern, das hat mir auch mal ne zeitlang geholfen..und silikon-leave in, ganz wichtig.

Inventar Avatar von Oslazena

Ich schließe mich auch an!!!

Meine Haare müssten so 91 cm lang sein und die untersten 18cm sind kaputte Leichen, sprich: mehrfach blondiert, gefärbt in allen Farben und total dünn...
    Nur ich bringe es nicht übers Herz, das alles auf einmal abzuschneiden. Deswegen will ich sie noch 9cm wachsen lassen zu meiner Wunschlänge und dann immer so viel abschneiden, dass sie immer auf meiner Wunschlänge sind...
    Meine Längen sehen total dünn aus und dazu kommt noch, dass ich extremen Haarausfall habe...Aber ich will nicht nochmal so vil abschneiden. Im Juni habe ich mich nämlich von 8cm getrennt. Und die habe ich schon wieder fast zurück..
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Zitat Zitat von Esmeray34 Beitrag anzeigen
    Oh man ich möchte so gerne gesunde längere Haare haben. Zur Zeit gehen sie mir so 5cm bis unter den BH-Verluss.
    das ist erstmal mein nächstes ziel, meine erreichen gerad mal so bh verschluss :D hab aber auch sehr dünne haare, gerade die längen, da ich stufen drin hatte sind megadünn :(

@oslazena: mir gehts da ähnlich, das untere drittel meiner haare sind totale leichen :( ich kleistere sie nach dem waschen immer gut mit silikonschutz (anti spliss serum) zu, weil viel gesundmachen kann man da nicht :D nur vor noch mehr einflüssen und bruch schützen...

wie wascht ihr so die haare? und wie oft?
    meint ihr, es geht wenn man sie so kaputt wachsen lässt? hab immer angst, dass ich erstmal viel schneiden müsste, damit sie länger werden :( aber ich will niiicht

also ich hab mich ja auch monatelang gewehrt, sie abzuschneiden, weil ich meine ganze jugend lang mit schulterlang oder stufenschnitten rumgelaufen bin und endlich mal der bsl näher kam..
    aber echt, es war total erleichternd..irgendwie war es auch wie so eine art ruck, die haarpflege nicht mehr so verbissen zu sehen..versteht ihr, was ich meine? eine art abschied von dieser ganzen silikon-umstellung und der beschäftigung mit dem thema..hätt ich sie nicht abgeschnitten, ich hätte auch wieder spülungen gekauft usw. dabei bin ich jetzt mit dem shampoo only + sili-leave in ziemlich glücklich.

und dann hab ich es auch einfach mal als gelegenheit gesehen, was neues (naja, so peppig ist das jetzt nicht, aber schon ungewohnt) auszuprobieren. und genieße es jetzt, mal wieder nen pferdeschwanz machen zu können, der etwas "buschiger" aussieht, mit den langen dünnen längen fand ich mich zT richtig hässlich mit zopf obwohl mir das immer stand. hinzu kommt, dass meine haare vorne an den schläfen eh schon immer dünn waren und durch den das fehlende silikon und die ganzen weichmacher glaub ich noch etwas gelitten haben, also sah es immer ziemlich dünn aus, wenn ich zopf gemacht hab. jetzt wo sie kürzer sind, fallen sie einfach komplett anders, das sollte man nicht unterschätzen. es fällt alles mehr nach vorn und nicht nur richtung hinterkopf..ist echt ganz anders. und das sieht beim zopf wiederum gut aus. außerdem ist zopf eben auch ne möglichkeit das waschen rauszuzögern..

also ich bin echt glücklich mit dem schritt (aber ich war jetzt nie wirklich langhaarig, deshalb fiel es mir sicher leichter). aber trotzdem: kaputte haare frustrieren nur. ich konnte mich an der länge dann auch nicht mehr erfreuen..

was jetzt eben leichter ist: die pflege..weil sie nicht mehr so widersprüchlich ist (fettender ansatz, trockene längen)..das heißt, ich mus jetzt nicht mehr so in richtung glättung und beschweren arbeiten (für die längen) - was eben auch die oberen haare ziemlich hat runterhängen lassen. sondern jetzt plustere ich sie mit dem fön bisschen auf und die längen sehen trotzdem gut aus, auch ohne beschwerendes zeug.

--------------

eigentlich müsste ich alle 2 tage waschen, versuche aber immer auf 3 tage zu kommen..
    dadurch, dass ich jetzt wieder föne, kann ich waschen, wann es mir passt und mal bis abends zum weggehen warten. auch wieder gut zum rauszögern. vorher hab ich immer gewaschen, wenn ich zeit hatte, sie auch trocknen zu lassen (obwohl ich erst 10 stunden später gut aussehen musste..ihr versteht )..

naja ich empfinde meine längern aber noch als zumutbar und hab halt erst sone abschneideaktion hinter mir, auf schulterlang und durchgestuft. war sonst IMMER langhaarig und vermiss das total. durch die stufen fühlt es sich auch noch nicht wirklich wieder an wie früher :(
    fühl mich immernoch 'kurzhaarig'^^
    deswegen lass ich erstmal wachsen und wenns dann gar nicht mehr geht kommen n paar cm ab, die kamen ja dann am ansatz schon hinzu von daher dürfte das ertragbarer sein, als jetzt den schritt zutun^^ hab sie jetzt schon 1 jahr nicht schneiden lassen, halt immer nur selbst hier und da mal splissschnitt, aber da verliert man ja nicht an länge...

Inventar Avatar von kotek

Ich mache auch mal mit.

Also ich habe erst vor 3 Wochen meine Haare neu Strähnen lassen.
    Leider waren die Spitzen Haarige Leichen und ich habe mich getraut und 5 cm abgeschnitten!!! HEUL ! Aber jetzt fühlen sich die Haare 10000 mal besser an und sehen viel besser und gesünder aus!!!
    Meine Friseurin sagt immer es nützt nix wenn die Haare unten Tod sind. Da kann man Ölen, Pflegen aber die Haare brechen so oder so ab und sehen uselig aus, dann lieber einmal ein schnitt und das ausgedünnte ist weg.
    Und dann ist es wichtig dass man wirklich alle paar Monaten wenigstens 1 cm abschneidet da die Spitzen sich immer mehr Spalten und dann nicht nur 1 cm weg muss sondern mehr! Das habe ich auch bei mir gesehen..manche Haare hatten 3fachen Spliss!

Ich versuche alle 2-3 Monate zum Friseur zu gehen. Da wird gesträhnt und die Spitzen werden geschnitten.
    Waschen muss ich sie jeden Tag da sie schnell nachfetten!
    Mit dem Fön arbeite ich nur am WE. Und das Glätteisen kommt auch nur am WE zum einsatz.
    Sonst werden die Haare luftgetrocknet.
    Habe seit 3 Haarwäschen mit Spülungen angefangen..aber scheint nicht das richtige zu sein.
    Was meinen Haaren gut tut ist die GlissKur Oil Repair-Kur.

ok, ja, die stufen würd ich auch erstmal wachsen lassen..meine waren nach 2 jahren endlich draußen. dieser dämliche schnitt hat glaub ich auch dazu beigetragen, dass sie so kaputt sind..
    ich hab halt nie nachgeschnitten die kürzesten stufen, weil ich sie auch erstmal auf gleiche länge wollte..was auch gut war, ich war froh, als die endlich raus waren.

als ich vor nem monat 4 cm hab abschneiden lassen, wurde mir auch zu stufen geraten, volumen blabla (was ich eigentlich habe).
    beim selben frisör meinte aber letzte woche eine andere mitarbeiterin (die dann die weiteren 10cm (vielleicht warens auch nur 7) abgeschnitten hat, stufen bei feinen haaren seien quatsch..ich: "man sagt ja immer, das bringt volumen.." sie: "ja, am oberkopf vielleicht, aber dafür sieht es unten dann viel zu dünn aus.."
    soviel dazu..
    bei mir hatte das abschneiden jetzt auch nen stylingtechnischen grund, ich mach immer winter mehr zöpfe, wegen schal usw. und meine haare sahen offen einfach nur noch selten so aus, dass es mir gefiel..

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Meine Spitzen sind auch ziemlich mitgenommen :leiderja: Deswegen stecke ich meine Haare nur noch hoch oder flechte sie, das bringt bei mir wirklich sehr viel! WENN ich sie dann mal offen trage, dann mit etwas Leave-in mit auswaschbaren Silikonen. 2x im Jahr wird 1 cm abgeschnitten und alle 1-2 Monate Spliss rausgeschnitten. Bis jetzt fahre ich ganz gut damit

ja also die stufen nerven schon ziemlich. die frisur sah als sie neu geschnitten war zwar echt toal gut aus, aber es war halt kurz und ich möchte nunmal wieder meine langen einfachen haare zurück :D aber bin ja auf dem besten weg dahin...
    hab aber auch das gefühl, dass die enden der stufen, also quasi sind das ja auch 'spitzen' auch total kaputt sind, dadurch sieht mein gesamtes deckhaar halt so mitgenommen aus -.-
    aber wenn ich an den stufen spitzen schneiden lasse sind sie ja wieder kürzer, dh das wird ein teufelskreis^^

Traumtänzerin Avatar von Aranka

Zitat Zitat von Ayana;6040276alle
    1-2 Monate Spliss rausgeschnitten.
    ist spliss rausschneiden dieses "einzelne strähnen zwirbeln und abstehendes abschneiden" ?
    macht ihr das selbst?
    ich hab dabei angst zu viel wegzuschneiden...
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/