Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Lillice
    Besucher

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leute!

@jenna2806:
    Dass deine Haare nicht länger als Brusthöhe wachsen könnte daran liegen dass jedes Haar nur eine begrenzte Lebensdauer hat und dementsprechend nur bis eine bestimmte Länge wachsen kann und danach ausfällt.

Inventar Avatar von Maggie84

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leute!

Zitat Zitat von jenna2806 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    guter thread Ich züchte seit min. 5 Jahren ohne irgendeinen Erfolg - ich bin bei Schulterblatt-Länge (Brusthöhe) stehengeblieben, was mich total frustriert
    Meine Haare sind von natur aus kraus, wenn ich Phyto 9 reinmache, einen Tag lockig und dann total diffus. Dann kämme ich das Ganze raus und mach einen Zopf. Supi. Früher habe ich sie sehr oft glatt gefönt (Rundbürste), kann es sein, dass das die Haare so kaputt macht, dass sie jetzt nicht mehr länger werden?
    Ich wäre echt dankbar für tolle Tipps

LG
    meinst du due rundbürste?also ich benutzze auch eine rundbürste und meine haare wachsen gut und sind lang.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

BJ-Einsteiger Avatar von natze

ja wenn ich meine haare in ruhe lassen würde, würden sie auch wachsen!
    ich seh ja, dass sie wachsen wie unkraut aber durch das viele färben muss ich sie daunerd schneiden lassen aber ich kanns auch einfach nicht lassen.
    jetzt sinse schulterlang und wellen sich so dämlich. die glätt-sünde begeh ich auch 2 mal die woche.
    ich denke glatt föhnen wird da auch nicht viel besser sein vielleicht brechen sie ja ab?
    ich weiß auch nicht bin auch en neuling
    auf jeden fall möchte ich sie jetzt auch wachsen lassen! hab schon 2 mal das kaputte weggeschnitten und will viel pflege benutzen hoffe das reicht vorerst

liiieebe grüße:)

BJ-Einsteiger Avatar von jenna2806

@Lillice: Das hab ich mir auch schon überlegt...aber früher (als Kind) waren sie fast po-lang (bis ich eben in der 6. Klasse war - und da war ich auch schon so groß wie jetzt, d.h. es kann nicht an den Körper-Relationen liegen), nur jetzt klappt das nicht mehr. Kann das sein, dass sich die Haare im Lauf der Zeit auch diesbezüglich verändern?

@Maggie: Nein, ich meine weniger die Rundbürste als das Glattfönen, bei dem man ja doch recht nah mit dem Fön an die einzelnen Haarsträhnen hingeht.

Bin echt unglücklich deswegen

Besucher

ich bin im mom immer am überlegen, ob es schonender ist, die haare nachts in einen zopf zu flechten als sie offen zu lassen?
    was meint ihr?
    einerseits denke ich immer, es ist schonender, da weniger reibung entsteht, andererseits ist es bstimmt schädlich wegen dem haargummi oder? und ich hab früher immer gesagt bekommen ich soll nachts meine zöpfe rausmachen, da sonst die haare brechen?!
    was ist denn nun besser?

sarah{M}
    Besucher

hallo !
    ich bin auch ein haarbruch und spliss opfer!
    brombeerchen seitdem ich nachts immer mit zopf oder dutt schlafe geht es meinen haaren viel besser. ich schlafe sehr unruhig und wenn ich sie da offen hab dann sind sie am nächsten tag ganz zerzaust und es ist schwierig mit dem bürsten. ausserdem werden sie etwas vor reibung geschützt wenn sie zusammen sind.
    haargummi immer an der gleichen stelle ist sicher nicht so toll, aber das kann man ja variieren und eben weiche und ohne metall nehmen. ausserdem ist es ja so dass die spitzen sowieso mehr oder weniger regelmäßig abkommen .

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Brombeerchen Beitrag anzeigen
    und ich hab früher immer gesagt bekommen ich soll nachts meine zöpfe rausmachen, da sonst die haare brechen?!
    was ist denn nun besser?
    du musst deine Haare ja nicht so fest zusammenbinden und solltest einen frotte gummiring zu verwenden. oder zumindest einen OHNE Metall-öse
    (ich hoff du verstehst was ich meine)

andererseits kannst du auch ne andere nachtfrisur machen, ich mach mir meist nen hohen knödel, der stört dann auch nciht beim schlafen, wenn man so unruhig schläft wie ich.

Ist bei euch der geflochtene Zopf am Ende auch viel dünner als oben? Das weist auch auf nicht so gesunde Haare hin, oder?

Ich binde meine Haare auch jede Nacht zusammen, immer mit einem "normalen" Gummi ohne Metall.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ist bei euch der geflochtene Zopf am Ende auch viel dünner als oben? Das weist auch auf nicht so gesunde Haare hin, oder?

Sind deine Haare denn alle ungestuft?
    Dann könnte der dünnere Zopf schon vom Haarbruch kommen.

Ich binde meine Haare auch jede Nacht zusammen, immer mit einem "normalen" Gummi ohne Metall.
    Mach ich auch so

Meine Haare sind leider auch seeehr kaputt, durch einen Friseurunfall
    Ich lasse sie aber trotzdem noch weiter wachsen. Schneide aber regelmäßig und pflege sie wie verrückt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Mach ich auch so

Meine Haare sind leider auch seeehr kaputt, durch einen Friseurunfall
    Ich lasse sie aber trotzdem noch weiter wachsen. Schneide aber regelmäßig und pflege sie wie verrückt.
    Ich denke das muss bei kaputten haaren leider sein Bei mir hilft leider keine pflege, egal wie sehr ich die pflege, meine haare brechen trotzdem ab ich weiß echt nicht was ich sonst noch machen soll. Morgen geht`s zum friseur *aufgeregtbin*

Meine Laune...
    Fine

Jaaa, schneiden lässt sich wohl nicht vermeiden.
    Müsste auch mal wieder, aber kann mich nicht entscheiden, ob ich sie ein ganzes Stück abscheide und dann wieder beginne wachsen zu lassen oder ob ich es so lasse. Leider kann ich sie so nicht gut offen tragen, weil sie unten so dünn sind
    Bei mir bewirken gegen Haarbruch Proteine übrigens Wunder!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

juvenile
    Besucher

Ja Proteine sollen gut sein bei brüchigen haaren, probiere es grad auch mit Proteinen aus. Meine Haare sind unten auch sehr dünn, ich habe feine Haare die extrem empfindlich ist. Das mit Haare länger züchten ist echt schwer gar nicht so einfach wie man sich denkt kaum sind die gewachsen u. schon muss ich wieder zum Friseur, die wachsen eh ganz langsam, ich kann von langen, dicken haaren nur noch träumen

Meine Laune...
    Fine

Meine Haare sind eigentlich nicht so dünn, eher normal und dazu noch ein wellig, was eigentlich auch noch Volumen macht. Aber jetzt sind sie einfach so kaputt
    Vor einem halbem Jahr sind meine Haare noch 2 cm im Monat gewachsen und jetzt seit dem Färbeunfall irgendwie viel weniger... Komisch...

juvenile
    Besucher

wow 2 cm im monat Was hast du für NHF? Hast du dir strähnchen machen lassen? Ohja farbe macht leider vieles kaputt, ich kenne das Ich hatte früher sehr gesunde, schöne lockige haare. Nachdem ich mir meine Haare gefärbt habe, sind die kaputt u. brüchig geworden, hätte ich doch nie gefärbt

Meine Laune...
    Fine

Meine NHF ist hellbraun würd ich sagen. Ich hatte immer Strähnchen und eigentlich wollte ich nur den Ansatz neu strähnen lassen. Dann hat die Friseurin mich aber überredet, dass mit Farbe anstatt mit Blondierung zu machen und aus irgendeinem Grund hat sie die Strähnen auch durch die ganzen Haare gezogen.
    Ergebnis war dann unten weißblond und oben orange. Jetzt ist es unten dunkler, aber oben noch seeehr goldig
    Weil die Längen halt schon blondiert waren, hat ihnen das jetzt den Rest gegeben und meine Haare waren wie Watte
    Jetzt ist es schon besser, aber naja...
    Normalerweise macht Färben meinen Haaren nicht viel aus, auch einmal blondieren ist ok, aber so viele Strapazen nicht.

Was ist mit deinen Haaren, wie sind die gefärbt?

du arme
    ich frage mich echt immer wieder wie ein friseur einen solchen schaden hinbekommt. immerhin sollte er/sie das in der ausbildung lernen!

juvenile
    Besucher

Meine blonden strähnchen sind schon rausgewachsen (zum Glück) hat aber echt lange gedauert, jetzt bin ich farbfrei natze ich frage mich auch immer wieder wie ausgelernte friseure sowas hinbekommen

Meine Laune...
    Fine

Jaaa, das frage ich mich auch, vor allem war das kein billiger Friseur... Und danach war ich in nem Friseurbedarfsladen, weil ich eine Tönung wollte um den Grünstich zu überdecken. Die im Laden haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und meinte das ALLES komplett falsch war, was die Friseurin gemacht hat...

Edit:
    Oh, das ist gut Juvenile, ich überlege auch rauswachsen zu lassen...

mehr kann ich zu solchen einfach nicht sagen:

juvenile
    Besucher

Wann warst du beim Friseur? So eine Friseurin, was die mit deinen haaren angestellt hat, hast du dich nicht beschwert? Die müssten dir die haare verbessern du hast ein recht dafür wenn du nicht mit der farbe zufrieden bist, das hätte die dir kostenlos wieder gutmachen müssen. Bei mir war das vor 4 Jahren auch so, die haben mir meine haare ruiniert u. dann habe ich es mir nochmal kostenlos machen lassen. Oh mann oh mann, man traut sich ja kaum noch zum frisör zu gehen, nachdem was die mit einem anstellen. Das tut mir echt leid für dich, hoffe das die farbe so schnell wie möglich rauswächst

Meine Laune...
    Fine

Danke für euer Mitgefühl!
    Jaa, ich hab mich beschwert und sie hat versucht es zu verbessern, aber es ist alles nur noch schlimmer geworden, nämlich grün-grau in den Längen. Naja und dann war ich so fertig, dass ich gegangen bin.
    Ich war da ca vor 5 Wochen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    ich frage mich auch immer wieder wie ausgelernte friseure sowas hinbekommen
    nicht nur ausgelernte friseure schaffen es einem die haare zu ruinieren! das können friseurmeisterinnen mindestens genauso gut! ich hatte auch mal so ein exemplar erwischt... vor knapp 2 jahren... mittlerweile geht es meinen haare relativ gut, aber dafür ist auch genug an länge gefallen.

so richtig lang wachsen lassen kann man kaputte haare meiner meinung nach nicht ab einem gewissen punkt sieht es einfach nur ungepflegt aus und da schneid ich lieber ein bisschen ab, als dass ich mich ständig über die fisseligen längen ärgere...

juvenile
    Besucher

@shuga, genauso sehe ich es auch. Oh nein, du auch Ich verstehe es einfach nicht, warum werden solche leute nur eingestellt die null ahnung von haare haben

Janine B.
    Besucher

woran erkenne ich eigentlich, wie gesund bzw krank meine haare sind?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @shuga, genauso sehe ich es auch. Oh nein, du auch Ich verstehe es einfach nicht, warum werden solche leute nur eingestellt die null ahnung von haare haben
    bei mir stellte sich eher die frage "warum dürfen solche leute nen eigenen salon eröffnen?" :leiderja: ich war davor jahrelang in dem salon, allerdings bei einer der angestellten... immer alles top, haare super dann ist meine frisörin weggezogen und die chefin hat mir die haare direkt versaut

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    guck mal nach spliss und haarbruch... erkennt man doch je mehr davon desto zerstörter das haar

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    nicht nur ausgelernte friseure schaffen es einem die haare zu ruinieren! das können friseurmeisterinnen mindestens genauso gut! ich hatte auch mal so ein exemplar erwischt... vor knapp 2 jahren... mittlerweile geht es meinen haare relativ gut, aber dafür ist auch genug an länge gefallen.

so richtig lang wachsen lassen kann man kaputte haare meiner meinung nach nicht ab einem gewissen punkt sieht es einfach nur ungepflegt aus und da schneid ich lieber ein bisschen ab, als dass ich mich ständig über die fisseligen längen ärgere...

Huhu shuga ,
    jaa, das ist schon echt ärgerlich mit den Friseuren, ich trau mich eigentlich gar nicht mehr hin...
    Ich frag mich auch, wozu viele ihre Ausbildung gemacht haben!? Ich mein über Incis wissen die meisten nicht bescheid und wenn man eine aschige Farbe über weissblond macht, (und sich dann wundert warum das grün-grau wird) da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein...

Ich denke mal, ich werd auch noch einiges abschneiden müssen. So sieht das leider echt schlimm aus

BJ-Einsteiger

Oh man, ich geselle mich mal zu euch.
    Meine Geschichte:
    Ich hatte lange, blond gesträhnte Haare (bis zum Popöchen). Hab sie dann 2 Jahr lang dunkel gefärbt, dunkelbraun. Iwann kam ich auf die Schnappsidee, bzw. meine Friseuse kam auf die Idee, meine Haare blond zu machen (so viel zum Thema, Friseure und Ahnung). Sie hat mich mit 3 mal blondieren hellblond-gelb bekommen. Nach 3 Wochen nochmals blondiert. haare total kaputt, bis zu den Schulter abgeschnitten/abgebrochen. Nur Watte.
    Hab dann noch ca. 1 Jahr weiterblondiert (also Ansatz, weil ich angst hatte iwie was an die "Längen" kommen zu lassen. Letztens dann dunkelblonde strähnchen durch die gesamten Haare ziehen lassen und nur helle blonde Strähnchen am Ansatz machen lassen.
    Naja, Ergenis ist, meine Haare sind im Arsch und ich total verzweifelt. Will trotzdem wachsen lassen, damit ich bin zum Abiball längere Haare habe.
    Ich überlege ja immernoch, die Haare dunkel zu färben. Meine friseue meinte, dadurch würden sich meine Haare schneller erholen, aber, dann wirds wieder Mist und das wäre nicht gut

Janine B.
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    guck mal nach spliss und haarbruch... erkennt man doch je mehr davon desto zerstörter das haar
    sorry für die anscheinend doofe fragen, aber dafür sind foren unter anderem ja da oder?
    ich weiß zb auch nicht, ob spliss und schlecht durchkämmbare haare zusammen hängen... weil gespaltene haare find ich bei mir keine, aber ich finde meine haare überhaupt nicht weich und glanz haben sie auch keinen schönen.
    dann bin ich in dem thread hier wohl falsch?!

Forengöttin Avatar von Lady

Spliss erkennst Du an gespaltenen Spitzen oder wenn die Haare zwischendurch gespalten sind.

Bei Haarbruch haben das Ende eines Haares einen weißen Punkt oder zwischendrin einen weißen Punkt,

dort wird es dann vermutlich demnächst brechen.

Schau Dir mal Deine einzelnen Strähnen genauer an, vielleicht kannst Du was erkennen?

shuga
    Besucher

sorry für die anscheinend doofe fragen, aber dafür sind foren unter anderem ja da oder?
    ich weiß zb auch nicht, ob spliss und schlecht durchkämmbare haare zusammen hängen... weil gespaltene haare find ich bei mir keine, aber ich finde meine haare überhaupt nicht weich und glanz haben sie auch keinen schönen.
    dann bin ich in dem thread hier wohl falsch?!
    hey, ich meinte das nicht böse, natürlich kannst du hier alle fragen stellen wollte damit nur sagen, dass man ja sehen kann ob das haar spliss oder haarbruch hat. spliss hast du also keinen? und haarbruch?? lady hats ja schon geschrieben... haarbruch erkennst du an so weissen punkten... eigentlich nicht schwer zu übersehen, wenn man wirklich mal genau schaut.

Janine B.
    Besucher

dann hab ich das falsch verstanden, passiert übers internet leider öfters mal...

aber nö hab ich glaub auch nicht.. werd ich aber heut abend nochmal genau nachschauen.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe immer haarbruch seitdem meine haare länger werden , obwohl ich nicht mehr blondiere sondern nur braun töne . Hab nun auch wieder die haare etwas kürzen lassen , ich denke mein Problem sind glätteeisen und Fön ich pflege meine haare gut und viel aber aufs glätteeisen oder auf den fön kann ich wirklich nicht verzichten ansonsten seh ich unmöglich aus , langsam weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll damit sie gesund wachsen :(
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Zitat Zitat von Blissi Beitrag anzeigen
    Ich habe immer haarbruch seitdem meine haare länger werden , obwohl ich nicht mehr blondiere sondern nur braun töne . Hab nun auch wieder die haare etwas kürzen lassen , ich denke mein Problem sind glätteeisen und Fön ich pflege meine haare gut und viel aber aufs glätteeisen oder auf den fön kann ich wirklich nicht verzichten ansonsten seh ich unmöglich aus , langsam weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll damit sie gesund wachsen :(
    Genau so gehts mir auch!! Ich bin wirklich schon jahrelang auf derselben Haarlänge, ich lass dann immer mal wieder 2-3 cm abschneiden, damit sie unten nicht so dünn und kaputt aussehen, die wachsen dann wieder nach, dann lass ich sie abschneiden....und jetzt war ich seit einem halben Jahr NICHT mehr beim Friseur und sie sind trotzdem keinen cm länger.

Meine Laune...
    Paranoid

Ja ich weiss auch nicht was ich machen soll , ich werde mir wohl wenn das Geld wieder lockerer sitzt die clip in extensions kaufen damit ich wenigens manchmal schöne lange haare habe :( Ich muss nur noch meine haarfarbe gut hinbekommen , die sind ziemlich dunkelbraun mit einem rotstich kann aber momentan nicht heller gehen damit die haare nicht noch mehr schaden nehmen :Seufz: ein teufelskreis -.-
    Liebe Grüße , Stella

@Blissi: Ich versuche es gerade mit viel "Wachsen lassen"-Frisuren, also geflochtene Zöpfe, Dutt o.ä. Und vorher mache ich immer was stark Pflegendes rein, also Öl in die feuchten Haare oder NK-Handcreme. Ich will demnächst auch mal diese Shea-Butter ausprobieren, die wurde mir in einem anderen Thread empfohlen. Das mach ich jetzt mal ein halbes Jahr und schaue, was rauskommt. Ich glaube, schnelle Hilfe gibt es nicht

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich bin im Moment hin und her gerissen. Meine Spitzen sind eigentlich noch in Ordnung, ich finde nur vereinzelt Spliss, aber sie sind ausgedünnt und sowas stört mich extrem. Das letzte mal beim Frisör war ich vor 3 Monaten und jetzt überlege ich tatsächlich wieder zu gehn, obwohl ich mir vorgenommen habe erst mal 6 Monate nicht zu gehn
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Meine Laune...
    Paranoid

Ich würde vielleicht in der zeit mehr einen zopf tragen damit es dir selber nicht so ins auge sticht, und dann später erst zum friseur.
    Liebe Grüße , Stella

Sommermädchen Avatar von Mary.

Danke für deine Antwort, ich trage sie in letzter Zeit auch meistens zusammen, bloß ob ich das noch 3 Monate aushalte
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Meine Laune...
    Paranoid

@Blissi: Ich versuche es gerade mit viel "Wachsen lassen"-Frisuren, also geflochtene Zöpfe, Dutt o.ä. Und vorher mache ich immer was stark Pflegendes rein, also Öl in die feuchten Haare oder NK-Handcreme. Ich will demnächst auch mal diese Shea-Butter ausprobieren, die wurde mir in einem anderen Thread empfohlen. Das mach ich jetzt mal ein halbes Jahr und schaue, was rauskommt. Ich glaube, schnelle Hilfe gibt es nicht

Ja mein Problem ist das ich noch so einen doofen haarschnitt habe den ich rauswachsen lasse , und wenn ich mir einen zopf mache dann schauen immer überall haare raus , ich habe auch ziemlich krauses wiedersprenstiges haar das selbst wenn es gesund ist , strapaziert aussieht .
    Ich mache mir dann öfters haarteile oder so in die haare rein aber auf dauer tut mir dann immer so die kopfhaut weh

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, ich trage sie in letzter Zeit auch meistens zusammen, bloß ob ich das noch 3 Monate aushalte
    Hmm ja klar 3 monate immer zopf ist auch langweilig , aber du kannst ja immer andere frisuren ausprobieren ... hauptsache du wirst nicht immer mit deinen strapazierten spitzen konfrontiert und bist andauernd hin und hergerissen dir die abzuschneiden. Was sind schon 3 monate zu einen leben lang mit schönen langen haaren würde ich mir sagen
    Geändert von Stella (08.11.2009 um 20:44 Uhr)
    Liebe Grüße , Stella