Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

@dreamy1982

Das ist bei jedem anders..leider. Kaputtes Haar kann man leider nicht reparieren.

Aber Du kannst, wenn Dein Spliss weg ist vorbeugen!!

Bei dem einen ist Kokosöl super, bei dem anderen Olivenöl usw.

@madame mim

ICH würde nicht schneiden lassen wenn kein Spliss da ist

Inventar Avatar von Josili

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leu

So, habe mal wieder meine Aubrey Organics-Sachen rausgekramt und muss sagen, so als erste Hilfe bei supertrockenen Haaren ist das Desert-Zeugs schon schön. Allerdings ist es echt der Hammer, nach ein paar Malen werden sogar meine Haare strähnig. Aber im Wechsel mit einem anderen Shampoo wird es langsam doch sehr interessant für mich.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Ansi
    Besucher

@dreamy: das ist echt bei jedem anders. Bei dem einen ist Öl (Olivenöl, Palmin etc.) super - habe ich bei mir so noch nicht ausprobiert. Man kann ja nicht alles ausprobieren, da wird man ja wahnsinnig, weil es soviel gibt. Nehme doch jetzt einfach mal die Honigspülung und den Henna Balsam, die Du gekauft hast und warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Man bekommt hier natürlich immer sehr viel Informationen, so dass man anfangs gar nicht weiß, was man alles testen, machen, kaufen soll. Ich habe mir letztlich ein paar weniges Sachen gekauft und das erstmal getestet, bevor ich etwas anderes neues probiert habe. Sonst kann man auch gar nicht mehr entscheiden, was tut meinem Haar gut und was nicht, wenn ich so viel neues auf einmal nehme.

BJ-Einsteiger

meine haare sind auch total kaputt und brüchig durch blondieren obwohl
    schon 10 cm ab sind .ich bin grad auf der suche nach einer spülung,die nach kokos duftet und keine silikone enthält.swiss-o-par und schauma scheiden ja leider aus..sie sollte auch nicht mehr als 6 euro kosten(weniger wär natürlich ideal).in der drogerie werd ich wohl nicht fündig werden..

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Im DM gibts ne Spülung von Balea ohne Silis meines Wissens nach
    Die ist auch extra für coloriertes Haar!
    Rauszüchterin seit Mai 2011

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Ich glaube die Balea Spülung ist hier woanders noch in der Diskussion, weil sie laut DM ein silikonveredeltes Protein enthält. Leider. Ich wollte sie eigentlich auch noch testen. Die Sante Brilliant Care riecht auch ein bisschen nach Kokos und die gibt's beim DM, ist aber mit knapp 5 Euro auch nicht wirklich billig.

Experte Avatar von Schildi

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    @dreamy: c/o könntest Du ja mal ausprobieren - ich werde es vielleicht mal versuchen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass mein Ansatz zu klatschig wird.
    Hey, des hab ich auch gedacht. Falsch. Ich war überzeugt davon. Ich hab wahnsinnig fettige Haut. Und dadurch Kopfhaut natürlich auch. Mein Ansatz wurde immer sofort wieder matschig. Vor allem noch zu Sili-Zeiten.

Ich hab gestern zum ersten Mal c/o gemacht. Hab gedacht ich muss heut früh wieder waschen.

Aber nichts!

Sie sind wie frisch gewaschen! Heute noch! Ich hab vielleicht geguckt

Einfach mal probieren!
    Schildi ist leider sehr selten on.

BJ-Einsteiger

hm..die sante brilliant care wollt ich mir eh zulegen.bleibt der duft
    lange in den haaren oder verfliegt er schnell?

edit:in der schauma spülung ist amodimethicone drin.in dem INCI lexikon
    wird dieses silikon als gut bewertet..versteh ich nicht ganz.gehört das wohl zu den auswaschbaren?ach mist,ich glaub ich schaff es nicht ganz auf nk umzusteigen..
    ich liebe diesen kokosduft einfach zu sehr.
    Geändert von amethyst (01.06.2007 um 13:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ja, das stimmt. es gibt leider viel zu viel, was man ausprobieren möchte und auch könnte. Werde mich jetzt erstmal an meinen Produkten austoben. Bin mir nur nicht sicher, ob ich es auch mal mit einer CO versuche, aber mal schauen. Danke euch!

Ansi
    Besucher

@schildi: wenn ich mal am Wochenende Zeit habe werde ich es mal ausprobieren. Fraglich ist für mich nur, ob meine Haare dann nicht zu überpflegt werden??

BJ-Einsteiger

@ amthyst:

wenn du so auf Kokosduft stehst, kauf dir doch das Kokosöl von Logona.
    Das riecht echt lecker und ist ein super Leave-in für die Spitzen!

Ich weiß zwar nicht mehr genau wie teuer das ist (wenn du sonst nur Drogerie-KK gekauft hast, nehm ich aber mal an es wird dir teuer vorkommen), aaaaaaber es reicht echt ewig!

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

BJ-Einsteiger Avatar von DamnHotLady18

Was bei stark beanspruchtem und sprödem haar wirklich wunder wirken kann ist eine ganz einfache intensivkur aus olivenöl!!
    einfach großzügig olivenöl in die gesamten haare einmassieren, haare nach oben, fest an den kopf legen (lange haare zu einem dut drehen!) und gut mit alufolie umwickeln! Anschließend packung über nacht einwirken lassen!

Am nächsten tag mit einem milden Shampoo gut ausspühlen!

so, um mal wieder eine Frage zu stellen....ist ja schon so lange her : wascht ihr eure Haare zum Abschluss mit kaltem Wasser? Meine Haare sind nach warmen Wasser sehr schön geschmeidig, lassen sich super kämmen, wenn ich aber mit kaltem Wasser drüber gehe, werden sie irgendwie trockener, fester, nicht mehr so schön. Was meint ihr?

habe übrigens eben das erste Mal die Honigspülung genommen, bin mal gespannt, wenn meine Haare trocken sind. Jetzt fühlen sie sich super an.

black
    Besucher

Ich fand, das Kokosöl von Logona roch eher nach Fenchel und so Zeugs Jedenfalls mochte ich es nicht. Und es hat mir auch nicht so dolle geholfen. Könnte aber daran gelegen sein, dass ich es ins trockene Haar gab. Und Oele gehören ja bekanntlich eher auf feuchtes / nasses Haar

Mir hilft es in letzter Zeit gut, dass ich die Haare anfeuchte, eine Kur einmassiere und diese dann so lange wirken lasse, bis ich dusche. Also manchmal 30 Minuten, manchmal über ne Stunde - je nach dem, was ich noch so alles zu tun habe. Dann steig ich unter die Dusche und shamponiere mein Haar - fertig. Ich habe gelesen, dass einige Beauties auch Bodylotion oder Nivea Creme nehmen, anstelle der Kur.

Geht es euch auch so, dass eure Haare eine Weile total auf was abfahren und auf einmal mögen sie genau dasselbe Produkt oder dieselbe Vorgehensweise gar nicht mehr?? Bei meinen ist das häufig so, darum hab ich viel zum Abwechseln daheim

ja, das kenne ich auch. Meine Haare mögen sehr lange etwas und dann ab irgendeinem Punkt gar nicht mehr.
    Ich schwöre auch auf Olivenöl mit Palmin gemischt, auf die nassen Haare, Alufolie drum und dann 3-4 Stunden einwirken lassen und danach shampoo und ausspülen. Als Kur werde ich nie etwas anderes mehr nehmen, allerdings suche ich noch eine gute Spülung, sofern ich nicht mehrke, dass es mir ohne besser geht, aber das hatten wir ja alle schon mal.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kokosmilch und Kokosöl? Habe nämlich mal Kokosmilch in die Haare gemacht und das war sehr reichhaltig.

Ansi
    Besucher

Also ich spüle meine Haare inzwischen immer abschließend mit kaltem Wasser durch. Meine Haare mögen es sehr. Aber wenn Du das Gefühl hast, Deine Haare mögen es nicht so (beobachte mal, wie es sich auf die trockenen Haare auswirkt, meine glänzen dann immer schön und sind schön glatt), dann lass es. Im Prinzip glättet ja die Spülung auch gut, dann muss man es ja nicht machen.

BJ-Einsteiger

Naja, mein HG ist das Kokosöl auch nicht grade, aber dass es nach Kokosnuss riecht, finde ich schon....

Aber ich finds gut, dass ich nicht die Einzige bin, deren Haare so rummucken.
    Ich brauch auch ständig was anderes...oder vielleicht war einfach nur das wirklich Richtige noch nicht dabei?!?

Aber wenn wir für amethyst mal kurz bei Kokos bleiben wollen:

Kokosmilch ist auch ne gute Haarkur!
    Und die gibts ja inzwischen fast überall in Dosen zu kaufen.

LG, purtnik

BJ-Einsteiger

oh, da war dreamy schneller mit der Kokosmilch

Und der Unterschied zwischen Kokosmilch und Kokosöl? Hmmm...ich bin kein Experte, aber ich würd mal sagen, Milch besteht aus Fett, Eiweiß und Wasser (und was da sonst noch so drin rumschwimmen mag) und Kokosöl ist dann wirklich nur der Fettanteil.

So stell ich mir das zumindest vor

Experte Avatar von Schildi

Also ich spül immer nochmal kalt durch und mach danach noch ne saure Rinse (1 l kaltes Wasser + 1 EL Apfelessig)

Wenn ihr Öl in die Haare pampt, shampooniert ihr danach auch die ganzen Längen und Spitzen?

Achja, meine Haare mögen auch die Abwechslung. Nicht immer ein und das selbe hintereinander.
    Schildi ist leider sehr selten on.

BJ-Einsteiger

Wenn ich ne Ölkur mache (wobei das ziemlich selten ist), muss ich sogar zweimal waschen! Die Spitzen sind da das Einzige, was eigentlich nicht gewaschen werden müsste, Ansatz und Längen müssen bei mir mindestens einmal einshampooniert werden, sonst bleiben sie halt fettig.

Deswegen bin ich für Ölkuren auch nicht mehr so zu haben, bei zwei mal Haar waschen hinterher kann ich mir nicht vorstellen, dass von dem Pflegeeffekt noch was übrig ist....

BJ-Einsteiger

danke erst mal für den tip mit der kokosmilch
    wo bekommt man die?reformhaus?

Die Kokosmilch bekommst du in jedem Supermarkt in der China/Asia Ecke. Habe dafür 95cent bezahlt. ich war allerdings nicht so davon angetan, da meine Haare davon schnell fettig wurden, aber es war sicherlich nur der erste Versuch, werde es auf jeden Fall öfter machen. Habe heute ja die Honigspülung gemacht und bin echt begeistert......DANKE......werde dann das nächste Mal den Henna Balsam als Spülung verwenden, so in die Spitzen ist er auch super.

BJ-Einsteiger

alles klar,danke!werd ich gleich mal ausprobieren.ach, seit ich hier bin
    geb ich echt zuviel geld für haarzeugs aus

BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna

Ja, hab mir auch mal Palmin geholt (hab ja nich viel am Hut mit Backen und so... ) und und werde heut abend mal die Kur machen. Und hab noch mal im Wiki geblättert um mich endlich mal über meinen Haartyp zu informieren. Dabei wurde ich mit Haarseife angefixt , die ich mir wohl nächste Woche zulegen werde...

@amethyst
    Aber wenn das funktioniert, ist das viel günstiger als normale NK oder die teureren KK-Produkte.

Schade, dass ich so wenig Zeit habe, ich könnte echt Stunden bei euch Beauties verbringen!!! Auch für die vielen Tipps und Tricks!
    Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
    ----------------------------
    VG, Lunaluna

Experte Avatar von kanajalana

@schildi:
    Achso, habe vergessen zu schreiben, dass ich mit KK bei mir silifreie KK meine ... Das macht vielleicht schon nen Unterschied.

Ich kure mit: SBC, Lavera Rosenmilchhaarkur, Logona Weizenproteinspülung, Alverde A/H & Z/M.
    Immer abwechselnd für je eine Stunde. Und alles mögliche an Leave-Ins zwischendurch, sollten sie doch mal etwas trocken werden, aber das wird immer seltener.

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Du auch blondiert? Ui! Und so lange Haare? Gibts da n Bild *ganz-lieb-frag* Bin ja so neidisch!

Naja, sie sind blondiert unter der ganzen PHF die ich regelmäßig nehme
    Also ich bin nicht blond, eher ein rötliches hellbraun/dunkelblond.
    Foto? Leider kein aktuelles auf dem PC ... und ich würde glaube ich eh keins hier im öffentlichen Bereich posten

Inventar Avatar von dieAnna

Ich habe ja auch das Problem mit diesen elend ausgefransten Spitzen, da mit meine Friseurin damals zu einem Stufenschnitt "für mehr Volumen" geraten hat. Ich muss diese blöden Stufen jetzt rauswachsen lassen, da ich sie nicht kurz schneiden will. Kaputt sind sie auch. Vom Ansatz her geht es die nächsten 10 cm . Das sieht wieder ganz gesund aus. Will ja wachsen lassen und nicht dauernd die Spitzen schneiden weil die immer soviel abschneiden, wie gerade nachgewachsen ist. Und meine Haare wachsen langsam. Ein Pferdeschwanz ist bei mit immer so extrem dünn Hat jemand Tips für Frisuren, bei denen man die blöden Längen nicht so sieht?

black
    Besucher

dieAnna, ich muss auch doofe Stufen rauswachsen lassen Das ist übel und dauert so lange...

@DieAnna

Wie lang sind denn Deine Haare jetzt? Vielleicht kommt ein SockBun für Dich in Frage?

Da sehen die Haare nach "mehr" aus!!

BJ-Einsteiger Avatar von lagrima

ach, mit den doofen stufen habe ich IMMER noch zu kämpfen. im moment weiß ich nicht, was ich mit meinen haaren machen soll, bin nun auf NK umgestiegen und war immer sehr nett zu ihnen in letztes zeit, habe vor zwei wochen spitzen geschnitten doch trotzdem sind sie jetzt wieder total splissig! ich habe wirklich nichts böses getan, keine silikone, gar nichts! man, es regt mich auf, so werden sie NIE lang genug!

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    dieAnna, ich muss auch doofe Stufen rauswachsen lassen Das ist übel und dauert so lange...
    ich auch :leiderja:. das nervt wirklich total.
    liebe Grüße!

Meine Stufen waren damals bis überm Ohr Sah ja anfangs ganz gut aus aber wenn die dann rauswachsen....Also meine Spitzen stoßen gerade so an den BH-Verschluss. In den Spitzen ist so gut wie kein Haar mehr vorhanden und sie sind auch von der Form her eher "rund" geschnitten, also sie fallen in einer Rundung auf den Rücken... ja klingt komisch Was ist den ein SockBun?

WOW das sieht toll aus, das muss ich haben!! Vielen Dank! Sowas habe ich gesucht.

BJ-Einsteiger

ich bin gerade wieder total unglücklich mit meinen haaren.ich hab sie ja vor etwa einem jahr blondieren lassen,weil ich eine brauntönung weghaben wollte.
    normal sind sie aschblond.meine haare waren nach der blondierung sehr kaputt
    und sind immer noch nicht schön,obwohl inzwischen ca. 10 cm ab sind.sie sind
    im moment so 25cm lang und obwohl ich vor 2 wochen bein friseur war und wieder 1,5 cm abgekommen sind,sind die spitzen wieder splissig und brechen teilweise.das problem ist,dass sie 10cm wachsen müssen,damit ich meine
    traumhaarlänge erreicht habe,aber wenn ich dauernd zum friseur rennen muss
    geht das seeehr langsam .

was auch komisch ist bei meinen haaren,die linke seite sieht viel gesünder aus,
    die haare fühlen sich auch besser an und sind nicht ganz so hell.rechts dagegen,katastrophe.die haare sind richtig hellblond mit leichtem grünstich und sehr kaputt.

naja,ich wollte nur etwas frust ablassen,weil ich grad wieder sehr unglücklich damit bin.

trotzdem noch eine frage:wenn die blondierung rausgewachsen ist will ich
    nicht färben,aber tönen.kennt ihr eine gute schaumtönung,die bei aschblonden haaren ein etwas dunkleres blond(nicht zu fad)erzeugt?kann auch in richtung
    rotblond gehen.

Tonita
    Besucher

Ja, ich habe auch das Problem mit abgebrochenen Spitzen und vor allem Spliss. Manchmal habe ich richtigen Mutantenspliss, so Haare, die sich 6x hintereinander spalten, sieht ja ganz witzig aus, aber das schneide ich dann sofort raus. Aber alle ein Mal gespaltenen Haarspitzen kann ich auch nicht rausschnippeln (da kommen ja eh wieder neue)... und beim Friseur war ich schon lange nicht mehr (das letzte Mal in den Sommerferien), ich hab Angst, dass sie zu viel abschneiden, gerade jetzt, wo meine Haare mal eine halbwegs ordentliche Länge haben Und der Gedanke an Friseurshampoo und Föhnen behagt mir auch gar nicht.
    Naja, meine Haare im oberen Bereich, also Ansatz & so, sind eigentlich ganz schön, seit ich sie nicht mehr chemisch färbe & mit NK pflege. Aber die unteren sind 1. kaputt und haben 2. eine unschöne Verfärbung, weil ich sie lange chemisch gefärbt habe und weil sie insgesamt irgendwie recht empfindlich sind Außerdem habe ich auch mal Silikone benutzt, das ist zwar jetzt schon lange her, aber bei langsam wachsenden, BH-langen Haaren ist eben auch von diesen misshandelten Haaren was übrig.

Im Moment benutze ich Logona Haselnuss Shampoo und Alverde Aloe & Hibiskus Spülung, außerdem habe ich jetzt 2x PHF benutzt. Bis vor kurzem habe ich auch Alverde Aloe & Hibiskus Shampoo benutzt, aber ich wollte mal was anderes, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Wirkung nicht mehr so toll ist wie am Anfang In diesem Moment habe ich Lavera Mangomilch Haarkur drin, mal gucken, ob das viel bringt. Früher hatte ich mal die Haarspitzen-Creme von Sanoll, aber die stinkt so & viel gebracht hat sie mir auch nicht. Ich hätte gerne wieder so ein Produkt für die Spitzen, welches ist denn richtig gut und am besten nicht soo teuer?
    Und auch ein Shampoo brauche ich noch (das Haselnuss ist zwar schön & gut, aber es ist ja für braune Farbpflege und nicht gegen kaputte Haare) und Spülung(en) eigentlich auch...
    Dann muss ich wohl auch mal wieder PHF machen und meine Haare irgendwie ein bisschen schneiden lassen, vielleicht lasse ich einen Trockenschnitt machen, da besteht die Gefahr zwar immernoch, dass zu viel abgeschnitten wird, aber dafür gibt's kein Föhnen und kein blödes Shampoo. So toll sieht mein Haarschnitt echt nicht mehr aus, aber ich hab eben Angst.
    Und eine neue Haarschneideschere gegen einzelnen Spliss brauche ich eigentlich auch.
    Problem ist aber auch, dass das alles in allem sehr teuer werden würde
    Aber ein Ei kann ich ja mal wieder nehmen, hab ich schon mal & das finde ich echt gut. Wenn man Ei mag, was für Hausmittelchen könnten dann noch gut passen?
    Bei Ölen hab ich ein bisschen Angst, dass sie zu viel Farbe ziehen

Ich wasche die Haare alle 1-2 Tage, je nach dem, ob sie noch gut aussehen. Versuche, sie eher alle 2 Tage zu waschen, aber noch seltener geht wirklich nicht, dann fühl ich mich unwohl und die sehen fettig und gümschig aus. Ich wasche die Haare mit eher warmem Wasser, weil ich das unter der Dusche mache, aber am Ende spüle ich sie nochmal kalt ab und finde, dass man sie dann immer viel besser kämmen kann und sie sich glatt anfühlen.

So, Roman beendet!
    Föhnen tu ich fast nie mehr, ich finde eh, dass meine Haare geföhnt total grässlich aussehen, die stehen dann so einzeln zu allen Seiten ab

niani
    Besucher

Hallo Tonita,

ich mag eine Haarkur mit Joghurt (vollfett) sehr gerne. Den Joghurt gebe ich auch auf die Kopfhaut, die ist ziemlich empfindlich und liebt das. Ich lasse das ganze meist ca. eine Stunde auf dem Kopf, danach wasche ich sie normal und die Haare glänzen toll. Da ich (noch) kurze Haare habe, kann ich allerdings nicht sagen, ob es auch gut gegen Spliss ist .

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich geselle mich zu euch
    möchte auch meine haare wieder in ordnung bringen,nachdem mir heute eröffnet wurde,dass alles total versplisst wäre...

hab heute alle sili-produkte aus dem bad verbannt und starte ab jetzt ein reparatur-programm für meine haare

Inventar Avatar von Sui

Es gibt neues von meiner Seite zu berichten

Ich habe mir jetzt das Logona Repair Shampoo geholt und benutze es seit ein paar Tagen, davor habe ich es mit Schaume gewaschen, weil ich eine lange Zeit mit John Frida meine Haare kaputt gemacht habe und dann nicht soifort von einem extrem ins andere gehen wollte *labber*

Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, meine Kopfhaur atmet endlich wieder... ich glaub meine Kopfhaut war von den schärferen Shampoos irgendwie gereit oder gestört und das merke ich jetzt erst, weil ich mich schon zusehr an scharfe Shampoos gewöhnt hatte?!!??

Bis jetzt sehen meine Haare ok aus, ein bisschen stumpf/glanzlos, aber ich hab immer noch folgende Probleme:

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas über schulterlange Haare, braun intensiv - getönt, nachdem ich sie ewig mit Blondierungen etc. gequält habe.

Mein Problem ist, dass die einzelne in der gesamten Haarelänge irgendwie so abstehen, ich denke, das ist Spliss, oder?
    Muss ich mir meine Haare jetzt bis auf ein paar mm abschneiden, um sie überhaupt wieder gesund zu bekommen???
    ich wäre ja schon bereit sie etwa kinnlang abzuschneiden!

was würdet ihr mir als pflege empfehlen? sie sind zwar trochen - strapaziert, aber werden halt auch sehr schnell fettig, alle ölartigen sachen lassen sie klebrig aussehen.
    kann mann sich denn beim friseur auch einfach nur den spliss aus den haaren schneiden lassen? ich kenne keinen friseur, der sowas anbietet - selber trau ich mich das nicht! kennt ihr vielleicht einen friseur, der das macht in nrw bzw ruhrgebiet?

uuuunnnd: ich möchte meine spröden haare unbedingt noch pflegen, aber nicht beschweren... was ich hier rausgelesen hab, was geholfen hat:

alverde spülung als kur verwenden
    kokosmilch (hatte mal die von balea und war nicht so begeistert, ist so pure kokosmilch aus dem supermarkt anders?)
    joghurt

irgendeine empfehlung? was ganz anderes?

bitte nicht so teuer ;)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Sui: Ich denke deine vorgeschlagene Kur könnte ganz gut funzen. Ich würde sie ins Handtuchtrockene Haar geben, und je nach Haarschäden 1-2h drin lassen. :meine Meinung:

Andere Empfehlung, falls du ausprobieren willst:
    Ich verwende als Kur gerne:

2 El Joghurt
    1 El Honig
    1 El Alverde Z/M
    1 El Alverde A/H
    1/2 El Nivea Beauty Care Samt Galnz Intensiv Kur.

Die Nivea Kur misch ich nur rein, weil sie super duftet und weil ich noch was übrig hab davon. Also du musst sie nicht extra kaufen, es macht sicher nichts wenn sie nicht drinnen ist.
    Du musst natürlich auch nicht beide Alverde Spülungen reinmischen eine von beiden geht auch. Man kann auch bestimmt andere Condis dazugeben/stattdessen verwenden.

Anwendung:
    Ich gebe diese Kur ins handtuchtrockene Haar (vorher mit mildem Shampoo gewaschen) und lasse sie 1h einwirken (kann man bestimmt auch länger drinnen lassen). danach wasche ich sie sehr gut mit Wasser aus und mach noch ne süß-saure Rinse.Dann ganz normal auswaschen

Ergebniss:
    Super durchfeuchtete Locken die gar nicht mehr trocken sind und weich und gleichzeitig griffig sind = top Ergebniss!

Ich denke für ganz normale Haare wäre diese Kur möglicherweise zu richhaltig. Ich habe nur leicht kaputte Haare aber locken, und Locken sind meistens sehr pflegebedürftig. Wenn man kauputte glatte Haare hat, geht sie Kur bestimmt auch, weil sie schön reichhaltig ist, aber nicht so beschwert (bei mir zuminsest nicht)

Lg
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo