Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 321 bis 342
    Sommermädchen Avatar von Mary.

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leute!

Das stimmt natürlich
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Inventar Avatar von Püppi21

AW: Haarbruch heilen u. bekämpfen/kaputte Haare und trotzdem wachsen lassen-suche Leute!

Ich hatte auch jahrelang kaputte Haare und hab sie einfach nicht abgeschnitten, bis ich meine Wunschlänge erreicht hatte, jetzt schneid ich regelmäßig und die kaputten Spitzen wachsen langsam raus.
    Da muss man halt durch, wenn man lange Haare möchte.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich würde ja auch die kaputten längen lassen , aber ich habs angst das sich der haarbruch und spliss soweit hochfrisst das ich wenn die lang sind dann wieder soviel abschneiden muss das sie wieder kurz sind :(
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

shuga
    Besucher

@ blissi

deine angst ist mMn gar nicht so unbegründet. spliss frisst sich wirklich hoch und das mit dem bruch nimmt auch gern grössere ausmaße an wenn man rein gar nichts schneidet :leiderja: man kann das alles minimieren und im zaum halten, aber nicht verhindern. kommt aber natürlich auch nochmal drauf an wie kaputt das haar nun wirklich ist

BJ-Einsteiger Avatar von jenna2806

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment hin und her gerissen. Meine Spitzen sind eigentlich noch in Ordnung, ich finde nur vereinzelt Spliss, aber sie sind ausgedünnt und sowas stört mich extrem. Das letzte mal beim Frisör war ich vor 3 Monaten und jetzt überlege ich tatsächlich wieder zu gehn, obwohl ich mir vorgenommen habe erst mal 6 Monate nicht zu gehn
    ..das mit den dünnen Spitzen kenne ich, ich habe am Ende von meinem geflochtenen Zopf gerade auch einen recht dünnen "Bürzel", wenn man anschaut, wie dick er am Ansatz ist. Aber wenn du nicht viel Spliss drinnen hast, würde ich wirklich noch warten. Beim Friseur schneidet sie dir dann nämlich wieder genau die dünnen Enden ab (damit es wieder voll aussieht) und sie werden NIE länger. So gehts mir jedenfalls

@Blissi: Hast du einen rauswachsenden Stufenschnitt?

BJ-Einsteiger Avatar von jenna2806

...ich hab nochmal eine Frage zu Protein und Feuchtigkeit: Da scheint es ja einen Unterschied zu geben, ich bin bloß noch nicht im Klaren, welcher das ist? Die Suche hat zwar einen gut klingenden Thread rausgesucht, allerdings ist der wohl im Archiv und darauf kann ich nicht mehr zugreifen.
    danke für Infos!

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ja jenna2806 mein stufenschnitt wächst gerade raus , war ja nur vor 2 wochen beim friseur und die hat die haare nun ein wenig mehr angeglichen , doch immer noch sehr stufig . Nur hat die olle mir einen viel zu kurzen und geraden pony geschnitten der dämlich aussieht , ich wollte ihn eigentlich mehr schräger haben trage jetzt immer haarreifen mit zopf weil bei dem wetter kräuselt der sich sowieso wie doof auch wenn ich den gut geglättet habe

Ich glaube ich werde mir mal farbloses henna kaufen das soll die haare ja sehr stärken und auch haarbruch vorbeugen . Aber naja egal was ich mache irgentwann kommt wieder die länge wo sie automatisch ganz krisselig und pöros werden
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe auch Probleme mit Spliss, vor allem dadurch, dass ich meine Harre glätte.
    Lasse so ca alle 6-8 Wochen meine Spitzen schneiden. Zwischen durch, wenn ich geplisste spitzen entdecke, schneide ich sie (also am vereinzelten Haar, nicht komplett) selbst ab
    und zwischendurch hau ich mir auch gern mal spitzenfluid rein...ich weiss silikone, aber es kommt ja wirklich nur in die aller äißersten Spitzen

LG

Forengöttin Avatar von sanya

@ Haarbruch:

Hab ich zwar nicht, aber diese serie *klick* scheint ganz interessant

Hab das Föhn-LI der Serie heute bekommen, bin gespannt

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von jenna2806 Beitrag anzeigen
    ...ich hab nochmal eine Frage zu Protein und Feuchtigkeit: Da scheint es ja einen Unterschied zu geben, ich bin bloß noch nicht im Klaren, welcher das ist? Die Suche hat zwar einen gut klingenden Thread rausgesucht, allerdings ist der wohl im Archiv und darauf kann ich nicht mehr zugreifen.
    danke für Infos!
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14971

Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Allwissend Avatar von vani

hat jemand vielleicht erfahrung sammeln können mit "haarchitin" / "flüssigem chitin"? habe davon in einem anderen splißthread gelesen und werde es mir bestellen..

zu meiner haargeschichte: meine chemieleichen sind arg mitgenommen habe ein jahr lang etwa blondiert und gefärbt mit brilliance luminance http://www.yopi.de/image/prod_pics/1461/e/1461173.jpg und ich idiot bin da immer schön nach der anleitung gegangen.. also 15minuten ansatz färben und dann zusätzliche 15min noch in die längen... ich blondiere jetzt seit etwa anderthalb jahren nicht mehr und verschiedene pflegerituale lassen meine haare einfach nicht gesunden.. egal was ich mache, ich schneide mir relativ regelmäßig den spliß mit einer frisörschere, aber wenn ich eine woche später wieder in meine haare schaue: es hat nichts gebracht!
    es ist echt zum ......
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

na gut, dann schließ ich mich auch mal an:
    vor ca. 3 jahren, hatte ich gesunde dicke weiche lockige traumhaare :D das liegt daran, dass ich ca. 4 jahre lange die selbe frisur und zwar einen dutt getragen habe und NIE beim friseur war (soviel dazu, dass regelmäßiges schneiden wichtig ist) ich habe meine haare nicht geföhnt, nicht geglättet nicht gefärbt, ich habe garnichts mit ihnen gemacht, shampoo conditioner und leave-in benutzt. naya irgendwann hatte ich es dann satt immer dieselbe frisur zu tragen und habe angefangen zu glätten - die schlechteste enscheidung die ich nur treffen habe können, naya da meine haare alle gleich lang war und überhaupt kein schnitt drinnen war entschloss ich mich mir meine haare kurz zu schneiden, schulterlänge, und richtig durchgestuft, was mit glatten haaren super aussah, mit locker aber eine total katastrophe war, weil ich aber sehr starke naturlocken habe, musst ich sie mir dann mindestens 3 mal die woche glätten. meine haare sind gewachsen aber die spitzen wurden immer kaputter und kaputter. ich habe mich dann dazu entschlossen nicht mehr zu glätten und zu versuchen mit meinen locken klarzukommen. ich ging also zum firseur und sie meinte dass die untersten 10 cm total abgestorben sind, was auch offensichtlich war, sie lockten sich nichtmal mehr! dadurch, dass die spitzen der stufen auch total kaputt waren, musste sie mir sozusagen meinen stufenschnitt wieder auffrischen. das ganze war im august, seither habe ich meine haare nicht mehr geglättet bin auf silikonfrei umgestiegen etc.
    meine haare sind jetzt schon wieder (in 4 monaten) 7 cm gewachsen, aber die spitzen sind schon wieder total fusselig :( also sehr trocken! spliss kann ich nur wenig finden und es brechen auch fast keine haare mehr ab, meine problemzone is mein hinterkopf, da sind die spitzen am schlimmsten, weil da auch die meisten stufen sind.. ich weiß nicht ob ich jetzt ein erneutes mal meine stufen nachschneiden und somit die kaputten spitzen wegschneiden, lassen soll oder ob ich warten soll und erstmal nur 0,5 cm von den unteren haaren abschneide, bis die stufen irgendwann auf gleicher länge mit den untersten haaren sind .. ich brauch irgendein mittel, dass meine spitzen mit vieeel vieeel feuchtigkeit versorgt! :(

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich bin auch dabei. Meine Haare sind durch jahrelanges blond-Strähnen auch ziemlich kaputt und strapaziert. Dieses Jahr war ich 3x beim Friseur, und hatte dadurch keinen Längenzuwachs.
    Ich hab mir für 2010 vorgenommen, gar nicht zum Friseur zu gehen, stattdessen nicht mehr zu blondieren und mehr zu pflegen... ich hoffe, ich erreich damit wieder einen Längenzuwachs!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

juvenile
    Besucher

Annasidonia, das gleich habe ich auch vor. 2010 widme ich NUR meinen haare. Meine Haare sind sehr strapaziert u. kaputt obwohl ich keine farbe drin hab. Möchte auch so gerne lange haare haben bis dahin ist zwar ein langer weg, aber wo der wille ist, ist auch ein weg!!!

krüsche deern Avatar von Caramel

bis dahin ist zwar ein langer weg, aber wo der wille ist, ist auch ein weg!!!
    Das seh ich genauso! Wir sollten auf alle Fälle Ende Dez noch ein "Vorher" Bild machen, und dann nächsten Dez vergleichen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

juvenile
    Besucher

Ja stimmt, ein "vorher" "nachher" bild ist immer gut. Mein letztes Haarbild habe ich im August gemacht, ich finde haarbilder immer gut damit man sehen kann wie weit man gekommen ist Muss die Woche ein aktuelles Haarbild machen.

So in ungefähr sehen meine Traumhaare aus http://www.kuaforuz.com/urun/galeri/..._2011_4016.jpg

Bei mir wird die Seite nicht angezeigt Ich bin auch dabei, meine Hare sind zwar nicht sehr kaputt, aber ich möchte den nächsten Friseurtermin nach dem Spitzenschneiden nächsten Samstag solange es geht hínauszögern

juvenile
    Besucher

Hallo Mary Wie ich sehe hast du viel längere haare als ich. Meine Haare sind 60 cm nach SSS Mein Ziel ist auch Taille *träum* Zusammen schaffen wir es schon...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab heute ein ganzes Stück abgeschnitten, konnte es einfach nicht mehr ertragen, weil sie unten so dünn und zerstückelt aussahen. Konnte sie eh nicht mehr offen tragen. Ich hoffe, ab jetzt kann ich wieder länger züchten...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Hallo Mary Wie ich sehe hast du viel längere haare als ich. Meine Haare sind 60 cm nach SSS Mein Ziel ist auch Taille *träum* Zusammen schaffen wir es schon...
    Klar schaffen wir das

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab heute ein ganzes Stück abgeschnitten, konnte es einfach nicht mehr ertragen, weil sie unten so dünn und zerstückelt aussahen. Konnte sie eh nicht mehr offen tragen. Ich hoffe, ab jetzt kann ich wieder länger züchten...
    Ganz bestimmt, ich fühle mich immer gleich viel besser, wenn die Haare geschnitten sind (auch wenn nur minimal geschnitten wurde)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Danke für deinen Zuspruch Mary.!
    Wir bekommen sie schon noch alle lang
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von kotek

Hu hu...
    ich habe vor 3 Wochen wieder die Haare blond nachgesträhnt ( Ansatz) !
    Diesmal habe ich nichts abgeschnitten, da sie noch richtig gut und gesund ausgesehen haben.
    Beim vorletzten mal hat sie die Kaputten Spitzen abgeschnitten und ich züchte wieder um die normale länge zu haben. Naja ein unterschied in der länge merke ich nicht und es sind schon 12 Wochen!!!
    Nächster Termin wird Anfang Januar sein. Da werde ich wieder nichts nachschneiden...egal...ich versuche 6 Monate lang nichts nachzuschneiden um zu gucken wie lang die werden.....