Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Teespülung

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Teespülung

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Bei mir trocknet Teespülung auch die Haare aus.
    Als ich allerdings eine Schwarz-Tee-Spülung sozusagen als Farblanzspülung für zwischen durch versuchte, war das eine Katastrophe. Machte zwei Versuche: Einmal schwarzer Tee ohne einmal mit etwas Honig: jedesmal total strohige, widerborstige Haare. Nie wieder!
    das war bei mir genauso

Meine Haare waren damals sowas von strohig dass ich schon glaubte ich müsste sie abschneiden. Wie explodiert, blondiert - ganz schlimm.

Musste sie dann sofort nochmal waschen und kuren...dann war es wieder ok

@A-Klasse

Sieht toll aus!!! Deine Farbe gefällt mir auch super...so ein schönes HONIGblond

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Danke Lady - sie riechen heute sogar etwas süßlich von dem Tee, fast wie Honig
    Ich hatte da noch so einen Früchtetee, den ich nicht mehr trinken wollte, weil er schon so alt war... Gut, dass ich bisher zu faul war den zu entsorgen

kontext
    Besucher

Schööner Glanz@A-KL.!

Mensch dann lass ich den Schwarzen Tee demnächst beim PHFen weg. Das war mir nicht klar bisher.. Trockenheitsprob hatte ich auch ein wenig, dachte das komtm aber so von der PHF. Hatte auch Kamille dabei, vllt hat das wieder was ausgeglichen?! mööp. Muss das testen.

Und Salbei und weißen Tee mal stattdessen zwischendurch Hach das Forum ist Gold wert. Könnte noch schwören, ich hab noch weißen Tee.. such such.. mochte ich nämlich nicht, hoffentlich nicht schon entsorgt...

Meine Laune...
    Sleepy

Danke vecordia

Mir sind gerade noch zwei Teesorten in den Sinn gekommen, die hier wohl noch nicht erwähnt wurden: Mate (grün/geröstet) und Lapacho (der soll ja extrem viele Nährstoffe haben).
    Hat da jemand Erfahrungen?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

@A-klasse: Hübsch die Farbe!
    Hatte nur losen Schwarztee von Aldi probiert. Keine Erfahrung mit Roibush,
    Weiß, Grün, oder Kräuterttee bis jetzt.

@Lady, @vecordia: Schon, komisch mit dem Tee....
    Aber beim PHFen mit Henna und Tee werden bei mir die Haare mit Tee wiederum nicht schlechter oder trockener als vorher ohne Tee.

Zu dem Salbei: Ich hab jetzt nicht gelesen, wofür er in diesem Zush. hier empfohlen wird. Hatte vor einiger Zeit verschiedenes im Netz darüber gelesen: Auf weiß/grau soll er denn Gelbstich nehmen und woanders dann wieder ein Erfahrungsbericht, dass der Sud längere Zeit angewandt grau/Weißt dunkelt.

kontext
    Besucher

@Hennettchen:

Salbeitee – Haare glänzen super und der rötliche Stich meiner alten Farbsträhnen wird tatsächlich weniger, die wirken jetzt viel mehr hellbraun
    Das würde ja in etwa zu dem passen, was Du gelesen hast mit dem Gelbstich- Abkühlen des Tons?
    Eine zusätzliche Abdunklung würde ich jetzt auch nicht ablehnen..
    habe aber interessanterweise keinen Salbeitee im Sky bekommen, dafür gabs drei Sorten weißen Tee.. Messmer/Teekanne.

Hab das Billigste genommen und werde das mal antesten Hoffe es tut sich irgendwas, denn eben die Sorte hatte ich schon mal und wie gesagt, zum Trinken mocht ich es gar nicht leiden.

Hat jmd mal Pu Erh Tee probiert? Ich würde mir den dann wirklich nicht (öfters) ins Haar schütten wegen des Preises.. fiel mir nur grad ein, da ich den immer da hab. Ich steh einfach auf den seltsamen Geschmack.

Meine Laune...
    Sleepy

Mh... Pu-Erh hab ich auch noch zwei Sorten rumstehen... Wäre mal ein Versucht wert. Ich glaub der war gar nicht so teuer... Vor allem wenn man bedenkt, dass der dritte Aufguss auch noch gut schmeckt
    Ich habe da nur etwas Bedenken wegen meiner Haarfarbe Ich probier lieber erstmal Matetee!

kontext
    Besucher

Davon gibts verschiedene "Sorten"?

Ich hatte früher den in kleinen portionsgerechten Pressklumpen (statt lose oder beutel), Yunnan-schieß-mich-tot-von-Spinnrad, der war so 100g für 10 Euro, die teueren aus den Exklusivprovinzen lagen bei 20 Euro für 100 oder vllt auch 50g, hab ich vergessen.

Jetzt hab ich Beuteltee.. kleine Packung ungefährt .. 3 oder 4 Euro.. nicht exorbitant teuer, das stimmt. Aber der schmeckt mir auch nciht so gut wie der alte..
    Aber ich find auch den kaum noch? Der Hype darum ist halt vorbei.. mh tja.

Meine Laune...
    Sleepy

Naja "Sorten" nicht unbedingt, aber aus zwei verschiedenen Teeläden hab ich die
    Einmal vom TeeGschwendner in so Nestchen gepresst (100g 5,60 Euro) und einmal vom Tea House in München lose, ca. 3 Jahre alt steht dabei (100g 4,10 Euro). Beim Tea House gibts dann noch einen der 5-6 Jahre alt ist und noch einen anderen (www.teahouse.de).
    Ich muss den unbedingt mal wieder trinken, der ist bei mir in letzter Zeit total in Vergessenheit geraten. Vielleicht landet dann doch etwas davon auf meinen Haaren, weil ich es nicht lassen kann

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich nehm ab und zu Kamillentee, von Alnatura. Trinken tu ich den eh nicht, der ist bäähh
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Allwissend Avatar von Gelini:)

sorry, wenn OT, ich würd aber mal gern wissen, welchen essig man da gut nehmen kann zum spülen.... den ganz normalen für in ne salatsoße

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Roxy: Solange der nicht schon vorgewürzt ist kannst du jeden beliebigen Essig (zb den günstigen Apfelessig) nehmen. Nur halt keine Essigessenz..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von farbsatt

Riecht man den Tee danach? Spült ihr mit Wasser nach? Hat das auch was pflegendes?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@sprechstunde: also ich hab nix vom tee gerochen (ich habe grün Tee+ Brenneseltee+ Essig) genommen. Bei mir wurden die Haare schön weich und geschmeidig... Aber vllt kam das auch vom Essig.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von Gelini:)

nimmt man den tee "alleine" oder verdünnt??

kontext
    Besucher

Ich habe bisher immer besonders starken Tee genommen und definitiv auch explizit nicht wieder ausgespült.

Meine Laune...
    Sleepy

Also ich hab meinen Früchtetee so stark genommen, wie ich ihn auch getrunken hätte (eher sogar etwas mehr).

Bei mir hat man das 24 h später noch an den Haaren gerochen, aber nur wenn man direkt dran riecht. Also kein aufdringlicher Geruch!
    Leider spinnt meine Kopfhaut jetzt etwas rum und ich weiß jetzt nicht, ob es am Früchtetee liegt oder an dem Shampoo, dass ich auch zum ersten mal verwendet habe Naja, dann geb ich den Tee halt nächstens nur noch in die Längen und achte darauf, dass nichts auf die Kopfhaut kommt...

Fortgeschritten Avatar von orchidea

oh das hört sich verführerisch an mit den teespülungen. ich wusste jedoch gar nicht, das salbeitee bei rotstich helfen kann??? wäre bei mir ja genilal.

die spülung mit schwarzen tee habe ich mal ausprobiert, jedoch gab es keinen abdunkeleffekt, meine haare glänzten nicht wirklich und fühlten sich auch etwas rauh an.

meint ihr man könne auch, anstelle einer spülung, den tee/ kräutersud mit hife einer sprühflasche nach dem haarewaschen oder zwischendurch auf die haare sprühen?

noch was: ich hab einen netten link gefunden (nicht nur für tee) und fand es sehr interressant was bei mir im garten so nützliches wächst:
    http://www.lauftext.de/naturkosmetik

lg

Forenkönigin Avatar von Älva

Gibts noch weitere Experimente zum Früchtetee?
    Ich hätte da auch noch welchen von rumstehen, trau mich aber nicht den in die Haare zu geben, wegen möglicher Rotfärbung.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Kashi

salbeitee soll gut gegen schnell fettendes haare sein. den trinkt man ja auch gegen zu starke schweißbildung. warum also nicht?

ich werde mal weißen tee versuchen. meine früchtetees hab ich grad erst verschenkt. ich weiß gar nicht, wie ich zu so viel früchtetee kam ich hasse das zeug... und der weiße ist mir eh zu bitter. also auf den kopf damit!
    schwarzen tee nehme ich nicht mehr. da kam bei mir auch nur trockenes haar bei raus. kaffee fand ich auch sehr interessant. ich als kaffeejunky musste das natürlich auch probieren. ergebnisse hatte ich keine auffälligen. nur eben, dass es nicht so trocken und strohig wie mit schwarztee wurde. aber für dunkle farben kann es nur gut sein.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Herz Mehr Glanz & Farbschimmer durch Teespülungen?

Hello Beauties,

mich beschäftigen in letzter Zeit mal wieder meine Haare

Eigentlich ist alles super, aber ich hatte schon mehr Glanz im Haar. Nicht, dass sie jetzt nicht glänzen würden, aber mehr geht immer

Nun bin ich schon am googeln und möchte mal Teespülungen probieren, hab hier ja auch schon einiges drüber gelesen. Die Suchfunktion hab ich auch benutzt, aber - wenn ich das richtig gesehen habe - glaube ich, dass es bisher keinen Thread nur über Teespülungen gibt, es wurde nur in einzelnen Beiträgen erwähnt. Deswegen dachte ich, ich mach mal einen für Teespülungsinteressierte auf.

Wendet jemand das dauernd an oder hat das jemand über längere Zeit gemacht und kann berichten, dass die Haare anders, schöner, glänzender wurden? Bin gespannt.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

AW: Mehr Glanz & Farbschimmer durch Teespülungen?

Habe das selbst noch nicht ausprobiert, ich mische nur immer etwas Tee in meine Phf-Pampe mit rein, das mögen meine Haare ganz gerne. Hier gibt es übrigens schon ein Thema dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...t=teesp%FClung

Vielleicht findest du da noch ein paar Anregungen...
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Also ich hab soeben nach dem Haarewaschen und nach Spülung eine Salbeispülung gemacht und ich muss sagen, der Spiegelglanz haut mich echt weg! Macht das jemand von euch noch?

SweetClover
    Besucher

Das klingt toll! Wie genau hast du sie gemacht? Einfach Salbeitee gekocht, kaltwerden lassen und übers Haar?

genau! und nicht nachgespült. riecht auch irgendwie gar nicht danach... aber der glanz ist der hammer...

Hab mal ein Foto gemacht, ist zwar mit Blitz, aber ich find es ist wie in Natura

Geändert von farbsatt (16.07.2010 um 19:54 Uhr)

SweetClover
    Besucher

Das sieht super aus. Werde ich auch probieren.

Ohja und berichte danach. Der Thread ist ja relativ eingeschlafen und wenn die Ergebnisse so toll bleiben ist es doch wert, sich weiterhin auszutauschen
    Ich finde auch dass meine Haare heute nicht so fettig sind wie sonst als einen Tag später (ich muss jeden Tag waschen)

SweetClover
    Besucher

Ok ich werde berichten Machs gleich nächste Woche.

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Hab auch schon seit langem vor eine Salbeiteespülung zu machen! Dazu packe ich aber wahrschienlich noch ein Beutel Brenneseltee hinzu...^^ Nur ich muss erst einmal Salbeitee kaufen, hab es bis jetzt noch nirgentwo gesehen...
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

hab meinen im DM gekauft.

Ich frage mich jetzt gerade, ob in Salbeitee Salbeiblätter oder Salbeiblüten sind... würde mir das mal so bestellen ohne Beutel zum abbrühen...

Ich habe mal eine Schwarzteespülung gemacht und hatte danach pures Stroh auf dem Kopf

Seitdem trau ich mich an Tee so gar nicht mehr ran, obwohl es immer so verlockend klingt.

Ich hab bisher nur Salbei probiert, aber ich kann nur jedem raten, der auf Glanz abfährt, das mal zu testen... ich finds immer witzig ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich in den unterschiedlichsten Lichtsituationen und Locations an einen Spiegel renne und schaue, ob es da wirklich auch so arg glänzt und freue mich immer wieder aufs neue, dass es so ist

Ich kann mich ja eigentlich nicht über fehlenden Glanz beklagen, aber wenn noch was geht...

...bin ich natürlich immer dafür zu haben.

Es sieht fast so aus als wenn Salbeitee schon auf meiner Einkaufsliste steht

Dass Schwarztee störrische Haare macht kann ich mir irgendwie gut vorstellen. Abgesehen davon mach ich das so: Haare normal waschen, kurz SBC einkneten, mit Wasser ausspülen und dann den Salbeitee drüber. Das wars. Kann sie super durchkämmen (ok meine sind eh kurz, aber ohne SBC zB würd ich sie gar nicht durchkriegen, die sind sehr schnell verklettet).

Ich denke, es liegt an den Gerbstoffen im Schwarztee.

Weiß nicht wieviel im Salbei ist. Wie gesagt, vielleicht werde ich mich mal rantrauen.

Wobei Deinen Haaren ja noch nie Glanz fehlte...habe ja immer Deine Farben und den tollen Glanz

bei Dir bewundert.

Freu mich auch riesig hier wieder von Dir zu lesen

Ja schon, aber seit ich nicht mehr nur mit Henna & CO. färbe hatte der Glanz ganz schön nachgelassen! Ich färb ja mittlerweile fast nur mit Chemie.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hab gestern auch Salbeitee besorgt. Werde es bei der nächsten Wäsche austesten (obwohl ich ja eigentlich mit Glanz nicht so die Probleme hab - bin einfach mal neugierig wie signifikant der Unterschied bei mir ist ).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Machst du dann auch Fotos? Würde mich brennend interessieren.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Kann ich machen. Kein Problem !
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG