Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Besucher

suche Rat für Weihnachtsgeschenk!!

Also, ich würde meiner Mutter (knapp 50) gerne zu Weihnachten eine richtig schöne Pflegeserie schenken, die vielleicht einen schönen dezenten Duft hat, weil sie sich sowas einfach nicht selbst kauft, was ich ja gar nicht verstehen kann . Ihre Haut ist etwas empfindlich, im Sommer hat sie immer extrem Probleme mit Sonnenallergie, aber vertragen kann sie eigentlich so gut wie alles. Ansonsten braucht ihre Haut super viel Feuchtigkeit, die trinkt die Cremes förmlich weg, und Fett eher in Maßen, weil meine Mutter es überhaupt nicht mag, wenn die Haut glänzt.

Im Moment liebäugle ich entweder mit der Weleda Wildrosen Serie oder mit der Mineralserie von Apotheker Scheller. Kenn aber beides selbst nicht.

Was meint Ihr dazu, ist das geeignet, gibt es Erfahrungsberichte???

P.S. Mein Bruder und seine Freundin werden übrigens wohl ein Wellness-Paket bekommen, so mit Wellness-Tee, Aromabadezusätzen, ... Ich glaube, ich bin dieses Jahr eindeutig von hier geprägt worden...

Charisse
    Besucher

Re: suche Rat für Weihnachtsgeschenk!!

Hallo Steffi!

Die Idee mit der Pflegeserie finde ich toll! Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten meiner Schwägerin (die ist ebenfalls um die 50) eine Faltencrème von Lancôme geschenkt. Die war super teuer! Aber als ich dann ihr hocherfreutes Gesicht sah, wusste ich dass es genau das richtige Geschenk war.

Die beiden Pflegeprodukte kenne ich persönlich auch nicht. Aber aus den Beiträgen hier, habe ich schon sehr viel positives über die Weleda-Serie gehört. Ich glaube, dass sogar unter Testberichte etwas über Weleda-Produkte steht. Da findest Du sicher einige nützliche Tipps.

Auch die Idee mit dem Wellness-Paket finde ich super! Letztens habe ich in der Apotheke eine Dr. Hauschka Bade-Serie-Box gesehen. Wäre vielleicht auch nicht schlecht. Da kommt mir gleich der Gedanke, dass ich so ein Paket für meine beste Freundin und ihren Mann zusammenstellen könnte...

Hoffe, dass ich Dir ein bischen helfen konnte!

Lieben Gruss
    Charisse

Besucher

Charisse schrieb:

Auch die Idee mit dem Wellness-Paket finde ich super! Letztens habe ich in der Apotheke eine Dr. Hauschka Bade-Serie-Box gesehen. Wäre vielleicht auch nicht schlecht. Da kommt mir gleich der Gedanke, dass ich so ein Paket für meine beste Freundin und ihren Mann zusammenstellen könnte...
    Danke für Deine Antwort! Offensichtlich haben wir uns dann ja gegenseitig geholfen!! Bei meinem Bruder wird es langsam echt schwer, ein Geschenk zu finden. Die beiden haben schon soviel Zeug in ihrer Wohnung, da will ich nichts schenken, was auch noch Platz braucht, und wenn er was bestimmtes haben möchte, kauft er es sich meistens eh selbst. Daher kam mir gestern irgendwie diese Wellness-Idee, weil die beiden gerade auch relativ viel zu tun und wenig Freizeit haben.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab meiner Mama (Ende 50) jetzt die Gesichtsmilch und -creme von Martina Gebhardt für Weihnachten geholt. Fand das Konzept "Happy Aging" so schön Und es gab ja schon viele positive Berichte über MG, dass ich es einfach mal gewagt habe.

Ich hoffe, dass sie die gut verträgt und sich darüber freut, sie ist nämlich eher ein Crememuffel

Inventar Avatar von frauke

Hi,

meine Mama ist schon etwas älter (Ende 60), ihr habe ich letztes Jahe die Apotheker Scheller Serie mit grünem Tee für reife Haut geschenkt, außerdem die Sanddorn-Maske (ebenfalls Apo Sch.). Sie hat sehr trockene Haut und ist völlig begeistert davon.
    Bis dahin hatte sie immer die Aldi-Cremes benutzt, weil sie meinte, Creme ist Creme, aber jetzt ist sie anderer Meinung!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

frauke schrieb:
    Hi,

meine Mama ist schon etwas älter (Ende 60), ihr habe ich letztes Jahe die Apotheker Scheller Serie mit grünem Tee für reife Haut geschenkt, außerdem die Sanddorn-Maske (ebenfalls Apo Sch.). Sie hat sehr trockene Haut und ist völlig begeistert davon.
    Bis dahin hatte sie immer die Aldi-Cremes benutzt, weil sie meinte, Creme ist Creme, aber jetzt ist sie anderer Meinung!
    Oh, das kenne ich doch!!! Genau aus dem Grund schenke ich sowas. Sie benutzt immer nur Cremes von Aldi oder Schlecker-Eigenmarke und sagt, ihre Haut sei damit zufrieden. Das glaube ich ihr ja auch, aber wo bleibt denn das Wohlfühl-Gefühl dabei???

Inventar Avatar von janne

Hallo matheass,

(Offtopic: die Tees sind super, ich geniesse sie jeden Tag)

Weleda Wildrosenserie: Achtung, es gibt 4 Cremes: Feuchtigkeitscreme, Tagescreme, Nachtcreme, Pflegecreme, in dieser Reihenfolge steigt der Fettgehalt. Wenn deine Mum nicht so fürs Fette ist, dann solltest du das berücksichtigen.
    Auch MG ist fetter als die normalen Hersteller. Vielleicht kannst du da ein Pröbchen ergattern oder kaufen, denn die Produkte an sich sind wunderbar.
    Von Logona gibt es eine Dusch"lotion" (heisst Intensivpflege-Duschbalsam), das verschenke ich älteren (haha bins ja selber) Freundinnen sehr gern. Es enthält 75 % Pflanzenöle, d.h., es pflegt die Körperhaut gleich beim Duschen, man (ich) braucht keine BL, es ist wie eine Reinigungsmilch für den Körper.
    LG
    Janne

stimpy
    Besucher

Ich verschenke lieber Körperpflege-Produkte. Bei Gesichtspflege (gerade bei sogenannten älteren Damen) bin ich immer vorsichtig., will nicht ins Fettnäpfchen treten. Außer bei meiner Mum, der kann ich glaub ich alles ins Gesicht schmieren. Sie hat auch die Einstellung "Creme ist Creme" so in der Art. Da versuch ich natürlich immer gegenzuwirken

Poner
    Besucher

Hallöschen!!

Ich habe meiner Mum bei Martina Gebhardt die Happy Aiging Gesichtspflege Probeset für 8,95€ bestellt!!
    So kann sie erst mal testen ob es was für sie ist. Sollte das was für sie sein, kann man ja verhandeln!!

Sie ist auch über 50!! Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich??

Besucher

Wenn man so um die 50 rum ist, ist man doch noch keine ältere Dame! Hmm, an ältere Damen denke ich, wenn ich an 80jährige denke. Aber das hängt vielleicht vom eigenen Alter ab, wie man das sieht!

Von der Mineralserie von Apo Scheller hatte ich letztens ein Augencreme- Pröbchen. Als meine Haut um die Augen herum rot und faltig aussah und eindeutig nicht in Form war, keine Creme geholfen hat, die Haut zu entspannen, habe ich mir aus dieses Pröbchen um die Augen aufgetragen. Innerhalb von kürzester Zeit war die Haut entspannt, am nächsten Tag war die Röte weg und ich sah auch nicht mehr so zerknittert aus.

Ich war ziemlich überwältigt und denke seit dem über einen Kauf nach. Ich würde sagen, eindeutig geeignet für die Haut um die 50.

Fortgeschritten

wenighaar schrieb:
    Hallöschen!!

Ich habe meiner Mum bei Martina Gebhardt die Happy Aiging Gesichtspflege Probeset für 8,95€ bestellt!!
    So kann sie erst mal testen ob es was für sie ist. Sollte das was für sie sein, kann man ja verhandeln!!

Sie ist auch über 50!! Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich??

hallo wenighaar!

wo hast du das gefunden? ich habe bis jetzt leider nur die körperpflege im probeset gefunden. würde meiner ma aber auch gerne die gesichtspflege schenken. sie ist sehr wählerisch, deswegen wäre das probeset ideal als geschenkzusatz.

Besucher

janne schrieb:
    Hallo matheass,

(Offtopic: die Tees sind super, ich geniesse sie jeden Tag)

Ich auch, aber ich hänge gerade noch einen Tee hinterher!!

Also, ich hatte wenn dann mit der Feuchtigkeitscreme spekuliert, da hatte sie nämlich schon mal eine Probe von und fand sie toll, dazu vielleicht dann die Nachtcreme.
    An MG hab ich auch schon gedacht, allerdings hätte meine Mutter da keine Möglichkeit, dass bei uns zu Hause nachzukaufen. Und Internet und meine Mum - nee, das ist nix

@Oma: Jetzt machst Du mir die Entscheidung aber wirklich schwer, wenn Du so begeistert über die Augencreme sprichst!!

Ich finde es toll, dass Ihr mir so viele nette Tipps gebt!!!

Meine Laune...
    Tired

Das ist doch nicht schlimm, du kannst es doch gleich mit einer gemeinsamen Bestellung für euch beide vereinbaren

Ich hab bei FMK bestellt, da sind die meist preisgünstiger. Gib einfach in die Suche "Happy Aging" (alle worte suchen) ein, auf der 2. Seite der Ergebnisse gibts dann "Happy Aging Proben Geschenkset Gesichtspflege"

Besucher

OMA schrieb:
    von kürzester Zeit war die Haut entspannt, am nächsten Tag war die Röte weg und ich sah auch nicht mehr so zerknittert aus.

Ich war ziemlich überwältigt und denke seit dem über einen Kauf nach. Ich würde sagen, eindeutig geeignet für die Haut um die 50.
    Gleich auf den Weihnachtswunschzettel schreiben Oma!

Besucher

hi ihr expertis,

lese hier im forum immer was von gebhardt creme. hab ich vorher noch nie gehört.
    scheint einige schwer begeistert zu haben.
    wo kriegt man das zeugs denn her?

Poner
    Besucher

Hi Milchgesicht, schaue mal Hier!!!

Wenn das nicht funzt dann hier: www.hautbalance.de
    nur da must Du Suchmaschine eingeben: Happy Aiging

Stimmt!!! FMK ist viel günstiger*grimpf*

[ Geändert von wenighaar am 07.12.2004 19:15 ]

Poner
    Besucher

Hi Caty, ich weis nicht wie alt Du bist Aber das ist schon was für reifere Haut!!!
    Was nimmst Du erst wenn Du reif bist????
    Deshalb wenn Du noch nicht so um die fuffi bist, rate ich Dir davon ab!!

Also, ich weis nicht wie alt Du bist

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

wie wärs denn mit einem selbstgemachten hyalurongel?
    schenk ich meiner mutter (zusammen mit badepulver)
    sie nimmt auch lieber die aldi billig cremes..

Besucher

danke
    dann hoffe ich, daß es das noch gibt, wenn ich ins entsprechende alter komme

Poner
    Besucher

caty schrieb:
    danke
    dann hoffe ich, daß es das noch gibt, wenn ich ins entsprechende alter komme

ja, vielleicht sogar noch besseres????? Wer weis?

Meine Laune...
    Tired

Hi caty! Es gibt auch andere Cremes von Martina Gebhardt, auch für "jüngere" Haut.

Schau doch einfach mal in die Testberichte rein, da haben schon viele zu geschrieben.

Besucher

Also, ich das mal eben so alles durchgelesen. Ich bin 47 - also fast 50 - und brauch nix für ältere Haut. Fast beleidigt, Antares.