@mina: Ja, bei Aloegel hatte ich auch diesen Effekt.
@Ivy: Bitte berichten. Und unbedingt zwischendrin mal eine Feuchtigkeitsmaske machen.
@mina: Ja, bei Aloegel hatte ich auch diesen Effekt.
@Ivy: Bitte berichten. Und unbedingt zwischendrin mal eine Feuchtigkeitsmaske machen.
.-*-._.-*-._.-*-.
hygel ohne glycerin mag ich auch nicht. ich dosiere das nur mit ca. 3-5 %, aber es wirkt wunder!
/mina
werde berichten und wenns meiner haut nicht gut tut mische ich mir vielleicht doch noch ein hygel , dann hab ich alles ausprobiert
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
was meint ihr denn mit "hygel"? ich hab das nicotinamid bisher immer in alle möglichen gesichtscremes reingemischt, die ich noch aufbrauchen will. das sind quasi die, die ich sonst gar nie mehr nehmen würde.
die ganzen fehlgeschlagenen versuche. und das sind ne menge...
übrig bleiben jetzt quasi nur die guten und die will ich dann eigentlich eher pur verwenden...
aber danach würd ich gern das perfekte cremchen mit nicotinamid versetzen. welches wär denn da am besten? und beim "hygel", was müsste man da beachten?
lg
Aschenputtel
edit: hab grad nach hy gel geguckt... Hyalurongel das hätt ich auch wissen können Klingt gut, aber ich hab noch nie was selber gemischt. welches von den rezepten hier ist denn das einfachste? da gibts ja einige...
Geändert von Aschenputtel (01.07.2007 um 10:23 Uhr)
Aschenputtel
1bMii
naja, meins sieht so aus:
- rosenhydrolat, wundkleeauszug (kannst auch abgekochtes wasser nehmen)
- ein schuss panthenol, ein schluck glycerin
- 4-5 % niacin
- ca. 1 MSP hyaluron auf 30 g
falls es nicht angeliert, kann auch mehr rein.
/mina
mina, woher hast du denn den Wundkleeauszug?
der ist selbstgemacht. wundklee gekauft und in korn eingelegt.
/mina
Nachdem ich ja auch schon Papulex im Gesicht nicht vertrage - konnte zusehen wie sich Mitesser bilden - habe ich jetzt auch mit dem Wirkstoff Nicotinamid keine guten Erfahrungen gemacht.
Habe mir ein Gesichtswasser mit 4% N., Panthenol, Milchsäure und Vitamin E gemixt. Erstens roch es total chemisch (muss ja wohl vom N. kommen) und zweitens hat meine Haut total negativ darauf reagiert: Rötungen, Mitesser. Also ich vertrage den Wirkstoff wohl nicht.
Naja, einen Versuch wars wert...
Papulex nach der Rasur finde ich auch enttäuschend... Werde es aber dafür noch aufbrauchen...
niacin riecht nach gar nix, genauso wie panthenol nach nix riecht. wahrscheinlich ist es eher die milchsaeure... wenn deine haut eh empfindlich ist, wuerde ich keine milchsaeure benutzen. milchsaeure ist weitaus reizender als niacin.
/mina
Vielleicht hat auch die Milchsäure nicht gut zum Niacin "gepasst" , darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Bei Gelegenheit werde ich vielleicht einfach nochmal nur Evian mit Niacin und 5% Konservierung ausprobieren.
Generell vertrage ich Milchsäure aber gut und sie bekommt meiner Haut auch gut. Dosiere natürlich auch immer sehr sparsam .
--> Und ich verwende Milchsäure immer nur zwischendrin mal.
nachdem ich heute früh aussah als hätte ich ausschlag gebe ich auf
entweder vertrag ichs nicht oder die haut müßte erstmal langsam eingewöhnt werden aber das experimentieren ist mir zu mühsam
als ich das pulver ins gw gemischt habe hatte ich auch komische unuhige haut
vielleicht teste ich LN enzym-peeling
für die bikinizone möchte ich papulex aber mal testen (wenn ichs schon da hab). wie oft wendet ihr das an ? tägl. auch wenn ich nicht tägl. rasiere ?
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
@Ivy: Ich nehm es immer nur einmal direkt nach der Rasur. Ich glaube, das sollte reichen.
.-*-._.-*-._.-*-.
dann teste ich heute mal
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
@mina:
will gerade die rohstoffe bestellen. aber da gibts so viel verschiedene formen! welchen alkohol? welches glycerin? da gibts ja immer verschiedene konzentrationen und so? ist panthenol die genaue bezeichnung?
ich weiß, viele fragen! aber ich brauchs genau, damit ich die sachen so schnell wie möglich kriegen kann *ganzungedulgigbin*
schon mal
lg
edit: ich seh grad, du verwendest gar keinen alkohol wie konservierst du das gel dann? ich kanns nämlich nicht in unserer großfamilie in den kühlschrank stellen
Geändert von Aschenputtel (05.07.2007 um 10:34 Uhr)
Aschenputtel
1bMii
achso, im wundkleeauszug ist 37 % alkohol. du kannst auch 25 % korn/wodka auf deine wasserphase nehmen. normalerweise haelt hygel auch ohne konservierung sehr lange.
/mina
so, hab die sachen jetzt bestellt. bin mal gespannt, wie mein erstes gemisch wird
lg
Aschenputtel
1bMii
Heute sind die Sachen gekommen. Ich hab natürlich gleich was gemischt! Mein Rezept:
25ml Pfefferminztee, etwas abkühlen lassen,
2,5ml Glycerin
2,5ml Panthenol
1,2ml Nicotinamid
Hyaluronsäure
@mina: danke nochmals für deine Tipps!
Im Moment ist das Gel noch recht flüssig... Ich hoffe, dass es noch etwas fester wird, mal sehn.
Wie lang dauert das eigentlich bis das die "Endfestigkeit" erreicht hat und wie beschleunigt man das? Geht das wie beim Tortenguss oder Gelatine oder so?
Ich teste das Gel, wenns ganz fest ist und berichte weiter.
Liebe Grüße
Aschenputtel
1bMii
richtig fest wird das nach so einigen stunden. so 8 oder so. wuerd erst etwas mehr reintun und dann verduennen. uebrigend sind 1,2 ml nicotinamid keine 4 %. man muss das immer auf das gewicht beziehen und niacin hat nur eine geringe dichte.
/mina
ohoh... dann hab ich wohl zu wenig nicotinamid drin, richtig? und hyaluronsäure vermutlich auch, weils nämlich immer noch total flüssig ist.
kann ich von beiden eigentlich noch was da reinmischen, oder gibts dann klümpchen?
Aschenputtel
1bMii
hab jetzt einfach noch mal nicotinamid reingemischt. hat sich problemlos auflösen lassen. und die masse wird dann schon noch gelig werden. dauert halt noch ein bissl.
Aschenputtel
1bMii
du kannst immer wieder was nachschuetten, gibt keine kluempchen, zumindest loesen sie sich restlos aus. auf 30 ml wuerde ich ne messerspitze nehmen, von volumen so 1/4 haselnuss.
ich nehme nicotinamid in 5% und hoeherer konzentration. konnte keinen nachteil entdecken.
/mina
das gel ist immer noch sehr flüssig, aber die konsistenz passt mir jetzt so ganz gut, nachdem ich nochmal hyaluronsäure und auch nicotinamid dazugegeben hab. lässt sich leicht verteilen und ist schön frisch minzig.
aber leider pappt es ziemlich... weiß nicht, was ich da falsch gemacht hab. hat jemand tipps?
Aschenputtel
1bMii
koennte zuviel glycerin sein...
/mina
hab mittlerweile wieder welches gemischt. und es lag wirklich am glycerin mina! jetzt ists schon viel besser und klebt nicht mehr so.
bin aber wieder zu bpo zurückgekehrt. ohne gings nicht, ich hab in letzter zeit plötzlich wieder ganz viele kleine mitesser und so gekriegt, die ich mit bpo nie hatte. konnte also nicht mehr widerstehen...
aber jetzt mit bpo spannt die haut sofort wieder. ich werd also meinem neuen hygel mit nicotinamid nochmal ne chance geben. bpo ist auf dauer nix für mich zumindest nicht als einzige lösung.
Aschenputtel
1bMii
ich wollte mal fragen wie es der haut derjenigen geht die jetzt schon eine weile niacin benutzen ?
@Chihiro: Guck mal in diesen Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=mandels%E4ure! Mina hatte die geniale Idee ein Mandelsäureserum mit Niacin anzurühren und hat damit tolle Erfolge erzielt!
Ich habe mir in mein (gekauftes) Mandelsäureserum auch Niacin gemischt und bin auch sehr zufrieden mit der Wirkung. Meine dicken Hormonböller kommen zwar immer noch, aber eindeutig weniger als früher.
Unterlagerungen und kleinere Entzündungen entstehen so gut wie gar nicht mehr.
Ich brauche auf! ...oder auch nicht...
danke miaomiao ,ich werde mir den thread mal durchlesen
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, denn mich würden die Meinungen der Langzeit-Anwenderinnen interessieren. Seid Ihr nach wie vor zufrieden mit der Anwendung von Nicotinamid oder seid Ihr doch wieder zu etwas Anderem zurückgekehrt?
Also mich hat es auf Dauer nicht im Gesicht überzeugt. Wofür ich das Gel aber gerne verwende ist nach der Rasur im Intimbereich, da gibts dann keine Pickelchen.
.-*-._.-*-._.-*-.
Mir hilft es nur unterstuetzend (gg. das schnelle Nachfetten der Haut) in Kombination mit Mandelsaeure ... gibt 2 Threads dazu