Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Stargazers

AW: Wie reagiert eigentlich euer Umfeld auf eure Leidenschaft(en)?

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    ach, die, die am lautesten lästern, sind die, die am frustriertesten sind.
    jep!
    bzw. die die am meisten andere fertig machenn (mobben)
    das sind eig. die, die am wenigsten selbstbewusstsein haben und dieses so versuchen zu "vertuschen" um nicht selber fertig gemacht zu werden...
    endloser-scheiß-teufelskreis.
    ich kenns leider nur zu gut.
    jetzt nicht im sinne von schminke..

aber allein aussehen..ist ja immer der beliebteste punkt. läster - läster...

Allwissend Avatar von sve

Wirklich verstehn können das doch sowieso nur Beautyjunkies wie wir.
    Ich investiere mein Geld auch lieber in Beautyartikel als mich z.B: jedes Wochenende volllaufen zu lassen (obwohl das mal auch nett ist) oder anstatt teuer Hobbies (das Beautyhobby ist schon teuer genug )Wenn ich die Wahl zwischen Süßigkeiten oder neuer Schminke habe nehm ich die Schminke. Gerade in puncto Gaumenfreuden hat mein Freund gar kein Verständnis, da der leidenschaftlicher Esser und Koch ist. Aber mal ehrlich an einer neuen Wimperntusche erfreue ich mich längerfristig als an einer Tafel Schokolade und wenn ich mit abgezählten Geld einkaufen gehe komm ich gar nicht mehr in Versuchung BEIDES zu kaufen. So hab ich auch schon ein paar Kilo WInterspeck runter!!!
    Meine Freundinnen profitieren eher von meinem Wahn und Mutter und Schwesterchen auch, schließlich teile ich meine Erkenntnisse und verschenke auch viel Kram weiter.
    Meine Mitbewohnerin denkt glaub ich, dass ich von nem anderen Stern komme ;o) Sie benutzt außer WImperntusche und einem Concealer nix und ist auch anfiximun Aber die krieg ich auch noch....
    Im Bad hab ich vorsichtshalber schon mal eine Best-Off der Ökotest Urteile aufgehängt.
    LG
    Sve
    Liebe Grüße,

Sve

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also meine Freundinnen teilen meine Leidenschaft leider überhaupt nicht und ich werde oft gefragt, ob ich denn mein Geld nicht sinnvoller anlegen möchte / sollte.
    Bevor ich die BJ's gefunden hatte, dachte ich auch ernsthaft, daß mit mir was nicht stimmt und ich die einzige Bekloppte weit und breit sei.

Seit einigen Monaten habe ich aber nun in meinem Freundeskreis eine Art Expertenstatus und werde vor kniffligen Anschaffungen wie Parfum, Augencreme etc. gefragt. Das freut mich!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Die meisten in meinem Umfeld wissen gar nicht, was in meiner Badschublade so alles (reingequetscht) existiert, geschweige denn von den Fächern in meiner Schlafzimmerkommode..
    Als ich mein Bad letztens umgestaltet habe und nun alle Shampoos und Spülungen offen in einem Korb stehen, kam meine Nichte nur kopfschüttelnd raus und grinste Allerdings hat sie davon kürzlich davon profitiert: ich habe alles aus dem Körbchen aussortiert (Silis, SLS etc) und durch neues ersetzt -natürlich im gleichen Umfang- und ihr das aussortierte Zeug in einer riesigen Tüte mitgegeben. Sie hat sich gefreut..

Mit Make up, naja ist so ne komische Sache. Ich hatte schon vor ner ganzen Zeit einen Haufen Lippenstifte aussortiert und an meine Nichten verteilt, aber es wird gar nicht weniger Viele trage ich auch einfach gar nicht mehr oder die Farbe gefällt mir dann doch nicht so gut wie im Laden. Lidschatten und Eyeliner könnte ich noch die nächsten Jahre aufbrauchen.. aber es wird trotzdem noch nachgekauft Gibt ja auch immer wieder neues was ich unbedingt testen muss (Dabei schminke ich mich gar nicht oft)
    Eine bestimmte Marke habe ich bisher beim Make up noch nicht gefunden, es kann auch ruhig mal etwas *billigeres* sein. Bei der Menge die ich habe, kommt es auch gar nicht mehr drauf an denke ich
    Als ich mir das Permanent Make up machen liess, wurde ich von vielen *belächelt* oder bekam Sprüche wie: Für das Geld hättest du dir doch was anständiges leisten können..
    Ja und? HÄTTE, aber ich wollte nicht

Meine Schwester findet es ok dass ich mich damit beschäftige. Mittlerweile fragt sie mich auch schon welches Shampoo *gut* ist und was sie lieber lassen sollte, das freut mich!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Experte Avatar von shouten

Eine Bekannte von mir hat mit Schminke selber überhaupt nichts am Hut (gerade mal ein Abdeckstift), steht meiner 'Sammlung' aber denke ich eher neutral gegenüber- sie hat halt einfach ein anderes Gebiet in dem sie gerne Geld rauswirft. Sie checkt unterwegs gerne mal ob mein AMU noch ok ist wenn ich sie frage, und daran dass ich mir ab und zu Kajal nachziehe oder auf der Damentoilette einen längeren Blick in den Spiegel werfe hat sie sich auch schon gewöhnt.

Dafür denkt sie bei Pflegeprodukten je teurer desto besser, und am besten aus der Parfumerie In diesem Bereich häuft sie auch sehr viele Produkte an und probiert viel aus.
    Mit Naturkosmetik oder 'bösen INCIs' brauch ich ihr gar nicht zu kommen, das von der Werbung kreierte Image zählt bei ihr. Allerdings hat sie mich auch schon ein paar Mal um Rat gefragt wenn sie ein Produkt nicht vertragen hat woran es liegen könnte (also doch der INCI-Check).

Eine andere Freundin schminkt und pflegt sich selber gerne, hat aber nur sehr wenige Produkte, experimentiert nicht viel und kennt sich auch nicht so aus was Schminktechniken oder den Durchblick bei Pflege betrifft. Für sie ist das mehr etwas Beiläufiges als eine Art Ritual wie es für mich fast ist, deswegen hat sie auch zB immer nur eine Bodylotion, ein Duschgel etc. anstatt sich eine Auswahl zuzulegen.
    Ob sie die Leidenschaft wirklich versteht weiß ich nicht, aber sie freut sich immer wenn ich meine Schränke aussortiere und sie dann auswählen lasse ob sie etwas haben möchte

Die einzige die mich versteht und mit der ich mich diesbezüglich 'live' austauschen kann ist meine Schwester, die hat nämlich eine noch größere Sammlung als ich

Inventar

Ich bin im Gegensatz zu euch ja vollkommen normal.
    Als ich Silis los werden wollte, hat sich auch eine Freundin gefreut.
    Meine Eltern schaun nur dumm, wenn ich mit Phyto 7/9 ankomme oder überzeugt bin ich muss mir die Haare farblos färben, oder sage, das und das ist besser. Ich konnte sie ja alle anfixen. Mittlerweile steht Alverde im Bad, statt zb Gliss Kur und Schauma.

Eine große Kosmetiksammlung habe ich nicht, würde aber gerne in euren Kisten stöbern und ausprobieren wie MAC, Bobbi Brown und ArtDeco so ist.
    Vllt. kommt das mit festen Gehalt, aber zur Zeit sind mir andere Sachen einfach wichtiger.

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

also meine mutter untersützt mich noch in meiner schminksucht^^ und kauft mir auch mal gern das eine oder andere schminkteil, weil sie schon sieht wie sehr schminke einen menschen verändert und sie sieht, wie sehr ich spass daran habe. bei meiner freundin ist das ganz anders, sie kann auch nicht verstehen, wie man mehr als einen lidschatten besitzen kann, sie ist eher total natürlich und findet schon, wenn man nur die wimpern tuscht und hauch dünn nen lidschatten aufträgt, dass man da schon geschminkt ist und dass das langt lol
    naja, ich jedenfalls, belächle das nur, weil ich ja sehe an mir, wenn ich geschminkt bin, dass man da total anders aussieht

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also bei mir ist es so:
    mein freund fand es am anfang furchtbar, weil ich immer wieder was neues wollte und ihn andauernd mit in die bioläden und reformheuser mitgeschleppt habe, aber er hat sich dran gewöhnt und mitlerweile findet er das garnichtmehr schlimm!
    im bioladen steht er zwar immernoch gelangweilt und genervt rum, aber seit kurzer zeit habe ich angefangen meine creme selber zu machen (naja jedenfalls hab ich schon mal eine creme gemacht und bald werde ich mich an einer reinigungsmilch versuchen), das findet er sogar richtig gut!!
    als ich ihm erzählte, das ich meine kosmetik in zukunft selber machen möchte, dachte er, "oh gott jetzt dreht sie durch"!
    aber auf die idee mit der reinigungsmilch hat er mich sogar gebracht, er hat mir sogar eine feinwaage geschenkt, für das abwiegen der zutaten!!
    jetzt kann man sagen, das er mich sogar in gewisser weise unterstützt!
    als ich meine erste creme gemacht habe stand er sogar neugierig in der küchentür!

mit meiner familie ist das anders, meine ma ist immer gelangweilt, wenn ich ihr von manchen sachen erzähle und meine schwiegermutter meint sogar ich würde ja krank werden, weil ich mir zuviel gedanken darum mache, was in der kosmetik alles drin ist!
    ich solle mich nicht so anstellen!

man das ist wieder ein roman geworden!!
    hauptsache mein mann kommt damit klar!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich muß bemerken das die meisten Leute mich nicht für voll nehmen.
    Dadurch das ich eigentlich - jetzt auch mit dem Raucherentzug - relativ lasterfrei bin ( bis auf meine Süßigkeiten ) habe ich manchmal das Gefühl das man mich für zurückgeblieben hält..
    Nur Natur kann ja nicht gesund sein!! ( also dieser Spruch ist ja wohl wirklich das schärfste...)
    Mir macht das nichts aus, wer zuletzt lacht, lacht am besten...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

was ich lächerlich finde - zuerst fest lästern und dann wieder um rat fragen..

Inventar

Meine Mutter hält mich wegen meiner Kosmetiksammlung einfach nur für bescheuert, wenn sie die Sammlung an Condis und Duschgels im Bad nur sieht, bekommt sie schon einen Rappel. Aber es ist doch nicht zu viel verlangt, für jeden Haut-, Haar- und Seelenzustand eines zu besitzen?

Meinen vierjährigen Sohn habe ich wohl schon voll angesteckt. Als ich ein zweites Alverde-Duschgel kaufen wollte, weil er sich etwas mit Blumenduft gewünscht hat, hat er die dritte Sorte auch genommen, in den Einkaufswagen geworfen, und mit den Worten "das haben wir auch noch nicht" kommentiert. Tja, was soll man da noch dagegen sagen? Seitdem haben wir alle drei Sorten im Bestand (zusätzlich zu meiner Yves-Rocher-Sammlung).

Worüber ich gerade noch mit meiner Mutter reden kann sind Silis, und wir sind uns einig dabei, das Shampoo meiner Oma zu entsorgen und durch was "gescheites" zu ersetzen. War natürlich hilfreich, dass meiner Mutter nach Verwendung desselben der Kopf gejuckt hat. ;)
    Und vor ein paar Tagen kam sie daher, und fragte mich, ob ich nicht ein Öl für die Haare hätte. Fand ich süss. Seitdem bin ich meine schöne kleine Glasflasche mit Jojobaöl los, aber ich habe ja noch die grosse Vorratsflasche.

Meine Schminkerei und sonstige Körperpflege findet sie bescheuert, ich solle lieber meine Wohnung putzen.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Och.. dran gewöhnt würd ich sagen ;) Ich lass mich nicht beirren- die ärgern mich schon und machen sich lustig...
    Neulich hab ich mal meine Handtasche ausgemistet...und da waren 20 (!!) Lipglosse und Lippenstifte drin

BJ-Einsteiger

Von meinen Freundinnen werde ich oft belächelt. Aber das stört mich nicht. Mein Freund findet es ok, obwohl er nicht verstehen kann, wie man für Kosmetik soviel Geld ausgeben kann. Aber er akzeptiert das. Letztens guckte ich im Second Skin und dann schaute er mich über die Schulter und meinte: "Guck mal, da gibts den xy Lipglass von MAC den du doch habe wolltest!" Fand ich süß

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

mit solchen wörtern wie "lipglass" verwirre ich meinen garnicht.
    es hat schon lange genug gedauert dass ich ihm beigebracht hab dass man es "lipgloss" ausspricht und nicht "liploss"

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    mit solchen wörtern wie "lipglass" verwirre ich meinen garnicht.
    es hat schon lange genug gedauert dass ich ihm beigebracht hab dass man es "lipgloss" ausspricht und nicht "liploss"

Das hat meiner recht schnell verstanden

Allwissend Avatar von roanny

Meine Eltern sagen nicht viel zu meiner Schminksammlung, aber ich glaube heimlich finden sie es schon ziemlich

Meine beste Freundin habe ich schon sehr erfolgreich angefixt , die hat inzwischen mehr Zeug als ich

Naja und die anderen bekommen meine Sucht nicht so mit....bin zwar bei uns in der Arbeit auch die einzige, die geschminkt ist aber ich glaub die meinen halt, dass man 1 e/s und einen Mascara hat
    Liebe Grüße Katrin

Gesperrt

meinen dad und meinen bruder interessiert es nicht, was im bad steht, da wird einfach das duschgel genommen, das gerade in der nähe steht. meine mam fängt langsam an mich um rat zu fragen und zu muttertag hab ich ihr ein paar pflegesachen geschenkt. meinen freund konnte ich am anfang überhapt nicht nicht für gesichtspflege begeistern, ihm reichen wasser und creme, trotzdem geht er inzwischen mit mir bei dm einkaufen und ab und zu verschwinden auch artikel für ihn im korb und er lässt sich auch von mir die augenbrauen zupfen.

meine beste freundin ist genauso verrückt wie ich, wenn nicht sogar noch schlimmer. meine restlichen freunde wissen entweder nichts davon, oder es ist ihnen egal - ist ja mein geld

mich nervt es, wenn ich irgendwie krumm von der seite angelabert werd, wie ich nur so viel geld für kleidung und kosmetik ausgeben kann. ich argumentier dann immer so, das sie für ihr hobby (z. b. auto tuning) auch einen haufen geld ausgeben, und so geb ich eben auch meinen haufen an geld aus. eine freundin von mir geht lieber zwei oder dreimal in der woche ins kino - das geld spar ich mir auch und warte bis ich die filme mal so sehen kann...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab meine Freundin auch schon mit vielen Sachen (Artdeco Lidschatten, NK, MF, ...) anfixen können - die ist eine heimliche BJ, würd ich sagen Andere Leute kennen meinen Tick, aber die finden das nicht schlimm - und ich krieg auch immer Komplimente, wenn ich hübsch geschminkt bin (und wenn ich mal ungeschminkt bin, kriege ich zu hören, dass ich müde ausschau also ich weiß schon, wieso ich mich "anmale" )

Meine Mama verdreht immer die Augen, wenn immer so viele Päckerl von der Post kommen, weil ich immer meine Phasen habe, in denen ich viel kaufe - und dann wieder Phasen, in denen ich überhaupt nichts kaufe (aber diese Phasen werden dann immer wieder "vergessen" ).

Mein Schatz findet mein "Hobby" süß und kann es zwar nicht nachvollziehen, aber ich soll nicht verzichten deswegen, weil er sieht, dass ich meine Freude daran habe, hat er mir immer wieder beteuert (wenn ich wieder mal einen Anfall hatte von "Oh nein, ich hab viel zu viele Sachen - du hälst mich für verrückt - ich sollte aufhören, mir so viel zu kaufen...!")
    Er benutzt meine Sachen mit, wenn er bei mir ist (Shampoo, Gesichtscreme, BL), aber bei sich zu Hause ist er sehr minimalistisch und benutzt nur die Bebe YoungCare Softcreme.

Er grinst immer, wenn ich mich freue, wenn ich was aufgebraucht habe und so stolz auf mich bin

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Es hat Vorteile wenn man keine Freunde hat: Sie können nicht über BJsucht lästern.

Im Ernst .. ich denke mal, davon bekommt letztlich niemand was mit. Kenne auch kaum Frauen (und Mama wohnt weit weg), Männer bemerken das offensichtlich nicht so leicht..
    Meiner, hm, ihm dürften die ganzen Bestellungen auffallen, sagen tut er aber nichts - ausser wenn sein Duschgel (das auch für die Haarwäsche benutzt wird) alle ist, sein einziges "Stylingprodukt". *g*

Ab und an bekomme ich aber hier beim Surfen von der Seite ein "Lilaauge" oder "Goldie" zu hören .. einem fällt es also doch auf.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

siscom
    Besucher

Wegen dem Mobben in der Schule,

bei mir ist es normal, dass Lipgloss, Labello, Spiegel und bei manchen sogar Nagellack im Mäpchen sind. Nicht bei allen, aber bei den meisten. Aber die, die sich nicht so schminken wie andere, mobben die andern nicht und werden auch nicht gemobbt.
    Ich versteh echt nicht, warum die Menschen anderswo so intollerant sind.

Großstadtprinzessin

Ich muss sagen, dass ich meine schminkleidenschaft nach außen hin nicht allzu stark auslebe ;)
    Ich hab eine schöne alte Kiste mit wohl mehr Deko als andere (meine Freundinnen durchwühlen das sehr gerne bestaunend), aber ich erzähle nicht "Oh mein Gott, diese Palette muss ich haben!" ich halte mich damit etwas zurück ;)

Meine Stiefmutter und -schwester finden, dass ich ganz toll schminken kann und haben mich mal gefragt, ob ich einen Schminkkurs gemacht hätte. Meine kleine Stiefschwester darf ich regelmäßig schminken und die findet es dann immer ganz toll,wie sie aussieht.

Mein Freund weiß, dass ich Schminke toll finde und fragt manchmal :"Mäuschen,ist das nicht was für dich ?" Und ich kann ihm auch begeistert meine Einkäufe präsentieren. Aber für verrückt erklärt wurde ich noch nicht ;)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich meine schminkleidenschaft nach außen hin nicht allzu stark auslebe ;)
    Ich hab eine schöne alte Kiste mit wohl mehr Deko als andere (meine Freundinnen durchwühlen das sehr gerne bestaunend), aber ich erzähle nicht "Oh mein Gott, diese Palette muss ich haben!" ich halte mich damit etwas zurück ;)

Mein Freund weiß, dass ich Schminke toll finde und fragt manchmal :"Mäuschen,ist das nicht was für dich ?" Und ich kann ihm auch begeistert meine Einkäufe präsentieren. Aber für verrückt erklärt wurde ich noch nicht ;)
    So ist das bei mir auch.

Eine andere Studentin hat mich mal angesprochen, ich wäre immer so toll geschminkt gewesen, wo denn mein AMU in den Violetttönen hin wäre Jetzt trage ich es dezenter und hätte nicht gedacht, dass jemand das intensive AMU vom ersten Jahr an der Uni so toll fand, aber sie hat sich das wirklich über Jahre hinweg gemerkt

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Also mein direktes Umfeld (Schatzi) hat nichts gegen meine Beauty Leidenschaft. Im Gegenteil - wenn ich mich unbändig über eine neue Errungenschaft freue, dann freut er sich mit. Dass ich mittlerweile 99 % des Platzes im Bad beanspruche hat er grinsend zur Kenntnis genommen. Ich habe ihm auch "gute Pflege" aufgeschwatzt und er nimmt mittlerweile täglich Männer Bodylotin und Gesichtscreme und findet's toll, dass ich auf dem Gebiet immer etwas finde.

Mein restliches Umfeld (Freunde, Kollegen) wissen nicht direkt von meiner Leidenschaft. Ich habe zwar mal mein Wissen über INCIS kundgetan, als ich gefragt wurde. Aber ich halte mich mit Äußerungen sehr dezent zurück - jeder muss mit seinem glücklich werden. Und was ICH gut finde, muss jemand anders noch lange nicht gutfinden.

Meine Mama bewundert meine Schminkkünste und kommt auch immer bei größeren Anlässen zu mir, um sich schminken zu lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von BelleNoir

Das mit dem "aufschwatzen" hat bei meinem Umfeld auch am besten funktioniert. Zuerst mal nix gesagt wenn ich wieder was gefunden hab (Lush, MF, Seifen, NK-Haarpflege...) und dann angefixt, da bin ich ziemlich Zielsicher. Meine Schwester und meine Mama wissen nicht ob sie mich lieben oder hassen sollen deswegen Da ich mit Geld umgehen kann, würde mir das "verschwenden" nie einer vorwerfen. Und meine Freundinnen sind immer irgendwie überrascht wenn ich wieder was hab, weil ich sonst kein typisches "Mädchen" bin. (Fußball-Fan, Computeraffin, laut und unangepaßt ) Und mit der Zeit fragen die dann auch hin und wieder. Die meisten können dieses "haben-muss" in irgendeinem Bereich nachvollziehen.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Mein GöGa hat sich damit total arrangiert. Ich bekomme von ihm auch schon mal das eine oder andere Teil, dass ich mir wünsche, geschenkt. Muss es ihm vorher aber genau beschreiben.
    Ansonsten reagiert mein Umfeld sehr unterschiedlich. Eine Freundin von mir ist ebenfalls Chemikerin und macht noch mehr Kosmetik selbst als ich. Uns seit ich sie etwas angefixt habe, hat sie sich auch das eine oder andere angeschafft. Andere Freunde schauen schon mal etwas komisch, ist aber eher selten.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich halte mich da auch etwas zurück. Wobei es auf der Arbeit alle wissen, und ich manchmal aufgezogen werde (macht aber nix, die könne sich noch nicht mal richtig schminken!)

Meiner besten Freundin hab ich am Anfang auch nix erzählt. Erst nach einiger Zeit als wir einkaufen waren. Sie hat sich nie wirklich nie geschminkt, bis jetzt Lässt sich jetzt ihr Make up von mir aussuchen und beraten, und surft manchmal auch hier.

Meine Mama freut sich, die bekommt nämlich immer alle Sachen die ich abgebe. Meine Schwester findet es total bekloppt, die schminkt sich nicht mal ab wenn sie Abends ins Bett geht (mein persönlicher TOD) legt auf Beauty überhaupt keinen Wert.

Mein Freund akzepiert das ich fast das ganze Bad für mich einnehme. Beäugt nur kritisch das ich immer soviel Päckchen bekomme
    Und meint wenn wir das alles in Geld hätten, was ich für Beauty ausgäbe wären wir schon reich

BJ-Einsteiger

Die Kollegen? Hm, sind schlimmer als ich.

Meine Freunde? ! Meinen ich soll bitte deutsch reden und keine Fremdwörter wie Benefit oder Clinique benutzen und besser auf die Frage wo ich was her habe mit Müller antworten. Müller kennen sie. Wobei - mein Kosmetiktäschchen wird dann doch mal gene durchgekramt oder es wird mal an das Parfümbatallion im Bad gegangen und diverse Töpfchen, Tiegelchen, Döschen und Tuben beschnuppert - wenn Leute bei mir auf die Toilette gehen und nicht wiederkommen ist das die Erklärung.

Meine Mutter? Freut sich - solange sie nicht weis was es kostet. Ein bisschen hiervon und davon endet meist bei ihr. Sie hat letzte Woche einen Augenbrauenstift von Shisido (meine Mutter spricht: Murasaki? Irgend was japanisches ich: Shisido? sie: ja das wars..) bei Douglas gekauft, eine Investiton fürs Leben... zumindest meiner hält seit 3 Jahren, und 2 Tage gebraucht um die 16 Euro zu verdauen die sie ausgegeben hat. Was nur 16 Euro?

BJ-Einsteiger Avatar von Piepsi

Meine Umwelt weiß nicht so richtig was von meiner Kosmetiksucht. Aber natürlich ist es vor meinem Mann nicht zu verbergen. Mittlerweile habe ich ihn aber schon richtig angefixt. Ab und zu nehme ich dann eine Gesichtbehandlung an ihm vor (er fragt manchmal direkt danach). Also mit reinigen, peelen und Maske. Mittlerweile hat er seine eigene Gesichts- und Handcreme ect.

Allwissend Avatar von Emmy

Mein Freund findet es gut, dass ich mich mit Kosmetik beschäftige, da hat er ja auch was davon
    Meine Mutter und meine Freundinnen werden regelmäßig von mir angefixt und fragen mich oft nach irgendwelchen Produkten oder Tipps(die ich natürlich hier im Forum aufgeschnappt habe )

Pauline
    Besucher

Der Mann in meinem Leben findet das toll - immerhin ist er ja mit einer Alten zusammen, die nicht so aussieht.

Unsere Nachbarin, die immer meine Lieferungen entgegen nimmt, fragte ihn heute, ob sie sich nicht mal vertrauensvoll an mich wenden dürfte, was ich denn so mache, beautytechnisch. (Ich meine, sie fragt IHN, warum nicht mich??? ). Oh, hat er gesagt, klar. Machen wir mal ein Treffen. Das wird aber lange dauern, seine Liebste sei ein Beautyjunky! Soviel zum Umfeld...

P.S. Mein Beruf ist ja auch Beratung. Jetzt berate ich im Job - und im Privatleben fragen mich auch alle: "Pauline, ich hab´da so nen Pickel...". Urggs.

Back to MAC Avatar von Jenna*

Also erstmal zu meinen Eltern...
    Mein Vater: Der sieht sowas wie schminke an einem gar nicht oder bzw. sagt nix dazu und wenn ich mit lilanen Haaren ankommen würde, würde er nach der Stunde wohl "Sach mal, irgendwas ist anders an Dir?" oder so was in der Art sagen. Nur einmal hatte ich son Glow-Puder und er meinte ob ich ne Maske oder so aufhätte

Meine Mutter: Schminkt sich jeden Tag, würde ohne schminke nicht überleben können, benutzt alle möglichen Marken wild durcheinander und legt auch nicht so viel Wert auf teure Marken, das einzige was oberste Prorität bei Ihr hat, ist Ihr MU von Clinique, das benutzt Sie schon seit Jahren. Demzufolge hat Sie einigermaßen Verständnis für meine (Schmink-)Leidenschaft.

Mein Freund: Kann natürlich mit Schminke so überhaut nix anfangen. Er kann auch nicht verstehen wie man so viel Geld für Schminke ausgegben kann. Beispiel 1 E/S MAC Refill (11,00€) "Wie teuer war das denn"? Ich "Jo die kosten 5,00 € pro Stk" "Waaaaas, soo teuer"? Hat also demzufolge wie man sieht null Ahnung! Ich schummel da halt immer ein wenig mit den Preisen, der würde sonst umkippen! Letztens hatte ich mal wieder E/S drauf und er meinte nur wie er mich angesehen hat, dass ich nicht so so "Verrückt machen soll" Naja, da sag ich mal nix zu... Das ich das Bad/Schlafzimmer zu 90% belagere stört Ihn aber nicht, er hat ja immerhin auch ne kleine Ecke im Bad abbekommen!

Meine Freundinnen: Die meisten kennen sich in dem Bereich net so doll aus und schminken sich auch eher nur zu "besonderen Anlässen". Naja, für mich ist halt jeder Tag ein besonderer Anlass...
    ~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~

In eternity everything is just beginning.

BJ-Einsteiger Avatar von Miaa

Bei mir in der Familie ists nicht so toll.

Mein Dad sagt gar nix dazu, höchstens hin und wieder, dass ich gut Ausschau und dass er sich fragt, wo ich das her hab Aber ob das so mit dem MU zusammenhängt?

Meiner Mum scheint das ganze eher sinnlos und wie eine Geldverschwendung. Wenn ich einen neuen e/s nach Hause bringe, meint sie immer, ich hab doch schon so viel... Selbst wenn ich die Farbe noch gar nicht habe (und ich hab eigentlich keine 2 Mal... Oder jedenfalls keine zwei gleichen in Benutzung).

Und der Rest meiner Familie muss dann doch andauernd irgendwelche Witze drüber machen. Und wenn ich mal nur einen Lidstrich ziehe, werd ich gefragt, ob ich noch zum Karneval will... Bei mir in der Family schminkt sich halt wirklich niemand...

Der einzige, der weiss, dass er lieber den Schnabel halten sollte, wenn er nix nettest zu sagen hat, ist mein Freund. Er meint zwar, dass ich ohne MU mindestens genauso hübsch bin und ist der festen Überzeugung, dass ich mich nur gaaaanz wenig schminke, sagt aber auch, wenn er irgendwas besonders schick findet und formuliert es zumindestens freundlich, wenn ihm was gar nicht in den Kram passt.
    Jaja, gut erzogen, sag ich da nur!

Experte Avatar von PashaaGirl81

Mir gehts wie vielen anderen auch. Habe auch alles was Kosmetik anbelangt im Überfluss und meine Freunde und Familie schütteln nur den Kopf. Meine beste Freundin schminkt sich nie, legt auch nich so grossen Wert auf´s Äussere bzw. auf gepflegtes aussehen. Sie macht nur die Basic-Dinge wie z. B. Brauen zupfen und das wars. Kurz gesagt, mein Umfeld denkt ich hab n´ Schuss! Aber das ist mir egal Ich stehe zu meinen Leidenschaften.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Inventar Avatar von Chocolate

meine Mutter mags gar nicht und demonstriert regelmäßig...ich höre ständig Sätze wie " du brauchst das alles, du bist auch so schön genug" naja...typisch Mütter die sagen sowas immer.. mein Vater juckt das nicht...er bemerkt sowieso nicht wenn bei mir irgendetwas anders ist... najaa...meine Freundin ist wechselhaft...mal stürmt sie auch den Schlecker^^...dann wiede rmeint sie ich wär ein Freak... und mein Freund weiss von der ganzen Sache gar nichts...naja, alles hab ich nicht verheimlichen können^^...immer wenn ich mich schminken gehen will fragt er mich entweder warum, oder er fragt mich ob ich noch wo hin willl...

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ist das auch immer das geiche!

Meine Mum ist immer überrascht, wenn Sie irgendwann mal zufällig ne Werbung zu nem neuen Shampoo oder ner Creme sieht und ich, noch bevor sie fragen kann, sage "hatte ich schon...ist mist! Nicht kaufen!"

Allerdings weiss sie glaub ich nicht, wie viel ich so für Schminke und Cremchen und Wässerchen ausgebe...
    Wollte letztens von Lancome ein Juicy Tube Gloss kaufen, da kam von Ihr: WAAAAS das sind knapp vierzig Mark (sie rechnet immer um, damit es noch teurer klingt!) für ein Lippgloss??? Aber musst du ja wissen.....grummel....

Mein Freund sieht das eigentlich ganz locker, versteht aber auch nicht, dass man soooo viel braucht! Nach dem Motto "hast du nicht erst letztens nen neuen Lippenstift gekauft"...
    Na ja, zum DM kommt er manchmal widerwillig mit, wenn er mal Haargel,Deo oder Shampoo braucht....sonst braucht der ja nix....aber meistens winkt er ab "das dauert wieder soooo lange,kannst du nicht allein fahren?Ich nerv dich doch nur, wenn du ewig vor den Regalen rumstehst...." Recht hat er

Schon mal benutzt er aber auch meine Pickeltupfer oder clear up strips...und wehe dann sind keine da.....

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    ...immer wenn ich mich schminken gehen will fragt er mich entweder warum, oder er fragt mich ob ich noch wo hin willl...
    DAS kenn ich! Jeden Sonntag morgen wenn ich aus dem Bad komme und wir nix vorhaben :Willst du heut noch weg?
    Dabei würd ich so NIE weg gehen (nur mit Puder und Mascara,Augenbrauen nachgezogen und vielleicht etwas getönten Lippenbalsam)

Pauline
    Besucher

... also meine Mutter, die vor 30 Jahren immer gewettert hat, meinte letztens: "es bringt ja wohl schon was...".

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wohne in einer 4er WG, und als letztens eine Freundin zu besuch war, dachte sie, das wäre das Shampoo und Duschgel aller Bewohner. Äh, nee, das ist nur meins

Allwissend Avatar von Babyfloh

mein freund macht sich lustig über mich und meine mutter klaut mir ab und zu was (merk ich ja nichtmal)

BJ-Einsteiger Avatar von Padme

Vor den meisten Leuten verheimliche ich meinen Tick. Ich sag schon, dass ich mich dafür interessiere und auch viel mache, aber wieviel ich wirklich hab, bleibt mein Geheimnis. Meine Familie und mein Freund finden, dass ich übertreibe und viel zu viel habe. Naja, gemessen an dem Beauty-Zeugs anderer Leute stimmt das ja auch.