Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forenschwabe Avatar von Eleonora

AW: Wie reagiert eigentlich euer Umfeld auf eure Leidenschaft(en)?

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja

man bekommt da ein ganz anderes verhältnis dazu

ich kenne spontan bestimmt 3-4 mädels, die haben grad mal 1 creme, 1 deo, 1 duschgel, 1 shampoo und 1 condi im bad, etwas deko (insgesamt vlt 5-6 sachen) und das wars
    Ja! Ich habe es schon mal wo geschrieben; ich war bei einer Kommilitonin zuhause und die hatte 1 Puder, 2 Lippies, 1 L`Oréal Tusche und ein e/s Duo von Manhattan (das schon bis auf den Boden abgenutzt war) im Bad und ich:

Ich denke, ich habe einfach andere Maßstäbe
    Manchmal denke ich, meine Relationen haben sich auch irgendwie verschoben. ZB wenn von Nicht-Junkies eine 10-Euro-Creme als megateuer bezeichnet wird, dann Aber es stimmt mich auch nachdenklich ...Hmmm...trotzdem und weiterhin:

diebehmi
    Besucher

Jaaaaa, das stimmt. Finde es aber auch immer wahnsinnig interessant,wenn ich bei Freunden bin und grad mal aufs stille Örtchen/ins Bad muss und dann ist das soooo leer, fast schon steril!!!Sobald aber Kleinigkeiten rumstehen denk ich: "Hach,schönes Bad,hier gefällt´s mir!"

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Ich bin in meiner Familie und im meinen Freundeskreis auch die einzigste die sich richtig schminkt.
    Aber über die Kommentare steh ich drüber den schließlich kann jeder selber entscheiden ob man sich schminkt bzw. wie stark.
    Aber mein Freund steht voll hinter mir und kauft mir zum geburtstag auch noch einen grünen e/s obwohl der 10. wäre ohne ein Kommentar!

Forengöttin Avatar von chaotica

Manchmal denke ich, meine Relationen haben sich auch irgendwie verschoben. ZB wenn von Nicht-Junkies eine 10-Euro-Creme als megateuer bezeichnet wird, dann Aber es stimmt mich auch nachdenklich ...Hmmm...trotzdem und weiterhin
    ja, das stimmt echt

find ich auch toll daß dein freund dir sachen aus der drogerie kauft, würde mein mann auch nicht machen

er geht mit mir da schon gar nicht hin , dafür muß ich aber auch nicht mit zu den fußballspielen, das wäre ja

wenn er mal wieder fragt ob ich mit zum spiel komme frag ich ob er mit in dem dm, müller usw kommt oder mich zum friseur begleiten will, dann hat sich das gleich erledigt

Inventar Avatar von Lakiki

huhu

meine Familie sagt eigentlich nichts dazu, naja manchmal rollt meine mutter mit den augen, aber alle kommen sie zu mir wenn sie wissen wollen, was bei diesem und jenes benutzen sollten. Meine bruder geht nur mit mir einkaufen, er meint bevor ich die katze im sack kaufe, er meint auch das wir fast den gleichen geschmack haeb, in bezug jetzt auf klamotten.

Mein exfreund fand das eigentlich gar nicht so schlimm meine seifen-, shampoo-, schminksucht und das ich mal locker für 10 seifen 50 euronen bezahle oder 30 euro für rouge...er fand das eigentlich toll,weil man halt nur das beste an seinen körper lässt und d.h. man fühlt sich wohl und liebt seinen körper.

meine freundinnen haben alle selber so ein tick..

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo ihr,

Also meinem Umfeld fällt meist erst beim ersten Besuch in meiner Wohnung auf wieviel Make-up, Lidschatten, Gloss ... ich eigentlich habe. Tagsüber auf der Arbeit bin ich meist sehr dezent geschminkt und das ist ja für die meisten normal und alltäglich.
    Meine Mama lässt sich in Sachen schminken gerne von mir beraten und kauft diese Dinge auch am liebsten mit mir zusammen ein. Sie hatte schon viele Fehlkäufe, aber das kenne wir ja alle... minimiert sich aber sehr seitdem ich hier bin

Mein Freund findet mich ohne Make-up am schönsten, akzetiert es aber ohne Kommentar und hat mir in unserer neuen Wohung sogar ein eigenes Zimmer überlassen das jetzt mit meinem Schminkzeug zugekrempelt ist

Meine Freundinnen besitzen alle nur ein paar Teile, oder höchstens eine kleine Schachtel voll Schminkzeug... freuen sich aber immer wenn sie bei mir was abstauben können oder wenn wir uns vor dem weggehen bei mir schminken

Allwissend Avatar von Süperkeks

Bei mir sagt eigentlich keiner was. Ich hab auch noch nie was negatives Gesagt bekommen. Freunde sind meistens erstmal erstaunt, das ich so viel besitze. Wühlen aber dann doch gerne drin

Und meine Eltern finden das ok, sie meinen ich bin ein Mädchen und es ist nur natürlich das ich mich um mein Aussehen kümmere.

Meinen Ex hatte das auch gar nicht gestört, er hat sich auch dafür interessiert als ich dem über INCIs und Silikone erzählt habe. Danach hat er sich ein NK Shampoo gekauft

Und wenn ich jemals Leute treffen werde die was dagegen haben, dann wird es mir so ziemlich egal sein. Jeder hat eine Leidenschaft und darf diese auch Ausleben!

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Bei mir ist das ähnlich. Ich bin zwar im Vergleich zu den meisten aus dem Forum hier echt ein Waisenkind was meine Sammlung angeht, aber Freundinnen von mir haben schon mal Sachen gesagt wie "ich hab noch nie jemanden mit so vielen Lidschatten gesehen". Aber seit dem sind sie meist dafür dass wir uns vorm Weggehen bei mir zum fertig machen treffen

Mein Freund ist da ähnlich verständnisvoll, der findet's eigentlich schön wenn ich mich hübsch mache... Nur wenn er sieht was ich dafür alles brauche und in meinem Gesicht unterbringe ist schüttelt er auch mal den Kopf

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Also meine Mutter kann meine Vorliebe für Kosmetik (allerdings nicht für NK) voll und ganz nachvollziehen. Bei ihr im Bad schauts aus wie in der Kanebo und Shiseido-Abteilung vom Dougi. Eines der "Gäste-WCs" wird von ihr einzig dafür genutzt, sich zu schminken - sie meint sie habe nur dort das perfekte Licht. Kurz: im Vergleich mit ihr bin ich ein Waisenknabe!
    Wir tauschen uns auch regelmäßig über Neuentdeckungen aus und sie besort mir im Alsterhaus meine NARS-Sachen und schickt sie mir in die Schweiz.

Für meinen Freund dagegen war das Ganze eher ein Schock anfänglich: Seine Mama und seine Sis sind diese typischen "ein Shampoo, ein DG, zwei Lippies, zwei e/s und dann noch Puder"-Typen und er kannte das noch gar nicht. Glücklicherweise liebt er es, wenn ich mich (dezent) schminke und reklamiert sogar, wenn ich über mehrere Tage ungeschminkt rumlaufe (passiert HÖCHST selten). Nerven tuts ihn nur, dass er überhaupt keinen Platz mehr im Badschrank hat, dass er beim Weggehen immer auf mich warten muss, während ich mein MU optimiere und dass er bei jedem Besuch in Deutschland Stunden beim dm, beim Müller, beim Alnatura und was mir sonst noch so einfällt verbringen muss.
    Ach ja: seit wir zusammen sind ist allerdings auch der Make-up Fundus seiner Mum und Sis beträchtlich angewachsen (und auch ihre Schmink-Fertigkeiten) und bei allen wichtigen Anlässen darf ich den MU-Artist spielen.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Experte Avatar von kay

das ist relativ eindeutig- mein Umfeld reagiert abwechselnd so:
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Meine Freundinnen haben akzeptiert, dass ich nur NK verwende. Eine meiner Freundinnen ist selbst NK-angehaucht und findet das klasse, dass sie mit jemanden darüber sprechen kann, der tatsächlich ein bisschen Ahnung hat. Meine Mutter findet die NK-Schiene super! Macht es selbst aber eher nicht. Eine andere Freundin (+ noch eine + meine Mama) habe ich mit Pureluxe Minerals infiziert und ihre Handrücken solange damit vollgeschmiert, bis sie kapituliert haben.
    Ich werde da eben gern als Beauty-Lexikon hinzugezogen.

Mein Freund ist in der Beziehung einfach großartig. Zu NK habe ich ihn schon lange bekehrt, denn er hat ziemlich empfindliche Haut.
    Was Deko angeht, weiß er meinen Geschmack zu schätzen. Außerdem mag er es, dass ich qualitätsbewusst bin und mich auskenne. Ich glaube, wenn ich wahllos irgendwelchen Kram kaufen würde, wäre es anders.

Bis jetzt ist meine Minerals-Magnetwand auf Bewunderung gestoßen...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

lustig ist auch beim weggehen wenn die freundinnen fragen: "Hast du ne Lippenpflege dabei? " Dann fange ich an auszupacken.....
    und ich habe meist mehrere Lippis, Pflegestifte und Glosse dabei.... man kann ja nie wissen dann gucken sie immer so und könnens gar nicht glauben *g*

Pink Beauty
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Meine Freundinnen haben akzeptiert, dass ich nur NK verwende. Eine meiner Freundinnen ist selbst NK-angehaucht und findet das klasse, dass sie mit jemanden darüber sprechen kann, der tatsächlich ein bisschen Ahnung hat. Meine Mutter findet die NK-Schiene super! Macht es selbst aber eher nicht. Eine andere Freundin (+ noch eine + meine Mama) habe ich mit Pureluxe Minerals infiziert und ihre Handrücken solange damit vollgeschmiert, bis sie kapituliert haben.
    Ich werde da eben gern als Beauty-Lexikon hinzugezogen.

Mein Freund ist in der Beziehung einfach großartig. Zu NK habe ich ihn schon lange bekehrt, denn er hat ziemlich empfindliche Haut.
    Was Deko angeht, weiß er meinen Geschmack zu schätzen. Außerdem mag er es, dass ich qualitätsbewusst bin und mich auskenne. Ich glaube, wenn ich wahllos irgendwelchen Kram kaufen würde, wäre es anders.

Bis jetzt ist meine Minerals-Magnetwand auf Bewunderung gestoßen...
    MINERALS-MAGNETWAND??? Was'n das? Klär mich auf! Klingt so, al ob ich das haben muss . Hast du vielleicht ein Bild?

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Die Minerals-Magnetwand würde mich auch interessieren!
    Liebe Grüsse, Fritzle

diebehmi
    Besucher

mich auch,kann mir gar nix darunter vorstellen!!!

Minerals-Magnetwand ist super!
    Die Idee habe ich von Clubcheerleader geklaut, die ihre Maccies so aufbewahrt. Könnt ihr in ihrem KosmetikTB sehen.

Bei mir sieht das so aus:

Hier seht ihr den Werdegang.
    Aber Obacht: einige Minerals (vor allem Brauntöne) sind magnetisch. Also Magnete nicht wie ich an den Deckel kleben, sondern an den Boden der Döschen. Bei normalen Lidschatten hat man das aber wohl nicht.

Margaret Cho

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Super Idee! Das ist so schön übersichtlich.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Experte

Also zurück zum Thema...

Meine Kosmetik-Leidenschaft existiert ja noch nicht solange (obwohl ich trotzdem viel Kram hatte, aber eben nix was zusammengepaßt hat)

Meine Familie (ist nich viel und die wohnen auch weiter weg), weiß eigentlich nichts davon und mein näheres Umfeld lächelt drüber oder macht Witzchen, wobei mich das nicht stört, ich mach ja selber Witze

Wenn ich zB länger mal online nicht antworte, ist schon en running gag wenns dann heißt: Na, warste wieder im Bad?

Und ich bin ja auch nicht so krass dass ich mich zuhause schminke. Wenn ich nicht gerade übe oder vor habe weg zu gehen, schmink ich mich überhaupt nicht.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Meine Mutter findet es gut, mein Mann auch...

Meine Kollegen sind auch begeistert..habe ich schon mit Pure Luxe und MAC angefixt....aber mit NK konnte ich bisher noch keinen überzeugen...naja...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von koala

Aromatisch, sieht toll aus!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Danke! Es ist wirklich praktisch.

Aber wie Leute reagieren, die noch nie einen Minerallidschatten gesehen haben, weiß ich noch nicht...

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

@Aromatisch
    sieht super aus, ich würde nie auf die Idee kommen meine Mineral e/s an eine Magnetwand zu hängen

BJ-Einsteiger Avatar von kooki1978

Ich bin zwar bekennender Beautyjunkie aber meine sucht besteht ja eher darin, gute Produkte mit guten Inhaltsstoffen zu einem preiswerten Preis zu finden, da ich mal fünf Euro hier mal Fünf Euro da ausgebe, habe ich wirklich schon Kisten voll, ausserdem liebe ich Kosmetik aus dem Ausland.
    aber so richtig bunt geschminkt bin ich nicht und lackieren tu ich mir die Fingernägel auch eher selten
    also fällt es meinem Umkreis nicht so auf, ausser mein Kollegen erwischen mich wie ich auf Kosmetikseiten surfe.

Mein Mann hingegen kennt ja meine Vorräte und schüttelt nur den Kopf, er hat mich erst darauf aufmerksam gemacht dass mein Lieblingsthema eigentlich Kosmetik ist

meine Schwester und ich glauben wenn wir nur unsere heiligen Gräle defunden haben, hören wir schon auf zu switchen.
    wers glaubt wird seelig
    Geändert von kooki1978 (23.06.2008 um 22:10 Uhr)

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich hab einen ziemlich "breitgefächerten" Freundeskreis.
    Eine gute Freundin von mir ist Friseurin und Kosmetikerin und mir der kann ich logischerweise stundenlang über Make up und Co. sprechen und shoppen gehen ohne das es sie nervt oder sie es blödsinnig findet.

Bei männlichen Bekannten die hobbymäßig lieber Bier trinken und festivals besuchen stößt man schonmal auf verdutzte Blicke wenn man ihnen sgt das man an einem Tag 300 € für Make up ausgegeben hat (btw. DER Blick war echt lustig)

Meine Mutti findet's toll, schminkt sich selber aber nicht da sie megaempfindliche Haut hat und auch nicht die Notwendigkeit sieht.
    Bei mir findet sie es aber klasse das ich so eine große Sammlung habe und es imemr so toll aussieht. Wenn wir zusammen shoppen gehen fragt sie nur manchmal vorsichtig ob es nicht vllt. etwas teuer gerade war *g*

Allgemein gesagt ist es mir ziemlich Wurscht was mein Umfeld darüber denkt oder sagt. Ich liebe es halt mich zu schminken.
    Ausserdem schein ich da wohl doch etwas kompetenter zu sein, die Leute kommen nämlich gern mal an und fragen nach was denn wohl gut zu nutzen sei etc.. Dann laber ich die voll und sie sind hinterher informiert(er)

Allwissend

Mein Freund ärgert mich immer ein bisschen, indem er sagt, "ich wäre halt verwöhnt", obwohl ich denke, dass das damit eigentlich nix zu tun hat. Schließlich bezahle ich meine Kosmetik von meinem ehrlich erarbeiteten Geld

Männliche Kumpels kommentieren meine Sammlung nur mit "bin ich froh, dass ich keine Frau bin". Meine Mutter ist bei Mode/Kosmetik meine härteste Kritikerin, die sieht alles, was nicht passt Sie selbst schminkt sich auch, hat aber eher wenige Pflegeprodukte. Da sie empfindliche Haut hat, setzt sie auf alverde und benutzt außer Gesichtswasser, Tages- und Nachtpflege sowie Body Lotion eigentlich sonst nix. Im Gegensatz zu mir!
    Ist mir aber egal, was die anderen dazu sagen.

diebehmi
    Besucher

Habe gestern das schöööönste Kompliment von meinem Schatz bekommen,das er mich machen konnte!!
    Szene: Ich sitze auf dem Wohnzimmerboden und sortiere meine "schätze", da kommt er rein und bekommt sooooo große Augen und sagt: "Hast du das ALLES hier bei mir in der Wohnung gehortet?" Ich darauf: "jaaaa,warum????( ganz unschuldig lächel)"
    Er:" Wenn ich das gewusst hätte.... hätt ich, bevor du einziehst einen viel größeren Badezimmerschrank für dich gekauft."
    Hab mich soooo gefreut!!!

Allwissend Avatar von malabarista

Oh, diebehmi, das ist aber wirklich lieb... und erinnert mich an meinen Freund, als er in seine neue Wohnung gezogen ist. Von sich aus hätte er erst gar keinen Badezimmerschrank gekauft, weil er eh nich so viele Sachen hat. Aber er konnte es nicht akzeptieren, dass meine ganzen Sachen (und das sind auch ziemlich viele in einem Beutel irgendwo in der Ecke rumstehen. Deshalb hat er darauf bestanden, dass wir zu IKEA fahren und ein Schränkchen nur für mich kaufen.

Allgemein interessiert er sich natürlich nicht für Make-up, aber das erwarte ich ja auch nicht. Aber wenn ich wirklich ein Problem habe (Haarausfall, Hautprobleme), dann hat er auf jeden Fall Verständnis dafür, dass ich mich viel damit beschäftige. Und er ist immer wieder erstaunt, wie lange ich im Bad brauchen kann

Von meinen Freundinnen gibt es einige, die sich überhaupt nicht schminken und das deshalb auch nicht nachvollziehen können, aber negative Reaktionen gibt's deshalb nicht. Für meine Haare krieg ich dagegen immer Komplimente und werd auch schonmal nach Pflegetipps gefragt!

Und die beste Reaktion kam eigentlich von meiner Mutter, die hab ich nämlich angesteckt und sie ist jetzt auch ein Haarpflege-Junkie. Schreibt mir SMS wie: "Hab grade eine Kur mit Diesem und Jenem gemacht - ist ganz toll, musst du auch mal testen!"
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

diebehmi
    Besucher

hihi mala ( ich kürze den Namen abm, damit ich mich net verschriebe,ok?)

Ich stell mir das grad vor : "also Schatz, wenn du UNBEDINGT mit mir nach Iea willst...... OK.....! "

Habt ihr dann NUR Stauraum für deine sammluing gekauft???

Liebe GRÜßE

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Keiner sagt was; meine Familie und Freunden können die meisten meiner Interessen/Leidenschaften nicht immer folgen (Romanschreiben, Meereslandschaften malen, Teichpflanzen, Retriever, Gruselgeschichten, Kardinal Richelieu, Aubreyad, Jagdgeschwader Eins, Echelon, Fechten... und Beautyjunkies) aber alle in meiner Mishpoghe sind eh seit Menschengedenken privilegierte Sonderlinge gewesen also ich falle da nicht sonderlich auf
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Also von meiner Family werde ich schon belächelt. Als mein Mann das erste mal mein Bad betreten hat - war der Gesichtsausdruck () Gold wert!

Das Hauptargument gegens Auswandern war auch: Ne, da brauchen wir ja nen extra Container für dein Badezimmer

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Mir wird stündlich gesagt, dass ich spinne :) Aber naja..solange sie es mir nicht ausreden wollen stört mich das nicht.
    SIe unterstützen es eigentlich sogar. Jedenfalls meine Mutter.

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

zu mir sagen auch alle das ich nicht normal bin das man doch nicht für schminke so viel geld ausgeben kann.
    mein freund sieht das auch eher kritisch er sagt immer zu mir wenn du der meinung bist das du es brauchst dann mach.
    Aber jeder hat eine leidenschaft für etwas bei uns ist es halt schminke und andere haben kein problem damit für eine hose 200 € auszugeben.
    Meine mama und meine schwester gehören zu der nicht schminken fraktion aber wieder rum bestellen die immer bei irgendwelchen homeshopping sendern Schmunk für paar hundert euro und das ist wiederrum für mich unverständlich

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Mein Mann belächelt es öfter, wenn er mich beim Schminken "erwischt". Er weiss aber, dass es mir Freude macht und er hat ja auch seine Leidenschaften, von daher ists zu Hause recht entspannt.

Fortgeschritten Avatar von Märri

Also mein Umfeld hält da insgesamt nicht so viel von. Die meinen das teure Schminke quatsch wäre und ich das nicht nötig hätte

Mir egal mir muss es ja Spaß machen...
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Meine Mutter meckert immer rum, dass ich nurnoch Make-up im Kopf habe...

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Mein Mann kannte mich bislang auch eher ungeschminkt und auch seitdem ich mehr aus mir mache und sehr viel Spaß habe, hat er keine Einwände.

Er war sogar so süß und hat mir noch den Pieper Adventskalender besorgt, extra für die Arbeit, denn für Zuhause hatte ich mir schon den von Douglas gekauft.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger Avatar von EbruZa

Meine FAMILY findets auch doof,
    find ich schade
    Ich denke das ist eine Leidenschaft, wenn ander sich für Autos, Computer
    oder sonstiges interessieren ist es OK
    aber so bald es um MAKE-UP geht nit, versteh ich nicht.
    Mir ist es LEBERWURSCHT
    Ich mach weiterrrrrr:)

Inventar Avatar von KittyVuitton

Oh ja weitermachen Ebru & vor allem Videos dazu
    Naja meine Eltern denken auch ich übertreibe...
    Aber zu dieser Sucht hat mich ne Freundin gebracht, die hier heimlich mitliest aber nicht angemeldet ist
    Grüße an dieser Stelle

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

Meine Mutter meckert immer rum, dass ich nurnoch Make-up im Kopf habe...
    das könnte meine sein :D aber letztens saß sie ganz gebannt mit meinem zweijährigen cousin in meinem zimmer und hat zu geschaut was ich fabriziere kurz vorm ausgehen :D

sie nennt es zwar immer "bauernmalerei" , aber egal :D

meine schwester findet alles toll was ich mache, aber ich glaube das haben kleine schwestern so an sich :D

und meine freunde ja die nehmen das so hin, wir schwätzen kaum über schminke :)

Experte Avatar von Amanda

Also innerhalb meiner Family ist es geteilt :D
    Mein Bruder findet es schrecklich und sagt mir das auch oft genug obwohl ich noch gar nicht so "schlimm" bin wie manch andere hier :D
    Meine Mutter findet schminken an sich gut, aber sie achtet schon etwas darauf, dass ich es nicht übertreibe ;)

Meinen Freunden erzähl ich über mein Make up eigentlicht nichts, weil es sie nicht interessiert xD Die besitzen an Make up nur Mascara und evtl Concealer ^^

Einen Freund habe ich nicht, aber Männer haben ja meistens eh kein Verständnis dafür ;)