musst mal wieder feststellen, dass neid irgendwie böse macht.
wurde blöd angemacht, woher ich denn überhaupt mein geld nehme, mir ständig was zu kaufen, und dann auch noch markensachen.
is es net mein geld, immer noch?
ich arbeit doch auch dafür, oft 7 tage die woche...
eigentlich find ichs zum lachen....werd deswegen jetzt bestimmt net aufhören, mir irgendwas zu kaufen![]()
![]()
@ heartxcore: Waaah, sowas kenne ich auch. Nicht nur bei Make-up sondern auch bei Klamotten oder Schmuck.
"Schön, aber was teures kann ICH mir nicht leisten.."
Ich weiss nicht, was solche Aussagen bringen sollen?
Soll ich Mitleid haben?
Mich schlecht fühlen?
Mich nicht mehr über das Gekaufte freuen?
Irgendwie kommen solche Sprüche immer von einem ganz bestimmten Typ Frau, ich kann diesen Typ aber noch nicht genau definieren.
Neulich kam wieder so ein Spruch und ich meinte nur: "Tja, dann hört halt mal auf zu rauchen, dann haste auch wieder Geld".
@Topic: Mein Freund findet Schminke total doof im Sinne von: er findet geschminkte Frauen weniger schön. Besonders AMU kann er nicht leiden.
Das nervt mich schon, da ich mich gerne mal auffälliger schminke und dann immer das Gefühl habe, dass er mich jetzt doof-aussehend findet.
Ich mach es trotzdem weil ich es halt nicht für ihn sondern für mich bzw. aus Spaß mache...aber blöd ist es halt trotzdem.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
jaaaaa, genau so is es bei mir auch!
ich krieg grad sachen vorgeworfen da denkst echt...kauf dir doch verdammt noch mal n eigenes leben, ich werd meins schon selber auf die reihe kriegen und brauch dazu net deine tollen ratschläge, danke."
eigentlich sollts mir ja sonstwo vorbei gehn, aber grad bin ich echt geladen deswegen, lol
ich mein....ham die echt nix besseres zu tun als sich über sowas aufzuregen? ich verstehs echt net![]()
ja bei mir schlagen die meisten die hände über dem kopf zusammen wenn sie mein bad betreten und meine schminksammlung/nagellacke sehen.
*das kannst du doch nie im leben aufbrauchen*..........*wieso braucht man so viel?*.....usw.
meine beste freundin findet es ok,sie freuts ich immer wenn wir ausgehen und ichs ie dann schminke.
meinem mann ist es auch egal,er meint *wenn du das magst ,dann kauf dir was dir gefällt*
viele gucken einen schon mit großen augen an wenn man ihnen die mac lidschatten zeigt und auf die frage wie teuer den der hübsche rosa lidschatten war 13 € antwortet .
dann kommt meist nur noch *waaaass??13 € ???für so ein kleines ding????*
ich lächel immer nur ............jeder muss doch im endeffekt selber wissen wofür er sein hart verdientes geld ausgibt.
jedem das sein.......mir mein makeup![]()
*~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*
http://makeupwunderland.blogspot.com/
Am Donnerstag hatten wir durch den Geburtstag von meinem Mann viel Besuch da. Bei mir stehen meine Nagellacke in einem Display im Wohnzimmer. Man fragte mich, ob ich Nageldesignerin wäre, weil ich so viele Lacke habe. Als ich sagte, dass die alle nur für mich sind, gab es ein paar offene Münder und der Satz: "sowas habe ich ja noch nie gesehen...."
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Mein Mann meint, dass ich mich für den Alltag zu sehr schminke:
Er: Du schminkst dich, als würdest du zu einer Hochzeit gehen...
Mensch, seit dem er das gesagt hat schminke ich mich nicht mehr mit Lidschatten und anstatt meine YLBB Lippenstiftea nehme ich nur noch nudigen Gloss oder gar nichts. Echt unwohles Gefühl und den Blush tue ich auch noch sheerer drauf als vorher.
Ich denke nicht, dass ich übergeschminkt aussah, ich benutze viele Produkte, jedoch hielt ich das Ganze nudig z.B. mit hellen Lippies und betonte nur die Augen mit rauchigem Lidschatten oder so (siehe z.B. Avatar-Bild - sieht es wirklich too much aus?)
Und jetzt schminke ich mich *nur*noch mit Foundation, Blush,Mascara, Eyeliner.
Fühle mich nicht mehr so hübsch
Wollte es nur loswerden![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
LaLady, ist das deinem Mann aufgefallen? Hat er irgendwas dazu gesagt?
Ich würde mich an deiner Stelle weiterhin so schminken, wie es dir gefällt und du dich wohlfühlst.
Nö. Da aber viele Frauen im Alltag keinen oder eher dezenteren/helleren Lidschatten tragen, findet er das wahrscheinliche eher passend für einen besonderen Anlass oder halt als Abend-MU. Weil er es halt anders gewohnt ist.
Schminkst du dich denn neuerdings so, oder schon seit langem? Wenn es neuerdings ist, ist es vielleicht wirklich einfach das Ungewohnte. Als ich zum ersten Mal einen Lippie gekauft und getragen habe, meinte mein Freund auf meine Nachfrage, wie das aussähe: "Bunt."Das war zwar kein YLBB-Lippie, aber ein leichter Rosé-Ton, auf keinen Fall etwas krasses oder so. Mittlerweile trag ich häufiger welchen (wenn auch im Alltag nicht so oft) und er sagt entweder gar nichts dazu oder ich bekomme durchaus ein Kompliment, wenn ich mich z.B. abends zum Weggehen fertig mache und dann auch Lippie benutze. Selbst, wenn die viel auffälliger sind als besagter Erstkauf.
Zum eigentlichen Threadthema: Mein Umfeld reagiert gar nicht, die kriegen das aber auch nicht so mit. Ich hab neulich mal Kolleginnen erzählt, dass ich ca. 40 Nagellacke habe, da haben sie schon sehr verwundert geguckt. Das liegt aber auch daran, dass ich beim Arbeiten bisher höchstens dezente verwendet habe und meistens gar keine - also kann ich verstehen, dass es sie überrascht hat.
Ansonsten ist meine Sammelleidenschaft a) nicht extrem ausgeprägt und b) steht nichts so offen rum, dass Besuch das bemerken würde und c) rede ich eigentlich nur mit meinem Freund darüber. Der ist dann manchmal etwas genervt, weil es ihn nicht interessiert, aber da muss er dann durch.Als ich mich hier angemeldet ware, habe ich ihm aber noch viel mehr davon erzählt, weil es alles so neu für mich war und ich die neuen Errungenschaften unbedingt zeigen wollte etc. - jetzt nur noch, wenn mich irgendetwas besonders interessiert oder mich ein Neukauf unheimlich begeistert.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
-
Geändert von Ella3 (27.02.2011 um 20:29 Uhr)
Hi,
bei mir ist es auch so, dass mein Umfeld sich wenig für MU interessiert und die meisten wissen nicht mal, was z.B. MAC überhaupt ist oder dass sowas wie eine Eyeshadow-Base existiert...
Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet:)
Oft kommen aus meinem Umfeld Sprüche wie: "Ich hätte ja gar nicht die Zeit, mich so über MU zu informieren, Testberichte zu lesen und zu vergleichen." So quasi, sie haben besseres zu tun, als sich mit solch trivialen Themen zu befassen.
Aber ich sehe das als einfach als Hobby. Andere investieren Geld und Zeit in irgendwelche Tauchkurse, Skifahrten, Filmsammlungen etc.
"Schminke" als teures und zeitaufwändiges Hobby wird leider von den meisten eher belächelt oder einfach nicht verstanden...![]()
Hmm, die meisten wissen ja gar nichts davon. Ich mein, sie sehen zwar, dass ich geschminkt bin und häufig meine Nagellackfarbe änder aber sonst![]()
Nur mein Freund und meine Mutter kennen das Ausmaß und sie akzeptieren es. Verstehen vielleicht nichtAber sie meinen "Jeder braucht ein Hobby!"
Es ist aber nicht so, dass ich die Sachen verstecke, aber wenn ich merke, dass sich meine Freundinnen kaum dafür interessieren, brauch ich meine Sachen auch nicht zeigen, nech![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Also ich hab eigentlich wenig Probleme, meine Elern, Freunde und mein Freund sehen es als Hobby an und mein Freund findet es sogar logisch, dass ich als Deutsch-Studentin einen Blog schreibe, weil ich schon blogge seit ich 10 bin und dies immer eines meiner Hobbies war. Außerdem weiß er, dass es einfach Themen wie Politik gibt, die man lieber im Debattierclub als anonym im Internet bespricht, denn politische Diskussionen sind dank Anonymität im Internet teils echt hemmungslos.
Nerven tuen mich nur Bekannte, so Freundesfreunde, die meinen, die mich nicht wirklich kenen ud meinen ich wäre irgendein hirnloses Blondchen mit 3 Tonnen Schminksammlung - nur, weil sie mal 2 Videos von Youtube"gurus" gesehen haben, die auf der Startseite gelandet sind.
Ich hole den Thread mal wieder hervor. Gibts vielleicht noch mehr Erfahrungen? Ist wirklich amüsant zu lesen, wie hier manches Umfeld auf einen Beautyjunkie reagiert![]()
Ich denke, bei mir steht doch mehr Makeup zuhause rum als bei meinen Freundinnen, aber gerade bei Frauen ist mir aufgefallen, dass sie das eher positiv aufnehmen und auch gerne mal einen Rat bei mir einholen. Welchen Lidschatten soll ich zu Kleid XYZ nehmen, etc.
Meine Eltern sind da zwiegespalten. Während beide zwar teilweise große Augen bekommen, wenn sie den Preis von einem Produkt erfahren, ist meine Mutter eigentlich immer positiv und unterstützend an meiner Seite. Mein Vater interessiert sich nicht dafür, macht aber seine Kommentare, wenn ich mir mal eine Heilerde Maske mache("Sag mal, willst du dich nicht mal waschen?!").
Bei meinem Freund hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich durchschaut, wie er das sieht o.O Zum einen ist er halt ein Mann, der von Kosmetik im Allgemeinen nix wissen will. Vor allem soll ich ihn mit Shoppen gehen verschonenManchmal passiert es aber auch, dass wir gemeinsam bei Douglas oder bei Kiko oder sonst wo sind und er plötzlich anfängt Produkte für mich auszusuchen, von denen er meint, sie könnten mir stehen. Dann hört er immer aufmerksam zu, wenn ich erkläre, wieso das eine schlechte oder gute Wahl ist. Und beim Thema Inhaltsstoffe dasselbe
Mal meint er, ich soll doch bitte jemand anderen damit zuschwallen, ein andermal durchforstet er mit mir den ganzen Laden auf der Suche nach bösen INCI.
Negative Erlebnisse hatte ich bisher eigentlich nicht, nur ein einziges Mal, da dachte ich, ich spinne o.O Mein Freund und ich waren im Prater in Wien und wollten uns an einem Stand was zu essen kaufen. Ich hab an dem Tag Leidenschaft von Lush ausgeführt. Wir stehen also an dem Stand und ich bestelle was, da fragt der Verkäufer mich doch allen Ernstes wieso ich so stark geschminkt bin. Was mich überrascht hat, denn das einzige was ich oben hatte war ein bisschen Puder, Mascara, Blush und eben der Lippenstift. Ich hab ihn dann gefragt (während mein Freund sich vor Lachen fast am Boden gerollt hat) wieso er sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen.
Hab mir dann von meinem Freund erklären lassen, dass es offenbar für Männer schon als "stark geschminkt" gilt wenn man mal keine durchsichtige Lippenfarbe trägt o.O
Meine Eltern denken ich bin verrückt, meine Schwestern sind genau wie ich, meine Freunde sagen nichts dazu und mein Freund xD erteilt mir immer DM-Verbot, Müller-Verbot und was es sonst noch so gibt. Ich bestelle meine Kosmetik nun online, aber so schlimm ist er nun nicht. =D
![]()
Also meistens werde ich belächelt und der Kopf wird ganz unglaublich geschüttelt. Den meisten aus meinem Freundeskreis erschließt sich einfach nicht, warum man mehr als 5 Lacke brauchtMein Freund erkennt es als Hobby an und mittlerweile selbst manchmal in der Drogerie am schauen ob es nicht ne neue Edition gibt usw.
Also meine Mama schüttelt schon den Kopf, dass ich so viel Kram habe, weil es für sie einfach zu weit über den Nützlichkeitsaspekt geht. Hochwertige Sachen gerne, aber sie hat die Auffassung, dass alles aufbrauchbar sein muss (und das ist es ja definitiv nicht, wenn man mehr als, ähm, 5 Lippenstifte, 5 Lacke, ein Rouge oder so hat). Kann ich wohl nachvollziehen, dass sie das aus der ökonomischen Perspektive sieht; sie möchte halt sichergehen, dass ich gut mit meinem Geld wirtschaften kann. Ansonsten findet sie aber gut, wie ich mich schminke und macht mir Komplimente für men Makeup.
Meine Mitbewohnerin weiß zwar nicht, wie viel Zeug ich habe (in dieser Nasszelle von Badezimmer würde ich meine Kosmetik nie nie nie lagern, und ich breite ja nicht mine komplette Sammlung aus, um ihr alles vorzuführen), aber denkt sich glaube ich schon, dass ich voll die Tussi sei. Sie hat mir auch schon gesagt, dass sie sich nie schminken würde, weil das super unnatürlich sei und Zeitverschwendung etc. An sich würde ich ihr gerne ein Makeover verpassen, aber da ist sie wohl nicht soooo aufgeschlossen
Andere Leute (Freunde, Kommilitonen, etc.) kriegen nix mit vom alledem, denke ich. Die sehen wohl, dass ich immer Nagellack und Schminke drauf habe, aber ich wage zu bezweifeln, dass jemand sich ausrechnen kann, wie viele weinrote Lacke oder beerige Lippenstifte ich denn nun tatsächlich habe.
Mein Freund geht damit sehr entspannt um. Einer der ersten Kommentare von ihm zum Thema Make Up war: " Kajal... des ist doch dann des schwarze Zeug mit dem sich da Pepi die Augen angemalt hat, oder?" Danach war er stolz zu wissen was ein Kajal-Stift ist
Bei den Reinigungs- und Pflegeprodukten nimmt er sogar schon regelmäßig welche (nicht mehr nur Duschgel). Dabei ist im jedoch relativ egal welche: ist seine Gesichtscreme nicht da, muss meine herhalten. Das hat auch schon zu lustigen Verwechslungen geführt:
Er: "Dein Shampoo ist aber komisch!"
Ich: "Wieso?"
Er: "Des ist so weiß und schmierig und wascht überhaupt nicht gut."
Ich: "Das war nicht das Shampoo, das war mein Conditioner!"
Seitdem weiß er, dass es Conditioner gibt und dass man aufpassen muss, welche Flasche/welchen Tiegel man nimmt
Bei der Kriegsbemalung ist er recht tolerant. Ich gefalle ihm sowohl ganz ohne als auch richtig stark geschminkt. Hin und wieder bringt er sogar Vorschläg was ich wieder mal machen könnte...
Generell ist es bei uns so: er interessiert sich für meinen neuen Lippenstift und ich interessiere mich für seine neue Festplatte, ich interessiere mich für sein neues Spiel und er interessiert sich für meinen neuen LidschattenUnd wir freuen uns beide, wenn der andere glücklich ist!
Meine Eltern lassen das ganze weitgehend unkommentiert. Meine Mutter holt aber bei mir Rat ein wegen der INCIS in Pflege- und Reinigungsprodukten und liebt meinen selbst-gerührten Lippenbalsam.
Meine beste Freundin war schon immer ein williges Opfer zum Frisieren und schminken
Andere Freunde/innen sind sich meist der vollen Tragweite nicht wirklich bewusst.
Meine (jüngere) Cousine quatsch sehr gerne mit mir über Make Up und findet meine (für sie) riiiießige Sammlung super. Dabei kennt sie nicht mal ganz die Hälfte davon...
Und mein Opa der vor kurzem meine ganze Sammlung zu Gesicht bekam, ist noch immer fassungslos/ungläubig, wozu um alles in der Welt man den das alles brauchen kann. Meine Oma (der schon bewusst war, dass ich gerne schminke und viel Farbe habe) hat das ganze nicht mehr so verwundert
(PS: Meine Sammlung ist zwar schon relativ umfangreich, aber hier im Forum ist sie bei weitem keine der Größten.)
Geändert von ~fleur~ (29.09.2013 um 15:26 Uhr)
Ich glaube die meisten wissen gar nicht, wie viel ich zu Hause habe. Meiner besten Freundin ist bewusst, dass ich überwiegend High-End kaufe, aber das ist bei ihr auch so von daher sagt sie nichts und wir beraten uns auch gegenseitig. Wobei sie eine Foundation, ein Puder, etc hat und bei mir eben alles in mind. 5-facher Ausfertigung vorhanden ist (was sie wohl aber nicht so genau weiß)
Meine Familie weiß das ich mich viel schminke und sich auch einiges angehäuft hat, aber welchen Wert das alles hat nicht. Die würden mich in die Klapse einweisen
Mein Freund hat am Anfang große Augen bekommen und kräftig geschluckt als er das 1. Mal bei MAC dabei war und ich knapp 20,- für einen Lidschatten hingeblättert habe (er wusste vorher gar nicht was das kostet). Mittlerweile akzeptiert er es als Hobby und fragt mich teilweise sogar während unseren Shoppingtagen ob ich mal zum Dougi/MAC etc rein willIch habe letztes Weihnachten sogar einen großen Schminkkoffer von ihm bekommen und in der neuen Wohnung will er mir einen Schminktisch bauen. Das finde ich wirklich süß
![]()
Hm, früher hatte ich echt viel und mein Mann hat zwar nicht viel dazu gesagt, aber man hat schon gemerkt, was er wirklich davon hält: nichtsGemeinsames Shopping gibt es sowieso nicht. Inzwischen hat es sich bei mir gelegt, es interessiert mich alles nicht mehr so und ich kaufe viel weniger ein. Zumal ich auch gegen Augenmakeup Unverträglichkeiten entwickelt habe und gar nicht mehr täglich e/s, Kajal & Co. tragen kann. Es ist ein wenig Schade, ich vermisse meinen Lidstrich schon, aber es geht auch ohne. Ich trag jetzt nur noch Concealer, Puder, Augenbrauenstift und Mascara. Ab und an etwas Rouge. Dementsprechend besitze ich kaum noch was an Deko. Pflegeartikel halten sich auch in Grenzen, ich versuche schon aufzubrauchen, bevor ich was Neues kaufe. Also eigentlich bin ich kein richtiger Beautyjunkie mehr. Klamotten sind jetzt eher mein Ding
![]()
Bei mir hat es sich in den letzten zwei Jahren seit meinem Post hier im Thread etwas gelegt: Sowohl die Menge, die ich kaufe, als auch die Reaktionen meiner Familie darauf. Die finden es zwar immer noch blöd, aber - wie gesagt - da ich jetzt weniger kaufe, haben sie nicht ganz so viel zu kommentieren. Meine Mutter hat mittlerweile sogar eingesehen, dass es sowas wie ein Hobby ist für mich, und da sie es besser findet, wenn ich 19€ für 'nen Lippenstift ausgebe, als mich zu besaufen, unterstützt sie es manchmal sogar noch. Wenn wir beide Zeit haben, schminke ich sie auch, und wenn wir zusammen einkaufen gehen, berate ich sie oft. Habe sie sogar zum Teil schon mit MAC angesteckt.
Meine engsten Freundinnen akzeptieren es sogar mittlerweile und holen sich ab und an mal Tipps von mir. Die sind das schon gewöhnt, dass wir zu dm und/oder Douglas gehen, wenn wir gemeinsam in der Stadt sind. Auch da konnte ich eine schon mit MAC infizieren. Eine andere hat mir sogar angeboten, mir was von KIKO zu besorgen, weil ja jetzt bald Shopping Week ist und ich nicht mitmachen kann.Eine wieder andere hat lstztes JAhr das volle Ausmaß mitbekommen, als wir zusammen in London waren und ich nur Kosmetik gekauft habe. Aber wir sind gut befreundet und da stört sie das auch nicht mehr.
Meine männlichen Freunde halten mich für megabescheuert und einer macht sich sogar über mich lustig und ich glaube, dass er mit seiner Freundin, die auch eine Freundin von mir ist, über mich und meine Kosmetik lästert. Naja, mir ist es ziemlich egal, da ich ihn nur alle paar Monate sehe... Und sie gibt ihr komplettes Geld für Unterwäsche aus; also ist sie die letzte, die mir was sagen kann.
Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich; den Beitrag habe ich auf dem Handy getippt.
Ich habe meine Mutter angesteckt - vor 3 Jahren hatte sie nur ein Puder und 2 Lippenstifte, jetzt besitzt sie auch einen Schminktisch, der bis obenhin voll ist!![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Am witzigsten finde ich, dass mein Freund beispielsweide denkt, dass ich ja so viel Kosmetik besitze... dabei bin ich mit den meisten hier noch nicht ansatzweise vergleichbar! Ich besitze eigentlich nichts wirklich teures und habe zum Beispiel auch noch keine vernünftige Auswahl an Pinseln, da ich einfach nicht gerne bestelle. Aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit um aufzuholen ;D
Das ist bei mir leider genau so! Ich finds nervig und schmink mich auch trotzdem, wie ich es mag, aber unbewusst "hemmt" er mich damit schon irgendwie, glaub ich. Ich nehme dann im Zweifelsfall eher die dezentere Variante, was ich manchmal schade finde. Naja, wenn er mich nur mit aufwendigem oder generell mit MU lieber mögen würde, würde mich das wohl noch mehr stören und er formuliert seine Kritik auch oft eher wie ein Kompliment "Also ungeschminkt find ich dich viel hübscher!", andererseits ist er eigentlich manchmal ein guter Kritiker, er findet es nämlich ganz schlimm, wenn die Foundation nicht genau(!) den richtigen Ton hat, ist sehr empfindlich wenn es um den Cakey-Effekt geht oder sonstwas nicht genau passt.
Aber als ich letztens komplett geschminkt war und einen dunklen e/s trug, fand er es gut.
Freundinnen mögen meinen Tick und wollen öfter gern von mir beraten werden oder mit mir einkaufen, auch in der Uni ist mir aufgefallen, dass oft angenommen wird, dass man sehr gut mit mir shoppen gehen kann.
Mr Toffee und meinen Eltern verheimliche, wieviel ich für Kosmetik ausgebe, dass ich viel habe, weiss Mr T aber natürlich und geht damit ganz lieb um, hat mir einen Schminktisch gekauft und auch im Bad dafür gesorgt, dass ich genug Stauraum habe.
Enge Freundinnen und Partner machen sich ansonsten nur drüber lustig, Fremde sind, wenn sie das mitbekommen (was wirklich selten vorkommt) eher erstaunt.
Mein Mann reagiert milde lächelnd und fragt mich manchmal nur, ob ich das Zeug auch wieder verkaufen kann, weil ich selbst es in diesem Leben niemals aufbrauchen werde![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Syrinx, bei dir würde ich aber auch liebend gerne mal zu Hause stöbern :)
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Oh ja, das würde ich bei mancher von uns auch gern mal. Ich muss aber gestehen, dass ich wirklich ziemlich viel habe und leider nur ein Bruchteil davon benutze. Trotzdem passiert es mir immer wieder, dass ich etwas kaufe, weil ich denke, das könnte noch in meiner Sammlung fehlen oder weil es meiner Meinung nach eine außergewöhnliche Farbe hat etc. Außerdem haben sich im Laufe der Zeit meine Vorlieben geändert. Ich mag inzwischen sehr gern 4er Paletten, die man selbst zusammenstellen kann und freue mich deshhalb schon auf die Glamour Shopping Week, weil es da bei Kiko 20 % Rabatt gibt. Meine vielen, vielen Einzellidschatten benutze ich aber auch zwischendurch immer noch, nur habe ich da noch kein geeignetes Aufbewahrungssystem gefunden und morgens habe ich nicht soviel Zeit, um die drei Kästen zu durchwühlen, in denen sie drin sind
Aber ich kann sagen, langsam fange ich an, gezielter und bewußter einzukaufen und nicht jeder LE hinterherzujagen und irgendwann werde ich mich auch hinsetzen und aussortieren. Da Drogeriekosmetik ja kaum verkäuflich ist, werde ich sie wohl ins Frauenhaus geben oder ich gebe sie meiner Freundin mit, die betreut minderjährige Mütter in einer Einrichtung und ich denke, dass diese Mädels sich besonders freuen würden.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran