Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Hasenmannfrau
    Besucher

Pinselreiniger à la MAC?

Hat jemand ne Idee? Riecht ja an sich nur nach Allohol, aber irgendwas anderes muss ja noch drin sein. Dooferweise ist auf der Flasche nix draufgedruckt (dürfen die das überhaupt? )

Kurzum: Gibt es ein Rezept für einen sanften, aber wirkungsvollen Pinselreiniger?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Pinselreiniger à la MAC?

Ich hab zwar kein Rezept, dafür aber die INCIs des Pinselreinigers:

Water (Aqua), SD Alcohol, Disodium Lauroamphodiacetate, Sodium Trideceth Sulfate, Hexylene Glycol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Hydrolyzed Wheat Protein, Triclosan, Red 33, Blue 1

blossom
    Besucher

Oh, wie umweltfreundlich ....

Hasenmannfrau
    Besucher

Danke, Schoko!

Kann man den denn irgendwie nachbauen (möglichst umweltfreundlicher)?

Inventar

Also ich hab auch schonmal drüber nachgedacht und stelle mir das sehr schwer vor. Einerseits muss man die Pinsel sauberkriegen, dazu müssen ja irgendwie sanfte Tenside und Alkohol rein. Aber man spült den ja nicht aus, es dürfte also nicht schäumen und müsste wieder verfliegen bzw rückstandlos trocknen.
    Hmmhmmmhmm....

blossom
    Besucher

Mal eine doofe Frage : Was ist an dem Zeug so toll? Ich nehme immer Seife....

Hasenmannfrau
    Besucher

Also ich finds sehr praktisch, weil die Pinsel nicht wirklich nass werden und dadurch auch länger halten (meine Erfahrung jedenfalls). Hab mir meinen schönen Luschi Kabuschi nämlich durch permanentes Waschen mit Seife versaut, er hat sich komplett aufgelöst, und das, obwohl ich ihn immer schön brav kopfüber zum Trocknen aufgehängt habe

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Du kannst auch einfach 70%igen Alkohol aus der Apotheke nehmen.
    So gut wie der Pinselreiniger von Mac reinigt allerdings meiner Meinung nach nichts andres. Ich nehm aber trotzdem zwischendurch auch immer wieder mal Seife, Shampoo oder eben Alk. Ich bräuchte sonst nämlich sehr viel Pinselreiniger

blossom
    Besucher

Wie reinigt das Zeug denn? Ich mein, da ist doch was drin, was wieder raus muss .

...wie das halt immer so is, nöch ...

Inventar

Ja also ich gebe den flüssigen Reiniger immer auf ein Kosmetiktuch und streiche den Pinsel dann aus, der wird echt schön sauber dadurch und ist nach ca. 5 Minuten wieder trocken. Aber zwischendurch wasche ich auch immer noch mit Wasser und Seife, um auch die Reinigerreste rauszulösen.

Hasenmannfrau
    Besucher

Ja genau, so mit dem Kosmetiktuch mach ich das auch. Haben die mir am MAC-Counter aber auch so gezeigt

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo,

mir wurde am MAC-Counter erklärt, die Variante bei der man einige Tropfen auf ein Kosmetiktuch träufelt und den Pinsel darauf ausstreicht, ist gut für eine kurze, oberflächliche Reinigung zwischendurch. Wenn der Pinsel richtig gründlich gereinigt werden soll, kann man einige Spritzer des Reinigers in lauwarmes Wasser geben und den Pinsel darin auswaschen bzw. ausschwenken. Hinterher wird der Pinsel dann noch mit klarem Wasser ausgespült. Wichtig dabei ist, dass die Flüssigkeit/das Wasser nicht über die Halterung gerät, die den Stiel hält, weil sonst der der Pinsel von innen faulen könnte, oder so ähnlich...
    Jedenfalls mache ich einmal die Woche die gründliche Reinigung und habe das Gefühl, dass der Pinsel wirklich sauber wird, was ich mit meiner vorherigen Flüssigseifen-Reinigung nicht kannte.
    Ich bin total zufrieden!

LG, antschi

Greta
    Besucher

Hier findet Ihr ein relativ genaues Rezept zum Nachbasteln : Home Made Brush Cleanser.

Mutabor
    Besucher

der film ist großartig, danke greta... ich benutze allerdings die körper- und haarseife von hipp (in so einem spender), die ist so schön mild und tut meinen pinselchen sicherlich nix, )

schönen abend, muta