Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von binoletta

saure rinse mit äö?

hey mädels!

ich hab da eine frage+zwar kann man saure rinse auch z.b. mit ätherischem zitronenöl machen?
    oder prinzipiell mit äö`s(ich ahb bergamotte+mandarine)?
    was kann man denn noch so aus der küche verwenden was sauer ist??

vielen dank schonmal

ganz liebe grüsse

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: saure rinse mit äö?

Huhu binoletta,

ich glaube nicht, daß das geht, weil ja noch Öl mit bei ist. Essig/Zitrone und Wein sind ja alles pure Säuren ohne Öl etc. Mit dem Öl wolltest du wahrscheilich den Pflegeeffekt verstärken? Also ich glaube, daß wird fettig durch das Öl..aber probiers gerne aus. Ich lese gerne Erfahrungsberichte und lern dazu

hey abendsternchen!

also ich meine ätherische öle,also die pure pflanzenessenz,kein richtiges öl!!
    ich bin mir aber auch nicht sicher deswegen wollt ich hier mal fragen......

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ätherische Öle sind doch Pflanzenessenzen mit Öl vermischt, oder täusch ich mich jetz und du meinst was Anderes? Sowas, wie man für Duftlampen und Potpuorie´s (?) nimmt?Hab so ein "Öl" mal für eine Mischung aus Shea und Jojobaöl genommen-zur Beduftung, weil Shea nicht wirklich fein riecht. Meine Haare waren danch srähnig. Jojobaöl und Shea kann´s nicht gewesen sein, da ich Beide schon pur verwendet hatte.....

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo Abendsternchen,

ätherische Öle sind keine Fette! Wenn man naturreine ätherische Öle auf ein Blatt Papier draufgibt verdampfen sie vollständig und hinterlassen keinen Fettfleck. Sie sind also flüchtig. Ich weiß ja nicht welche du hattest, aber man muss da sehr auf die Qualität schauen. Es gibt "ätherische Öle für Duftlampen" die aber keinesfalls für die Haut oder Haare sind. Pflanzenöle sind jedenfalls keine in 100% reinen ÄÖ.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Allwissend Avatar von sunflower123

das funktioniert! ich hab vor ein paar jahren meine haare damit gespült. ich hab ins wasser einfach ein paar tropfen zitronenöl und kamillenöl gegeben (hab blonde haare). der duft war übrigens sehr angenehm

wie das mit anderen ätherischen ölen ist, weiß ich nicht. theoretisch müsste es ja funktionieren. ist wohl die frage, was man damit erzielen möchte.

ach ja, und natürlich darauf achten, dass es ein hochwertiges, reines ätherisches öl ist...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin Avatar von Älva

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Wasser durch ein paar Tropfen ÄÖ sauer wird. Man hat sicherlich einen schönen Duft und auch Effekte durch die Wirkstoffe der ÄÖs, aber das ergibt bestimmt keine "saure Rinse". Dafür ist die Konzentration doch viel zu niedrig.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von sunflower123

also als "saure rinse" würde ich es auch nicht bezeichnen. ich habs damals eben wegen der aufhellenden wirkung von zitronenöl und kamillenöl genommen.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

danke mädels!

hab mir gedacht das funzt+hätte es praktisch gefunden einfach ein paar tröpfchen z.b. zitronenöl ins wasser zu träufeln.
    aber ihr habt mich ja zum glück eines besseren belehrt