Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Xeelee

Vorsicht: Naturseifen.de

Liebe Leute,
    leider wieder ein Minuspunkt für einen Internetshop: naturseifen.de

Meine letzte Bestellung wurde per Kreditkarte abgebucht (taucht auch in meiner Abrechnung auf, ebenso in der Bestellbestätigung und in meinem Kundenkonto).

Dennoch werde ich von der Shopinhaberin mit Zahlungserinnerungen genervt (derer 2 im Abstand von ungefähr 6 Wochen), auf meine Antworten nimmt sie keinen Bezug.

Woran kann das liegen? Mit meiner Bestellbestätigung, dem Eintrag im Kundenkonte, dass ich bezahlt habe, und der Kreditkartenabrechnung bin ich doch auf der sicheren Seite, oder?

Edit: Die Seifen habe ich schon, das ganze liegt mehr als 2 Monate zurück, ich kriege halt immer diese Zahlungserinnerungen
    Geändert von Xeelee (15.05.2007 um 14:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Vorsicht: Naturseifen.de

Mit der Kreditkartenabrechnung bist du auf der sicheren Seite,denn damit beweist du , dass die Ware bezahlt ist!

Kannst du dort telefonisch Kontakt aufnehmen??
    Kuckuck

Allwissend Avatar von sunflower123

druck dir auch auf alle fälle die bestellbestätigung aus!
    ja, eigentlich bist du damit auf der sicheren seite, würde ich sagen. du kannst definitiv nachweisen, dass du das geld bezahlt hast.

ich hab gerade auf der homepage gesehen, dass es dort auch eine telefonnummer gibt. hast du dort schon angerufen?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich würde die Abrechnung kopieren und denen zuschicken.Per Einschreiben.Kostet zwar,aber weckt auf.Dann hast Du den Beweis.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@xeelee
    Seh ich auch so, mit der Abrechnung und allem anderen bist Du auf der sicheren Seite. Wenn die dort nicht reagieren, würde ich weitere Aufforderungen einfach ignorieren (Du hast ja bezahlt und kannst es auch beweisen).
    LG
    Aleska

Danke für eure Antworten

Klar kann ich anrufen, aber ich habe eigentlich keine Lust, irgendwelche Briefe zu schicken oder Telefonkosten zu haben.

Wenn sie mir nach der letzten Mail wieder eine Mahnung schicken, bleibt mir wohl nichts übrig.

Was mich nervt ist, dass die es verschusseln und es dann auf meine Mail hin noch nicht einmal nachprüfen. Ich habe auch andere Dinge zu tun, als denen meine Unterlagen zu schicken *genervtbin*

Ich seid klasse, dieses Formun ist toll

Meine Laune...
    Amused

Ja,das Problem bei Telefonaten ist immer , dass man sie nicht nachweisen kann.Auf schriftliche Dinge muss immer in irgendeiner Form reagiert werden.
    Ist doch im Grunde auch weniger nervenaufreibend,als wenn Dir am Telefon noch jemand dumm kommt und im Nachhinein will es niemand gewesen sein.

Forengöttin Avatar von Haruka

@suseken: Och da hilft immer Namen geben lassen Das schüchtert direkt mal ein und man kann sich dann im anschließenden Schreiben direkt darauf beziehen
    Kuckuck

Meine Laune...
    Amused

Da hassu wahr.Das fruchtet natürlich auch ungemein.

Allwissend Avatar von sunflower123

also ich würde dort einfach mal anrufen und nachfragen. so teuer kann das telefonat doch gar nicht werden. frag mal, was da los ist und warum keiner auf deine emails reagiert. und lass dir auf jeden fall den namen von der dame geben. aber vielleicht klärt sich ja alles am telefon schon.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von shouten

Als erstes würde ich anrufen da mails ja offensichtlich ignoriert werden und du nicht noch mehr Zeit verlieren solltest für den nächsten Schritt- denn wenn sich der Fall dann noch immer nicht klären lässt würde ich sofort die Abbuchung rückgängig machen lassen mit der Begründung dass du eben die Ware nicht geliefert bekommst und die Firma behauptet sie hätten noch keinen Zahlungseingang.

Ich hoffe dafür ist es noch nicht zu spät, du hast ja etwas von 6 Wochen geschrieben- ich glaube Abbuchungen anfechten kann man nur innerhalb einer gewissen Zeit.

Die Ware habe ich im Prinzip schon aufgebraucht. Die ist schon angekommen!

Fortgeschritten

xeelee, im prinzip solltest du EINMAL reagieren - nämlich schriftlich (!) mitteilen, dass das geld bereits am soundsovielten von dieser firma abgebucht wurde (was du - glaube ich - schon getan hast). Dann kannst du dich entspannt zurücklehnen und alles weitere ignorieren. Reagieren MUSST du erst wieder, falls du einen Mahnbescheid bekommst, was ich in diesem fall aber nicht glaube (falls doch: unbedingt widerspruch einlegen!)

Ich habe es per E-Mail mitgeteilt. Geht das auch, oder muss ich es als Brief verschicken?

Fortgeschritten

grundsätzlich ist die lage so, dass DU nachweisen musst, dass schriftliches auch angekommen ist (bei email wäre also eine empfangs- bzw zustellbestätigung sinnvoll). da es in deinem fall aber lediglich um eine antwort auf eine mahnung geht, die völlig ungerechtfertigt ist, ist diese mail auch nicht so wichtig (deshalb schrieb ich oben auch, dass du einmal reagieren SOLLTEST - zwecks der höflichkeit -, aber nicht musst!). zumindest können dir keine nachteile entstehen, falls diese mail nicht angekommen ist.

wichtig wird es erst wieder, falls ein mahnbescheid kommen sollte (dann musst du aber auch nur ankreuzen, dass du die forderung nicht anerkennst, das ganze per einschreiben zurück ans gericht, das ist alles)

Danke dir!

Fortgeschritten

nichts zu danken

Experte Avatar von shouten

Ach so, ich dachte die Seifen sind auch noch nicht gekommen. Na dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen falls eine Mahnung kommt, denn mit dem Kreditkartenbeleg bist du abgesichert

Nachdem ich gestern noch eine Mail mit Empfangsbestätigung geschickt habe, habe ich eine Antwort erhalten.

Es gibt wohl eine Art Mahn-Automatik, die in Gang gesetzt wird, sobald irgendwo Geld nicht vorhanden ist. Da ist jetzt anscheinend ein Fehler im System, denn für Kreditkartenbenutzer ist das natürlich Schwachsinn.

Dass ich das allerdings nach der ersten Mail vor ein paar Wochen, nach der ersten Zahlungserinnerung, nicht mitgeteilt bekomme, ärgert mich schon. Die Mail hat sie "natürlich" nicht bekommen.

Auf deren Seite mag das ja einfach ein Fehler im automatischen System sein,
    aber was soll ich denn bitteschön denken, wenn ich 2 Mal eine Zahlungserinnerung erhalte

Naja, sie hat sich entschuldigt, ich hoffe, jetzt ist es gut.

Fortgeschritten

Ich kann mir nicht helfen...der Name kommt mir bekannt vor. Wir hatten doch mal den Fall einer beauty, die Ärger hatte, weil die bestellten und auch bezahlten ! Seifen einfach nicht ankommen wollten und auch auf mehrmaliges Nachfragen hin nicht reagiert wurde. Irgendwann kamen die Seifen dann an mit der Begründung, dass irgendein ominöser Wasserschaden dran Schuld gewesen sein soll.

Kann sich hier jemand erinnern, ob das die Gleichen waren? Falls ja, dann muss das ja ein ziemlicher Schlamperladen sein.

blossom
    Besucher

Ja, stimmt, aber welcher Thread war das.......

Gefunden: Es war Crazysoaps!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, aber welcher Thread war das.......

Gefunden: Es war Crazysoaps!
    Ok...dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Danke fürs Suchen!