Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Haarkuren

Charisse
    Besucher

Haarkuren

Hallo BJs!

Früher machte ich zwei bis dreimal pro Monat eine Olivenöl-Haarkur. Dann habe ich hier im Forum über die Olivenöl-Eigelb-Haarkur gelesen und auch schon ausprobiert. Die finde ich sogar super, weil ich sich jetzt das Oel viel besser rauswaschen lässt. Hat jemand Erfahrung mit Avocado- oder Mandeloel? Was macht Ihr sonst noch Gutes für Eure Rapunzel-Pracht?

Und noch eine spezielle Frage vor dem Schlafengehen: Tragt Ihr die Haare im Bett offen oder hochgesteckt? Also ich persönlich flechte meine Haare zu Zöpfen. Ich weiss aber nicht ob das wirklich so schonend für das Haar ist. Leider habe ich mich jetzt so daran gewöhnt, dass mich offene Haare beim Schlafen stören...

Gute Nacht & träumt süss!

Charisse

Inventar Avatar von janne

Re: Haarkuren

Ja, ich mache des Öfteren diese Öl/Eigelb-Kur, letztens habe ich meine Haare sogar über Nacht darin eingepackt. Manche hier finden, dass die Haare danach nach Eigelb riechen. Ich kann das überhaupt nicht feststellen.
    Nachts die Haare bändigen, das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich finde das morgendliche "Wuschelsein" wunderschön.
    Aber ich denke, da hat jeder Kopf, jede Frisur, jeder Mensch andere Vorlieben.

Gute Nacht
    Janne

Poner
    Besucher

Mir macht die Eigelbkur auch nichts

Stinkt auch nix!! Sind Eier von Freilaufenden Hühnern, vielleicht liegt es auch am Futter??

Inventar Avatar von frauke

Mensch, weni, kaum ist man mal ein Wochenende nicht da, schon siehst Du vollkommen anders aus!!!

je ne suis pas jolie, je suis pire

Poner
    Besucher

Hallo FRauke!!

Das meinst Du nur

Das Bild soll auf keinen Fall drin bleiben dient nur zum Übergang. Ich bekomme leider kein Bild hochgeladen und warte auf Claudias Hilfe

Das bin ich ja gar nicht

Inventar

Naja also für mich ist die Eikur nix
    Meine Haare ungelogen noch Monate danach gestunken! Jetzt geht es inzwischen. Es war richtig ekelhaft, aber ich denke, das liegt an meinen Haaren..

Ich mach grad gar keine Haarkuren, weil ich mit nichts so 100%ig klarkomme. Ab und zu tue ich ein bisschen Hennabalsam von Neobio rein. Die Avocado-kur wollte ich auch schon immer mal ausprobieren!

Lg

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Haare lieben auch die Olivenöl-Eigelb-Kur!! Und ich merke auch nix von dem Geruch

Charisse
    Besucher

Also ich habe mit dem Ei-Geruch kein Problem! Meine Haar haben zwar schon ein bischen nach Ei gerochen, aber ich habe dann einfach ein paar Tropfen Parfum draufgetan und damit hat sich's erledigt.

Wie geht denn die Avocado-Kur? Nehme mal an, die ist ohne Eigelb, oder?

Wenn ich an Haarkuren denke, kommt mir immer der Film mit Julia Roberts in den Sinn. Da hat die (ehemals) Schöne sich Mayonnaise ins Haar geschmiert... Aber ob das wirklich gut ist? Trocknet die Zitronensäure - ist doch in Mayo enthalten - nicht die Haare aus?

Lg

Charisse

Besucher

Noch ein paar Rezepte :

2 EL Aloe-Vera Gel, 3 EL Avocadoöl, 1 Eigelb, 1 TL Zitronensaft

----

1 Eigelb, 1 EL Rum

----

1 Eiweiß, 1 EL Olivenöl, 1 EL Apfelessig, 2 EL Joghurt

----

2 EL Honig, 1 EL Olivenöl

Die mit Aloe und die mit Apfelessig habe ich ausprobiert, machen schönen Glanz

Grüße, Primavera

Charisse
    Besucher

Welches davon ist ideal für trockene Haare?

Was bewirkt der Rum im Haar? Was das Eiweiss? Und der Honig?

Gruss
    Charisse

Besucher

Welche Zutat da genau was bewirkt, weiß ich leider nicht, stand nicht in den Rezepten.
    Wenns hilft, ist mir das aber auch egal.

Sorry

Primavera