Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten

Kontaktlinsenmittel

Hallo!

Da hatte ich meinen heiligen Gral gefunden (Lenscare Kombisept) und dann verändern die die Zusammensetzung . Erstens brennen meine Augen mit der und zweitens müssen die Linsen nun mindestens acht Stunden in der Lösung bleiben, was bei mir oft schwierig wird. Hat jemand einen Tipp für ein Kontaktlinsenmittel, in dem die Linsen nicht so lange bleiben müssen? Ich mag es auch nicht, an den Linsen zu reiben, was ja bei vielen Mitteln notwendig ist. Ich trage Monatslinsen, täglich recht lange und habe leider empfindliche Augen. Hat jemand einen Tipp? Seit einigen Tagen nehme ich Lenscare Komfort Plus, aber so wirklich gut scheint das nicht zu sein.

lg.nane
    Haartyp: 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Scully

AW: Kontaktlinsenmittel

hab bisher immer von Bausch & Lomb ReNu gehabt. Das habe ich als einzigestes Mittelchen vertragen, weil ich gegen bestimmte Konservierungsmittel in den anderen Flüssigkeiten allergisch reagiert habe. Und...ich sitze auch auf der Arbeit immer lange am Computer...und da benutze ich wohl noch was zusätzlich, damit meine Augen was feuchter sind...das sprüht man auf die Lider...klappt dann prima...ist natürlich etwas teurer. Weiß jetzt aber leider nicht mehr genau was ich letztens bezahlt habe.
    Scully

Forengöttin Avatar von morgua

Es gibt ein gutes Forum zum Thema Kontaktlinsen. Da gibt es auch viele Infos über Pflegemittel. www.kontaktlinsenforum.de
    Ich benutzte Regard und bin damit sehr zufrieden. Und eigentlich sollte man Kontaktlinsen nach den Herausnehmen immer mit einigen Tropfen Reinigungsflüssigkeit benetzten und zwischen den Fingern reiben. Eine Menge Ablagerungen lassen sich nämlich nur so entfernen.

Brainiac
    Besucher

Alcon OptiFree (ohne Reiben).. Ist zwar nicht das günstigste Produkt, aber dafür werden die Linsen auch ohne Reiben sehr sauber und das Mittel kann sogar zum Nachbenetzen benutz werden- kein Brennen!
    Achja und super ergiebig ist das Mittelchen auch.

Experte

Ich hab immer Aosept gehabt, da ich die Konservierungsmittel in den anderen Mitteln nicht vertragen habe. Die Flüssigkeit wurde durch ein Metall neutralisiert und wenn es nicht mehr geblubbert hat, war alles fertig. Hat aber auch immer ein paar Stunden gedauert. Diese All in One Lösungen haben bei mir nur gerötete Augen verursacht.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Zakara

Noch eine Stimme fuer Alcon OptiFree "no rub". Ist wirklich gut.

Momentan hab ich AMO "Complete Moisture Plus" weils das Optifree nicht gab. Ist genau so gut.

Gar nicht klar kam ich vor einigen Jahren mit der "Apollo Optik-Hausmarke", war auch so eine All in one-Loesung, da haben mir total die Augen gebrannt..
    liebe Grüße, *c*

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

hallöle
    Also ich trage auch Monatslinsen und nehme immer all in one,entweder von Müller oder wenn Aldi die im Angebot hat (heißt glaub ich kira oder so) kauf ich dann gleich auf Vorrat.Ist erstens billig und geht schnell,vorallem brauchen Monatslinsen nicht so die besondere Pflege wie Jahreslinsen.Wenn du also keine besonders empfindlichen Augen hast würde ich dir das empfehlen!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

nelarose
    Besucher

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    hallöle
    Also ich trage auch Monatslinsen und nehme immer all in one,entweder von Müller oder wenn Aldi die im Angebot hat (heißt glaub ich kira oder so) kauf ich dann gleich auf Vorrat.Ist erstens billig und geht schnell,vorallem brauchen Monatslinsen nicht so die besondere Pflege wie Jahreslinsen.Wenn du also keine besonders empfindlichen Augen hast würde ich dir das empfehlen!!
    Dem kann ich nur zustimmen, ich benutz auch das Kombimittel aus dem Müller .

BJ-Einsteiger

was lenscare kombisept hat seine rezeptur verändert? nein, warum das denn?

BJ-Einsteiger Avatar von LeeAnn

Ich nehme schon seit Jahren AMO Complete Moisture Plus und bin damit sehr zufrieden.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nehme EYE SEE von Fielmann.
    Vertrage keine Konservierungsstoffe und 3% Wasserstoff reinigen sehr ordentlich..
    Ich bin sehr zufrieden.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Optifree hab ich auch lange benutzt, dann bin ich umgestiegen auf die Eigenmarke von Fielmann. Es gibt eine Version mit Hyaluronsäure, damit bleiben meine Augen tatsächlich länger "frisch".

LG
    Waschkatze

BJ-Einsteiger

Wieviel kosten die Mittel von Fielmann?

Danke

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Uuups, ich glaube die große Flasche kostet so zwischen 5-7 E. Die Kombilösung mit Hyaluron kostet jedenfalls etwas mehr als die einfache. Es gibt natürlich auch eine kleinere Flasche zum testen.
    Darius, zu Hülf: Wieviel zahlst du?

LG
    Waschkatze

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich benutze derzeit von Cibavision "Solocare Aqua" (5 min Option mit Reiben, ansonsten 4 Stunden). Vertrage ich super, obwohl ich normalerweise mit Konservierungsmitteln Probleme habe (Bausch & Lombe ging garnicht, bekam knallrote Augen), deshalb dann von Kombi für mehrere Jahre auf Titmus H2O2 umgestiegen bin, war mir aber nach 6 Jahren zu blöd, weil eben Wasserstoffperoxyd mit Neutralisationslösung in der Früh - die Warterei hat mich genervt, wollte dann nochmal ein Solopräparat probieren, damit ich die Linsen gleich einsetzen kann und wurde fündig. Besorge Dir einfach Testsets beim Optiker! So kannst Du Dich durchtesten, bis Du das passende Mittel gefunden hast.

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Ich benutze auch das Eye See vom Fielmann. Dort wurde mir erklärt, dass diese Lösung auch einen Proteinentferner hat, soll wohl wichtig sein
    Ist mit 8,10 pro große Flasche auch recht günstig und ich bin zufrieden damit. Ich schätze aber mal, dass es auch drauf ankommt, welche Linsen man benutzt.
    Ich möchte demnächst auch mal Solo Cara Aqua probieren, weils dort wo ich meine Linsen bestelle so ein günstiges Kombipaket damit gibt und ich auch gelesen hab, dass meine Linsen sich mit dem gut vertragen

Achja ich hab übrigens auch trockene Augen und trage meine Linsen meist ziemlich lange. Ich geb sie auch mal nur kurz während dem Duschen in diese Lösung und hab keine Probleme damit
    Geändert von Donna (17.05.2007 um 17:44 Uhr)

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Bitte entschuldigt meine späte Antwort.
    Ich zahle so um die € 22.00.
    Damit komme ich 3 Monate aus..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..