Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von sinend

plötzlich mischhaut mit 43?

ich brauch' mal eure hilfe - bin 43 und hatte bisher immer eine trockene, feuchtigkeitsarme haut - ein paar rote äderchen, aber sonst ok - nun verändert sich meine haut total ----mischhaut ; an stirn pickelchen und eher fettig ......weiß gar nicht welche pflege da angesagt ist .......? im nk-bereich möchte ich gern bleiben......habe aber angst das pflegeserien für normale mischhaut nichts für meine roten äderchen sind......hat jemand eine idee oder ähnliche probleme und kann mir etwas empfehlen?..............schon mal vielen dank´!

lg sinend

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

AW: plötzlich mischhaut mit 43?

ich kenn mich da nicht so aus, aber könnten das anzeichen für die wechseljahre sein? da könnte man glaub ich hormonell was machen.
    oder wenn das recht plötzlich ist, ist das vielleicht ein eine allergie oder du verträgst zb schoki nicht?
    wer eher stirbt ist länger tot

Pauline
    Besucher

Na ja, für die Wechseljahre wäre das reichlich früh... Und Hormone sollen man nach heutigem Stand der Medizin nur bei extremsten Beschwerden nehmen...

Ich finde das ganz normal, dass die Haut sich wandelt. Eigentlich gibt es keine Hauttypen, nur Hautzustände. Mischhaut ist immer auch eine empfindliche Haut. Versuche mal Produkte für sensible Haut mit möglichst wenig Inhaltsstoffen. Das müsste auch o. k. für die Couperose sein. Was nimmst du denn zur Zeit? Einige Emulgatoren im NK-Bereich machen auch Mitesser und fettige Haut...

BJ-Einsteiger Avatar von sinend

vielen dank für eure antworten!
    wechseljahre sind es wohl eher nicht ...und hormone sind bei mir auch kontraindiziert -------benutzt habe ich bisher den guten dr.hauschka....mpf.....aber nun funktioniert das mit dieser serie einfach nicht mehr....
    @pauline
    kannst du mir vielleicht eine serie empfehlen?....
    lg sinend

Paperheart
    Besucher

Sinend, könnte dir auch was empfehlen...weiß ja nicht, ob du Discountern traust, aber das AQUA DEPOT von biocura ist super! Haben hier schon ganz viele ausprobiert und waren ebenfalls begeistert..spendet viel Feuchtigkeit! Gibts bei Aldi für 2€