Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Paperheart
    Besucher

Kappus Olivenölseife

Hallo!

Ich hab vor einiger Zeit in der Apotheke 100g Kappus Olivenölseife geschenkt bekommen und da meine Gesichtreinigung ausgegangen ist, hab ich die Seife dafür jetzt mal probiert. Meine Haut fühlt sich gut an, spannt nicht oder sowas, aber da ich mich nicht so gut mit INCI's auskenne, wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet

http://www.beaubon.de/Koerperpflege/...eife::824.html

INGREDIENTS: Sodium Tallowate, Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Coconut Acid, Parfum, Olea Europaea, Cinnamyl Alcohol, Coumarin, Eugenol, Linalool, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Sodium Chloride, CI47005 / 74160 / 77499 / 77891

Danke!

Loreley
    Besucher

AW: Kappus Olivenölseife

Das ist keine reine Naturseife oder Pflanzenölseife, aber die INCIs sind bis auf das etwas unschönere Tetrasodium EDTA ok.
    Sie dürfte halt nicht überfettet sein, deshalb auch nicht so besonders mild.
    Viel Olivenöl ist auch nicht drin, in erster Linie verseifte tierische Fette, Palmöl und Kokosfett.
    Wenn Du mit der Seife gut zurecht kommst, ist ja aber alles prima.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Olivenölseife würde ich die jetzt auch nicht grad nennen. Wenn die Reihenfolge der INCI's stimmen ist ja sogar weniger Olivenöl als Parfüm drin...und wie Loreley schon sagte, Tetrasodium EDTA und Tetrasodium Etidronate sind keine besonders schönen Inhaltsstoffe
    LG
    Aleska

Loreley
    Besucher

Stimmt, das Parfum ist schon bedenklich weit vorne. Wahrscheinlich ist nur ein Tropfen Olivenöl ist drin, um die Seife "Olivenölseife" nennen zu können.

blossom
    Besucher

Das finde ich noch ekliger :

Sodium Tallowate - Von getöteten Tieren. Als Emulgator, Gelbildner. In Kosmetika. -> auch Talg.