hey,
muss schon sagen, die seite hier ist echt spitze. suche gerade verzweifelt nach einer neuen gesichtspflege und die ganzen infos, die man hier kriegt... superinteressant!
das ist erst mein 2.eintrag, aber dabei wirds bestimmt nich bleiben. aber jetzt mal zum thema:
-brauche rat!
-habe ewig und drei tage oil of olaz complete benutzt, davor in teenagerzeiten clinique drei-phasen-dings, war jetzt ein jahr in australien und hatte davor die pille abgesetzt, zwar superabgenommen, aber plötzlich akne bekommen! bin dann auf so ne ölfreie creme umgestiegen, aber als die akne nich wegging, habe ich dann nach ca. 10 monaten pause die pille wieder angefangen.
- die haut wurde dann auch besser, aber hatte dann auch die öko******bewertung der oil of olaz gesehen und wollte die nicht mehr, habe aber dann auch langsam aber sicher fältchen bekommen(stirn,um mund, augen). was ja vielleicht normal für fast 30 ist, aber doch ungewohnt, so auf einmal...(sagen wir mal so, freude ist nicht gerade ausgebrochen....seufz)
- habe dann so ein bisschen rumexperimentiert, mal toleriane, mal nk, weil ich nich so recht wusste, was, war wegen ökotest auch sehr verunsichert, was jetzt alles schlimme inci's waren, hatte dann auch mal so ne ausschlag und musste drei wochen so ne angemischte creme vom hautarzt nehmen
- fakt ist: habe noch immer nix gefunden, da ich zum beispiel alverde aloe fluid gekauft habe, doch dieses trockene, maskenhafte gefühl auf der haut einfach fürcherlich ist, habe toleriane probiert, wo ich mir aber wegen der incis unsicher bin, ob ich der haut damit was schlechts tue und ob die genug feuchtigkeit spendet, habe mal so ein paar tao pröbchen vom kosmetiker drauf getan, die ich aber nicht kenne und die auch sonst niemand zu kennen scheint und ich mir unsicher war. hatte die santaverde ausprobiert und binnen 5 minuten einen sonnebrandartigen ausschlag im gesicht bekommen (erschreckend) benutze grade pröbchen von der hydro sensation von lavere, doch die pumpt die haut so komisch auf (irgendwie wirkt meine stirn zwar voll feuchtigkeit, aber so teigig, ganz seltsam, vielleicht ist die noch nix für mich...iund vor allem eigentlich für mein budget zu teuer)
- ich brauche input, was würdet ihr mir raten: der hauttest beim kosmetiker befand: sehr feuchtigkeitsarm, fett ok, mischhaut! und wohl auch was empfindlich, da ich beim rumprobieren nach jeder irgendwie oft dieses schreckliche spannende, brennende gefühl auf der stirn hatte, das manchmal tage angedauert hat
- und damit ich jetzt aus meinem klein geplanten eintrag wirklich einen roman mache:) habe ich auch noch ein problem mit augencreme, denn da habe ich die allermeisten fältchen, hatte jetzt mal hauschka und dadosens ausprobiert, doch hatte auf einmal screcklich brennende haut unter den augen, wund und tut auch weh wenn ich drauf packe. traue mich nicht wieder augencreme drauf zu packen. habe so ein pröbchen von dadosens mineral, physiogel und bepanthen augen/nasensalbe. was würdet ihr zum heilen drauf tun. will meine furchen nich mit irgendwelchen pflegefehlern verschlimmern
- also SOS, brauche rat!!!
ps: was würdet ihr bei mir von babycremes halten (zu wenig feuchtigkeit?), seteh ja auf sowas total, halt was harmloses, incimässig zum gutfühlen, was sich aber trotzdem nachher wie so ne nivea-creme oder oil of olaz anfühlt, also elastisch, frisch und feuchtigkeit, vielleicht balea, wie sind denn da so inci-meinungen? bin ja schon vom herzen her total nk&bio, aber bis jetzt bin ich da noch nich wirklich überzeugt, hautgefühlmässig...oder doch was von roche posay???
will halt schnell was verbessern, weil ich meine haut nich noch mehr durcheinander bringen will und diese doofen linien stoppen und im rahmen halten will, die sich grade in freude über mein gesicht verbreiten...