Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

raue Ellenbogen und Pickel an Oberarmen - brauche Rat

Hallo bjs,
    ich habe mich ja immer mit Bodylotion eingecremt. Seit einer Woche traue ich mich kaum noch T-Shirts anzuziehen: meine Ellenbogen sind rau und rot und auf den Oberarmen habe ich sehr viele Pickel. Habt ihr einen Rat, womit ich die rauen Stellen und die Pickel bekämpfen kann? Die Pickel sind ja auf meiner weißen Haut sehr sichtbar.
    Danke für eure Hilfe.

July
    Besucher

AW: raue Ellenbogen und Pickel an Oberarmen - brauche Rat

Hallo lucky
    Sind die Pickel plötzlich aufgetaucht oder hast Du das schon länger?
    Welche Bodylotion benutzt Du denn und was nimmst Du zum waschen?
    Gegen raue Ellenbogen kann ich Dir pflanzliches Melkfett empfehlen.

BJ-Einsteiger

@July,
    ich habe die Pickel erst seit einer Woche, früher nur einzelne und das im Gesicht, nie auf dem Körper.
    Duschgel und Bodylotion waren bei mir immer KK, seit paar Tagen habe ich auf NK umgestellt, nehme von MG Shea und Logona Pur, da ich duftneutrale Sachen wollte. Aber an der Umstellung kann es nicht liegen, da ich die Pickel schon länger habe.
    Melkfett werde ich probieren, nur was kann ich gegen Pickel tun?

Ne! Avatar von schneckig

Gegen rauhe Ellenbogen hilft Brustwarzensalbe ganz wunderbar
    Habe die von Multi-Mam und von Babylove Mama.
    Damit habe ich nun seit Jaaaahren und etlichen Produkten endlich meine Ellenbogen schön bekommen

Gegen die Pickelchen könnte der Kiss me helfen. Habe selber keine, aber habs hier schon oft gelesen.

BJ-Einsteiger

bei mir hilft gegen rauhe Ellenbogen duschen mit Seife
    (Aleppo,Olivenölseife),sobald ich wieder Duschbad benutze(auch gute rückfettende) werden die Ellenbogen
    wieder rauh

Allwissend Avatar von Carolin279

also gegen rauhe ellenbogen haben bei mir peeelen und nachhaltige handcreme (ca 3 mal täglich) geholfen.
    Liebe Grüße

Caro

Allwissend Avatar von anis

Das ist wahrscheinlich eine Verhornungsstörung. Häßlich, aber keine Krankheit. Ich habe das auch. Die Creme Kerapil (aus der Apotheke) lindert das etwas.

Paperheart
    Besucher

Melkfett oder Vaseline helfen bei rauhen Ellenbogen..Wenn du von KK auf NK umgestellt hast und es vom Zeitraum her passt, kannst du die Pickel auch von NK bekommen haben, soweit ich weiß, gewöhnt sich der Körper aber daran und die Pickel verschwinden.

Inventar Avatar von Diddlinchen

Noch eine Stimme für den Kissmee!!!! Funktioniert bei mir super!!! (ich habe ihn, spreche aus Erfahrung!!!)

Anschließend: Carbamid Creme von Louis Widmer aus der Apotheke AUF DIE ELLENBOGEN... enthält Urea und sorgt dafür, daß die Verhornung/Rauheit weggeht. Habe mich durch verschiedene Cremes durchgetestet und die Carbamid Creme war eindeutig am besten bei meiner rauen Haut!!!

Pickel kannst Du mit Desitinsalbe (ebenfalls Apo) behandeln.
    Geändert von Diddlinchen (17.05.2007 um 13:37 Uhr) Grund: hab mich schlecht ausgedrückt, was zu Mißverständnis führen könnte :schaem:

Fortgeschritten

Also ich würde auch erstmal peelen und dann vaseline oder melkfett drauf (oder wundheilsalbe bzw. penaten)...

July
    Besucher

Ich glaube nicht, daß es eine Verhornungsstörung ist da sie die Pickel ja erst seit einer Woche hat. Das spricht eher für eine Unverträglichkeit.

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß es eine Verhornungsstörung ist da sie die Pickel ja erst seit einer Woche hat. Das spricht eher für eine Unverträglichkeit.
    Hab mich schlecht ausgedrückt (werde ich nacheditieren). Die Carbamid Creme würde ich nur auf die Ellenbogen geben, weil die bei jedem Menschen mehr oder weniger verhornen. Auf die Pickel würde ich garnichts draufgeben - außer vielleicht Desitinsalbe mit Zinkoxyd und Lebertran drinnen (ebenfalls Apo erhältlich). Die gebe ich immer auf meine Pickel am Abend und sitze damit dann dekorativ vor dem TV

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich habe auch das Problem mit kleinen Pickeln auf den Oberarmen. Seit ich den Kissmee verwende ist es aber wesentlich besser geworden !

Bei mir ist es wohl vererbt worden, mein Vater hat das auch. Habe aber generell sehr trockene Haut und bei mir hilft NK BL sehr gut. Könnte mir bei dir aber vorstellen, dass du die NK Creme, die du im Moment verwendest, nicht verträgst. Würde vielleicht nochmal eine andere testen oder notfalls wieder zu KK greifen.
    Liebe Grüße von Mira

BJ-Einsteiger

@alle, danke für die zahlreichen Tipps, einiges habe ich schon ausprobiert. Mit Vaseline sehen die Ellenbogen schon wieder besser aus, werde weiterhin cremen.
    Was ist denn Kissme, kenne ich nicht und wo bekomme ich es? Brauche noch dringend was gegen Pickel. Zinkoxid hat bei mir nichts gebracht außer extrem trockener Haut.

www.kissmee.de

Kann man auf Rechnung bestellen, kommt als Briefsendung in einem harten Kuvert.

Allwissend Avatar von Scrubs

Hab mir den Kissme jetzt auch bestellt (ich weiß nicht, wie oft ich in diesem Forum schon angefixt wurde ).
    Macht man den nass oder verwendet man ihn trocken?

Leide auch unter Keratosis Pilaris. Mir hilft meine selbergemachte Haarkur (dafür war sie jedenfalls gedacht - aber meine Haare fanden´s nicht so toll) bis jetzt am Besten: 75 % Sheabutter schmelzen und 25 % Macadamianussöl reinrühren (hab ich mit so nem Milchaufschäumer gemacht).
    So weich waren meine Oberarme noch nie.
    Auch optisch ist es besser geworden. Ich hoffe, den letzten Kick bringt dann dieser Handschuh.

Prinzessin
    Besucher

bin auch für peelen am besten mit Kissmee den hab ich auch und was mir wirklich gut geholfen hat nach dem peelen eine Maske auf die Stellen auftragen und ca.10 min.wirken lassen und abspülen.Ich hatte mir eine spezielle Körpermaske gekauft Douglas Beauty System rice die spendet Feuchtigkeit und reinigt aber man kann auch eine normale Gesichtsmaske od.selbstgemachte Maske dafür verwenden

Ninotchka
    Besucher

Hatte auch Probleme mit kleinen Pickelchen bzw. kleinen roten Stellen an den Oberarmen - aber seitdem ich mich nach dem Baden oder Duschen dort ganz trocken rubbele, sind sie weg. Kommt bei mir, wenn die Feuchtigkeit nicht genau abgerieben wird.

Allwissend Avatar von schnuppi

Mir hat sehr gut die blaue Nivea-Dose geholfen: ganz dick die Oberarme damit eingecremt (an den Ellenbogen kannst es ja auch versuchen) und ich habe mir jetzt die Q10 Bodylotion von Sebamed gekauft.
    Da ist auch Sheabutter drin, wirkt noch um einiges besser als die Nivea und macht ganz weiche Haut an den Oberarmen (Pickel sind bei mir verschwunden).