Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: L'occitane

Experte Avatar von LaJoel

L'occitane

Liebe Beautyjunkies,
    gestern war ich in einem L'occitane Shop und bin richtig angefixt worden von den dortigen Haarprodukten, auch wegen dem schönen Design
    Hab dann die Incis gesehen- Silikone! Dabei dachte ich das sei Naturkosmetik? Sind es wenigstens "gute" Silikone? Hat jemand ein Haarprodukt von denen in Gebrauch und kann mir vielleicht ein Bericht geben Gibt es ein Produkt ohne Silikone? Bin gerade ziemlich im Zwiespalt weil einerseits so ein bisschen Silikone können ja eigentlich nicht schaden und andererseits gehts mir mit NK gerade so richtig gut... Hilfe
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: L'occitane

Halli hallo,

habe zwar nie L'Occitane Haarpflege benutzt aber NK ist es keine. Es ist das was ich immer als pseudo Naturkosmetik bezeichne Sprich sie haben zwar ätherische Öle und sonstige Rohstoffe aus der Provence drinnen aber gemischt mit ganz normalen chemischen Inhaltsstoffen. Also wenns dir mit reiner NK so gut geht würde ich mich nicht von den netten Verpackungen anfixen lassen.. Abgesehen von den Silikonen ist aller wahrscheinlichkeit auch SLS im Shampoo- weiß nicht ob deine Kopfhaut das verträgt?

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Okay, wahrscheinlich kauf ich mir zum "Trost" eine Bodylotion oder so ;) Der Olivencondi hat mich eben so angefixt
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Also ich hatte letztes Jahr ein Shampoo und den passenden Conditioner von L'Occitane (Angelica für trockenes Haar), habe beides ca. 3 Monate benutzt. Die Haare waren direkt nach dem Waschen immer ok, spätestens am nächsten morgen sind sie jedoch total ausgetrocknet. Bin jetzt auf Hauschka umgestiegen, seitdem stehen die Sachen bei mir im Schrank...

Was ich von L'Occitane toll finde ist die Shea-Butter in 8ml Dosen für die Handtasche, die benutz ich für die Lippen, Augenbrauen, abstehende Haarspitzen... soweit ich weiss is da nix böses drin...

Und die Parfums sind auch net schlecht (ich liebe Verbeine und Eau de la recolte bleue), die INCIs sind zwar nicht wirklich gut, aber ich denke besser als bei herkömmlichen Parfums...

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab nur ein paar mal nach den l'occitane Inci der Haarprodukte gespinxt & find sie nicht gut..
    Dafuer find ich den Kram entschieden zu teuer..
    liebe Grüße, *c*

Ja, die Sheabutter hats mir auch angetan, vielleicht kauf ich mir die. Die Handcremes sollen ja auch nicht schlecht sein
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Eine Fusscreme hab ich noch, die benutz ich aber auch nie wegen den schlechten INCIs (wobei ich nicht glaube, dass das bei Händen und Füssen so schlimm ist)...

Aber eigentlich kauf ich die ganzen Sachen von L'Occitane immer nur wegen der schönen Verpackung und dann stehen sie unbenutzt bei mir im Bad rum

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Hole den Thread mal aus der Versenkung.
    Das L'occitane Shampoo mit Teebaumöl ist zur Zeit das einzige Shampoo, das ich bzw. meine Kopfhaut verträgt.
    Wie sind die anderen Sorten im Vergleich, - gut verträglich?
    Welche Erfahrungen habt ihr?