Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin

Tube Hautprobleme! Tipps/Produktempfehlungen!

Hallo ihr Lieben,

und zwar habe ich momentan ziemliche Probleme mit meiner Haut und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen oder ausprobieren soll. Aber ich möchte deswegen trotzdem nicht zum Hautarzt. Habe da einfach kein großes vertrauen! Meine Haut ist am Hals und an den Wangen ziemlich trocken. Im Bereich der Stirn, der Nase und des Kinns ist sie jedoch fettig und neigt zu Pickeln und Unreinheiten. Außerdem glaube ich, dass ich auf der Stirn Unterlagerungen habe, da sich die Haut dort jedenfalls ziemlich hübbelig anfühlt und im Licht uneben aussieht. Außerdem neigt sie sehr gerne zu Rötungen. Gibt es da etwas was ihr mir empfehlen könnt? Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!

LG Sascha

jenny83
    Besucher

AW: Hautprobleme! Tipps/Produktempfehlungen!

Welche Pflege benutzt du denn aktuell?

Zitat Zitat von jenny83 Beitrag anzeigen
    Welche Pflege benutzt du denn aktuell?
    Also momentan die von Beate Johnen. Am Anfang hat sie meine Haut schön ausgeglichen und beruhigt aber nach ein paar Wochen wurde es immer schlimmer.

Was ich mir schon überlegt habe ob ich mal Skinset von Vichy, Toleriane von La Roche-Posay oder Dr. Hauschka ausprobieren soll. Aber ich weiß halt ned so recht.... Habe in letzter Zeit einfach schon zuviel Geld in den Sand gesetzt für nix und dachte ich frag deshalb erstmal an was ihr dazu meint.

Tanja
    Besucher

Hallo,

ich hatte auch ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Haut. Durch zuviel Herumexperimentieren und wohl auch NK macht meine Haut superempfindlich, trocken, juckend und schuppig.

Ich habe jetzt eine Avene Kur mit dem Set für hypersensible und allergische Haut gemacht und bin echt glücklich. Die Haut hat sich beruhigt und ist nicht mehr so trocken. Die roten Stellen sind alle verschwunden. Auch die vielen Unreinheiten auf der Stirn.

Vielleicht wäre das Avene Creme- und Reinigungsset was für Dich? Es ist eine kurmäßige Anwendung über drei Wochen.

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hatte auch ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Haut. Durch zuviel Herumexperimentieren und wohl auch NK macht meine Haut superempfindlich, trocken, juckend und schuppig.

Ich habe jetzt eine Avene Kur mit dem Set für hypersensible und allergische Haut gemacht und bin echt glücklich. Die Haut hat sich beruhigt und ist nicht mehr so trocken. Die roten Stellen sind alle verschwunden. Auch die vielen Unreinheiten auf der Stirn.

Vielleicht wäre das Avene Creme- und Reinigungsset was für Dich? Es ist eine kurmäßige Anwendung über drei Wochen.
    Mhhh, ich glaube da lasse ich besser die Finger davon. Hatte von Avene schonmal das Renigungsgel mit Gesichtswasser und die Feuchtigkeitscreme und habe davon ziemlich fieße Pickel bekommen. War nicht mehr schön. Habe mich kaum noch aus dem Haus getraut!

Tanja
    Besucher

ohje, dann könnte ich Dir noch die Physiogel Creme oder Physiogel A.I. Creme empfehlen. Die regeneriert die Haut auch schön und bringt sie wieder ins Gleichgewicht.

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    ohje, dann könnte ich Dir noch die Physiogel Creme oder Physiogel A.I. Creme empfehlen. Die regeneriert die Haut auch schön und bringt sie wieder ins Gleichgewicht.
    Hört sich gut an. Ist die eigentlich fettig? Oder spendet sie nur Feuchtigkeit?

Forengöttin Avatar von resi

Meine Haut verträgt auch nicht viel (sowohl im NK als auch im KK Bereich). Vom Hautbild her ist sie ähnlich wie deine: Wangen, Hals und Stirn trocken und schuppig und Nase und Kinn fettig mit Mitessern und Pickeln.
    Als ich noch KK benutzt habe war das einzige mit dem ich gut klar kam:
    Eucerin Rebalance Reinigungscreme im Winter Rebalance Pflegecreme für Kinn und Nase und für Wange und Stirn die Hydro Balance. Im Sommer habe ich die Hydro Balance (fürs ganze Gesicht) genommen. http://www.eucerin.de/empfindliche_g...eitspflege.asp

Letzen Sommer bin ich dann auf NK umgestiegen und musste lange nach der perfekten Pflege suchen. Auf die meisten Sachen hat meine Haut richtig schlimm reagiert.
    Jetzt habe ich aber auch im NK Bereich die perfekte Pflege gefunden:
    - nur mit Wasser reinigen, dann Martina Gebhardt Shea Gesichtswasser und die Aubrey Organics Rosa Mosqueta Creme.
    - Abends: Reinigung mit handgesiedeter Seife oder Öl- Seife Reinigung, danach Martina Gebhardt Shea Gesichtswasser, Sensi Sana Gesichtsmilch und auch die trockenen Stellen noch zusätzlich die Sheahautcreme.

Die Shea- und Sensi Sana Pflege von Martina Gebhardt ist echt super verträglich, und hilft immer wenn die Haut austickt. Da sind auch nur ganz wenig Inhaltstoffe drin.
    Hier sind die Links zu meinen Produkten aus dem NK Bereich:
    http://www.martina-gebhardt-naturkos...eabutter-info/
    http://www.martina-gebhardt-naturkos...ensisana-info/
    http://www.aubrey-organics.de/459637...D=499&WorldNr=
    https://www.seifenparadies.de/index.php
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

bei rötungen würd ich hauschka nicht ausprobieren, kommt vielleicht drauf an was für eine art rötung? also wenn man so vereinzelt rote äderchen sieht wie bei mir da waren die meißten hauschka produkte zu anregend, hab ich von anderen auch gehört.
    aubrey organics rosa mosqueta creme war bei mir auch irgentwie zu anregend.
    lg leylana

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich kann Dir von LRP Toleriane das Reinigungsfluid und das Fluid empfehlen.
    Vertrage beides super, alles ohne Duftstoffe, ohne Emulgatoren und haben beide nur minimale Inhaltsstoffe.
    Ist genau das, was Tanja vorgeschlagen hat, nur eben nicht von Avene, sondern von Toleriane. Vielleicht hast Du damals auch die anderen Avene Sachen nicht vertragen, weil sie Duftstoffe enthalten...
    Das Avene-Set kenne ich persönlich leider nicht. Geh doch einfach mal in die Apotheke und guck Dir die Sachen an. Bei mir hat das mit Toleriane auch erst beim zweiten Anlauf geklappt. Oder frag auch nach Proben. Dann merkst Du ja, was die Haut mag und was nicht. Von Toleriane gibt es eigentlich immer Proben in den Apotheken, bei Avene bin ich mir nicht ganz sicher.
    Ich würde die Haut jetzt so gut wie es geht schonend und sanft behandeln.

Allwissend Avatar von ismul

Ich würde dir auch Physiogel empfehlen. Bei mir ist die nicht fettig, meine Haut ist aber auch trocken.
    Unreinheiten werden besser und das Schuppen eingegrenzt.
    Mit dem MG Shea habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie mir Wüstenhaut mit Unterlagerungen gebracht hat
    , ohne ein bisschenFeuchrigkeit zu spenden.
    Die Dame im Biomarkt hat aber gesagt, dass viele auch gute Erfahrungen damit haben.

Sonst würde mir noch die Akutcreme von Dadosens ein. Rötungen gehen damit zurück, aber für die Daueranwendung ist der Alk-Gehalt zu hoch.
    Ich verwende sie wirklich nur auf den entsprechenden Stellen.
    Besserung hat auch das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel gebracht, das trocknet bei mir nicht so aus.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Meine Haut verträgt auch nicht viel (sowohl im NK als auch im KK Bereich). Vom Hautbild her ist sie ähnlich wie deine: Wangen, Hals und Stirn trocken und schuppig und Nase und Kinn fettig mit Mitessern und Pickeln.
    Als ich noch KK benutzt habe war das einzige mit dem ich gut klar kam:
    Eucerin Rebalance Reinigungscreme im Winter Rebalance Pflegecreme für Kinn und Nase und für Wange und Stirn die Hydro Balance. Im Sommer habe ich die Hydro Balance (fürs ganze Gesicht) genommen. http://www.eucerin.de/empfindliche_g...eitspflege.asp

Letzen Sommer bin ich dann auf NK umgestiegen und musste lange nach der perfekten Pflege suchen. Auf die meisten Sachen hat meine Haut richtig schlimm reagiert.
    Jetzt habe ich aber auch im NK Bereich die perfekte Pflege gefunden:
    - nur mit Wasser reinigen, dann Martina Gebhardt Shea Gesichtswasser und die Aubrey Organics Rosa Mosqueta Creme.
    - Abends: Reinigung mit handgesiedeter Seife oder Öl- Seife Reinigung, danach Martina Gebhardt Shea Gesichtswasser, Sensi Sana Gesichtsmilch und auch die trockenen Stellen noch zusätzlich die Sheahautcreme.

Die Shea- und Sensi Sana Pflege von Martina Gebhardt ist echt super verträglich, und hilft immer wenn die Haut austickt. Da sind auch nur ganz wenig Inhaltstoffe drin.
    Hier sind die Links zu meinen Produkten aus dem NK Bereich:
    http://www.martina-gebhardt-naturkos...eabutter-info/
    http://www.martina-gebhardt-naturkos...ensisana-info/
    http://www.aubrey-organics.de/459637...D=499&WorldNr=
    https://www.seifenparadies.de/index.php
    Ohje ich glaube für solche Experimente mit Naturkosmetik hätte ich momentan keinen Kopf. Außerdem hätte ich gerne ein einfaches System was gut wirkt und außerdem noch bezahlbar ist.

Zitat Zitat von leylana Beitrag anzeigen
    bei rötungen würd ich hauschka nicht ausprobieren, kommt vielleicht drauf an was für eine art rötung? also wenn man so vereinzelt rote äderchen sieht wie bei mir da waren die meißten hauschka produkte zu anregend, hab ich von anderen auch gehört.
    aubrey organics rosa mosqueta creme war bei mir auch irgentwie zu anregend.
    lg leylana
    Also meine Rötungen kommen durchs tägliche rasieren, Streß und ein Teil wahrscheinlich auch durch falsche Pflege. Wäre Hauschka dann trotzdem ein Versuch wert?

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir von LRP Toleriane das Reinigungsfluid und das Fluid empfehlen.
    Vertrage beides super, alles ohne Duftstoffe, ohne Emulgatoren und haben beide nur minimale Inhaltsstoffe.
    Ist genau das, was Tanja vorgeschlagen hat, nur eben nicht von Avene, sondern von Toleriane. Vielleicht hast Du damals auch die anderen Avene Sachen nicht vertragen, weil sie Duftstoffe enthalten...
    Das Avene-Set kenne ich persönlich leider nicht. Geh doch einfach mal in die Apotheke und guck Dir die Sachen an. Bei mir hat das mit Toleriane auch erst beim zweiten Anlauf geklappt. Oder frag auch nach Proben. Dann merkst Du ja, was die Haut mag und was nicht. Von Toleriane gibt es eigentlich immer Proben in den Apotheken, bei Avene bin ich mir nicht ganz sicher.
    Ich würde die Haut jetzt so gut wie es geht schonend und sanft behandeln.
    Ich glaube an den Duftstoffen liegt es nicht wirklich. Früher habe ich die Pflege von Ricarda M. verwendet und bin damit sehr gut zu recht gekommen obwohl darin einige Silikone und Duftstoffe enthalten sind. Das Problem warum ich gewechselt habe war halt weil man nicht immer alle Produkte bestellen kann und weil sich die Lieferzeiten zum Teil ziemlich verzögern. Und es kann einfach nicht sein, dass man ca ein 3/4 Jahr warten muss bis es von der Reingung Nachschub gibt.

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch Physiogel empfehlen. Bei mir ist die nicht fettig, meine Haut ist aber auch trocken.
    Unreinheiten werden besser und das Schuppen eingegrenzt.
    Mit dem MG Shea habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie mir Wüstenhaut mit Unterlagerungen gebracht hat
    , ohne ein bisschenFeuchrigkeit zu spenden.
    Die Dame im Biomarkt hat aber gesagt, dass viele auch gute Erfahrungen damit haben.

Sonst würde mir noch die Akutcreme von Dadosens ein. Rötungen gehen damit zurück, aber für die Daueranwendung ist der Alk-Gehalt zu hoch.
    Ich verwende sie wirklich nur auf den entsprechenden Stellen.
    Besserung hat auch das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel gebracht, das trocknet bei mir nicht so aus.

Also ich befürchte fast, dass mir das zu reichhaltig sein wird. Aber ich werde auf jefenfall mal in der Spotheke nachfragen.

Ohje zuviel Alkohol ist absolut Gift für mich! Habe solche experimente schon hinter mir und dadurch wurde die Haut nur noch schlimmer!

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Ohje zuviel Alkohol ist absolut Gift für mich! Habe solche experimente schon hinter mir und dadurch wurde die Haut nur noch schlimmer!
    hallo, Mondprinzessin...dann musst du bei hauschka aber vorsichtig sein, ist ziemlich alklastig

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde dir echt MG empfehlen. Mit der Gesichtsmilch kommst du lange hin - da geht das mit dem Preis udn es ist kein Alk drin.
    Und da nur wenige INCI drin sind - sind die Shea und Sensi Sana Produkte auch ziemlich verträglich.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry