hallo!
wie ich schon des öfteren erwähnt habe, bin ich in der umstellungsphase auf nk. habe jahrelang kk verwendet, damit ist jetzt schluss.
nach - sicher auch subjektiven - auswahlverfahren und informationen hab ich etwa 3-4 firmen in die nähere auswahl genommen:
- master lin
- LN
- ambient pure nature
- und MG
heut nachmittag hab ich mich mal mit all den broschüren und meinem inci-lexikon hingesetztund einen grossen zettel genommen, wo ich alles aufgeschrieben habe, was ich mir von meiner IDEALEN pflege wünschen würde.
dann hab ich begonnen, die firmen zu vergleichen.....................................st unden später....................;o)
nein, ganz so schlimm war's auch wieder nicht...
aber ich dachte, warum soll ich das alles aus den incis und den broschüren raussuchen?
ich werde meine liste an die einzelnen firmen schicken, quasi als eine art fragebogen, und die sollen mir dann rede und antwort stehen.
vielleicht denken manche von euch, dies sei eine schnapsidee, aber vielleicht fällt der einen oder anderen bj eine frage ein, die ich in meinen fragebogen aufnehmen könnte?
ich hab da so an fragen gedacht, wie:
1.) führen sie eine tagespflege mit mineralischem lsf?
2.) enthalten ihre produkte ( in grösseren mengen ) denat. alk. oder glycerin?
3.) wie lautet ihre firmenphilosophie?
4.) fünren sie ein network-marketing?
5.) kann man ihren betrieb jederzeit besichtigen?
6.) wieviel antioxydativ wirkende substanzen enthalten ihre produkte? und welche?
7.) wie machen sie ihre produkte haltbar?
8.) welche emulgatoren - und in welcher konzentration - verwenden sie?
9.) ist ihre firma zertifiziert ( BDIH, ecocert ) ?
10.) wie ist das rückgaberecht, wenn ich ihre produkte nicht vertrage?
u.s.w.
ich hoffe auf weitere vorschläge von euch!
liebe grüsse!