Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

der grosse nk-firmen-fragebogen

hallo!

wie ich schon des öfteren erwähnt habe, bin ich in der umstellungsphase auf nk. habe jahrelang kk verwendet, damit ist jetzt schluss.
    nach - sicher auch subjektiven - auswahlverfahren und informationen hab ich etwa 3-4 firmen in die nähere auswahl genommen:

- master lin
    - LN
    - ambient pure nature
    - und MG

heut nachmittag hab ich mich mal mit all den broschüren und meinem inci-lexikon hingesetzt und einen grossen zettel genommen, wo ich alles aufgeschrieben habe, was ich mir von meiner IDEALEN pflege wünschen würde.

dann hab ich begonnen, die firmen zu vergleichen.....................................st unden später....................;o)
    nein, ganz so schlimm war's auch wieder nicht...
    aber ich dachte, warum soll ich das alles aus den incis und den broschüren raussuchen?

ich werde meine liste an die einzelnen firmen schicken, quasi als eine art fragebogen, und die sollen mir dann rede und antwort stehen.

vielleicht denken manche von euch, dies sei eine schnapsidee, aber vielleicht fällt der einen oder anderen bj eine frage ein, die ich in meinen fragebogen aufnehmen könnte?

ich hab da so an fragen gedacht, wie:

1.) führen sie eine tagespflege mit mineralischem lsf?
    2.) enthalten ihre produkte ( in grösseren mengen ) denat. alk. oder glycerin?
    3.) wie lautet ihre firmenphilosophie?
    4.) fünren sie ein network-marketing?
    5.) kann man ihren betrieb jederzeit besichtigen?
    6.) wieviel antioxydativ wirkende substanzen enthalten ihre produkte? und welche?
    7.) wie machen sie ihre produkte haltbar?
    8.) welche emulgatoren - und in welcher konzentration - verwenden sie?
    9.) ist ihre firma zertifiziert ( BDIH, ecocert ) ?
    10.) wie ist das rückgaberecht, wenn ich ihre produkte nicht vertrage?

u.s.w.

ich hoffe auf weitere vorschläge von euch!

liebe grüsse!

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

AW: der grosse nk-firmen-fragebogen

sowas erfährt man doch in der regel schon auf deren hompage

New Smartie Avatar von vaio58

Du hast dir ja viel arbeit gemacht aber ich bin der selben meinung wie leylana ,sorry
    LG vaio

Forenkönigin Avatar von Älva

Kurz OT: Christina gestern ist mir eingefallen, dass du dir vielleicht auch mal die Kosmetik von Christina Voormann anschauen könntest. Auf jeden Fall ohne Glyzerin und ich glaub auch ohne Alkohol, ganzheitliches Konzept (die Frau lebt soweit ich weiß, einen Großteil des Jahres bei Indianern und sammelt dort auch neue Ideen für Inhaltsstoffe) und reine NK. Einen Teil der Sachen gibts bei HSE, aber am besten im Ayurveda-Zentrum München. Dort kann man sich glaub ich auch mit den Produkten behandeln lassen. Eine HP bzw. eine Liste mit allen Produkten gibt es leider noch nicht im Netz. Aber es gibt eine Preisliste per Mail vom Ayurveda-Zentrum.
    Im CV-Thread bei den Homeshoppern stehen dir die Beautys aber auch mit Rat und Tat zur Seite!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

danke, älva, für den tip.

ansonsten glaube ich, dass es weniger mühe macht, eine mail zu verfassen, und die an die firmen zu verschicken, als stundenlang vor den prospekten zu sitzen.

macht nix, ich werde die mail verschicken, mal sehen, wie rasch und kompetent die firmen reagieren.

lg!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Christina, ich bin auch jemand, der sich ähnlich wie Du, sehr intensiv mit manchen Dingen beschäftigt und Listen schreibt!
    Ich finde den Ansatz Deiner Idee auch klasse!
    Doch wie Leylana und Vaio58, denke ich auch, dass Du - wenn Du es als Fragebogen verschickst (wie oben dargestellt) - die meissten Antworten erhältst, in denen steht "vielen Dank für Ihr Interesse...auf unserer HP können sie sich vollumfänglich Informieren...".

Vielleicht formulierst Du Deine Fragen in Briefform, etwa so:

...Ich selbst habe keinen privaten PC, daher habe ich bei einer Freundin die Möglichkeit genutzt, mich auf Ihrer HP umgesehen und bin begeistert, allerdings konnte ich dort nicht herausfinden, ob Sie auch eine tagespflege mit mineralischem lsf führen. Die Inhaltsstoffe mancher Produkte sind mir nicht so sehr geläufig - es ist nicht ersichtlich, ob ihre produkte ( in grösseren mengen ) denat. alk. oder glycerin beinhalten.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eventuell ein Prospekt zukommen lassen könnten, in dem ich mich über ihre firmenphilosophie informieren kann.
    Sicher findest Du dort eine Antwort zum network-marketing.
    Oder währe es wohl möglich, Ihren Betrieb einmal (als Endverbraucher) zu besuchen? Ich dachte an etwas, wie einen Tag der offenen Tür.

usw.

Achja, schreibe einen Brief, keine Mail, denn Deine Mail deutet fast schon darauf hin, dass Du a.) wahrscheinlich die Möglichkeit hast, Dich im Internet über die HP zu informieren und b.) vielleicht "bloss" eine Rundmail verschickst und nicht explizid DIESE Firma meinst...

Viel Glück - und lass mal hören, wie die Resonanz ist.
    Geändert von Betty Blue (18.05.2007 um 08:01 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

hallo!

oje, hab den fragebogen gestern abend schon abgeschickt, habe noch einige andere fragen dazugeschrieben. danke jedenfalls für die tips.
    angeschrieben habe ich mal:

- LN
    - ambient pure nature
    - MG.

bei master lin muss ich mir erst was einfallen lassen, da ich die kontaktperson schon über einige mails und telefonate kennengelernt habe, die mir schon sehr viel über master lin erzählt hat. also glaube ich, würde die antwort wahrscheinlcih nicht ganz objektiv ausfallen..
    vielleicht lass ich den brief über eine freundin schicken. oder jemand von euch würde dies übernehmen, wenn ich meine worddatei weiterleiten würde?

so, bin echt schon gespannt, v.a. auf die art und weise der antworten.

wenn's euch interessiert, gebe ich die antworten dann weiter, o.k.?
    und vielleicht findet sich jemand, der master lin anschreiben würde?

liebe grüsse!