hallo!
ich lese im forum schon eine weile mit und hab mich endlich angemeldet.![]()
bin derzeit studentin an der uni düsseldorf (japanisch / soziologie), shoppe und reise für mein leben gerne und liebe verschiedenste musik.
schminken fand ich schon immer sehr spannend, das grundelement meines 'looks', mit schwarzem kajal betonte augen, existiert dementsprechend auch schon einige jahre. ich bin brillenträgerin, also halte ich das auch für ganz sinnvoll, weil die augen sonst einfach hinter den gläsern verschwinden.
mein problemgebiet ist meine haut, da sie sehr hell ist. ich mag den ton eigentlich gern, allerdings scheinen sich sämtliche makeup-produzenten deutschlands gegen mich verschworen zu haben. war eine zeit lang mein hobby, in verschiedenste parfümerien zu marschieren und nach einem passenden ton zu suchen. auf den touren verstörte ich einige verkäuferinnen und berater wohl vollkommen, denn es gab reihenweise kommentare marke 'so eine total pigmentlose haut hab ich ja noch nie gesehen!'.![]()
am ende empfahl man mir dann einfach, gar kein makeup zu tragen, aber so funktioniert's auch nicht, da ich großporige und fettige haut habe.
aber lange rede, kurzer sinn, ich werde bald mal MFs ausprobieren und da nach passenden tönen suchen. momentan bin ich zwar relativ glücklich mit meinem kompakt/pudermakeup aus japan (wo die kosmetikabteilungen grundsätzlich ein traum sind!), aber das geht gerade zur neige.
da kam das forum hier mit den vielen tollen kompetenten leuten gerade recht - dank eurer anti-silikon-tipps hab ich auch meine (hellergefärbten) haare gerettet. dankeschön dafür!![]()
liebe grüße aus düsseldorf,
jana
[edit] hier noch ein bild, zwar schlechte handy-cam qualität, aber immerhin, das bin ich.
![]()