Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Pauline
    Besucher

MF und die Sonne im Süden...

Welche MF bietet den besten Schutz in südlicher Sonne? Was meint ihr? Einen LSF lassen die ja selten testen, das kostet zuviel...

Ich würde auf Geografx tippen. Eure Favoriten?

BJ-Einsteiger Avatar von thond

AW: MF und die Sonne im Süden...

ich kann die frage leider nicht beantworten, da ich noch keine MF besitze, aber würd gern eine zweite frage hinterherschicken:

wie siehts aus mit der haltbarkeit bei extremer hitze / feuchtigkeit? fliege im sommer nach japan und würde einiges geben für ein makeup, das auch bei den konditionen auf der haut bleibt.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also wenn ich in die Sonne fliegen würde, würde ich auf jeden Fall Sonnencreme als Unterlage für die MF benutzen und zwar schon 30er Faktor..

Und obendrauf, damit es nicht so schnell glänzt ne schöne Schicht Seidenpulver/Boron Nitride ...

Dann sollte das schon ok sein und auch nicht zu leicht wegschwimmen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Biesi

Ich hatte bisher bei MF keine Probleme mit verlaufen oder so, hat auch beim Sport gut gehalten! Kannst ja auch noch Fixinpuder oder so draufgehen.

Wegen des LSF weiß ich leider auch nicht...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forenkönigin Avatar von Älva

Könnte mir vorstellen, dass die MF von Cory am meisten LSF hat. Weil dort ja keine "Füllstoffe" drin sind, sondern nur Titanium Dioxide und Iron Oxide.
    Aber die verträgst du ja leider nicht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

blossom
    Besucher

barefacedminerals müsste auch einen recht hohen LSF haben, da "coryähnlich":

http://www.barefacedminerals.com/

Hatte ganz zu Beginn mal bFM Proben von alienor und diese waren eher staubigmatt.

http://www.parfums-alienor.com/Shop/...M/index.de.htm

->oben in der Task-Leiste sieht man auch (noch) die Marke , welche nicht mehr direkt bei den Produkten angegeben wird.
    Geändert von blossom (18.05.2007 um 13:52 Uhr)

Pauline
    Besucher

@ Älva: Ja, Cory war hochalpintauglich! Also in 2000 m Höhe im August... Cory deckt sehr stark. Leider geht´s ja nicht bei mir.... EDM semimatte ist aber ähnlich, hat auch viel Titaniumdioxid. Die vertrage ich. Intensive vertrage ich leider nicht, die deckt besser... EDM matte wäre vielleicht gut, aber damit habe ich so stark nachgefettet.... Semimatte ist meine liebste Konsistenz von denen...

@ Aeryss: ich möchte gerade vermeiden, zusätzlichen Sonnenschutz zu verwenden. Vertrage ich nicht so gut... die geben immer Unterlagerungen bei mir. MF müsste reichen, Faktor 20 bis 25 kriege ich schon hin... Bei mir kommen noch Ferulasäure und Antioxidantien drunter. Mit Geografx hat die Mischung gut funktioniert: in Spanien, in Südfrankreich, in Griechenland....

@ Thond: MF hält sogar in der Sauna - jedenfalls behauptet das die Herstellerin von Pure Luxe, die lebt in der Nähe von New Orleans, und da im Süden ist Sauna überall. Dampfig...

maxie
    Besucher

@thond : dann hol dir doch was in japan, die haben ja sachen, die an das dortige klima angepasst sind, ich hatte z.b. eine supertolle getönte creme mit lsf 80 (kein schreibfehler!) benutzt, weiss leider nicht mehr, wie die hieß, war aber genial, aus einem Kaufhaus (Marui,glaub ich) und in grünem plastikspender...

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich komme in der heißen Sonne (mit oftmals sehr hoher Luftfeuchtigkeit bzw. extremer Trockenheit) von Texas bestens mit MF von PureLuxe klar!
    Im Sommer haben wir schon auch mal über 40 Grad C...

LG, Seestern

Inventar Avatar von Xeelee

Von EDM gibt es ein neues Finish-Puder mit hohem Zinkoxyd-Anteil. Das sollte auch gut funktionieren

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
    ich komme in der heißen Sonne (mit oftmals sehr hoher Luftfeuchtigkeit bzw. extremer Trockenheit) von Texas bestens mit MF von PureLuxe klar!
    Im Sommer haben wir schon auch mal über 40 Grad C...

LG, Seestern
    ich fürchte ja, in japan ist es eher feucht...
    Seestern, aber mich würde rein neugierdehalber interessieren, was du bei hitze so auf dein gesicht "schmierst", nur MF? wenn was drunter, dann was?

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Von EDM gibt es ein neues Finish-Puder mit hohem Zinkoxyd-Anteil. Das sollte auch gut funktionieren
    Tatsächlich... und er wird direkt als Sonnenschutz angepriesen! Leider ist Dimethicone drin, geht also bei mir nicht wegen Pickelalarm... Aber wer da nicht so empfindlich ist, hat ´ne super Alternative!

Inventar Avatar von Xeelee

Was? Dimethicone bei EDM? Bei manchen Anbietern bin ich mit INCIs inzwischen recht fahrlässig, das muss ich scheinbar ändern

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Der heißt doch sogar "Sunscreen" wurde also extra für höheren Sonnenschutz erstellt. Dass da Silikon drin ist, find ich aber absolut daneben. Wozu??
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Inventar

Deshalb, damit es länger haftet? Wird ja als langhaftend angepriesen? Aber ich finde das auch nicht gut

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Meine EDM arbeitet jetzt auch mit Dimethicone?

Jetzt habe ich kein gutes Gefühl auch bei anderen EDM Sachen.

Pauline
    Besucher

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Danke Pauline, ich habe schon nachgesehen.

Aber ob da verschiedene Mischanlagen gibt?

Und ich habe schon immer komisch gefunden, dass EDM Lidschatten so viel besser (ohne Base) halten, als Geografx, Monave und PL.

Experte Avatar von Ginea

Monave hat auch guten Sonnenschutz, das hatte ich letzten Sommer.

BFM hab ich versucht, aber das hat meine Haut so stark ausgetrocknet, dass ich locker 20 Jahre älter aussah als üblich. Der Sonnenschutz war da aber auch prima.

Geographix fand ich irgendwie zu "grob", das mochte meine Haut nicht so richtig.

Jetzt bin ich bei Lily Lolo hängengeblieben und mache mir wegen des hohen Mica Anteils etwas Sorgen um den Sonnenschutz. Mica ist da doch sicher nicht mit Titaniumdioxid vergleichbar oder?
    Hat eine von Euch schon Erfahrungen mit dem Sonnenschutz bei eher "leichter" MF gesammelt?
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea