Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Kaputte Naht an neuem Top

Hallo liebe BJs,

ich habe letztens ein Neckholder-Top bei Esprit gekauft. Heute nach dem Waschen hab ich festgestellt, dass oben auf beiden Seiten die Naht kaputt ist, die Fäden lösen sich da an einigen Stellen. Leider weiß ich nicht, ob das schon beim Kauf so war oder ob es erst beim Waschen passiert ist, was bei einem Neckholder ja vielleicht möglich ist, wenn beim Waschen an den langen Bändern stark gezogen wird. Meine Mutter meinte zwar, dass es kein Problem ist, das zu nähen, aber ich frage mich jetzt natürlich trotzdem ob es jetzt noch was bringen würde es zurückzubringen. Ich hab natürlich das Schild abgemacht, aber den Kassenzettel hab ich noch und es ist auch noch nicht länger 14 Tage her. Getragen hab ich es natürlich noch nicht, aber halt gewaschen. Da ich das Top nicht hier in der Stadt gekauft habe, wollte ich euch mal fragen, ob es sich lohnen würde, noch mal zu dem Laden zu fahren oder ob es da eh keine Chance gibt? Wie sind da eure Erfahrungen, falls ihr so ein Problem schon mal hattet?

Vielen dank für eure Antworten,
    Stargirl

Forenkönigin Avatar von linni

AW: Kaputte Naht an neuem Top

hallo stargirl,

bring das top auf jeden fall wieder zurueck. sowas darf nicht passieren. esprit ist (meiner erfahrung nach) sehr kulant, ausserdem kennen die ja ihre sachen und sehen, dass das top aus einer aktuelleren kollektion kommt (ausser natuerlich basics, die immer wieder in den laden kommen). aber selbst wenn, wenn du denen den fall schilderst, denke ich, dass du das top umgetauscht bekommst, auch ohne kassenbon.

Inventar

Ich hab bei Karstadt Sport ein Shirt gekauft (relativ billig, ~15€, keine Marke), es getragen gewaschen... und nach ca. 1 Monat ging unten die ganze Naht auf, so dass es ganz ausgefranst war. Die haben das auch ohne Probleme zurück genommen Achja, Bon hatte ich noch.

Allwissend

das ist ein mangel an der ware. der laden muss das top zurücknehmen und dann selbst nachnähen (!), umtauschen oder geld zurückgeben. bon brauchst du nicht mal, es reicht wenn du einen beweis für den kauf in dem laden (z.b. abbuchung vom konto) hast.

wie oben schon geschrieben wurde - die meisten verkäuferinnen wissen wie schlecht ihre ware ist
    das gibt beim reklamieren dann keine probleme

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    das ist ein mangel an der ware. der laden muss das top zurücknehmen und dann selbst nachnähen (!), umtauschen oder geld zurückgeben. bon brauchst du nicht mal, es reicht wenn du einen beweis für den kauf in dem laden (z.b. abbuchung vom konto) hast.
    stimmt genau, und zwar 2 Jahre lang

In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf wird sogar vermutet, dass der Mangel, d.h. die kaputte Naht, schon bei der Übergabe vorlag. Du musst also nicht mal beweisen, dass Du nicht schuld bist

Diese 2-Wochen-Umtauschfrist ist Kulanz des Händlers und hat rein gar nix mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun

übrigens ist genau deswegen der "Seid-Ihr-Auch-Esprit-Süchtig"-Thread überhaupt nix für mich. ich trau denen schon länger nicht mehr übern weg

LG

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Vielen dank für eure hilfreichen Antworten, dann werde ich da auf jeden Fall am Montag mal dahin fahren und hoffen, dass es auch wirklich so gut klappt

Liebe Grüße,
    Stargirl