Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Kaputte Naht an neuem Top

    Hallo liebe BJs,

    ich habe letztens ein Neckholder-Top bei Esprit gekauft. Heute nach dem Waschen hab ich festgestellt, dass oben auf beiden Seiten die Naht kaputt ist, die Fäden lösen sich da an einigen Stellen. Leider weiß ich nicht, ob das schon beim Kauf so war oder ob es erst beim Waschen passiert ist, was bei einem Neckholder ja vielleicht möglich ist, wenn beim Waschen an den langen Bändern stark gezogen wird. Meine Mutter meinte zwar, dass es kein Problem ist, das zu nähen, aber ich frage mich jetzt natürlich trotzdem ob es jetzt noch was bringen würde es zurückzubringen. Ich hab natürlich das Schild abgemacht, aber den Kassenzettel hab ich noch und es ist auch noch nicht länger 14 Tage her. Getragen hab ich es natürlich noch nicht, aber halt gewaschen. Da ich das Top nicht hier in der Stadt gekauft habe, wollte ich euch mal fragen, ob es sich lohnen würde, noch mal zu dem Laden zu fahren oder ob es da eh keine Chance gibt? Wie sind da eure Erfahrungen, falls ihr so ein Problem schon mal hattet?

    Vielen dank für eure Antworten,
    Stargirl

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: Kaputte Naht an neuem Top

    hallo stargirl,

    bring das top auf jeden fall wieder zurueck. sowas darf nicht passieren. esprit ist (meiner erfahrung nach) sehr kulant, ausserdem kennen die ja ihre sachen und sehen, dass das top aus einer aktuelleren kollektion kommt (ausser natuerlich basics, die immer wieder in den laden kommen). aber selbst wenn, wenn du denen den fall schilderst, denke ich, dass du das top umgetauscht bekommst, auch ohne kassenbon.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Kaputte Naht an neuem Top

    Ich hab bei Karstadt Sport ein Shirt gekauft (relativ billig, ~15€, keine Marke), es getragen gewaschen... und nach ca. 1 Monat ging unten die ganze Naht auf, so dass es ganz ausgefranst war. Die haben das auch ohne Probleme zurück genommen Achja, Bon hatte ich noch.

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Kaputte Naht an neuem Top

    das ist ein mangel an der ware. der laden muss das top zurücknehmen und dann selbst nachnähen (!), umtauschen oder geld zurückgeben. bon brauchst du nicht mal, es reicht wenn du einen beweis für den kauf in dem laden (z.b. abbuchung vom konto) hast.

    wie oben schon geschrieben wurde - die meisten verkäuferinnen wissen wie schlecht ihre ware ist
    das gibt beim reklamieren dann keine probleme

  5. #5
    Drama
    Besucher

    AW: Kaputte Naht an neuem Top

    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    das ist ein mangel an der ware. der laden muss das top zurücknehmen und dann selbst nachnähen (!), umtauschen oder geld zurückgeben. bon brauchst du nicht mal, es reicht wenn du einen beweis für den kauf in dem laden (z.b. abbuchung vom konto) hast.
    stimmt genau, und zwar 2 Jahre lang

    In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf wird sogar vermutet, dass der Mangel, d.h. die kaputte Naht, schon bei der Übergabe vorlag. Du musst also nicht mal beweisen, dass Du nicht schuld bist

    Diese 2-Wochen-Umtauschfrist ist Kulanz des Händlers und hat rein gar nix mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun

    übrigens ist genau deswegen der "Seid-Ihr-Auch-Esprit-Süchtig"-Thread überhaupt nix für mich. ich trau denen schon länger nicht mehr übern weg

    LG

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    AW: Kaputte Naht an neuem Top

    Vielen dank für eure hilfreichen Antworten, dann werde ich da auf jeden Fall am Montag mal dahin fahren und hoffen, dass es auch wirklich so gut klappt

    Liebe Grüße,
    Stargirl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.