Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Experte Avatar von ena

Daumen runter Hilfe! Extrem empfindliche Füße, wer kennt das noch?

Ich muss fast nach jedem Tag die Schuhe wechseln, sonst bekomme ich gleich wunde Stellen. Jetzt nach dem Winter wieder in die Sommerschuhe rein oh je hab ich direkt gleich mal offene blutige Blasen bekommen .

Die Ferse ist natürlich sehr empfindlich bei mir und schon ziemlich vernarbt von den vielen Blasen, ist das normal? Hat das noch jemand außer mir ?

Ich traue mich gar nicht "neue" Schuhe zu tragen wenn ich ein Tag aus dem Haus bin aus Angst vor neuen offenen Stellen.
    Ich habe gelesen man soll offene Schuhe mit dicken Socken einlaufen, aber dann sind sie ja total ausgeleiert und reiben erst recht !

Ich will endlich meine neuen Schuhe anziehen können

Liebe Grübe ena

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Hilfe! Extrem empfindliche Füße, wer kennt das noch?

ich hab das auch...
    hab letztens sandalen gekauft (mit dünnen riemchen geht sowieso gar nix) mit so ca. 5cm absatz.

hab sofort hinten, vorne und unten (wo die große zehe mit der zweitgrößten zusammengeht) riesenblasen bekommen.. obwohl so mehrklcih nix reibt..

kann das sein dass das immer schlimmer wird je gepflegter die haut ist? müsste ja eig. so sein, denn "härtere" haut wird ja schwerer aufgerieben als weiche?

Experte Avatar von ena

Ich habe schon festgestellt, dass Eincremen kurz vorher eher Blasen hervorruft als trockene Füße, das passt zu deiner Theorie.

Ist das bei dir auch so dass, das dann Wochen dauert bis du dich wieder in feindlichen "Blasen-Schuhe" traust? Manchmal auch nicht mehr anrührst, wenn die Blasen ganz schlimm waren?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also ich krieg ja sogar von sneakers blasen

naja, so wie jetzt zB - ich hab nur sneakers und sandalen mit. bin mit den sandalen ca. 1km gelaufen und hab schon X blasen. ich kleb da dann pflaster drüber und lass die sandalen weg bis es wieder geht. zieh ich die wieder an gehts von vorne los..

aber ich trau mich eigentlich immer reuin.. irgendwann müssen sich meine füße ja dran gewöhnen

Inventar Avatar von Biesi

Ich kümmer mich ehrlich gesagt kaum um meine Füße (also eincremen nur nach einem durchtanzten Wochenende) und pflege halt die Nägel. Sonst nix. Und eigentlich habe ich auch komische Früße, ich kriege gar keine Hornhaut, aber auch fast nie Blasen. Und an neuralgischen Stellen tape ich vorher, dann passiert nix. Vielleicht wirklich weniger ist mehr?
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von ena

Vielleicht hast du Recht.

Ich habe mir jetzt so Blasenpflaster aus dem Aldi gekauft. Das ist schön durchsichtig, mache ich schon vorsorglich an die empfindlichen Stellen.

Die kenn ich gar nicht, demnächst mal gucken Ich nehme das Leukoplast Classic, ist jetzt nicht so schön, aber äußerst haltbar.
    Liebe Grüße

Experte Avatar von ena

Also die vom Aldi halten bombenfest. Die sind aber nur vorrübergehend im Programm, also diese Woche.

Fortgeschritten Avatar von venustear

Mir hat die Mutter einer Freundin erzählt, dass sie nur Blasen bekommt, wenn sie feuchte Füße hat. Dass das dann selbst in ihren bequemen Schuhen passiert.
    Hab mal drauf geachtet und bei mir is es auch so.
    Feuchte + Reibung = Blasen

Seither achte ich auf nicht zu enge Schuhe. Mit Fußpuder o.ä. hab ichs noch nich probiert, weil ich nich sooo geplagt bin.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Also ich habe öfters Blasen und mit jetzt zuschneidbare Geldinger gekauft, die kann man sich zuschneiden und dann einfach einkleben, super für Hacken und auch bei riemchen gut geeignet. Gibt es für etwa 2€ in Schuhgeschäften...

Paradiddle
    Besucher

Hey, ich habe das Problem auch, und bin daher auch kein großer Schuhfan, da es wochen oder gar Monate dauert, bis ich sie richtig eingelaufen habe...im Moment habe ich zwei paar neue Schuhe und daher 6 offene Blasen...spaßig ist das nicht, da die meisten Pflaster auch nur eine begrenzte Lebensdauer aufweisen

Experte Avatar von ena

Zitat Zitat von venustear Beitrag anzeigen
    Mir hat die Mutter einer Freundin erzählt, dass sie nur Blasen bekommt, wenn sie feuchte Füße hat. Dass das dann selbst in ihren bequemen Schuhen passiert.
    Hab mal drauf geachtet und bei mir is es auch so.
    Feuchte + Reibung = Blasen

Seither achte ich auf nicht zu enge Schuhe. Mit Fußpuder o.ä. hab ichs noch nich probiert, weil ich nich sooo geplagt bin.
    Nützt das was? Hat da jemand Erfahrung?

Experte Avatar von rohrspatz

Fußpuder kenn ich nicht.

ich krieg auch sehr schnell Blasen, die Gelpflaster sind dann aber wirklich super
    solche hab ich eigentlich immer Zuhause oder eingesteckt. Ich kann dann damit sogar die Schuhe von denen ich Blasen bekommen habe weiter tragen, weil dann nix mehr drückt

Ich kümmer mich auch nicht sonderlich um meine Füße, ich habe einfach sehr knochige Fersen, mit recht dünner Haut, da reiben halt alle Schuhe.

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

ui, ja das Problem habe ich auch. Bei mir stören die bequemsten Schuhe. Ziehe eigentlich fast immer dieselben an bis es nicht mehr geht und sie kaputt gehen, weil jeder neue Schuh Probleme macht. Pflege meine Füße kaum mit Creme oder sowas, also kanns daran nicht liegen. Aber wenn ich im sommer drin schwitze dann reibt das. Das hab ich auch schon bemerkt.
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

----------------------------------------------------

Experte Avatar von ena

Zitat Zitat von rohrspatz Beitrag anzeigen
    Fußpuder kenn ich nicht.

ich krieg auch sehr schnell Blasen, die Gelpflaster sind dann aber wirklich super
    solche hab ich eigentlich immer Zuhause oder eingesteckt. Ich kann dann damit sogar die Schuhe von denen ich Blasen bekommen habe weiter tragen, weil dann nix mehr drückt

Ich kümmer mich auch nicht sonderlich um meine Füße, ich habe einfach sehr knochige Fersen, mit recht dünner Haut, da reiben halt alle Schuhe.

Welches Fabrikat nimmst du da? Wie heißen die genau, habe die noch nie gesehen kaufst du die in der Apotheke oder im Schuhgeschäft? Klebt man die an die Haut oder an die Stelle im Schuh?

Experte Avatar von rohrspatz

ich hab meistens die von Hansaplast, gibts aber von anderen Firmen auch.
    das sind Gelpflaster die du auf die Ferse klebst, die Blasen heilen darunter recht gut, und sie mildern auch den Druck der Schuhe.

Experte Avatar von ena

Achso ich glaub dann sind das die gleichen die ich bei Aldi gekauft habe.

blass und kühl

Also, ich habe vermutlich die empfindlichsten Füße, die man nur haben kann - ich bekomme selbst mit Strümpfen in von mir selbst ausgetretenen Schuhen Blasen.

Mein Tip: Neuralgische Stellen vorher verkleben - am besten mit Blasenpflastern (z.B. Compeed, Hansaplast) oder mit diesen dünnen Pflastern zum Zurechtschneiden von Scholl, die so eine dünne Trikotauflage haben.

Zusätzlich halten Pflaster bei mir nur sehr schlecht, weshalb ich dann noch immer dick mit Leukoplast drübergehen muss (egal, ob die Füße vorher trocken oder nicht trocken oder entfettet waren). Und selbst das hilft nicht immer.

Puder oder dieser Compeed-Stift helfen bei mir auch nichts.

Ohne eine ganze Batterie von Pflastern verlasse ich im Sommer das Haus nicht. Und Schmerz von aufgeriebenen Stellen kann ich inzwischen ignorieren (mir bleibt auch nichts anderes über).

Wenn ich die Füße nicht besonders heftig pflege, heilen die Blasen sehr schlecht ab. Und meine Haut springt dann auf. Ohne gute Pflege und hin und wieder Hornhautgeraspel geht gar nichts.

Am besten beisammen sind meine Füße mit dem compeed-Balsam für trockene Haut und ab und zu einer kurmäßigen Anwendung (morgens und abends, sonst geht es nach hinten los!) Hornhautbalsam von älva.

Normal ist das alles nicht, aber es ist nichts, was es nur einmal gibt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von ena

Och man Distel, das klingt wirklich nicht gut .... . Da klingt wirklich schlimm!

Ich dachte immer schon bei mir wäre es echt krass.

Vielleicht pflegst du deine Füße zu sehr?

blass und kühl

Nö. Pflege ich sie weniger, ist es noch schlimmer - dann springt meine Haut einfach so auf und reißt bis ins Fleisch ein.

Deshalb hab ich dann irgendwann damit angefangen, meine Füße zu pflegen und seitdem ist es viel besser geworden. Ehrlich - war schon viel schlimmer!
    Haartyp 1bFii

July
    Besucher

Ich habe auch extrem empfindliche Füße. Zwar nicht so schlimm wie distels aber das mit den wundgescheuerten Füßen in selbst eingelaufenen Schuhen kenne ich auch.
    Beim Sockenkauf achte ich immer auf die Naht an den Zehen. Wenn die zu "knubbelig" ist, sind Blasen schon vorprogrammiert.
    In offenen Schuhen habe ich grundsätzlich jeden Sommer aufgescheuerte Stellen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, daß meine Füße bei jedem neuen Sandalenpaar zicken machen. Wahrscheinlich habe ich mir auch deshalb in den letzten zwei Jahren keine offenen Schuhe mehr gekauft.

blass und kühl

Ja, offene Schuhe sind so eine Sache... Wenn man dann überall seine Compeeds kleben hat bzw. die zwar verheilte aber noch nicht wieder unsichtbar gewordene Blase, dann verzichtet man eher auf offene Schuhe.

Ich trage inzwischen an nicht geschlossenen Schuhen nur nur noch solche, die hinten offen sind. Und wenn ich dort eine verheilende Blase habe, dann ignoriere ich das ganz einfach.

Auch wichtig: Beim Schuhkauf darauf achten, dass keine Naht am Fuß scheuert! Bekommt man zwar leider nicht immer sofort mit, aber wenn, dann besser sein lassen!
    Haartyp 1bFii

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Kenn ich kenn ich kenn ich Irgendwelche hohen Sandalen kann ich garnicht tragen. Trittchen mit zu dünnen Sohlen ...meine Fusssohlen fangen schnell an zu jammern. Und dabei hab ich nicht mal schöne zarte Füsse . Breite Treter in Grösse 42 hab ich...und die sind soooo soooo zickig . Ausserdem nenn ich schmerzende Dornwarzen unter dem rechten Fussballen mein eigen ... ach manno aua!!! Aufstampfen ist auch doof

Am angenehmsten sind leider unelegante Schuhe...zB von Ecco...oder Birkis
    Einige Paare Pumps hab ich zwar, von Gabor...das sind die einzigen Pumps, die ich "vertrage"...und für besondere Anlässe braucht Frau sowas ja doch. Aber so hohe Riemchensandalen ...geht nicht . Und würde glaub ich auch doof aussehen an meinen breiten Patschfüsen *schnief*
    Geändert von Ina (15.05.2007 um 15:44 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

July
    Besucher

Ecco finde ich auch super!

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, darin atmen meine Füsse auf : hab mir letzte Woche Eccosandalen gekauft. Und sie ein bisschen angehübscht...hab auf die obere Verstellschnalle jeweils ein winziges Starssteinchen geklebt....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von ena

Also zum Thema Bequemschuhe kann ich noch Bärschuhe empfehlen:

http://www.baer-manufaktur.de/Home--5d.html

Super bequeme Schuhe und toller Service!

Man kann sich auch ein Katalog bestellen, dort gibt es ganz gute Auswahl, mehr als im Online Shop.

Meine Laune...
    Aggressive

Aber die Preiseeee
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von ena

Aber diese Investition lohnt sich, denn egal nach welcher Zeit etwas mit den Schuhen ist, sie werden immer anstandslos repariert oder ersetzt!

Und sie sind so bequem...

Inventar

also ich creme meine füße so ca. 2mal die woche mit fußcreme ein. davor tu ich unter der dusche meine ferse ein bisschen mit einem bimsstein abrubbeln. muss aber sagen, dass ich eigentlich keine richtige hornhaut bekomme.
    blasen bekomm ich eigentlich auch nie. hatte in meinem leben vielleicht 3 blasen und das auch nur von einem ganz bestimmten paar schuhen (ich hab sie schon ewig, aber sie machen immer blasen).
    vielleicht müsst ihr eure füße mal "entwöhnen"

blass und kühl

Du, dragonfly, sei dankbar für Deine Füße und lies Dir meine Beiträge noch einmal durch.

Da gibt es nichts zu entwöhnen - mit der richtigen Creme ist es endlich etwas besser geworden bei mir.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen

vielleicht müsst ihr eure füße mal "entwöhnen"
    Häää???
    George Bernard Shaw

Inventar

ina: ich meinte einfach nur, dass vielleicht weniger mal mehr ist

Forengöttin Avatar von Holly

Bin auch so eine Fußgeplagte.

Mit zu dünnen Sohlen kann ich vielleicht ne halbe Stunde stehen (Kopfsteinpflaster ist am schlimmsten, da merk ich jede Erhebung) und wenn dann noch hohe Absätze am Schühchen dran sind, ist alles zu spät.

Dabei finde ich solche Schuhe sooooo schön!

Das Blasenproblem hab ich jedes Frühjahr wieder, aber wenn ich mal an sämtlichen Stellen Blasen hatte, bildet sich zum Glück Hornhaut und dann ist gut.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Bei zu dünnen Sohlen helfen diese kleinen Geleinleger sehr gut! Die habe ich auch für meine Tanzschuhe, denn mal locker 8 Stunden auf 7 1/2cm Absatz bei Schuhgröße 37 ist echt anstrengend! Diese Dinger gibt es auch günstig im dm, von Scholl und eben günstiger von dm-Eigenmarke. Es gibt beim Deichmann sogar so Einlagen, die extra für FlipFlops gemacht sind, die sind auch sehr nützlich. Hier seht ihr so Soft-Gel-Kissen, sowas gibt es eben auch mit kleinem "Einschnitt", daß man die um den Steg der Zehensandalen legen kann.
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Holly

Mann, gut, dass du die Geleinlagen erwähnst. Ich Doofie hab mir im Herbst welche zugelegt und sie dann einfach - ohne auszuprobieren - vergessen.

Muss ich gleich suchen gehen und testen!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.