Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

HILFE Dehnungsstreifen oder so?

hallo zusammen

hmm ich habe ein problem ich habe eine neue pille und seit do sehr zugenommen,war vorher sehr schlank und habe kaum zugenommen.

nun habe ich plötzlich so fast über nacht ganz hässliche streifen am po bekommen so violletliche streifen.. weiss nicht ob das sogenante schwangerschafts oder dehnungsstreifen sind?!

was mich am meisten wunder nimmt: wie kriege ich die dinger so schnell wie möglich wieder los??

gruss drachenfrau

Forengöttin

AW: HILFE Dehnungsstreifen oder so?

Zitat Zitat von Drachenfrau Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

hmm ich habe ein problem ich habe eine neue pille und seit do sehr zugenommen,war vorher sehr schlank und habe kaum zugenommen.

nun habe ich plötzlich so fast über nacht ganz hässliche streifen am po bekommen so violletliche streifen.. weiss nicht ob das sogenante schwangerschafts oder dehnungsstreifen sind?!

was mich am meisten wunder nimmt: wie kriege ich die dinger so schnell wie möglich wieder los??

gruss drachenfrau
    ähm da wirst du Pech haben Also bis jetzt hab ich von nix gehört was die ganz wegbringen kann!

Was helfen soll ist Durchblutung anregen zb. mit Kissmee oder so. Sheanussöl regelmässig einmassieren soll auch helfen...

Hm

BJ-Einsteiger

jesses gott sag mir bloss sowas nicht.

die dinger sind sowas von hässlich und sind wirklich praktisch schwups dagewesen dann sollen sie auch schnell wieder weg.

hm du meins so wärmende salben zum beispiel die ragen die durchblutung ja auch an oder??
    gruss drachenfrau

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Es tut mir leid, das zu sagen .. aber wenn das wirklich Geweberisse sind, so wie bei mir am Bauch - durch Schwangerschaft .. dann bleiben die. Gerissenes Gewebe ist eben hinüber.
    Sie werden nach einer Weile aber wieder hautfarben, also passen sich an den Rest an, bleiben nicht so lila - bei mir zumindest war es so. Habe auch welche an den Armen, seit der Pubertät, wo ich recht schnell wuchs und die sind auch schon längst wieder verblasst.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger

oje das tönt ja gar nicht gut naja kann man wohl nichts machen

gruss drachenfrau

BJ-Einsteiger Avatar von thond

noch nicht aufgeben, schau mal hier, da gabs einige posts von menschen, die sie mit peelings u.ä. & training wieder ganz gut weggekriegt haben.
    zaubern kann da sicher nix, aber reduzieren könnte demnach durchaus drin sein.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

Inventar Avatar von dieAnna

ich habe die auch sehr früh....mit 15 oder 16.... bekommen. Bei mir sind sie nach der Zeit verblasst, wie aeryss schon sagt. Wenn ich mich jetzt ein wenig in die Sonne lege, sieht man davon gar nichts mehr. Also keine Panik. Lila bleiben die (meistens) nicht.

Allwissend Avatar von Felicia

Aloe Vera hilft da au nix? Meine sind zwar schon verblasst, aber trotzdem würd ich sie gern noch weniger sehen wollen.

maxie
    Besucher

ich glaube auch nicht, daß man wirklich viel machen kann. hab ich auch schon öfter gelesen, daß frauen durch die pille sowas bekommen haben
    bei mir ist die haut am bauch am allerletzten (!!!wie gemein!!!) tag der schwangerschaft "gerissen" - ich konnte das richtig spüren, hab geguckt und dann warens so lilaliche streifen , sind aber relativ schnell verblasst und jetzt sind sie irgendwie silberig ich she das mal als zusätzliche dekoration, wien tattoo oder so
    aber über die pille würd ich mir nochmal gedanken machen, wenn du schon äußerlich so drauf reagierst, vielleicht tut sie dir noch mehr an, von dem du so erstmal nix merkst...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

tipps habe ich leider nicht für dich, aber was ist das denn für eine pille, die du nimmst?

ich bilde mir ein, durch die pille erst besenreißer bekommen zu haben :leiderja:

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

siscom
    Besucher

Ich hab auch viele Dehnungsstreifen am Rücken durch Wachstum. Mein Hautarzt hat mir dann so ein Narbengel gegeben und ich bilde mir ein, dass die Streifen heller geworden sind. (Sind aber neue dazugekommen, trotz einölen )

Ich denke Peeling und vieleicht auch mit Bimsstein bearbeiten bringt was. Nur nicht zu doll, sonst verschlimmbessert man es nur.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

HILFE!!!

ich belebe mal diesen thread wieder...
    bin gerade irgendwie geschockt.dehnungsstreifen sind für mich nichts neues.aber vorhin bin ich echt erschrocken.ich hab an der arminnenseite ein paar ganz blasse streifen,die mich nicht weiter stören. heute ist mein arm ganz heiß geworden und hat gejuckt.ich hab ein bisschen daran gekratzt.nach ca 10 min schaue ich den arm wieder an und es sind MEHRERE ROTE STREIFEN ZU SEHEN! es sind entweder schon vorhandene streifen,die jetzt rot gefärbt sind oder ganz neue wie kann das so schnell gehen???

was soll ich machen??

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

sunshine, das klingt aber nicht gut
    sicher, dass die streifen nicht nur vom kratzen gekommen sind?
    ansonsten sind das neue dehnungsstreifen, die sind anfangs immer rot und werden mit der zeit weiß...

machen kannst du da leider gar nichts dagegen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hi
    ich kenne etwas was euch helfen könnte:Viscontour Serummit Hyaluronsäure aus der Apotheke.Eigentlich eher etwas gegen Falten ,soll aber prima gegen Dehnungsstreifen helfen.Ich probiere es auch bald mal aus!!
    Liebe Grüße

danke ihr beiden

heute hab ichs mir nochmal angeschaut: das sind tatsächlich neue streifen... da ich gerade am abnehmen bin,nehme ich an,dass es davon kommt...mein bindegewebe ist total schwach.
    danke für den tipp Your-Immortal
    ich hab eine mandelöllotion,die angeblich die streifen schneller verblassen lassen soll,aber sie wirkt bei mir nicht wirklich... ich schau mir dieses serum mal an!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

Also meine beste Freundin hat auch durch die Pille Dehnungsstreifen bekommen, an den Beinen und der Brust :(

Ganz weg sind sie bei ihr tatsächlich auch nicht mehr gegangen, aber sie peelt sich fast täglich an den entsprechenden Stellen mit dem Kissmee, dadurch sieht man die Streifen echt fast gar nicht mehr!

Inventar Avatar von Stargazers

diese streifen kann man eig. nicht wegkriegen, weil dadurch das man die haut cremt oder peelt ist das bindegewebe ja nicht wieder heil.

ich find das so hässlich...
    hab das total viel
    echt unfair mit einem schwachen bindegewebe bestraft zu sein ---
    beneide echt alle die sich nicht mit sowas quälen müssen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Strohblumenöl mit Jojobaöl mischen, Verhältnis weiß ich leider nicht, dann massieren... Ganz wegkriegen dürfte schwierig werden.
    Das Zeug riecht aber gar nicht toll...

Gruß, Schlaubi

Experte Avatar von sabineg

So viel ich weiß sind die Risse nach extremer Hautdehnung durch Schwangerschaft oder Übergewicht endgültig, da es dann zu einer Vernarbung im Unterhautbereich kommt. Kosmetik kann da nichts ausrichten, da diese diesen Hautbereich überhaupt nicht erreicht.
    Ich finde diesen Hautzustand extrem schlimm, wenn die Haut nach der Schwangerschaft, Gewichtsverlust oder auch leider auch mit zunehmendem Alter wabbelig wird. Dagegenhalten kann man meiner Meinung nach nur Gewichtsschwankungen meiden, Sport für Muskelaufbau und gute Durchblutung z. B. Mit regelmäßigen Bürstenmassagen.

LG Sabine

ja,du hast recht sabineg
    endgültig sind sie.aber sie müssen nicht immer so rot bleiben...jojobaöl werde ich mal proieren..absonsten hilft wohl nur,abzuwarten,wann sie verblassen.

Inventar

Habe vor einem Jahr einen Bericht im Fernsehen gesehen. Anscheinend gibt es neuerdings ein Verfahren, dass diese Dehnungsstreifen tatsächlich verschwinden lässt. Es war "relativ" bezahlbar. Die Frau in dem Bericht hat sich die Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln/Hüfte wegmachen lassen und bis sie komplett verschwunden waren hat das ca. 500 Euro gekostet. Wie gesagt, "relativ" bezahlbar...

ja davon habe ich auch gehört
    ganz ehrlich:wenn das so weitergeht und irgendwann mein ganzer körper voller risse ist,werde ich das auch machen

Inventar

hab gute erfahrungen mit freiöl gemacht. jeden abend einmassieren (allerdings sollte man sich dann in der früh duschen, weil es einen etwas komischen geruch gibt in der früh). das ist extra gegen dehnungsstreifen. das öl macht rote streifen ganz hell. ich finde es gut, aber ich schaffs nicht, es täglich zu verwenden, was aber schon sein sollte!
    sollte man übrigens auch während der schwangerschaft verwenden und den bauch ständig einölen, so hat meine mutter keinen einzigen streifen am bauch bekommen

Inventar

@sunshine. bei mir is es z.b. so, dass ich unter den achseln extrem aufpassen muss. einmal gekratzt und die haut ist gerissen. sieht nicht schön aus.

dragonfly,
    wie lange dauert das denn,bis die streifen hell werden?kannst du das ungefähr sagen?frei öl hab ich wegen der blöden incis weggegeben

Inventar

achso? habe da nie auf die inhaltsstoffe geschaut. ich weiß nicht mehr, aber nach 1 flasche müsste es schon besser sein

also können die dehnungsstreifen tatsächlich vom kratzen kommen?

vielleicht hol ich s mir doch nochmal

Inventar

also ich bekomm keine dehnungsstreifen vom kratzen. das was ich unter der achsel habe, is auch ein hautriss, aber es sieht anders aus. so ähnlich, wie wenn man einen stoff zerreist und der geht dann so ein bisschen auf, klafft auf.
    also auf der website von frei, da steht für dieses "massageöl für schwangere": "ökotest gut" und "inhaltsstoffe sehr gut"

Inventar

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    ja davon habe ich auch gehört
    ganz ehrlich:wenn das so weitergeht und irgendwann mein ganzer körper voller risse ist,werde ich das auch machen
    Bei mir ists schon so weit - seit 10 Jahren. Bin praktisch die Dehnungsstreifen-Expertin*g*. Und kann euch sagen: massieren mit Öl, Sport machen o. ä. mildert die Dinger. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nix mehr mit machen kann. Sehen wird man sie immer.

Spare jetzt schon auf das Verfahren...das glaub ich wird ein Kleinwagen *g*

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hallo,
    wenn man aber das Viscontour Serum regelmäßig anwendet können die Streifen bis zu 50 % weniger sichtbar sein.Hat mir jedenfalls meine Hautärztin gesagt.
    lg

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Oh nein!!!!!

Ich habe jetzt auch welche am Po entdeckt Ich habe letztes Jahr eine neue Pille bekommen und davon 5 Kilo zugenommen. Mein Po ist größer geworden, was auch gut ist (Ich war viel zu dünn). Aber jetzt sind da kleine lila Streifchen zu sehen Ich fühle mich so unwohl!!!!!!

Ich will morgen beim Hautarzt anrufen. Gibt es denn Cremes, die dagegen helfen? Welche Öle helfen?
    Helfen Wechselduschen? Ich bin echt deprimiert! Ich fange gerade wieder mit intensiven Pomuskelübungen an und hoffe, dass das auch hilft. Verblassen die Dinger auch wirklich wieder? Wie lange dauert das? Sorry, bin gerade einfach total traurig...

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Diese Streifen sind Narben im Bindegewebe. Wie das mit Narben so ist, verblassen die mit der Zeit, werden aber immer als hellere Streifen sichtbar sein. Keine Creme der Welt wird da helfen können.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar Avatar von Lumia

hallo! hab auch so blöde dehnungsstreifen auf oberschenkel und po. als sich in der pubertät mein körper verändert hat sind die aufgetaucht :leiderja: als wenn man in der pubertät nicht so schon genug gestraft ist. naja, wie dem auch sei. auf jeden fall sind die streifen auf den oberschenkeln nicht mehr ganz sooo sichtbar, auf dem po leider doch. würde sie auch gerne weg kriegen. hat jemand noch erfahrungen mit einölen? wenn ja, was hilft? mandel und karotte soll doch so gut für die haut sein? jojoba?
    hat sich wer an die bahandlung gewagt? wie genau heißt das?