Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Lippenherpes - Hilfe!!!

uaaaah, ich merke gerade das altbekannte Kribbeln an der Unterlippe *aciclovirdrauftupf*

Gibt es da eigentlich nix tolles, was man gegen diesen Mist tun kann?
    Das frustrirt mich jetzt wirklich.

Aqua
    Besucher

Re: *würg* Lippen-Herpes

zovirax soll ja im anfangsstadium helfen, später dann aber nicht mehr, wenn die blässchen erstmal richtig da sind.

mich plagen die teile auch ab und zu mal, vor allem, wenn meine lippen trocken sind und kleine risse drin, das fördet die herpes-entstehung, also von mir der tipp: immer schön fettig halten.

der herpes kommt ja wegen einer (kurzen) immunschwäche oder so, also wenn man erkältet ist, kann der auftreten, oder auch bei erschrecken oder ekel - da ist das immunsystem ganz kurz auch geschwächt (so hab ich das mal gelesen/gehört, weiß nicht genau, ob das so richtig ist) ..gegen erschrecken/ekel kann man nix vorbeugendes tun, aber gegen erkältung - abwehrkräfte stärken, gibts ja viele methoden.

ich find teebaumöl pur aufgetupft eigentlich recht hilfreich. das wirkt antibkateriell, zieht gut ein und trocknet die bläschen aus, nimmt etwas den juckreiz. zovirax und sowas nehm ich so gut wie nie, das schmiert eh schnell ab.

[ Geändert von Aqua am 22.09.2004 12:41 ]

Besucher

Ich kenne auch nur altbekannte Cremes aus der Apotheke.

Darfst auf jeden Fall momentan nicht Knutschen,
    sonst transportierst Du ja Deine Viren.

Viel Pflegen und auf keinen Fall momentan Lippenpflegestifte verwenden. Auch nicht mit der Zunge befeuchten, absolut tabu.

BJ-Einsteiger

Willkommen im Club, Schneefee!! Mich hat des am Montag erwischt. Aber nicht etwa ein Bläschen, nein es haben sich sechs!!!!! Herpesbläschen an meiner Unterlippe niedergelassen.
    Ich habe mit Aciclostad gute Erfahrungen gemacht, ist jetzt auch schon fast alles abgetrocknet.
    Ansonsten kann ich nur sagen Finger weg und nicht daran rummorkeln.
    LG
    Phoebe

luzdelsol76
    Besucher

Huhu,

ich tupfe ein paar Mal täglich mit einem Wattestäbchen reinen Alkohol auf die Bläschen, das trocknet auch gut aus.
    Von Zovirax und Aciclovir habe ich immer Ausschlag am Kinn bekommen

Liebe Grüße, Tina

[ Geändert von luzdelsol76 am 22.09.2004 13:32 ]

Fortgeschritten

Hallo Mädels,
    Herpes ist furchtbar. Als Tenager hatte ich mit jeder Periode Herpesbläschen, mittlerweile kommt es zum Glück nur noch ganz selten.

Mir hilft Zinksalbe eigentlich am besten, mit Zovirax habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Bisschen zu spät drauf gemacht und dafür dann einen ewig unterirdisch schwelenden Herpespickel mit mir rumgezogen.

Gut finde ich auch erhöhte Vitamine und Immunstimulanzen, in der Apotheke gibt es Esberitox, ich habe was aus der Homöonpathie, von dem ich gerade nicht den genauen Namen weiss (Sehr hilfreich, ich weiss )...

Gute Besserung, E.

Forenkönigin Avatar von mina

wenn ich jeden tag teebaumoel auf die lippen tue (auch wenn nix ausgebrochen ist), dann entstehen erst keine.

/mina

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

mina schrieb:
    wenn ich jeden tag teebaumoel auf die lippen tue (auch wenn nix ausgebrochen ist), dann entstehen erst keine.
    Pures Teebaumöl??

Von CMD gibt es auch eine Lippenpflege mit Teebaumöl! Vielleicht wirkt das ja auch?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ein Versuch wert könnte das Manuka-Gel von LN sein. Mit unverdünntem Teebaumöl würde ich etwas vorsichtig umgehen, da es aufgrund des höheren Cineolgehaltes auch allergisierend sein kann.

Liebe Grüße
    Uschi

stimpy
    Besucher

Hallo! Du arme !!!
    Also ich hab Herpes-Bläßchen ca. 2 x im Jahr *heul*

Die Sachen aus der Apotheke (Zovirax, ...) hab ich schon alle durchprobiert. Die helfen alle überhaupt nicht.
    Die letzten Male hatte ich dann Teebaumöl und Zinksalbe ausprobiert. Teebaumöl fand ich ganz gut weil es auch desinfiziert hat. Allerdings hat es auch relativ lange gedauert, bis es ganz abgeklungen ist. Besser half die Zinksalbe, denn die hat das Bläßchen ausgetrocknet. Ich habe sie natürlich nur zuhause benutzt (sitze eh nur jammernd zuhause rum, wenn ich Lippenherpes hab), daß ging noch schneller als mit dem Teebaumöl.

jupp, ich hab da kein problem mit. manukagel habe ich auch probiert, finde aber teebaumoel wirksamer. was ist an reinem teebaumoel so schlimm? cmd hat hier was dazu geschrieben.

/mina

[ Geändert von mina am 22.09.2004 16:02 ]

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Hallo ihr armen Herpes-Geplagten,

hab da einen heißen Tip für euch: Calophyllum-Öl (Inophyllum). Das ist nicht nur antibakteriell, sondern antiviral (Herpes ist ja ein Virus) und hilft sogar bei Gürtelrose (auch ein Virus). Hab meins bei art-of-beauty bestellt und bin sehr zufrieden. Ist viel besser als das Zeug aus der Apo (zumindest bei mir). Melissenwasser hilft auch (besser als Melissenöl).

Einfach mal ausprobieren!

LG
    PaleGirl

Gesperrt

...zovirax so schnell wie nur möglich auf die stelle - und das bläschen wird nicht "erwachsen" und somit keine blase.

lieber gruss

Besucher

Hallo Leid-Genossinen,

hab letzte Woche auch so ein fettes Teil an der Unterlippe gehabt. War bei mir wohl die Umstellung von Urlaub auf Arbeit.

Hab auch schon sämtliche Salben durch, was mir aber relativ gut hilft ist Labiosan N.

Inventar Avatar von Mondstein

So arg oft hatte ich glücklicherweise nie Herpes-Bläschen. Aber seit ich Spirulina als Nahrungsergänzung nehme (seit ca. 4 Jahren) hatte ich kein einziges mehr. Wenn die Lippe mal verdächtig spannt, gebe ich ein wenig Lippenbalsam mit Spirulina drauf und die Sache ist wieder vergessen.
    Liebe Grüße - Mondstein

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Guten Morgen beauties,
    mache ich mal einen Rundumschlags-Antwort-Post

Aqua schrieb:
    zovirax soll ja im anfangsstadium helfen, später dann aber nicht mehr, wenn die blässchen erstmal richtig da sind.
    ja, fleißiges Auftupfen beim ersten Kribbeln hilft oft, aber wenn ich es zu spät mache - keine Chance mehr.

Aqua schrieb:
    ich find teebaumöl pur aufgetupft eigentlich recht hilfreich. das wirkt antibkateriell, zieht gut ein und trocknet die bläschen aus, nimmt etwas den juckreiz. zovirax und sowas nehm ich so gut wie nie, das schmiert eh schnell ab.
    Teebaumöl hab ich beim letzten mal auch probiert - hat das Ganze aber nur noch intensiver zum Aufblühen gebracht

enka schrieb:

Mir hilft Zinksalbe eigentlich am besten, mit Zovirax habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Bisschen zu spät drauf gemacht und dafür dann einen ewig unterirdisch schwelenden Herpespickel mit mir rumgezogen.
    jaaaajaaa, das kenne ich auch. Da könnte ich dann echt heulen. Eine dunkle Stelle an der Oberlippe ist davon mal zurückgeblieben, die hab ich jetzt seit ich 13 war oder so. Gut, man sieht's nur von Nahem, aber ICH seh's ja!!
    Zinksalbe, hm.... die ist ja eh für vieles gut, nen versuch wär's wert.

enka schrieb:
    Gut finde ich auch erhöhte Vitamine und Immunstimulanzen, in der Apotheke gibt es Esberitox, ich habe was aus der Homöonpathie
    ist das zur Behandlung oder zur Vorbeugung?

Mondstein schrieb:
    Aber seit ich Spirulina als Nahrungsergänzung nehme (seit ca. 4 Jahren) hatte ich kein einziges mehr. Wenn die Lippe mal verdächtig spannt, gebe ich ein wenig Lippenbalsam mit Spirulina drauf und die Sache ist wieder vergessen.
    Wo hast Du das her? was kann das, wie schmeckt das, wozu ist das sonst noch gut?

Mir scheint übrigens, für dieses Mal hab ich schwein gehabt. Nach dem panischen Getupfe gestern merke ich heute gar nichts. Puh!

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

@ Uschi,

Teebaumöl (TTO) und zu hohe Cineolwerte? Hey Uschi, darüber gibt es genügend Literatur. TTO (ein gutes) hat in der Regel irgendwo zwischen 2 und 5 % Cineol. Erst ab ca. 15% Cineol wirkt es Hautreizend. Lavendelöl hat in der Regel so um die 10 bis 12% aber keiner sagt das Lavendöl wegen dem Cineolgehalt Hautreizend ist. Im Gegenteil, man hat festgestellt das ein TTO mit einem Cineolgehalt von weniger als 2% fast keine Wirkung mehr hat. Es war z.B. so, weil dieses Thema Cineol mitte der 90er Jahre so überbewertet wurde, dass einige Hersteller ihr TTO nochmal redestilliert hatten nur um die 2 oder 3 % Cineol noch raus zu bekommen. Diese TTOs hatten dann aber keine Wirkung mehr. Cineol ist desinfizierend. Wir verwenden z.B. in unserem Allzweckreiniger ein TTO mit einem Cineolgehalt von ca. 10%, wegen genau diesen Eigenschaften. Cineol wirkt gegen Bakterien und Viren.

@ Alle, TTO Pur auftragen ist in der Regel kein Problem, wenn es gutes und frisches TTO ist. Der nachteil ist, es wirkt austrocknend, was ja evtl. in manchen fällen auch gewolt ist. Wenn TTO zu sehr austrocknet, einfach eine gute Creme oder Salbe oben drüber. Wir haben dafür z.B. die TTO Intensivcreme entwickelt, die einen hohen Anteil an TTO hat, aber eben auch sehr fetthaltig ist umd diesen Austrocknungseffekt entgegen zu wirken. Die Zinksalbe wirkt in kombination mit dem TTO, Zink entzieht den Bakterien und Viren die Elektrolyte, dadurch können sie sich nicht mehr vermehren, TTO bekämpft den Entzündungsherd. Daher ist genau diese Kombination sehr wirksam.

Ja es gibt Menschen die reagieren Allergisch auf TTO. Ok, die vertragen es dann eben nicht, da kann man nichts machen. Die können aber evtl. auf Manukaöl umsteigen, da Manukaöl von der Zusammensetzung sehr viel anders ist als TTO. Nur ist Manukaöl erheblich teuerer. Dafür wirkt aber Manukaöl auch in geringeren Konzentrationen.

Hoffe ich konnte ein wenig aufklären.

Liebe Grüße,

Michael

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi CMD,

selbstverständlich hängt das Allergiepotential auch von der Qualität (Reinheit) eines etherischen Öles ab, klar. Unbestritten ist jedoch, dass das Manukaöl einen Cineol-Gehalt von 0,17 % - das Teebaumöl jedoch über 2 % enthalten kann. Cineol ist übrigens in nahezu allen etherischen Ölen enthalten.

Wenn du schreibst, dass ein Öl mit nur 2 % Cineol keine Wirkung mehr hat, wundert es mich ein wenig, dass in Labortests nachgewiesen wurde, dass Manuka gegen manche Mikroorganismen bis zu 29 mal wirksamer ist als Teebaumöl. Ich denke mir, dass die Gesamtheit einer Pflanze einen nicht unerheblichen Einfluß auf deren Wirksamkeit hat.

Da aber gerade im Zusammenhang mit dem Teebaumöl immer häufiger über Unverträglichkeiten bis hin zu Allergien berichtet wird, empfehle ich natürlich immer den Weg des geringsten Risikos.

Liebe Grüße
    Uschi

Schneefee schrieb:
    [
    Wo hast Du das her? was kann das, wie schmeckt das, wozu ist das sonst noch gut? ;-

Mir scheint übrigens, für dieses Mal hab ich schwein gehabt. Nach dem panischen Getupfe gestern merke ich heute gar nichts. Puh!
    Hallo Schneefee, schmecken tut Spirulina überhaupt nicht gut, ich schlucke meine Ration immer möglichst zügig, damit ich möglichst wenig davon mitkriege.
    Aber die Wirkung hat mich veranlaßt, das ganze konsequent durchzuziehen. Ich hatte seit meiner Kindheit schwer unter Allergien zu leiden, konnte im Sommer vor Heuschnupfen kaum aus den Augen schauen. Alle möglichen konventionellen Behandlungsmethoden (einschließlich Cortison) haben nichts gebracht. Dann habe ich über Spirulina gelesen, es ist eine Mikroalge, die alle Vitamine (außer Vit.C) und jede Menge Spurenelemente, Enzyme usw. enthält. Man könnte sozusagen davon leben, wenn man sonst nichts an Nahrung hätte. Jedenfalls kräftigt sie das Immunsystem genial. Bereits im ersten Jahr der Einnahme war mein Heuschnupfen deutlich bessern. Inzwischen merke ich kaum noch was. Auch Erkältungen und andere Wehwehchen (wie Herpes) kenne ich kaum noch. Ich habe schon verschiedene Qualitäten ausprobiert, aber am besten ist die S. von der Earthrise-Farm. Man kriegt sie bei verschiedenen Onlineshops, z.B. Greenvalley.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Hilfe!
    Kaum habe ich gestern hier die Beiträge zu Herpes gelesen, hats mich heute morgen eiskalt erwischt und ich habe ein Riesenteil an Kinn (UNTER der Lippe, nicht daran). Bin heute in die Apotheke und habe mir Zinksalbe (Dialon) gekauft und vorhin draufgetan, fühlt sich gut an, tut auch nicht mehr ganz so weh seitdem.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Habe bisher immer Zovirax genommen, aber da klebt und sabbert das "Ding" ja noch mehr als ohne...
    Tip an alle Herpes-Geschädigten: Zink einnehmen! Habe nun endgültig den Beweis, das es dem Köper bei Haut und vor allem auch der Abwehr hilft. Nehme seit ca. 3 Jahren Zinkamin und mache aber immer wieder Pausen von ca. 2 Monaten, weil der Körper bei der Einnahme immer wieder mal auf "Entzug" gesetzt werden soll, damit das Zink richtig wirken kann (keine Ahnung warum das so ist)
    Jetzt habe ich in der "Pause" schon den dritten "Flatschen" im Gesicht und vorher auch immer nur in den Einnahmepausen....

Grüße an alle Leidensgenossinen
    Steffchen

Experte

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen Allwellness. Dort gibt es eine große Info-Seite zu Graperuitkernextrakt. Es soll gegen Herpes und allerlei anderes helfen. Ich habe mir das jetzt bestellt (aber woanders, leider wird die Hemepage gerade umgebaut) und nehme es innerlich, um mein Immunsystem zu stärken, deshalb kann ich über die Wirkung auf Herpes nichts sagen. Aber vielleicht ist es ein Versuch wert....

LG
    Kandi

Besucher

hallo
    ich habe auch von kindheit an mit herpes zu kämpfen, aber seit den letzten jahren bekomme ich diese wiederlichen dinger nicht mehr am mund, sondern in der nase.
    die bläschchen bilden sich nach außen bis den nasengang innen hoch
    das ist sehr unangenehm und aciclovir hilft da gar nicht.
    teebaumöl möchte ich nicht probieren, da ich den geruch nicht ertragen könnte.
    hab auch angst das es gefährlich werden könnte, denn wenn man zusätzlich noch erkältet ist und die nase hochzieht, könnten sich doch die viren auf die nebenhöhlen ausbreiten, oder???
    vielleicht habt ihr ja nen tip bei dieser herpesversion....
    danke

Fortgeschritten

Ich tupfe immer Händedesinfektionsmittel drauf , brennt ein paar Sekuden höllisch, aber das Bläschen bleibt ganz klein, bildet auch keine eklige Kruste und ist nach spätstens einer Woche wieder futsch. Bleibt also (fast) unbemerkt!

Ich denke es ist zum einen der Alkohol der eintrockent und zum anderen eben Viren-Herpes etc abtötend.

Hilft prima! Ich weiß jetzt nicht ob es das in kleiner Menge in der Apotheke gibt, aber es genügt halt ein Virenabtötendes Desinfektionsmittel. (Sagrotan??? oder ähnliches?? ) mal in der Apo fragen!

Erdbeere

Besucher

naja...alkohol brennt ja tierisch, aber es gibt desinfektionsmittel die schleimhauttauglich sind.
    in der apo kann man octenisept kaufen, ist farblos....probiert hab ichs noch nicht.
    ein versuch isses wert

Besucher

Hallöchen,
    habe jetzt seit gestern nun die Zinksalbe Dialon auf mein "Teil" an der Lippe und es ist ganz gut geworden. Zumindest näßt es nicht mehr, und das war sonst immer tagelang der Fall.
    Habe übrigens das gleich Problem, daß der Virus bei mir auch überwigend an, in und auf der Nase auftritt, eher selten an der Lippe. habe es auch schon mit Salviatymol versucht, klappt auch ganz gut, aber brennt leider höllisch. Und jeder, der schon mal so ein richtig blödes Teil hatte, wird sicher bestätigen können, wie weh allein schon das Ding selber tut....
    Was wirklich dauerhaft vor dem Ausbruch hilft ist die Einnahme von Zink. Seitdem habe ich solche Biester nur noch in den Einnahmepausen(so wie grade). Es hilft halt bei der Immunabwehr....

Liebe Grüße
    Steffchen

Inventar Avatar von Lina

Lippenherpes - Hilfe!!!

Hallo,

ich bin's noch mal.

Zu meinem Leidwesen hab ich seit gestern einen Sch...-Lippenherpes. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich den schnell wieder loswerde?

Ich will mir keine Chemie draufschmieren. Teebaumöl vielleicht?

Vielleicht gibts ja den einen oder anderen Geheimtipp für mich.

Danke, Lina

[ Geändert von Lina am 07.12.2004 13:01 ]

Inventar

Re: Lippenherpes - Hilfe!!!

HAllo!
    Habe meinen immer ein paar Mal am Tag mit ganz ganz heißem Wasser als Kompresse bearbeitet und bilde mir ein, er ging sehr viel schneller weg. Hab aber immer Chemiecreme dazugenommen. Wollte das nächste Mal vielleicht mal heiße Teebeutel probieren, da Tee im Moment auch so ein Allerweltsheilmittel für mich ist....

LG

stimpy
    Besucher

Bei mir hat Teebaumöl sehr gut geholfen. Einfach mehrmals täglich mit sauberem Q-Tip vorsichtig auftupfen. Oder Zinksalbe, die trocknet Lippenherpes bei mir auch recht schnell aus.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Stimpy,

normale Zinkpaste aus der Apo? Ich find die INCIs do -bääh.

Im Bioladen hab ich eine von Biothurm gesehen. Vielleicht sollte ich die mal kaufen, wenn's hilft.

hallo lina,
    teebaumoel hilft am besten vorbeugend. also min. 1x am tag auf die lippen schmieren.
    was auch gut hilft ist ein alkohol extrakt aus melisse. melisse kaufen und mit alkohol im
    gefaess uebergiessen, an die sonne stellen und einige wochen ziehen. immer mal wieder
    drauftupfen, auch wenn nix los ist.

/mina

Inventar Avatar von Lina

Ich bekomme nicht oft Herpes, ich bekomme den immer, wenn ich mich ganz fies ekle )war dieses Mal der Fall) oder wenn ich mich aufrege.

Ne Langzeittherapie mit Teebaumöl kann ich mir nicht vorstellen, da ich den Geruch hasse, auch wenn das Zeug bei Pickeln super funzt.

Besucher

Hallo Lina,

Bei Herpes würde ich vorsichtig sein. Ich finde die Virenhemmer wirken am Besten. Wenn Dein Immunsystem eh schon geschwächt ist, kann der Herpes sich ausbreiten und auch andere Schleimhäute befallen. Wenn Du die konventionellen Mittel nicht nehmen willst und der Herpes länger als eine Woche nicht verheilt solltest Du auf jeden Fall einen Arzt besuchen.

Herpes ist kein kosmetisches Problem... da ist Vorsicht geboten.

Liebe Grüße,

Jan

stimpy
    Besucher

Bei mir haben die ganzen Salben aus der Apotheke (Zovirax usw.) noch nie geholfen, obwohl ich sie gleich beim ersten kribbeln auftrage. Wenn man oft Lippenherpes hat, weiß man ja genau wie sich das anfühlt wenns losgeht. Aber das Zeug hat echt noch nie irgendeine Besserung gebracht. Mit Teebaumöl und Zinksalbe hab ich viel bessere Erfahrungen gemacht.

Von den ätherischen Ölen soll reines Melissenöl am besten gegen Herpes-Viren helfen. Man soll es pur auf die Stelle auftragen, läßt sich gut mit einem Wattestäbchen dosieren. Ich hatte glücklicherweise noch nie große Probleme mit Herpes. Höchstens so einmal im Jahr, wenn ich erkältet war. Seit ich Spirulina einnehme (ist inzwischen über 5 Jahre) hatte ich keine Erkältung mehr und auch kein Herpes. Man kann mit einem Spiru-Preßling auch auf die befallene Stelle tupfen (ein wenig anfeuchten). Das fördert die Abwehrkräfte in der Haut, so daß die Viren keine Angriffsfläche mehr finden.
    Liebe Grüße - Mondstein

Dijanara
    Besucher

Reines Melissenöl!!! Das ist doch sogar noch teurer als Rosenöl!
    Nur als Vorwarnung - wenn es billiger ist kann es ein Verschnitt mit Lemongrass oder anderen Ölen sein!
    Das süße Pflänzchen riecht zwar supergut - ist aber recht geizig, wenn man den Duft konservieren will.

Dija

@Olivia - hab doch jetzt nix falsches erzählt, oder?

@Dijanara
    deshalb hab ich ja zu einen melissen-alko auszug geraten. melissenoel ist nicht teurer als rosenoel,
    aber teuer genug. bei baccararose gehts aber, ich weiss nur nicht, ob man an einem ml seinen spass
    hat...

.mina

Inventar Avatar von chrissi1

Also eine Freundin von mir schwört auf Stevia.Schau mal hier und hier. Das ist ein natürliches Süßungsmittel, was aber in Dtld. als Lebensmittel noch nicht zugelassen nicht; als Kosmetikum allerdings schon
    Am besten bestellst Du das flüssige Stevia und tupfst immer wieder was auf die betroffenen Stellen...Achtung, extremst süß! Soll übrigens auch gut bei Pickeln wirken...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

lol chrissi,
    ich hab stevia pulver 50gr bestellt und es haelt ewig. ich brauche es kaum, deshalb ist
    das ja mal ein guter tipp. nur das zeug pur auf den mund , da braucht man nur minimalste
    mengen von um einen ganzen liter zu suessen .

/mina

Experte

HILFE - Herpesalarm (Fieberblasen)

Hallo!

Als ich heute morgen aufwachte war ich ganz erschrocken. Auf meiner Oberlippe hat sich über Nacht eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase (iiigit klingt das eklig) gebildet. Ich würde das mal als Fieberblase identifizieren. (Hab gerade gelesen das man in Deutschland dazu Herpes sagt, Bin aus Österreich deshalb der Ausdruck Fieberblase - bitte entschuldigt meine Unwissenheit )
    Jetzt bin ich ganz erschrocken, denn ich hatte noch nieeeee eine Fieberblase.

Was soll ich jetzt dagegen tun? Darf ich die Blase aufstechen, damit die Flüssigkeit rauskann?

Bitte helft mir ich hab keine Ahnung was ich gegen das Ungetüm auf meiner Lippe machen soll!!!!

Danke für euer Hilfe!

eure verzweifelte Nina

[ Geändert von nina21 am 08.12.2004 08:02 ]

Betty
    Besucher

Re: HILFE - Herpesalarm (Fieberblasen)

Hallo Nina,

Du armes Hascherl - diese Bläschen sind echt zum !
    Nicht aufstechen hat mir mein Arzt gesagt.
    Und geh in die Apotheke und kauf Dir gleich ein Tübchen (die Dinger sind winzig) Creme mit Aciclovir (ich glaub ich habs richtig geschrieben).
    3 - 4 mal täglich die Creme drauf und dann solltest Du den ganzen Spuk in vier Tagen los sein.
    Nach dem Auftragen immer gleich die Hände waschen, damit Du die Herpes-Viren nicht auf andere Bereiche bringst.

Das war erstmal alles was ich dazu weiss!

Liebe Grüße und gute Besserung!
    Betty